.: Musikempfehlungen :.


Funkmaster

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

"tiny desktop concert" von conor oberst...

10506088_10202547693869678_1375487670_o.

Oberst actually began making music on his dad's four-track cassette machine more than 20 years ago. Now 33, Oberst seems much happier, if his songs are any indication. You may even see that on his face as he performs these stripped-down and soulful songs on a beautiful Saturday afternoon.

:davinci:

video + mp3-dl-link: http://www.npr.org/event/music/324858409/conor-oberst-tiny-desk-concert?utm_source=twitter.com&utm_medium=social&utm_campaign=nprmusic&utm_term=music&utm_content=20140623

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

pink-floyd-animals-back.jpg

Animals von Pink Floyd ist ganz sicher ein Album, das man als Rock-Liebhaber gehört haben muss. Progressiv, und zugleich dynamisch - einfach gut. Mit Dogs befindet sich auch mein absoluter Lieblingssong überhaupt auf diesem Album...

Ich hatte das Glück, heuer dort zu sein.... leider solls ja abgerissen werden.

14269334185_51944c52c1_z.jpg

Ich möchte eine Empfehlung für folgendes Album aussprechen:

Coheed-and-Cambria-No-World-for-Tomorrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Grantscherm

Herbert Grönemeyer - Unplugged

ich war und bin nicht der große grönemeyer fan. ich war nie bei einem konzert, find viele seiner lieder gut, manches kann ich auch einfach nicht hören. dann gab es eine zeit, wo die unplugged welle über das musikgeschäft hereingebrochen ist und jeder pimpf sein unplugged projekt starten mußte die mtv unplugged konzerte waren allerdings immer auf hohem niveau (zumindestens die, die ich kenne) und so wurde herbert grönemeyer 1995 als erster deutschsprachicher musiker zu diesem projekt eingeladen. was dabei herausgekommen ist, zähle ich zu eines der besten alben in meiner sammlung. musikalisch und aufnahmetechnisch ein ohrenschmaus, ein grönemeyer in hochform, der auch gefällt, wenn man nicht der große fan ist. akkustikgitarren- und percussionsound vom feinsten. einfach ein zeitloses album, wo jede nummer hörenswert ist. wenn ich meine favoriten nennen müßte, wären es "ich will mehr", "vollmond", "land unter" unter "morgenrot" ich liebe dieses album und würde mir von diesem ereignis seit vielen jahren eine bluray wünschen. leider fehlanzeige.

2681629_20c8f6f16d_m.jpg0094636519524.jpg

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 11 months later...
Grantscherm

möchte den thread mal wieder ausgraben. im zuge meiner augenschonung nach der laser-op, wo man weder fernsehen oder lesen darf, hab ich mich verstärkt dem hörgenuss gewidmet. u.a. habe ich aus meiner vinylsammlung folgendes album für mich wiederentdeckt:

SIMON AND GARFUNKEL

the concert in central park

129_BINARY_417639.jpg

115872847-2.jpeg

hintergrund war ein benefizkonzert 1981 zum erhalt des new yorker central parks in selbigem. nachdem das in den vorjahren schon mit elton john und james taylor funktioniert hat, wollte man wieder ein kostenloses open-air-konzert veranstalten und über den verkauf von merchandisingartikel und dem verkauf der tv-rechte geld für "die grüne lunge" new yorks sammeln. wunschkandidaten für dieses vorhaben waren paul simon und art garfunkel, die beide in queens aufgewachsen sind und immer in enger verbindung zu ihrer heimatstadt standen.

die proben dafür verliefen äußerst schwierig und alte differenzen, weshalb sich die beiten künstler vor 11 jahren getrennt haben und eigene musikalische wege gingen, kamen wieder zum vorschein. unterschiedliche auffassungen über die arragements der songs brachten das vorhaben ins wanken und so wurde erst einige tage vor dem konzert bekanntgegeben, daß paul simon und art garfunkel singen werden. bewußt wurden die beiden nicht als duo, sondern als einzelkünstler präsentiert. erwartet wurden 300.000 zuschauer, gekommen sind schlußendlich 500.000 menschen und das konzert ging als eines der bestbesuchtesten konzerte in die geschichte ein.

soviel zum hintergrund. ich zitiere aus wikipedia:

Bei Anbruch der Dämmerung betraten die Begleitmusiker die Bühne. Das Bühnenbild erinnerte an eine städtische Dachlandschaft mit Wasserspeicher und Abluft-Auslässen, symbolisch für die Skyline New Yorks. Kurz darauf trat der New Yorker Bürgermeister Ed Koch ans Mikrofon und kündigte schlicht und knapp an: “Ladies and gentlemen, Simon and Garfunkel!”[24] Unter dem Beifall des Publikums traten die beiden aus einer Seitentür des Bühnenaufbaus. Als sie die Bühnenmitte erreicht hatten, schauten sie einander kurz an und gaben sich die Hand.[18] Dann eröffneten sie das Konzert mit dem Nummer-eins-Hit Mrs. Robinson von 1968.

tja, und was dann folgt, ist an spielfreude aller musiker auf dieser bühne nicht zu überbieten. ein song besser als der andere arrangiert, die stimmen harmonieren sensationell und das publikum kann man auf der aufnahme direkt spüren. mit dem samtigen klang des vinyls über kopfhörer ist das zurecht eines der besten livealben aller zeiten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.