Transfernews ab 24.01.05


Djet

Recommended Posts

Alter, sehr alter ASB'ler

Javier de Pedro wechselt von den Blackburn Rovers zu Perugia in die Seria B.

Der 30-jährige Mittelfeldspieler erhielt die kostenlose Freigabe und wird bis zum Saisonende für den Tabellendritten spielen. Bei Blackburn spielte er in dieser Saison erst 3 Mal - zu wenig für den Ex- San Sebastian Star.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Hach, ich liebe diese letzten Transferstunden :D

Parma hat am letzten Tag noch 4 Spieler hergegeben, davon waren 3 Transfer allerdings schon vorher bekannt. Rosina (Verona) und Grieco (Foggia) wurden verliehen während Budel (Cagliari) und Zicu (Din.Bukarest) den Verein endgültig verlassen haben.

Siena hat noch mal am Transfermarkt überrascht, meiner Meinung nach haben sie sich am besten verstärkt. Nach den Einkäufen von Maccarone, Cozza, Pasquale und Tudor wechseln nun auch Alberto (Udinese) und vor allem Alin Stoica (Anderlecht) zum Abstiegskandidaten :eek:

De Pedro zu Perugia, auch das wurde ja am Nachmittag schon diskutiert, am Ende ist es tatsächlich was geworden. Bin mir sicher dass beim Transfer Jay Bothroyd die Kontakte hergestellt hat, er spielt ja jetzt bei Blackburn und war letztes Jahr in Perugia - anders könnte ich mir nicht vorstellen warum der Spanier gerade diesen Verein aussucht.

Ein Transfer, von dem ich hier noch nichts gelesen habe: Raffaele De Martino wechselt von Roma zum Schweizer Klub Bellinzona (!). Angeblich hat Arsenal da seine Finger im Spiel, die den jungen Mittelfeldspieler dann von dort holen möchten.

Johan Vonlanthen zu Brescia, ein Wahnsinn. Dabei hat man mit Caracciolo und Delvecchio bereits zwei namhafte Stürmer, dazu noch Sculli und Del Nero. Bin neugierig wie sich der Schweizer da durchsetzen kann.

Ebenfalls noch nicht erwähnt wurde, dass Abel Xavier in Trigoria überzeugen konnte und nun bei Roma einen Vertrag bekommen hat :D Der Portugiese war bis jetzt vereinslos.

Tja und was ich vom Bojinov-Transfer halte hab ich eh schon im anderen Thread geschrieben, hätte ich mir nicht erwartet. Lecce hat übrigens mit Giuseppe Cozzolio von Giulianova einen "Ersatz" gefunden, der Stürmer ist 19 Jahre jung und wurde ausgeliehen (mit Kaufoption).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls noch nicht erwähnt wurde, dass Abel Xavier in Trigoria überzeugen konnte und nun bei Roma einen Vertrag bekommen hat :D Der Portugiese war bis jetzt vereinslos.

Oh Mann .. ich seh's jetzt schon vor mir .. Dellas und Xavier in der Innenverteidigung :knife: .. Del Neri wird sich aber was bei der Verpflichtung gedacht haben .. dass Mido nicht berücksichtigt wurde hat mir auch nicht gefallen, aber der Erfolg gibt ihm bisher Recht .. hab immer noch meine Zweifel, würde mich aber freuen wenn ich mich irre.

Xavier hat übrigens Vertrag bis Saisonende, die Roma hat aber ne Option für ein weiteres Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Ebenfalls noch nicht erwähnt wurde, dass Abel Xavier in Trigoria überzeugen konnte und nun bei Roma einen Vertrag bekommen hat :D Der Portugiese war bis jetzt vereinslos.

Wenn Dummheit einen Namen hat! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

BRESCIA - Der Wechsel ist perfekt: Johan Vonlanthen wird von Eindhoven nach Italien ausgeliehen und wirkt fortan bei Brescia.

An seinem 19. Geburtstag wurde Johan Vonlanthen am Dienstag in Brescia den neuen Teamkollegen vorgestellt und trainierte mit dem Vorletzten der Serie A ein erstes Mal. Für den jugendlichen Internationalen ohne regelmässige Spielpraxis erfüllte sich mit dem Transfer in letzter Minute einen Wunsch: «Italien ist für einen Fussballer doch das Grösste.»

Weiter meinte der Ex-YB-Stürmer mit kolumbianischen Wurzeln: «Ich freue mich und will diese neue Herausforderung annehmen. Ich werde versuchen, dem Team zu helfen, auch wenn ich genau weiss, dass es in Brescia sehr hart wird. Aber einfach ist es in keiner Liga. Das habe ich gelernt.»

Als jüngster EM-Torschütze der Geschichte war Vonlanthen im Sommer nach Eindhoven zurückgekehrt und glaubte, der rasante Aufstieg im Schweizer Nationalteam würde ihm auch in Holland zum Durchbruch verhelfen. PSV-Coach Guus Hiddink beurteilte die Lage anders. In den vergangenen Monaten setzte er wenig bis gar nicht mehr auf das eigenwillige Stürmertalent. Hiddink missfielen die taktischen Defizite des Schweizers und dessen offenbar unzureichende Lernbereitschaft.

In Holland vorerst nicht mehr erwünscht

Spätestens mit dem Kauf des vier Millionen Euro teuren Brasilianers Robert de Pinho signalisierte der PSV, dass Vonlanthen die nächste Etappe im Entwicklungsprozess ausserhalb von Eindhoven zu bewältigen hat. «Ich habe gespürt, dass ich nicht mehr oft spielen werde», wird Vonlanthen beim Blick zurück bewusst, «und es ist natürlich schwierig, den Rhythmus zu finden, wenn man nur alle drei Wochen eine Chance bekommt.»

Ausführlicher mag Vonlanthen die Gründe für den vorläufigen Abbruch seiner Zeit in Holland nicht erörtern. «Das sind Dinge der Vergangenheit, mich interessiert nur noch, was jetzt kommt», sagt er, als sei das Vertrauen in die eigenen Qualitäten nicht spürbar kleiner geworden.

Fabrizio Zambrella, Vonlanthens Kollege aus der U21, ist der Schritt ins Team von Brescia bislang nicht gelungen. Vonlanthen will in der Squadra mit dem ligaweit schwächsten Angriff (15 Tore in 21 Runden) schneller und mehr Akzente setzen.

Quelle: blick.ch

wohl die schweizer stürmer hoffnung! jüngster torschütze der schweizer liga (mit 16 jahren!). schoss das einzige tor der schweiz an der wm gegen frankreich und ist damit auch jüngster em-torschütze der geschichte! leider ziemlich arrogant...

64114_296_1095536759651-0405-NECPSV385.jpg

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
wohl die schweizer stürmer hoffnung! jüngster torschütze der schweizer liga (mit 16 jahren!). schoss das einzige tor der schweiz an der wm gegen frankreich und ist damit auch jüngster em-torschütze der geschichte! leider ziemlich arrogant...

64114_296_1095536759651-0405-NECPSV385.jpg

Cooler Transfer von Brescia, sicher ein sehr hoffnungsvoller junger Stürmer-im Angriff seh ich jetzt bei Brescia wirklich die geringsten Probleme.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.