Recommended Posts

Knusprig & Frisch

mein main char steckt mittlerweile wie soviele andere einfach fest, irgendwo in gorgrond. kann nix machen, weil "another action is in progress". und sobald ich mich bewegen will hab ich einen dc.

hab normalerweise echt geduld und verständnis, dass bei so einem großen ansturm net alles 100%ig funktioniert, aber das war von allen addons bisher wohl der schlimmste start und es is keine besserung in sicht. morgen zwischen 5 - 11 sollen ja wieder wartungsarbeiten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Werde bei der ersten Gelegenheit auf einen anderen Server wechseln, wenn das tatsächlich Vorteile bringt. (Wenn alle Server laggen isses a wurscht.)

Falls jemand ähnliches vorhat melden, dann suchen wir uns einen gemeinsamen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Um Punkt Mitternacht sind in der vergangenen Nacht die Server teilweise unter der Last der vielen Spieler zusammengebrochen. Und auch mit Khadgar gab es Probleme, denn wenn ganze Server zu einem NPC wollen kann das nicht gut gehen. Khadgar braucht man allerdings für die Start-Quest nach Draenor, jeder Spieler muss sie also machen. Wie das dann auf den Liveservern aussehen kann seht ihr auf dem folgenden Screenshot.

Entwickler haben aber bereits reagiert und so muss Khadgar gleich mehrmals Überstunden schieben, den NPC findet man nun auch in Sturmwind, Orgrimmar und beiden Schreinen in Pandaria. Dies sollte vor allem heute Abend für Entlastung am Dunklen Portal sorgen. Folgend noch der offizielle Bluepost dazu.

Werde bei der ersten Gelegenheit auf einen anderen Server wechseln, wenn das tatsächlich Vorteile bringt. (Wenn alle Server laggen isses a wurscht.)

Falls jemand ähnliches vorhat melden, dann suchen wir uns einen gemeinsamen. :=

Auweh, du bist ja auf Antonidas, da gabs heute einen Screenshot von 6000+ Warteschlange......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Auweh, du bist ja auf Antonidas, da gabs heute einen Screenshot von 6000+ Warteschlange......

Jop da gabs teilweise sogar Warteschlangen in den Wochen nach der Öffnung des letzten SoO Flügels. Was mich ungemein angezacht hat. Als Casual Gamer ist mir das ganze ja komplett tuttl, nachdem LFR etc eh cross realm funktionieren ist mir das sonstige Treiben am Server herzlich tuttl. Sachen wie die Timeless Isle war schön für mich, weil diverse Bosse schnell von meiner Faktion umgenietet wurden (ganz egal wie mein ilvl war). Keine Ahnung obs sowas auch in WOD gibt, aber mir ist es lieber dass ich beispielsweise Sonntag Nachmittag gechillt 2 Stunden spielen kann.

Grad nachgeschaut, offensichtlich kann ich nach Arygos oder Nethersturm. Sollte nix dagegen sprechen dass ich auf einen von den beiden Servern hupf. Scheinbar noch Blackhand und Thrall als weitere Server auf die beiden Zielserver. Anyone? :ears:

Was aber noch die Frage aufwirft: laggen momentan ALLE Server, oder ists nur auf den überbevölkerten so schlimm? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Wie es gestern abend war, weiß ich nicht, aber gestern nachmittag und vorgestern gings auf Ticho/Lordaeron recht gschmeidig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Jop da gabs teilweise sogar Warteschlangen in den Wochen nach der Öffnung des letzten SoO Flügels. Was mich ungemein angezacht hat. Als Casual Gamer ist mir das ganze ja komplett tuttl, nachdem LFR etc eh cross realm funktionieren ist mir das sonstige Treiben am Server herzlich tuttl. Sachen wie die Timeless Isle war schön für mich, weil diverse Bosse schnell von meiner Faktion umgenietet wurden (ganz egal wie mein ilvl war). Keine Ahnung obs sowas auch in WOD gibt, aber mir ist es lieber dass ich beispielsweise Sonntag Nachmittag gechillt 2 Stunden spielen kann.

Grad nachgeschaut, offensichtlich kann ich nach Arygos oder Nethersturm. Sollte nix dagegen sprechen dass ich auf einen von den beiden Servern hupf. Scheinbar noch Blackhand und Thrall als weitere Server auf die beiden Zielserver. Anyone? :ears:

Was aber noch die Frage aufwirft: laggen momentan ALLE Server, oder ists nur auf den überbevölkerten so schlimm? ;)

Ein Freund von mir hat gestern mal einen Char von Antonidas auf Netherstorm transferiert und meinte nach Tanaan wärs dort auch nicht besser. Mal schaun ob die Maßnahmen in der Wartung was bringen.

P.S: Ich hab noch nie bei einem Expansion Launch soviel Arbeit weitergebracht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So Servus, mein erstes Zwischenfazit: Gott sei Dank hab ich die letzten zwei Tage keine FH gehabt und konnte in der FRüh beginnen zu spielen :D

Bin mit meinem Main gestern dann auf Level 100 aufgestiegen und habe auch die Questreihen in Nagrand abgeschlossen. Heroische Instanzen hab ich leider noch nicht begutachten dürfen, da werd ich wohl erst heute am Abend btw morgen dazu kommen. Ich muss mir noch den epischen 640er Ring holen (da muss man nur einmal in die Himmelsnadel laufen :))

so zum Spiel selbst: Ich finde es ehrlich gesagt, als das beste Addon bisher (grad WotLK kann da konkurrieren auch nur wegen Arthas). Soviele "Fuck yeah"-Momente beim Questen und in den Instanzen. Die Levelei ist wie im Flug vergangen, kaum fade Quests dabei. Das mit den Garnisonen hab ich zwar noch nicht zu 100% heraus, aber die Ansätze gefallen mir.

Viel mehr will ich gar nicht verraten, ab lvl 100 gehts ja auch mit den Apexiskristallen los, das haben sie auch sehr nett gemacht :)

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich Blizzard anscheinend nicht an den Ansturm vorbereitet hat, ich hab zwar das Glück auf einem relativ dünn besiedelten Server mein Dasein zu fristen, aber wenn ich selbst hier gestern am Abend eine Warteschlange von 200 Leuten hab, will ich nicht wissen wies auf Antonidas, Blackmoore etc aussieht. UND: Die Garnison-Instanzierung haut noch nicht zu 100% hin, aber gut ansonsten hatte ich bis auf hie und da einen buggy Quest-Mob kaum Probleme und es macht echt Laune zu zocken wieder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

und ich bin echt erstaunt, dass es so flüssig geht im moment. in die garnison kommt man quasi instant rein, kein lag mehr, quests/npcs gehen auch wieder. bin halt auf einem low pop server.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag