Im Frühjahr 96 Legionäre in der Bundesliga


quaiz

Recommended Posts

Πάρος
Und auch bei Bregenz und Salzburg kaufen Legionäre, die als Stammspieler vorgesehen sind.

Lediglich die Austria kauft Legionäre, welche als Ergänzungsspieler in Frage kommen.

Interessante Sichtweise. Was ist jetzt schlimmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Problem ist einfach, dass es keine Legionärslimitierung gibt und auch der Österreichertopf in dieser Höhe noch nicht solange besteht, dass die Vereinspolitik aller Vereine sich ernsthaft darauf umgestellt hat. Ein paar Legionäre können ihre Erwartungen sicher nicht erfüllen, aber tlw. sind die Legionäre in Österreich nicht so schlecht wie sie dargestellt werden. nicht jeder Verein bekommt immer die besten Österreicher, daher ist ein Legionärswettrüsten vorhanden. Wer nicht mitzieht spielt wohl um den Abstieg, und ein sofortiger Wiederaufstieg ist fast unmöglich.

Und Gentleman-Agreement und derartige Dinge funktionieren nicht, da sie vor Gericht nie standhalten.

Der Österreichertopf, wird erst in den nächsten Jahren zur Geltung kommen. Maßnahmen, die für die Euro 2008 gesetzt wurden sind vielleicht nicht so schlecht, doch für die Euro 2008 4-5 Jahre zu spät!

Bei der Austria wird es sicher in den nächsten Jahren sicher die meisten Legionäre geben, da sie nicht auf das Geld aus dem Österreichertopf angewiesen sind, und Topleute es am internationalen Markt zahlreich gibt und in Österreich diese Spieler zu spärlich sind.

Dieses Legionärsproblem ist aber sicher kein rein Österreichisches Problem, sondern ein internationales.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Arsenal hat gestern 5:1 gewonnen ohne einen einzigen Briten im Kader.

Chelsea hat 1999 ein Spiel ohne Engländer begonnen, da waren aber Ersatzspieler aus Great Britian.

Ist ja nicht nur in Österreich so dass viele Legionäre spielen.

Schuld daran sind für mich die Jungen. Wennst gut bist spielst, wennst mit Regional-Liga zufrieden bist, darfst dich nachher nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ist ja nicht nur in Österreich so dass viele Legionäre spielen.

Es geht ja um die Nationalmannschaft. Und in England gibts halt viel mehr Spieler als in Österreich, die auch mehr Qualität besitzen. Das kann man nicht vergleichen. Zumal uns die Euro 2008 ins Haus steht.

bearbeitet von Ronaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Ist ja nicht nur in Österreich so dass viele Legionäre spielen.

Es geht ja um die Nationalmannschaft. Und in England gibts halt viel mehr Spieler als in Österreich, die auch mehr Qualität besitzen.

Eben! Noch nie war es so leicht in der Liga einen Platz zu bekommen. Aber es kommt einfach nichts nach :ratlos:

Es wird immer von jungen Spielern gefaselt welchen der Weg verstellt wird. Namen dieser Supertalente werden jedoch nicht preisgegeben. Es gibt nur gute und schlechte Spieler, die aus Österreich zählen zum Großteil eben zu den Schlechten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Aber es kommt einfach nichts nach  :ratlos:

Es kommt sehr wohl etwas nach. Es ist ja nicht so, dass Engländer besser Fußball spielen als Österreicher, nur weil sie in England geboren wurden. Nur gibt es in Österreich inklusive erster Division vielleicht 4 oder 5 Klubs, die hoffnungsvollen Jungen wirklich eine Chance geben auf längere Zeit in einer Kampfmannschaft zu spielen.

Schau nach England. Rooney erzielte sein erstes Premier League - Tor mit 16, Owen war bereits mit 18 ein Star und und und... in Österreich ist man mit 21 noch ein Talent, das man langsam heranführen muss.

Die Austria ist ein Idealbeispiel. Das Team ist intakt, ist von vorne bis hinten mit ausgezeichneten Spielern gespickt, hat eigentlich keine Schwachstelle. Der Austria würde es nicht im Geringsten wehtun, wenn man z.B. in dieses intakte Team ein oder zwei Junge integriert, so wie es Rapid Jahr für Jahr macht. Ein Salvatore würde bei mir schon jetzt in der Aussenverteidigung der Austria spielen - und zwar in der Bundesliga und regelmäßig. Dann ist der Bursch in zwei, drei Jahren ein Kicker von internationalem Format.

Aber nein... er wird bis zu seinem 21.Lebensjahr in der Regionalliga kicken, dann kommt er zu drei, vier Einsätzen in der Ersten und wird zu guter letzt, "weil bei der Austria kein Platz für ihn frei ist", an irgendeinen Klub verliehen, von dem man einfach keinen großen Kategoriensprung schaffen KANN (Abstiegskandidaten aus der Bundesliga, Zweitligisten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wenn ein Spieler gut genug ist, dann spielt er auch.

Rooney und Owen sind sehr schlechte Beispiele, denn Spieler dieser Klasse laufen auch in England nicht Dutzende durch die Stadien. In England ist die Chance solche Spieler hervorzubringen einfach ungleich größer. Abgesehen von der Anzahl an gemeldeten Spielern, muss ich ja sicher nicht näher auf die wesentlich besseren Möglichkeiten in England eingehen.

Dass sich Spieler die an "kleinere" Vereine verlihen werden, nicht durchsetzen können, stimmt natürlich auch nicht. Bestes Beispiel ist Toni Polster, aber auch Ogris war an die Admira verliehen. Beide hatten damals keine Lobby in div. Medien (ganz im Gegensatz zu heute), trotzdem haben beide Fußballgötter ihren Weg erfolgreich bestritten und haben ihren Platz in den Geschichtsbüchern. Heute wird in Österreich schon jeder der den Ball 2 mal hintereinander trifft als Jahrhunderttalent gepriesen. Heute wird jeden Zucker in den Arsch geblasen, wie Daum so schön sagte.

Es liegt einzig und allein am Spieler ob er sich durchsetzt oder nicht! Manche geben sich einfach mit weniger zufrieden (Wallner).

Zu Salvatore kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Mich würde aber interessieren, wie oft du ihn gesehen hast weil du ihn als Beispiel bringst.

Im Moment fallen mir auf die Schnelle nur 2 Spieler ein welche internationalen Anforderungen gerecht werden könnten: Ivanschitz und Metz! Sonst herrscht gähnende Leere.

Denke das wird sich ändern. In 1-2 Jahren wird es wieder mehr brauchbare Kicker geben. Die EM 2008 kommt dafür leider zu früh, denn da hat man ja 3 Jahre mit einem Selbstdarsteller verschissen :mad:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Die Austria ist ein Idealbeispiel. Das Team ist intakt, ist von vorne bis hinten mit ausgezeichneten Spielern gespickt, hat eigentlich keine Schwachstelle. Der Austria würde es nicht im Geringsten wehtun, wenn man z.B. in dieses intakte Team ein oder zwei Junge integriert, so wie es Rapid Jahr für Jahr macht. Ein Salvatore würde bei mir schon jetzt in der Aussenverteidigung der Austria spielen - und zwar in der Bundesliga und regelmäßig. Dann ist der Bursch in zwei, drei Jahren ein Kicker von internationalem Format.

Aber nein... er wird bis zu seinem 21.Lebensjahr in der Regionalliga kicken, dann kommt er zu drei, vier Einsätzen in der Ersten und wird zu guter letzt, "weil bei der Austria kein Platz für ihn frei ist", an irgendeinen Klub verliehen, von dem man einfach keinen großen Kategoriensprung schaffen KANN (Abstiegskandidaten aus der Bundesliga, Zweitligisten).

Ich bezweifle, dass Salvatore wirklich bereits auf so hohem Niveau agiert (scheinbar konntest du ihn allerdings ausgiebiger beobachten) - und wenn er es tut, dann fehlt es im oesterreichischen Fussball an halbwegs akzeptablen Scouts. Verleihen wuerde ihn die Austria sicherlich - aber in irgendeiner Weise wuerde ihm das dann wohl auch schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ManU Captain Roy Keane hat einmal etwas gesagt, dass Talent wichtig sei, aber Talent mache nur etwa 30 Prozent aus (bin mir aber nicht sicher ob die erwähnten Prozent, die er gesagt hat richtig sind, ist ja aber auch egal).

Der Rest ist professionelle Einstellung, konsequentes Training etc.

Und ich glaube gerade da liegt das Problem in Österreich. Talente haben wir genug, auch wenn kein Rooney oder Owen dabei ist.

Aber richtige Einstellung und Ergeiz sind großteils kaum vorhanden. Als Talent zu gelten scheint den meisten schon genug zu sein.

Wenn ein Junger eine Chance bekommt, muss er sie selber sofort nutzen und nicht auf eine nächste warten.

Ich glaube, dass z. B. Salzburgs Junge nicht unschuldig daran sind, dass jetzt sieben Legionäre verpflichtet wurde.

Ein 34jähriger Superstar namens Jugovic kommt nach Österreich, spielt für ein mehr als bescheidenes Gehalt für seine Verhältnisse, und rackerte mehr als die meisten jungen Spieler. In Engalnd legten acuh etlcihe englische Teamspieler freiwillig Sondereinheiten ein.

Beckham, auch wenn seine Einstellung heute nicht mehr die Beste ist, aber als Junger hat er noch zusätzlich stundenlang seine Freistösse trainiert.

Bei der Austria finde ich die Situation mit Metz nicht gut, denn der hat ja niemals bei den zig Legionären nur einen Funken von Chance da vorbeizukommen. Aber mehr Junge als Metz sehe ich nicht, die den geplanten Erfolge ihren Teil dazu beitragen können, zumindest derzeit.

Bei Rapid ist es schön und gut, aber auch da gibt es einige routinierte Spieler. Bei Rapid hat man aber auch ein paar besonders gute Führungsspieler, welche es für Rapids junge leichter machen, Fuß zu fassen. Fallen aber Schlüsselspieler aus oder wandern ab, siehts für Rapid düster aus, denn die jungen auf der Bank haben nicht die klasse der Routiniers. Das hat man im letzten Frühjahr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
vor allem Salzburg hat weder Qualität noch Österreicher im Kader... DAS ist der eigentliche Wahnsinn.

*hust* vor den Wintereinkäufen hatten wir mit Laessig, Suazo, Villar und Tomic spieler, die mehr oder weniger Stamm waren (Richy und Brown waren ja schon weg) ... somit haben wir sehr wohl Österreicher im Kader ... ob die neuen Legionäre alle einen Stammplatz haben darf bezweifelt werden (zumal ich irgendwie nur auf 11 komme ...)

Kein Erfolg, dann müssen neue her, dass dabei besonders auf Legionäre gesetzt wird, ist wohl nichts neues ... hätten die Jungen Österreicher leistung gebracht, wären nicht so viele Ausländer dazugekommen ... so eine reaktion war nur logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.