Rapid Edlinger - klagt Austria-Stronach


PingPong

Recommended Posts

nach der Puls TV Sendung Match am Mo. ist etwas mehr Licht in die Sache gekommen.

Svetits behauptet, dass ihn die anwesenden Journalisten falsch verstanden und so in einem falschen Zusammenhang zitiert haben. Die Austria sollte nicht die Gehälter von Tirol bzw. Admira Spielern bezahlen, sondern lediglich den abgegebenen Spielern eine Ausfallhaftung angeboten haben, wenn Tirol die Gehälter doch nicht zahlen hätte können.

Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1) Die Journalisten habe ihn falsch zitiert ---> der Fall sollte erledigt sein - höchstens die Journalisten müssten mit Konsequenzen rechnen

2) Die Journalisten haben ihn richtig zitiert --->dann gibt es abermals zwei Möglichkeiten

2a)Svetits Aussagen stimmen nicht: dann sollte die Austria ihn zur Rechenschaft ziehen

2b)Die Aussagen stimmen so wie sie die Journalisten verstanden haben: dann ist es wirklich ein Fall für das Ethik Komitee

-------

Nehme an es wird von dieser Verhandlung ein Gerichtsprotokoll geben, also wird man wohl ohne größere Aufwendungen tätigen zu müssen, den Ablauf der Verhandlung und die Aussagen von Svetits rekonstruieren können. eine Aufklärung dieser Sache wäre für alle Parteien wünschenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Meiner Meinung nach klang Svetits gestern nervös, verwirrt und verknotete seine Zunge in jedem zweiten Satz. Möglich aber auch, dass es an seiner privaten Situation lag.

Mal sehen was da noch rauskommt und wer nun in welchem Punkt was gesagt hat bzw. jemanden falsch zitiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Meiner Meinung nach klang Svetits gestern nervös, verwirrt und verknotete seine Zunge in jedem zweiten Satz. Möglich aber auch, dass es an seiner privaten Situation lag.

Sobald Svetitis den Mund aufmacht, lügt er. :x

Ich denke, die Journalisten haben ihn weder falsch verstanden noch falsch zitiert.

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sobald Rudas den Mund aufmacht, lügt er. :x

Ich denke, die Journalisten haben ihn weder falsch verstanden noch falsch zitiert.

Rudas? :wos?: aber der auch.

Wird schon gestimmt haben was er vor Gericht gesagt hat oder? ;) Wär ja auch unschön wenns nicht das richtige gewesen wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Sobald Rudas den Mund aufmacht, lügt er.  :x

Ich denke, die Journalisten haben ihn weder falsch verstanden noch falsch zitiert.

Rudas? :wos?: aber der auch.

Wird schon gestimmt haben was er vor Gericht gesagt hat oder? ;) Wär ja auch unschön wenns nicht das richtige gewesen wär.

:laugh::D

Sorry, zu wenig Schlaf :D

Meinte natürlich Svetits. Bei den ständigen Wechsel kennt sich ja keiner mehr aus :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
:laugh::D

Sorry, zu wenig Schlaf :D

Meinte natürlich Svetits. Bei den ständigen Wechsel kennt sich ja keiner mehr aus :shy:

Schlaf ist Luxus.

Interessant war gestern Hickes Mimik zu beobachten während Svetits Stellung bezogen hatte. Da war alles zwischen :wos?: :hää?deppat?: und :aaarrrggghhh: dabei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
welche sanktionen haette ein 'ethik-komitee' eigentlich theoretisch zur verfuegung?

Anscheinend keine.

www.bundesliga.at:

Eingabe von Rapid beim Ethikkomitee der Bundesliga 

  Mit gestrigem Datum ist in der Geschäftsstelle der Bundesliga eine schriftliche Eingabe des SK Rapid Wien, gerichtet an das Ethikkomitee der Bundesliga, eingelangt.

Bei dieser Eingabe wird das Ethikkomitee vom Antragsteller um Prüfung einer möglichen „Ver-letzung des Ethikcodex der FIFA ob der simultanen Ausübung der Funktion eines Präsidenten des Aufsichtsrats der Österreichischen Bundesliga und der zugleich wahrzunehmenden maß-geblichen Einflussnahme auf Fußballvereine durch Gewährung von Geldmitteln oder anderen geldwerten Vorteile durch Frank Stronach“ ersucht.

Das Ethikkomitee unter Vorsitz von Dr. Rudolf Potocnik (weitere Mitglieder Dr. Wolfgang Pöschl, Dr. Gerhard Luf :love:  :D , Dr. Johann Rzeszut) wird für kommende Woche einen Sitzungstermin festlegen. Bei dieser Sitzung ist, gemäß der Verfahrensordnung, zu entschieden, ob ein entsprechendes Verfahren durchzuführen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Anscheinend keine.

www.bundesliga.at:

Eingabe von Rapid beim Ethikkomitee der Bundesliga 

  Mit gestrigem Datum ist in der Geschäftsstelle der Bundesliga eine schriftliche Eingabe des SK Rapid Wien, gerichtet an das Ethikkomitee der Bundesliga, eingelangt.

Bei dieser Eingabe wird das Ethikkomitee vom Antragsteller um Prüfung einer möglichen „Ver-letzung des Ethikcodex der FIFA ob der simultanen Ausübung der Funktion eines Präsidenten des Aufsichtsrats der Österreichischen Bundesliga und der zugleich wahrzunehmenden maß-geblichen Einflussnahme auf Fußballvereine durch Gewährung von Geldmitteln oder anderen geldwerten Vorteile durch Frank Stronach“ ersucht.

Das Ethikkomitee unter Vorsitz von Dr. Rudolf Potocnik (weitere Mitglieder Dr. Wolfgang Pöschl, Dr. Gerhard Luf :love:  :D , Dr. Johann Rzeszut) wird für kommende Woche einen Sitzungstermin festlegen. Bei dieser Sitzung ist, gemäß der Verfahrensordnung, zu entschieden, ob ein entsprechendes Verfahren durchzuführen ist.

Nur eine weitere Durchlaufstelle, bis das ganze irgendwann im Nirvana verschwindet.

Und keine :schwein: interessiert es dann mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Soll ers machen, bringen tuts sicher nix. Meiner Meinung nach, ist es aber ziemlich unsportlich, dass er am Tag des Uefa-Cup spiels Austria - Bilbao an die Medien gegangen ist, um etwas unruhe in die Vereinsleitung oder die Spieler zu bringen... Da das spiel aber doch erst morgen stattfindet, muss ers nochmal extra betonen, dass es nun auch bei orf.at steht. Naja, wenn sie schon nicht sportlich auf sich aufmerksam machen können, sollen sies hald auf politischer ebene austragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Soll ers machen, bringen tuts sicher nix. Meiner Meinung nach, ist es aber ziemlich unsportlich, dass er am Tag des Uefa-Cup spiels Austria - Bilbao an die Medien gegangen ist, um etwas unruhe in die Vereinsleitung oder die Spieler zu bringen... Da das spiel aber doch erst morgen stattfindet, muss ers nochmal extra betonen, dass es nun auch bei orf.at steht. Naja, wenn sie schon nicht sportlich auf sich aufmerksam machen können, sollen sies hald auf politischer ebene austragen

Na sicher. Edlinger der böse Hund ist darauf aus die Austria zu vernichten mit seinen von Journalisten notierten und zitieren Phrasen.

Seits doch ned so angrührt, zu denken Edlinger mache es absichtlich um die Austriaoberwutzis und die Austriaspieler vor einem wichtigen Spiel absichtlich zu verunsichern grenzt an das hören von Volksmusik.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
früher wars im österreichischen fußball die wiener mafia, heut isses die stronach-mafia.

ein ewiger kreislauf.

wobei die wineer mafia eher eine erfindung von fans von nicht erfolgreichen vereienne aus dem bundesland war. die haben echt gegelaubt, rapid würde mit der austria zusammenabrbeiten. :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Sobald Svetitis den Mund aufmacht, lügt er. :x

Dann aber logischerweise vor Gericht auch, oder? ;)

Na sicher. Edlinger der böse Hund ist darauf aus die Austria zu vernichten mit seinen von Journalisten notierten und zitieren Phrasen.

Seits doch ned so angrührt, zu denken Edlinger mache es absichtlich um die Austriaoberwutzis und die Austriaspieler vor einem wichtigen Spiel absichtlich zu verunsichern grenzt an das hören von Volksmusik.

Man kann es mit seinen Verschwoerungstheorien natuerlich auch uebertreiben; aber vielleicht andererseits auch sehen, dass ein Gutteil des anhaltenden Booms bei Rapid auf dem in den letzten Jahren aufgebauten Image beruht und dieses natuerlich auch am "boesen" Erzrivalen haengt. Ist interessant zu verfolgen, dass positive Presse fuer die Austria (und als so was wuerde ich ein Europacupspiel im Fruehjahr mal pauschal bezeichnen) fast wie das Amen im Gebet von einer Edlinger'schen Meldung gefolgt wird, und dass diese Tatsache fuer das Oeffentlichkeitsbild von Rapid sogar wichtig ist.

Um das gleich klarzustellen - es ist fuer mich nicht alles Verschwoerung, was da ablaeuft; ebenso wuerd ich mir aber umgekehrt manchmal wuenschen, die Aktionen des eigenen Klubs wuerden hier ein wenig mehr hinterfragt werden.

Ich will ja jetzt nicht behaupten, im Hintergrund Volksmusik zu hoeren, aber irgendwas dudelt da schon. :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Man kann es mit seinen Verschwoerungstheorien natuerlich auch uebertreiben; aber vielleicht andererseits auch sehen, dass ein Gutteil des anhaltenden Booms bei Rapid auf dem in den letzten Jahren aufgebauten Image beruht und dieses natuerlich auch am "boesen" Erzrivalen haengt. Ist interessant zu verfolgen, dass positive Presse fuer die Austria (und als so was wuerde ich ein Europacupspiel im Fruehjahr mal pauschal bezeichnen) fast wie das Amen im Gebet von einer Edlinger'schen Meldung gefolgt wird, und dass diese Tatsache fuer das Oeffentlichkeitsbild von Rapid sogar wichtig ist.

Um das gleich klarzustellen - es ist fuer mich nicht alles Verschwoerung, was da ablaeuft; ebenso wuerd ich mir aber umgekehrt manchmal wuenschen, die Aktionen des eigenen Klubs wuerden hier ein wenig mehr hinterfragt werden.

Ich will ja jetzt nicht behaupten, im Hintergrund Volksmusik zu hoeren, aber irgendwas dudelt da schon. :D;)

Mag sein das auf einen Austria Artikel mal ein Edlingerischer gefolgt ist, als zwanghaft würd ichs allerdings nicht bezeichnen :x

Ich stimme dir das es auch im österreichischen Fußball danach geht "aber ich bin doch auch noch da". So wars 95/96 bei uns so ists heute bei euch.

Ich finde da nichts schlimmes drann und man regt sich auf weils der Edlinger gesagt hat. Wärs der Grad gewesen der die Vorreiterrolle eingenommen hätte wär es schon wieder still im aufgekratzen violetten Lager ;)

btw: vielleicht Schlager? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.