FK Austria Wien - Athletic Bilbao 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Never give up!

Zum Match: Auf den ersten Blick eine solide Durchschnittsleistung. Angesichts des ersten Bewerbsspieles im heurigen Jahr: Ein großes Versprechen für den weiteren Saisonverlauf! Die Abwehrleistung einfach beeindruckend und nahezu atemberaubend. Offensiv bemüht, aber (noch) mit sichtbaren Problemen beim schnellen Spielaufbau (Umschalten auf Offensive). Zu den vergebenen Torchancen: Ist passiert, hat keinen Sinn mehr diesen nachzuweinen! Das absolut Wichtigste: Hinten steht die NULL. Die Ausgangssituation ist mMn daher wesentlich besser, wie es hier machmal zu lesen ist. Auch mir fällt es nicht leicht das 2:0 der Basken über Real oder die beiden Aufholjagden von 0:3 ganz aus dem Kopf zu bekommen. Natürlich sind die Rot-Weißen brandgefährlich und wenn sie ein schnelles Tor erzielen und einen Lauf bekommen, können wir auch fürchterlich unter die Räder kommen!

Aber warum sollen wir gleich vom Schlimmsten ausgehen? Wirklich oft haben die Basken gestern nicht meinen Pulsschlag erhöht. Riesengroße Angst vor einem Gegentor kam bei mir zumindest nur selten auf. Und: Nicht weil die Spanier offensiv so schwach waren, sondern weil unsere Verteidigung taktisch perfekt ihr Spiel durchgezogen hat, kam es zu diesem Umstand. Das Spiel war vielleicht für einen neutralen Beobachter nicht immer schön zum Anschauen. Aber wir haben sehr effektiv gespielt (zumindest defensiv) und waren taktisch höchst diszipliniert. Wir müssen nicht die "goldene Himbeere" gewinnen und mit wehenden Fahnen untergehen. Gegen die Basken zählt nur der Aufstieg! Und dieser ist nur mit einer perfekten Taktik zu erreichen. Mit ein wenig Glück hätten wir diese Partie sogar "zu Null" gewonnen. Ich bin jedenfalls schon brandheiß auf Sonntag! :clap: Ich träume gerade kurz und sehe vor mir, wie wir mit 1:0 in Führung gehen! Ups, jetzt brauchen die Basken ja schon 2 Tore und dürfen ja keines mehr bekommen! Und das bei ihrer Defensive ;):D

Didulica: 3-4

Bei den wenigen Bällen, die er zu halten hatte, war er absolut souverän. Und als großes Zusatzplus: Die enorme Sicherheit, die er ausstrahlt. Er wirkt fast unüberwindbar!

Dospel: 3-4

Kämpferisch top hat er seine Aufgabe perfekt erfüllt. Hat immer wieder versucht auch Offensivaktionen einzuleiten. Hat aber relativ früh wieder abgestoppt und weitergepaßt. Kann aber auch eine taktische Vorgabe gewesen sein.

Afolabi: 4

Was soll man über diesen Mann noch sagen? Es ist einfach ein Vergnügen zuzusehen, wie seine Gegenspieler reihenweise Tränen in den Augen haben, weil sie nicht und nicht an unserem "Weltklasseverteidiger" vorbei kommen!

Antonsson: 4

Hat mir auch ausgezeichnet gefallen. Zumeist hat er unauffällig aber höchst effektiv seine Arbeit erledigt. Ausgezeichnetes Stellungsspiel. Und auch die Koordination mit Afolabi klappt perfekt. Auf diese Innenverteidigung bin ich richtig stolz! :love:

Papac: 3-4

Sehr solide Partie mit wenigen Fehlern. Die wenigen Fehler hat er sofort versucht selbst wieder auszubessern!

Vachousek: 3

Läßt immer wieder seine begnadete Technik aufblitzen, hat aber immer wieder Leerläufe, wo er sich fast versteckt und sich überhaupt nicht anbietet.

Blanchard: 3

Sehr viel gelaufen und er hat das Tempo im Mittelfeld entscheidend mitgeprägt. Hat bei einigen schnellen Konterversuchen der Basken die meisten gleich im Keime ersticken können. Offensivdruck war sicher nicht seine gestrige Aufgabe. Denn nach vorne hat er auch sehr wenig getan.

Kiesenebner: 2

Es gibt auch solche Tage wie gestern. Ist aber nicht weiter problematisch, wenn man bedenkt, dass ihn in der Vorbereitung eine Grippe niedergestreckt hat und dann noch dazu der Muskelfaserriß! Unser Kiesi kommt schon bald wieder als der alte zurück! (Wahrscheinlich schon am Sonntag! ;) )

Sionko: 3

Wie gerne hätte ich ihm zumindest eine glatte "4" gegeben! Der rackert und läuft wie das "Duracel"-Haserl ;) . Er hat die Basken auch immer wieder entscheidend im Spielaufbau gestört und hat den Großteil unserer Offensivaktionen eingeleitet. ABER: Vier-, fünfmal ist ihm der Ball ganz, ganz böse vom Fuß gesprungen und dann meist gleich ins Out. (Er wurde allerdings auch das eine oder andere Mal in den Rücken angespielt.) Die Platzverhältnisse haben da sicher auch mitgespielt. Sein Tor vom 5er hätte er machen müssen. Und Rush hätte er auch frei in der Mitte sehen müssen.

Vastic: 3

Äußerst stark in der ersten Halbzeit. Hat das Tempo gut kontrolliert, einige Zweikämpfe gewonnen und auch gute Passes angebracht. Hätte er so weiter gespielt, wäre es auch eine glatte "4" geworden. Aber leider häuften sich dann in der 2. Hz die Fehlpasses und er verlor auch einige Male sehr ungeschickt und unnötigerweise den Ball.

Rushfeldt: 2

Jaja der Sigi! :D Vielleicht hätte er ja wieder einmal in der 89. Minute sein Tor gemacht, nachdem man ihn zuvor nicht wirklich oft bemerkt hat. Hatte aber auch keinen leichten Stand, da wenig brauchbares vom Mittelfeld kam.

Gilewicz: 3-4

Sehr quirlig und beweglich hat er für wesentlich mehr Unruhe gesorgt wie Sigi. Er ist auch sehr selbstbewußt aufgetreten und man hat seinen Torwillen regelrecht spüren können. Die Chance hätte er ja gehabt, aber... Im Training haut er wahrscheinlich wirklich von 5 solchen Chancen 4 rein. Läßt sich aber jetzt nicht mehr ändern!

Mila: 0

Da trau ich mir wirklich noch kein Urteil abzugeben. Einige gute Ansätze waren zu erkennen, aber wirklich einschätzen können wir ihn frühestens in 3 bis 4 Spielen, die er von Beginn weg spielt!

Wagner: 0

War zwar nur sieben Minuten im Spiel, hatte aber zwei Patzer, von denen der eine sehr böse ins Auge gehen hätte können. Ist aber sicher auch keine leichte Situation für ihn:Er kommt jetzt für ein paar Minuten rein und weiß auch, dass einige "Fans" ja förmlich auf einen Fehler von ihm warten. Aber: Ich hätte auch lieber einen Janocko statt einem Wagner gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
wir hatten ein asb-veilchen-treffen und keiner hats mitbekommen..... :D

Schaut wirklich so aus! :laugh: Also: Zufälle gibt's! Ist ja nicht so, dass das die einzige Bim gewesen wäre, die vom Stadion weggefahren ist! ;) Schad' dass ich niemanden mehr erkannt habe (nach den Fotos vom BB). Wäre witzig gewesen ein paar "Gehopfte" mit Euch zu nehmen! Aber wer rechnet damit, dass ihr gerade in dieser Bim seid und ich meine Augen offen halten muss? :smoke: Aber wenn das 'mal kein gutes Omen für Sonntag ist! :D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Wie waers, wir haetten eines, wo alle Bescheid wissen?  ;)

Am besten aber erst im April, bidde...

:stoesschen:

Ich wär sofort dabei! Eine "Hopfen-Malz-Kaltschale" schmeckt mit violetten Gesinnungsgenossen gleich noch einmal so gut! :betrunken::saufen1::stoesschen: :gotbeer?: :freibier::kampftrinker: :prost!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Haben die Sitzer irgendwas gemacht als aufzustehen bei "Steht auf..."? Also, nix hackeln wollen aber die ganze Anerkennung einheimsen wollen. :finger:;)

Bei uns war sehr wohl ein Block der mitgesungen hat und wenn nur noch die Fans der sining-area kommen schauts trauriger aus als es ohnehin schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Ich :D mich krumm! Ich glaube, ich war auch in dieser Bim! Da sind aber einige Sachen gesungen worden, oder? Z.B. auch "Jungs aus Favoriten" mit "hintere Türe", wo dann ein einzelner ganz heißer mitgesungen hat. Auf der Rückfahrt nach dem Match! War das diese Bim? :winke:

Linie 21 einer ist auf der Sitzlehne gesessen und ist dann mit einer Gruppe ein paar Stationen vorm Praterstern ausgestiegen...

Ich war auch in dieser Bim! :D:violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Langsam wirds unheimlich.

Zum Saisonabschluss, am Rathausplatz machen wir ein offizielles Austria-ASB Treffen. Einverstanden?

On topic: Was unsere Abwehr da geleistet hat war grandios! Für mich waren Afolabi und Papac die besten Spieler am Platz.

Wenn Auswärts unsere Abwehr genau so gut agiert haben wir sehr gute Chancen Aufzusteigen.

Im Mittelfeld habe ich Licht und Schatten gesehen. Phasenweise sehr gutes Kurzpassspiel löste sich mit Fehlpässen ab. Kampfgeist und Einsatzwillen war hervorragend.

Die Stürmer schwächelten ein wenig. Vastic war für mich sehr enttäuschend, verlor oft unnötig den Ball. Rushfeldt bekam nichts brauchbares. Gilewicz muß diese Chance verwerten. :angry:

Alles in allem eine sehr gute Leistung unserer Veilchen. Eine spanische Spitzenmanschaft nie richtig ins Spiel kommen lassen. Über weite strecken das Match kontrolliert. Die Aufstiegschancen sind voll intakt. Violettes Herz was willst du mehr. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

War ein gutes Spiel der Austria. Leider die zwei Riesenchancen nicht genutzt. Super Flanke von Blanchard zu Sionko, der ganz frei stand, aber leider den Ball nicht richtig getroffen hat. Gilewicz' Chance in der zweiten hätte drinnen sein müssen.

Ansonste super Stimmung im dritten Rang. Und der Wechselgesang mit dem zweiten Rang war auch super. Wiedermal viel Rauch gehabt im dritten Rang.

Fürs morgige Rückspiel bin ich optimistisch. Die Austria wird siegen.

Tipp : Bilbao - FAK 0-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann sein das ich auch in dem 21er war. Kann nichts "versprechen", da 2 von dieser Linie kurz vorm Praterstern stehen geblieben sind und aus beiden mehrere Leute rausgingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
*lol*

ich war auch in der bim (linie 21!)

war ganz vorne, und irgendwann kurz vorm praterstern hatte es den anschein als sei der fahrer eingeschlafen, weil er einfach nimma mehr weitergefahren is!

Dann sind wir wahrscheinlich nebeneinander gestanden! ;) Ich war nämlich auch ganz vorne beim vordersten Eingang! Auf mittlerer Strecke sind ja dann zwei "heiße" Blondinen :love: ganz vorne zugestiegen und haben dort anscheinend ein paar Leute gekannt! Warst Du bei dieser Gruppe dabei?

@Tyler_Durden: Das mit dem Treffen hört sich interessant an! Wenn wir hier im ASB schon die ganze Saison über gemeinsam mitzittern und beratschlagen, sollten wir den Meistertitel dann auch gemeinsam feiern! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.