Premier League - 27. Spieltag


Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
...Herr Soze...

Wie kommst du jetzt auf den ? :shy:

Natürlich ist es schwer sich in eine funktionierende Mannschaft hineinzuspielen, aber selbst heuer, als Arsenal wirklich grosse Probleme mit Verlezungen von Mittelfeldspielern hatte, kam er kaum auf Spielzeit. Wenn sich Wenger dann aber darüber beschwert, dass kaum etwas aus dem Nachwuchs nachkommt, dann macht er sich in meinen Augen lächerlich...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, wenn schon auf den "Schlüsselpositionen" Ausländer kicken, kann man sich für die anderen Positionen wenigstens ein paar Briten/Iren zulegen!

Edit:

Wie kommst du jetzt auf den ?  :shy:

Der hat das mal erwähnt! Wieso?

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Aber es geht ja nicht nur im die Briten/Iren. Herr Soze hat ja mal erwähnt, dass es ihm v.a. um Spieler geht, die sich mit Arsenal identifizieren. Als ausländisches Bsp hat er Bergkamp genannt!

..und genau hier gibt es bei Arsenal tolle Beispiele: Bergkamp, Viera, Henry (hätte schon längst woanders mehr verdienen können) usw... Wer identifiziert sich z.B. bei der Austria mit dem Klub? Ich meine schade für die Gunners, dass grad keine Granden wie Ian Wright, Tony Adams oder Nigel Winterburn etc. da sind, aber Fußballer sind mal nicht produzierbar und eine Identifikation mit dem Klub entwickelt sich auch. Bei den Gunners gibt es viele junge Spieler, die den am Anfang Genannten folgen können und werden ... ich weiß nicht, aber ich kann das alles nicht wirklich so wie Herr Soze nachvollziehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Naja, wenn schon auf den "Schlüsselpositionen" Ausländer kicken, kann man sich für die anderen Positionen wenigstens ein paar Briten/Iren zulegen!

Edit:

Der hat das mal erwähnt! Wieso?

Aboslut meine Meinung.

Immerhin sprechen wir hier noch immer von einem englischen Verein, der auch auf seine Tradition und seine Heimat bauen sollte. Ich meine muss wirklich ein Cygan, der schon oftmals seine Untauglichkeit bewiesen hat einem jungen Engländer wie Upson den Weg in die Kampfmannschaft verbauen?

Natürlich ist das eine allgemeine Entwicklung des modernen Fussballs, aber in meinen Augen läuft da doch einiges schief, wenn immer mehr Mannschaften, besonders gerade im, für mich besonders wichtigen, England mehr und mehr aus Legionären bestehen. Von einer Bindung an die Region möchte ich gar nicht sprechen, das ist meistens sowieso illusorisch.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

So ist es. Auf diesem hohen europäischen Niveau spielt halt nur das, was gut genug, leistbar und verfügbar ist. Diese Tendenz im Fußball finde ich furchtbar und halte daher den Vorschlag der UEFA, eine Mindestanzahl an heimischen Kickern zu haben, für gut.

Aber Wenger einen Vorwurf zu machen, dass er bis auf einige Ausnahmen, mit weniger Geld den Superreichen mit seinen Mitteln Paroli bietet und daher das nimmt, was er für gut findet, ist meiner Meinung sentimentaler Schwachsinn! Absichtlich verzichtet er sicher nicht auf Briten, er hat nun mal nicht so viele, die in sein Konzept passen bzw. andere, die in sein Konzept passen. Und der Erfolg gibt ihm recht. Ohne ihn, traue ich mir zu sagen, würde Arsenal heute nicht vorne mitmischen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
der auch auf seine Tradition

Jeder hier weiss, dass gerade in England besonders auch darauf geachtet wird. Das kommerzielle Interesse der Clubs will ich ja gar nicht verschweigen, trotzdem klammert man sich nirgendwo sonst so an die Geschichte (ein Bsp.: Liverpool :D).

Hab ja auch mal was zu diesem Thema aus dem Ballesterer abgetippt!

Von einer Bindung an die Region möchte ich gar nicht sprechen

Ich bin froh, dass es immerhin ein paar bei Utd gibt, die aus der Region kommen!

Nevills-Bury

Scholes-Salford

Brown-Manchester

Giggs ist mit 7 nach Greater Manchester gezogen...

dazu fallen mir auch noch 2 Ex-Spieler ein:

May-Oldham

Butt-Manchester

Und der Erfolg gibt ihm recht.

Naja, wie du siehst sind aber nicht alle zufrieden. Und sag' nicht, dass sich alle sowieso nicht zufrieden stellen lassen können (toller Satz :davinci: ).

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Naja, wie du siehst sind aber nicht alle zufrieden. Und sag' nicht, dass sich alle sowieso nicht zufrieden stellen lassen können (toller Satz :davinci: ).

Stimmt aber.

Ich willl nur noch eines sagen: Im Mittelpunkt soll im Fußball noch immer der Sport stehen. Tradition, Geschichte, Heimat sollen das ganze im Idealfall schön abrunden. Nur wenn jemand wie zuletzt behauptet (bei der letzten Diskussion), Arsenal habe immer einen bestimmten Fußball gespielt und darum müssen sie auch weiterhin so eine Art des Fußballs spielen und nicht den von Wenger geprägten attraktiven Kombinationsfußball, dann steht hier nicht der Sport an vordester Front, sondern die historische Komponente. Wenn jemand behauptet, ein höchst erfolgreicher Trainer mache einen Verein mit seiner Spielerpolitik kaputt, dann wird hier Tradition und Heimat in den Vordergrund gerückt und der Sport hinten angestellt. Natürlich sind das wichtige Komponenten für das Umfeld eines Fußballvereins die auch meiner Meinung nach gestärkt werden sollen, aber am wichtigsten ist doch was die elf Spieler am Platz machen. Alles andere ist das Umfeld.

Gerade bei einem Verein, der den höchsten Ansprüchen gerecht werden will, sprich europäische Spitze sein, muss dabei die Tendenz des modernen (nicht unbedingt begrüßenswerten) Fußballgeschäftes mitgehen. Wenn er dafür nicht die finanziellen Mittel wie ManU oder Chelsea hat, um in der Liga die Topspieler wegkaufen zu können, und nicht die eigenen Resource an Topkickern hat, sondern halt im Ausland nach Rohdiamanten sucht und diese zu Stars formt, kann man das nicht als "Scheiße" bezeichnen.

Darum sehe ich das bei Arsenal wenger drastisch (weil der Verein nun mal ganz vorne mitmischt und ein Niveau halten muss, das mit anderen Mitteln nicht geht). Viel bedenklicher finde ich die Tendenz bei kleineren Mannschaften wie Bolton.

Mir kommt vor, dass mich hier von vielen etwas unterscheidet. Natürlich fasziniert mich auch die Tradition und die Art, wie der Fußball in England gelebt wird. Aber Hauptgrund, warum ich den englischen Fußball besonders mag, ist wie in England Fußball gespielt wird. Ich bin nicht wegen der Tradition etc. ManU-Fan geworde, sondern weil mir der Fußball dieser Mannschaft einfach am meisten gefallen hat. Davon war und bin ich in erster Linie begeistert und deshalb schaue ich mir gerne englische Fußballspiele an, wo auch Partien der Gunners dazu gehören. Es macht einfach Spaß, guten Fußball zu sehen. Die anderen Dinge wie Tradition etc. kommen dann noch dazu. Mir kommt aber vor, dass vielen hier das Umfeld und die Art, wie Fußball in England gelebt wird, wichtiger sind, als der Sport an sich. Das respektiere ich schon, aber Extremformen davon kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt dürfte vl. einigen klarer sein, warum ich den Hrn. Wenger oft verteidige. Nämlich weil er eine europäische Topmannschaft geformt hat, ohne am Transfermarkt spektakulär gewesen zu sein und auf hohem Niveau einen Fußball spielen lässt, der erfolgreich und attraktiv ist. Dass da derzeit kaum Engländer dabei sind, ist bedauerlich, aber nicht das Ende. Und einige Engländer werden sicher auch unter Wenger wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zum match:

arsenal hatte die ersten 20 minuten ganz große probleme aus der eigenen hälfte zu kommen, jedoch nach 20 min. hat vieira das zepter übernommen und die gunners spielten wie in alten tagen.

henry war am anfang der schwachpunkt. (bis zu seinem treffer.)

als er dann auch noch sein 19 saisontor machte, war die welt wieder in ordnung und henry war wieder da.

:yes:

reyes:

nach diesem interview hätte ich schwören können das er heute auf der bank platz nimmt.

jedoch arsene wenger hat in von anfang an spielen lassen und das völlig zu recht, denn was jose antonio reyes gestern zeigte war unglaublich. :super:

arsene wenger:

also ich verstehe echt nicht was du (Keyser Soze) gegen ihn hast. :nein:

das er nicht gerade viele briten einsetzt spricht sicher gegen ihn, nur schau mal was er mit einem henry, vieira, pires.... angestellt hat.

und nun auch noch ein reyes der in einer unglaublichen verfassung spielt.

wobei bei einer sache muss ich dir recht geben einen bergkamp darf man absolut nie abschreiben mir ist es beim match gegen manu schon aufgefallen und gestern wieder.

seine pässe sein tor seine laufbereitschaft=======unglaublich.

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aber am wichtigsten ist doch was die elf Spieler am Platz machen. Alles andere ist das Umfeld.

Ja, aber wenn die elf Spieler am Platz Misserfolg haben, lässt es sich eher verkraften, wenn das MEIN Team ist, mit dem ich mich 100% identifizieren kann, anstatt da 11 Söldner herumlaufen!

Gerade bei einem Verein, der den höchsten Ansprüchen gerecht werden will, sprich europäische Spitze sein, muss dabei die Tendenz des modernen (nicht unbedingt begrüßenswerten) Fußballgeschäftes mitgehen.

Welche Mannschaft hat in der letzten Dekade die meisten PL-Titel gewonnen? Welche englische Mannschaft hat als einzige in der letzten Dekade die Champions League gewonnen? Wieviele Nicht-Briten/Iren hatten daran massgeblichen Anteil?

Und einige Engländer werden sicher auch unter Wenger wieder kommen.

Es werden immer weniger...

das er nicht gerade viele briten einsetzt spricht sicher gegen ihn, nur schau mal was er mit einem henry, vieira, pires.... angestellt hat.

Wie ich schon weiter oben gesagt habe, gegen solche ausländische Mannschaftsstützen sagt eh keiner was! Wenn du jetzt diese 3 Spieler aufzählst, warum kann dann nicht der Rest des Teams wenigstens 5, 6 Spieler von der Insel bestehen (mehr wirds bei L'Arsenal sowieso nie mehr geben)?

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Es werden immer weniger...

Irrtum, es können nicht mehr weniger werden!

Ich seh das Problem ähnlich: Wenn eine Mannschaft Erfolg hat, täuscht das sicher über fehlende Identifikation hinweg - wobei sich die Frage stellt, ob diese Mannschaft überhaupt Erfolg haben kann, wenn Zusammenhalt & Identifikation nicht gegeben sind?!

Ich tu mir schwer zu sagen, dass ich lieber elf erfolglose Kicker seh, die alles für den Verein geben als eine Mannschaft, die Weltklasse-Fussball bietet aber mit der Stadt, dem Land & dem Verein nicht viel am Hut hat...stellt sich Erfolg nicht überhaupt erst ein, wenn bestimmte Komponenten zusammenpassen? (u.a. auch das Umfeld)

Die Mischung macht's...ohne einheimische Spieler geht's nicht, und wer sagt denn, dass sich ein Legionär nicht mit dem Verein identifizieren kann?

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Naja, Herr geschätzter Kollege Gampern ...du hast natürlich recht, aber zerpflücken und aus dem Zusammenhang reißen kann man natürlich immer leicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
und wer sagt denn, dass sich ein Legionär nicht mit dem Verein identifizieren kann?

Eh niemand! Schon klar, dass nicht jeder ein Supporter (in unserem Sinne) seines Teams sein kann, wie. z.B. Solskjaer! Und auch wenn der Telefonanruf hinterhältig war, aber müssen solche Assagen wie von Reyes sein?

du hast natürlich recht, aber zerpflücken und aus dem Zusammenhang reißen kann man natürlich immer leicht...

:D Das kommt davon, wann man 3 Sachen gleichzeitig liest! Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Welche Mannschaft hat in der letzten Dekade die meisten PL-Titel gewonnen? Welche englische Mannschaft hat als einzige in der letzten Dekade die Champions League gewonnen? Wieviele Nicht-Briten/Iren hatten daran massgeblichen Anteil?

das war eine goldene generation. das wird es nie mehr geben schätze ich.

mittlerweile gibt es in den meisten nachwuchsmannschaften auch schon viele legionäre. wer sagt denn, dass sich zb ein nigerianer, der schon mit 15 oder 16 zum klub kommt, nicht voll und ganz mit dem klub und der region identifizieren kann? glaubst du, dass wenn die herren g. und p. neville, beckham, scholes, giggs, butt zb kolumbianer wären und schon von klein auf beim verein sind nicht auch so ein erfolg möglich gewesen wäre? man kann sich auch voll und ganz mit einem verein identifizieren auch wenn man nicht von dem land ist.

und zu arsenal würde ich auch nicht söldnertruppe sagen ist, denn eine söldnertruppe, der der verein egal ist, hätte sicher nicht den lauf von der letzten saison haben können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Als exemplarisches Beispiel hier Spieler der Manchester United U18 Academy, 3. Jahr und 2. Jahr - der Beweis - it's in the mix!

Jonathan Spector (USA)

Markus Neumayr (Deutschland)

Paul McShane (Irland)

Marc Howard (England, Manchester)

Steven Hogg (England, Bury)

Tom Heaton (England, Chester)

Adam Eckersley (England, Manchester)

Chris Eagles (England, Hemel Hempstead)

Ramon Calliste (England, Manchester)

Sylvan Blake (England, Cambridge)

Richard Jones (England, Manchester)

Phil Marsh (England, St. Helens)

Kyle Moran (Schottland, Dundalk)

Floribert N'Galula (Belgien, Brüssel)

Danny Simpson (England, Salford)

Jami Puustinen (Finnland, Espoo)

Lee Martin (England, Taunton)

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.