Einbruch ins Eigenheim!


FoxMulder75

Recommended Posts

ASB-Legende

Passt nicht wirklich zum Thema, aber weil ich hier bereits von "Gittern vor jedem Fenster" lese, fühle ich mich stark an meinen Urlaub in Trinidad erinnert. Gut 95% der Häuser sind in Port of Spain komplett vergittert. Fenster sowieso, aber auch Terassen sind rund herum und auch oberhalb vergittert und abgeschlossen. Selbst bei kleinen Gemüse und Obst-Ständen führt von der Theke aufwärts bis zum Dach des Standes ein Gitter, das den Verkäufer vor schnellen Diebstählen schützen soll. Mein Gedanke: So wunderschön der Urlaub dort auch ansonsten war, nie im Leben würde ich dort mein Leben verbringen wollen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn ich hier lese, dass sich in einem sicheren Land wie Österreich, anscheinend freiwillig jemand derartig selbst einsperrt, dann kann ich mich eigentlich nicht genug wundern :ratlos:

Als kleines Beispiel:

post-4660-1200259242_thumb.jpg

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Passt nicht wirklich zum Thema, aber weil ich hier bereits von "Gittern vor jedem Fenster" lese, fühle ich mich stark an meinen Urlaub in Trinidad erinnert. Gut 95% der Häuser sind in Port of Spain komplett vergittert. Fenster sowieso, aber auch Terassen sind rund herum und auch oberhalb vergittert und abgeschlossen. Selbst bei kleinen Gemüse und Obst-Ständen führt von der Theke aufwärts bis zum Dach des Standes ein Gitter, das den Verkäufer vor schnellen Diebstählen schützen soll. Mein Gedanke: So wunderschön der Urlaub dort auch ansonsten war, nie im Leben würde ich dort mein Leben verbringen wollen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn ich hier lese, dass sich in einem sicheren Land wie Österreich, anscheinend freiwillig jemand derartig selbst einsperrt, dann kann ich mich eigentlich nicht genug wundern :ratlos:

Wo lebst du, wenn du von einem sicheren Land sprichst, überall wird derzeit eingebrochen, vergewaltigt, gestohlen usw. Sicherlich stehen wir derzeit vielleicht noch besser da als andere Länder, aber das kann sich dank der hervorragenden Integrationspolitik unserer Politiker in 5 bis 10 Jahren schnell ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Wo lebst du, wenn du von einem sicheren Land sprichst, überall wird derzeit eingebrochen, vergewaltigt, gestohlen usw. Sicherlich stehen wir derzeit vielleicht noch besser da als andere Länder, aber das kann sich dank der hervorragenden Integrationspolitik unserer Politiker in 5 bis 10 Jahren schnell ändern.

Meine Güte, man kann's auch übertreiben. Ich lebe Zeit meines Lebens in einem Teil Wiens mit hohem Ausländeranteil- mir kam noch nichts weg. Mag auch Glück sein, aber dieses Problem per se an Ausländern dingfest zu machen ist zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wo lebst du, wenn du von einem sicheren Land sprichst, überall wird derzeit eingebrochen, vergewaltigt, gestohlen usw. Sicherlich stehen wir derzeit vielleicht noch besser da als andere Länder, aber das kann sich dank der hervorragenden Integrationspolitik unserer Politiker in 5 bis 10 Jahren schnell ändern.

Die Frage ist eher wo du lebst? Österreich IST ein sicheres Land!

Du scheinst wirklich das Paradebeispiel eines Krone-Opfers zu sein.

Btw.:

Bei mir wurde noch nie eingebrochen, und vergewaltigt wurde ich auch noch nie. :D

Mir wurde allerdings schon mal das Börserl entwendet, aber ich wüßte weder, wie ich das mithilfe von Gittern hätte verhindern können, noch was eine andere Integrationspolitik daran hätte ändern können.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube kaum das Österreicher hier Autos stehlen und dann damit herumfahren. Wenn dann müssen das schon Ausländer sein. Alleine die Automafia in Polen erledigt soviele Auftragsdiebstähle in Deutschland und Österreich.

Wie oft wurde dir schon dein Auto gestohlen?

Und wenn das die Automafia aus Polen wäre, was hätte das mit der Integrationspolitik Österreichs zu tun? Hätte man die polnische Automafia besser integrieren sollen? :D

Sensationell...

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir zum Glück noch nie. Aber meinem besten Freund vor seiner Haustüre.

Dann ist der arme Kerl einer von sehr, sehr, sehr, sehr.... wenigen. Daraufhin zu schließen, dass Österreich kein sicheres Land sei, ist schon ein starkes Stück.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Oh ja...Auch ich wurde Opfer eines Einbruchs, und in dem Fall wurde ich sogar doppelt Opfer...

Ich wohn in einem Mehrfamilienhaus in einer großen Siedlung. Vor zwei Jahren habe ich mal gegen Mittag ein paar Sachen in den Keller geräumt (ich wohn im EG), teilweise waren es ältere Fernseher und Monitoren, Tastaturen, Mäuse, Porzellangeschirr, dass in der Wohnung nur unnötigen Platz raubte in den Keller geräumt, da meine Großmutter, am Wochenende diese Sachen immer am Flohmarkt verkaufte. An dem Tag an dem ich die Sachen runter räumte, hörte meine Großmutter nachts einen ziemlichen Lärm aus dem Keller kommen. Sie wollte eigentlich runter gehen und nachschauen, dann hab ich gesagt ich geh. Also ich geh runter, und sehe schon unter der Kellertür, dass dort drin Licht brennt und hör ein paar komische Geräusche. Ich öffne die Tür, seh dort meinen Nachbarn, einen eigentlich recht netten Herrn um die 60 mit Alkoholproblem, der gerade dabei war mit einem Hammer ( :hää?deppat?: ) unser Kellerschloss aufzubrechen. Ich Trottel hab die Tür natürlich auch noch extra langsam aufgemacht, obwohl unser Kellerabteil gleich das erste war und man von dort wunderbaren Blickwinkel zur Türe hat, ungefähr eine Sekunde nachdem die Tür ganz offen war flog mir auch schon der Hammer entgegen. Im Schock bin ich dann auf den alten Herrn zugerannt hab ihn am Hals angefasst und gegen die Wand gedrückt. Und ihm gesagt er hat drei Möglichkeiten. Die erste ist er geht von selber, die zweite ist er geht mit der Polizei oder die dritte ist er übernachtet im LKH. Er war ziemlich perplex, und ist die Stiegen rauf und in seine Wohnung gegangen.Nachdem ich noch ca. eine Stunde im Keller gestanden bin und gewartet hab ob er nochmal kommt bin ich dann wieder rauf, und hab erst dann ein dick angeschwollenes und fast schon violett eingefärbtes Auge entdeckt. Ich will mir jetzt gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn meine Großmutter runter wäre, die doch ein Stück kleiner ist als ich, und den Hammer voll auf den Kopf bekommen hätte.

Am nächsten Morgen hat er angeläutet und sich tausendfach entschuldigt, und darum gebeten, von einer Anzeige abzusehen, da er eh nichts genommen hat. Ich hab ihn dann aufs letzte beschimpft und ihm gesagt er soll gleich zum nächsten Supermarkt fahren, ein neues Schloss kaufen, sonst muss ich mir noch zweimal überlegen was mit ihm passiert. Der alte hatte die Hosen natürlich gestrichen voll, und hat wirklich unverzüglichst ein Schloss besorgt.

Natürlich hat mich in der Siedlung jeder gefragt was mit meinem Auge passiert ist, und ich hab die Geschichte gleich so erzählt wie's war, und eigentlich die ganze Siedlung ist Wochen lang über ihn hergezogen...(man muss sich das so vorstellen, bei uns ist ca. so wie bei Kaisermühlen Blues, Damen und Ehepaare zwischen 40 und 80 wohnen dort, die ununterbrochen am Fenster sitzen und Leute ausrichten, Klatsch und Tratsch ist hier gang und gebe...)

Seit diesem Zeitpunkt habe ich ca. 10 mal zu unchristlichen Uhrzeiten im Rausch bei ihm Sturm geläutet, ca. 30 mal seine Zeitung geklaut obwohl er die gleiche Zeitung hat wie wir, und drei mal meinen Müllsack vor seine Wohnungstür gestellt, er hat nie irgendwas gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mir zum Glück noch nie. Aber meinem besten Freund vor seiner Haustüre.

seltsam. vor einiger zeit war das noch Deine Arbeitskollegin. Jetzt ist es Dein bester Freund. Oder werden in Deiner Umbegung ungewöhnlich viele Autos gestohlen?

Bist Du eiegtnlich öfter in Polen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

seltsam. vor einiger zeit war das noch Deine Arbeitskollegin. Jetzt ist es Dein bester Freund. Oder werden in Deiner Umbegung ungewöhnlich viele Autos gestohlen?

Bist Du eiegtnlich öfter in Polen?

Es wurden mehreren Freunden und Bekannten Autos gestohlen. Aber nein es gibt natürlich überhaupt keine Autodiebstähle, das wird alles nur von den Medien und den Leuten erfunden. Es gibt sowieso keine Kriminalität in Österreich.

Wenn z.B. der gleiche Täter in 50 Autos einbricht oder diese stiehlt, wird das als eine Tat gezählt. Findest du das etwa aussagekräftig?

Die Kriminalitätsstatistiken werden vom Platter so lange beschönigt bis er irgendwo eine Verbesserung bekanntgeben kann.

Ich war noch nie in Polen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber dein Auto. Schau mal kurz aus dem Fenster.

Aber mir habens letztes Jahr meine Seitenscheibe zetrümmert, meinen Türrahmen beschädigt und mein Navigationssystem gestohlen, das war alles andere als lustig.

Dann rufst du noch die Polizei an und die Idioten sagen dir, das ich gefälligst mal in eine Werkstatt fahren soll und Sie sowieso nicht viel ausrichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.