WER STEIGT AB?


Recommended Posts

Parma nel cuore!

Der nächste Spieltag beinhaltet zwei absolute Abstiegsschlager :eek:

Chievo (31P) - Parma (33P)

Fiorentina (32P) - Livorno (36P)

Brescia (27P) - Atalanta (27P)

Nur Siena hat keinen direkten Konkurrenten, doch das Heimspiel gegen Milan ist wohl noch schwerer :D

Wenn Atalanta in Brescia nicht verliert, können sie evtl. dem Abstieg noch entrinnen. Bei Chievo erwarte ich mir mind. einen Punkt für Parma, dann siehts recht gut aus. Eine Niederlage würde doppelt schmerzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Parma nel cuore!

Lazio 41

Cagliari 40

Livorno 40

Messina 40

Bologna 39

Roma 39

Reggina 39

Lecce 38

Siena 36

Parma 34

Chievo 34

Fiorentina 33

Brescia 31

Atalanta 28

Also theoretisch kämpfen weiterhin alle die nicht unter den ersten 6 sind um den Abstieg.

Nächste Runde:

Atalanta - Palermo

Bologna - Fiorentina

Brescia - Reggina

Chievo - Cagliari

Livorno - Lecce

Milan - Parma

Sampdoria - Roma

Siena - Udinese

Meine Prognose fürs Wochenende:

Sampdoria wird Roma in den Abstiegskampf schicken, Siena verlängert seinen Erfolgslauf mit einem Sieg gegen Udinese, Parma rutscht nach einer Niederlage im San Siro wieder auf einen Abstiegsplatz, da Fiorentina einen Punkt in Bologna holt. Atalanta gewinnt gegen Palermo nicht und steigt ab, Livorno könnte Lecce das Leben auch noch schwer machen und Brescia wird wohl gegen Reggina gewinnen und auch noch Hoffnung schöpfen.

Was für ein Abstiegskampf !!! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wenn ich mir die Absteiger aussuchen könnte, dann wär neben Atalanta auch noch Reggina dabei, beim dritten bin ich mir unsicher.

Siena muss einfach drinbleiben, die Stadt ist wie schon einmal erwähnt meine Lieblingsstadt in Italien. Bei der Fiorentina wiederum das selbe - bitte nicht absteigen. Auch Brescia hat mir gefallen, auch wenn man der Stadt die Nähe zur lombardischen Industriekernzone schon anmerkt.

Kurz gesagt - Siena, Brescia und Florenz müssen drinbleiben, das Fehlen aller anderen Clubs könnt ich verschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Mein Wunsch-Absteiger:

LAZIO

:verbot:

Außerdem, wieso wünscht du dir, dass Lazio absteigt?

Wünscht du dir nicht eher, dass wir am Sonntag gegen Juve punkten, damit wir für Milan Schützenhilfe im Kampf um den Scudetto liefern???

ich würd mir das wünschen :D

@ topic: Chievo, Brescia, Atalanta

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich tippe auf:

ATALANTA wirds leider knapp nicht mehr schaffen,

CHIEVO braucht eh keiner, denn der wahre verein aus verona heißt :support: hellas und dann noch

BRESCIA oder FIORENTINA und wenns ganz deppat läuft ist auch ROMA :nervoes: ein heißer Kandidat.

so oder so ist das (für mich) eine no-win-situation, weil es wohl 1-3 klubs erwischen wird die mir taugen (ATALANTA, FIORENTINA, PARMA, MESSINA, ROMA). :heul: ein abstieg von brescia und/oder siena wär allein wegen der 2 ösi-legionäre blöd, denn eine gute performance von den beiden in der serie a ist fürs nationalteam immer gut.

PARMA wird durch ein knapp besseres torverhältnis (1-2 tore unterschied) gegenüber dem 18. punktegleich auf platz 17. die saison abschließen.

ganz arg wär, wenn parma den uefa-cup gewinnt und dafür aber absteigt.

meine wunschkandidaten wären: LAZIO :kotz: , LECCE und CHIEVO VERONA

bei messina bin ich aber guter dinge, ich denk die werden noch ca. 8 und das reicht (?) glaub ich für einen platz im ui-cup. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
PARMA wird durch ein knapp besseres torverhältnis (1-2 tore unterschied) gegenüber dem 18. punktegleich auf platz 17. die saison abschließen.

ganz arg wär, wenn parma den uefa-cup gewinnt und dafür aber absteigt.

Sollte es am Ende so stehen, dann gibt es 2 Entscheidungsspiele, da in Italien kein Torverhältnis zählt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
PARMA wird durch ein knapp besseres torverhältnis (1-2 tore unterschied) gegenüber dem 18. punktegleich auf platz 17. die saison abschließen.

ganz arg wär, wenn parma den uefa-cup gewinnt und dafür aber absteigt.

Sollte es am Ende so stehen, dann gibt es 2 Entscheidungsspiele, da in Italien kein Torverhältnis zählt. ;)

na und selbst wenn, dann bin ich der meinung, dass sich parma in den entscheidungsspielen knapp durchsetzen wird.

btw.: dachte diese regel gilt nur für den fall das der 1. und 2. in der meisterschaft gleich viele punkte haben, was heuer ja durchaus passieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Siena 36*

Parma 34*

Chievo 34

Fiorentina 33

Brescia 31

Atalanta 28

So, Siena und Parma haben gestern beide verloren, bei Parma war es zu erwarten während Siena durchaus Punkte hätte holen können. Wichtig für uns also heute diese 4 Partien:

Atalanta-Palermo

Bologna-Fiorentina

Brescia-Reggina

Chievo-Cagliari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Chievo - Cagliari 1-1

Bologna - Fiorentina 0-0

Brescia - Reggina 2-0

Atalanta - Palermo 1-0

40 Bologna

39 Reggina

39 Roma

38 Lecce

36 Siena

35 Chievo

34 Brescia

34 Fiorentina

34 Parma

31 Atalanta

Nächste Runde:

Udinese - Atalanta

Parma - Livorno

Fiorentina - Milan

Roma - Brescia

Palermo - Chievo

Inter - Siena

Die Runde sollte eigentlich an Parma gehen, da alle anderen ziemlich schwere Aufgaben vor sich haben... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.