Wettbetrug bei GAK - Admira?


bazina22

Recommended Posts

REMEMBER 1966
Bjelica wars.

Er hat in der 93. und letzten Minute einen 18-Meter Weitschuss unhaltbar ins Eck gewuchtet und das vorher mit dem Ball ausgemacht. Der Hundling.

Und ich war so naiv zu glauben, der ist aus sportlichen Gründen bei uns gelandet!? ;)

MMn ist aber Schranz der Hauptschuldige! Nur weil er unhaltbar war, braucht er ihn noch lange nicht durchzulassen!

Der hat sicher eine kroatische Großcousine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nur weil unsere keine aktuellen brauchbaren fußballthemen haben kopieren sie die story aus deutschland! war aber eh absehbar... :laugh::nervoes:

Mir graust es wenn ich an unsere Medienlandschaft denke! :kotz:

bearbeitet von gak-4-ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

gott sei dank ist niemand von österreichischer seite auf diesen blödsinn eingegangen. weiss hat diese aussage auch sofort abgeschwächt, vom GAK war überhaupt nichts darüber zu hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

Also ich habe einige Kontakte zur "Wettmafia" aufgebaut. Vielleicht sind es auch nur want to be's,aber auskennen tun sie sich allemal.

Sie meinen, dass verkaufte Spiel in der Türkei was alltägliches sind. In Deutschland könnte es auch vergekommen sein. Das einzige Problem besteht darin, wie die Medien mit dem Thema umgehen. Sie puschen das auf und übertreiben theotralisch.

Es ist mehr oder weniger fix, dass Bregenz in die ganze Sache involviert ist. (Insbesondere Spieler. z.B Tolja)

Auch der GAK ist höchstwarscheinlich involviert. Wie diese Sache von der Rechtslage entschieden wird ist unklar. Es wäre jedoch möglich, dass ihr keine Lizenz bekommt für die nächste Saison.

Es wäre eine feine und lustige Angelegenheit. Nicht mehr und nicht weniger, aber vorallem nicht weniger :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Vielleicht sind es auch nur want to be's,aber auskennen tun sie sich allemal.

Also entweder kennen sie sich aus, oder sie wollen sich nur auskennen. Eines schließt das andere aus. A Bissl schwanger geht net... :wos?:

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
GAK-Kapitän Ehmann: "Eher lass ich mir die Beine brechen"

Der Wettskandal beschäftigt selbst Hans Krankl und das Team auf Zypern

Limassol - Die Gerüchte über eine Ausweitung des deutschen Schiedsrichter-Wett-Skandals auf Österreich haben auch im Kreis der Nationalmannschaft für Unruhe gesorgt.

Am Dienstag wurde bei der offiziellen Pressekonferenz im Mannschaftshotel in Limassol die einheitliche Devise "Der ÖFB kommentiert das nicht" ausgegeben, aber bei Teamchef und Spielern waren die Entwicklungen natürlich dennoch auch ein Thema.

"Das ist traurig und nicht lustig. Das ist Sache der Bundesliga, die muss das richten", meinte etwa Teamchef Hans Krankl dazu.

Krankl bezieht eindeutig Stellung

Bereits am Montag, als die möglichen Verwicklungen von SW Bregenz in die Affäre rund um Wett-Absprachen erstmals kolportiert wurden, hatte sich der Teamchef eindeutig zu Wort gemeldet.

Der Teamchef am Montag: "Ich würde auf die Worte eines bestechlichen Schiedsrichters nicht zu viel geben. Es berührt mich nicht die Bohne wenn Leute auf Pferde oder Hunde wetten, aber Spieler dürfen niemals auf oder gar gegen die eigene Mannschaft wetten."

"Natürlich gibt es aber immer wieder Fußballer die wetten. Die spielen dann auf Partien in der zweiten finnische Liga und wissen, dass dort eine Mannschaft zehn Mal zu Hause gewonnen hat, oder wetten in der vierten nordirischen Liga. Unglaublich.", so Krankl.

Ehmann: "Lasse mir lieber beide Beine brechen"

Auch GAK-Kapitän Anton Ehmann, der am Dienstag mit den Verdächtigungen in der Partie GAK - Admira (5:2) im Dezember 2004 konfrontiert wurde, bezog Stellung: "Ich war damals gesperrt. Aber ich möchte dazu schon sagen: Ich lege meine Hände ins Feuer, dass es da nichts gegeben hat."

" Es ist ein offenes Geheimnis, dass viele Spieler gerne in Wettbüros gehen. Ich selber könnte das mit mir nicht vereinbaren, weil ich immer gewinnen und 100 Prozent geben will. Ich würde mir vorher beide Füße brechen lassen. So etwas ist eine Charakterlosigkeit und da gehören alle eliminiert. Kein Einziger soll je wieder irgendwo einen Job kriegen, egal ob Trainer, Spieler oder Schiedsrichter.", lässt er Abwehr-Recke seinem Ärger freien Lauf

GAK-Manager Hannes Weninger, der am Montagabend mit nach Zypern gekommen war, forderte konkrete Hinweise: "Die Leute, die etwas anzweifeln, sollen Ross und Reiter nennen. Unser Spiel gegen die Admira war im Dezember, warum kommt die Geschichte dann erst jetzt raus. Auch ich wurde von Freunden angerufen und informiert, dass es in dieser Partie hohe Wetteinsätze gegeben hat."

Wettbetrug durch "Ost-Mafia"?

Weninger nannte in diesem Zusammenhang sogar noch eine internationale Begegnung mit Beteiligung des GAK, die "verdächtig" sei.

Weninger: "Gegen Litex Lowetsch haben wir daheim im UEFA-Cup 5:0 gewonnen und im Rückspiel hat dann die Ost-Mafia zugeschlagen. Ein lettischer Schiedsrichter hat uns so genommen, dass die Partie mit dem gewünschten 1:0-Sieg der Bulgaren geendet hat. Schon vor dem Spiel haben mir Leute gesagt, "pass auf, da läuft etwas". Lowetsch hatte eine Quote von 2,6 und in ganz Europa wird auf Sieg gewettet".

Walter Schachner ist zum ersten Mal in seiner GAK-Ära aufs Spielfeld gelaufen, weil er so heiß auf den Schiedsrichter war, und das nach einem sicheren Aufstieg, weil wir daheim einen Kantersieg gefeiert hatten", so der GAK-Manager über die Partie im September des Vorjahres.

Statements von (u.a.) Weninger und Ehmann.

Bzgl. der Partie gegen die Bulgaren; Ich muss gestehen, dass ich das Spiel nicht mehr in Erinnerung habe. Bzw. kanns durchaus sein, dass ich sie gar nicht gesehen hab, denn nach dem 5:0 war eh schon alles klar. Dann noch diverse Konferenzschaltungen. Weiß wer, was da abgelaufen ist? Denn -ohne die Diskussion in diese Richtung abdriften lassen zu wollen- Schachner is meist recht schnell auf der Palme, wenns um zweifelhafte Schieri Entscheidungen geht. :x

Falls es tatsächlich Sciebungwar, dann soll sich der GAK die 2 Punkte für die 5Jahreswertung gutschreiben lassen. :D Siegprämien aus UEFA Geldern gibts in der Quali ja keine, oder?

edit; Wenn ich so nachdenke, dann bild ich mir ein, dass damals irgendwas von Wetten in der Zeitung gestanden ist. In Zusammenhang mit dem Spiel nämlich. Allerdings is das gleich wieder verschwunden, weils eh egal war, der GAK is ja aufgestiegen. Oder bild ich mir das jetzt tatsächlich ein? 8P

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wettbetrug durch "Ost-Mafia"?

Weninger nannte in diesem Zusammenhang sogar noch eine internationale Begegnung mit Beteiligung des GAK, die "verdächtig" sei.

Weninger: "Gegen Litex Lowetsch haben wir daheim im UEFA-Cup 5:0 gewonnen und im Rückspiel hat dann die Ost-Mafia zugeschlagen. Ein lettischer Schiedsrichter hat uns so genommen, dass die Partie mit dem gewünschten 1:0-Sieg der Bulgaren geendet hat. Schon vor dem Spiel haben mir Leute gesagt, "pass auf, da läuft etwas". Lowetsch hatte eine Quote von 2,6 und in ganz Europa wird auf Sieg gewettet".

Walter Schachner ist zum ersten Mal in seiner GAK-Ära aufs Spielfeld gelaufen, weil er so heiß auf den Schiedsrichter war, und das nach einem sicheren Aufstieg, weil wir daheim einen Kantersieg gefeiert hatten", so der GAK-Manager über die Partie im September des Vorjahres

habs damals auf Premiere gesehen, das spiel war wirklich ein wahnsinn. habe wohl nie davor solch dreiste fehlentscheidungen gesehen. gelbe karten, freisstösse, einwurfsituationen usw. dachte mir damals, der Schiedsrichter hat halt irgendwie was für bulgarische teams übrig oder irgendwas persönliches gegen österreichische, aber das mit den wetten klingt logischer ;)

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich finds aber mehr als peinlich dass der RR jetzt allen mit einer klage droht. kann er sich denn die anders helfen als jemanden damit einzuschüchtern? das artet schon so aus wie beim HK....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ich finds aber mehr als peinlich dass der RR jetzt allen mit einer klage droht. kann er sich denn die anders helfen als jemanden damit einzuschüchtern? das artet schon so aus wie beim HK....

Wen will er klagen? Naja, was soll er machen? Irgendwie muss er drauf reagieren, und wenn nix wahres dran ist an der Sache, dann gehören die, die solche Gerüchte in die Welt setzen, auch verklagt...

Wenn ich so nachdenke, dann bild ich mir ein, dass damals irgendwas von Wetten in der Zeitung gestanden ist. In Zusammenhang mit dem Spiel nämlich. Allerdings is das gleich wieder verschwunden, weils eh egal war, der GAK is ja aufgestiegen. Oder bild ich mir das jetzt tatsächlich ein? 

Ja es gab damals was, anscheinend. Jedenfalls waren die Wetten auf Litex schon so hoch, dass manche Anbieter das Spiel aus dem Programm genommen haben, wenn ich mich nicht irre?! Und das Spiel selbst war schon recht merkwürdig, sehr viele Fehlentscheidungen, soweit ich mich erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.