laskler1 free like a bird Geschrieben 28. Dezember 2006 habe das lask magazin gestern im postkastl liegen gehabt. ich kenn mich jetzt nicht mehr aus wie das mit der zusendung ist, einmal krieg ich es dann wieder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 31. Dezember 2006 Ich wünsche allen LASK-Fans im ASB einen guten "Rutsch" in das Jahr 2007! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti tua erm eini Geschrieben 31. Dezember 2006 Ich wünsche allen LASK-Fans im ASB einen guten "Rutsch" in das Jahr 2007! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 21. Januar 2007 Ein raues Leder brachte den LASK zum Funkeln Sein Alter hüllt Otto Jungbauer in ein großes Geheimnis. Kolportiert wird eine Zahl jenseits der 80. Über sein Leben, besonders Privates, und Geld spreche er eben nicht gerne. Zwei Stationen machten den gebürtigen Tschechen, der nach dem Zweiten Weltkrieg mit etwa zwanzig Jahren nach Linz gekommen war, berühmt: Seine Zeit als LASK-Präsident und sein Juwelierladen. Letzter Glanzpunkt schloss vor drei Wochen die Pforten. Zwölf Pissoirs abmontiert "Es geht mir hervorragend. Es gibt immer etwas zu tun", sagt Jungbauer. Allmorgendlich schlürft er im Café am Schillerpark, vis-à-vis seinen beiden Häusern, eine Tasse Kaffee. Trinkgeld gibt er immer her. "Ich war nie kleinlich", sagt er. Millionen Schilling steckte er in den LASK. Zweimal präsidierte er dem Club - in den 60er und 90er Jahren. Und immer auf Sparflamme: So kam es, dass er in einem Clubhaus einfach zwölf der 16 Pissoirs abmontieren ließ. "Wenn die Spieler müssen, dann sollen sie halt warten." Als Jungbauer in der Herbstsaison 1964 erstmals das Ruder des LASK übernahm, kämpfte der Club im Abstiegssumpf. Doch der Präsident warf die rettende Leine aus und holte den tschechischen Leichtathletik-Trainer Frantisek Bufka an Bord. Der ließ die Fußballer laufend Kilometer herunterspulen, mit der Kondition ging's bergauf. Und auch mit den Tabellenplätzen: Als erster Bundesländerclub hielt der LASK 1965 den Meisterteller in der Hand. Mehr noch: Er schaffte sogar das Double. Jungbauer vor Gericht In den 90er Jahren gelang Jungbauer der nächste Coup. Nachdem der LASK das angepeilte Ziel, den Aufstieg in die höchste Spielklasse, nicht erreichte, gab er der kompletten Mannschaft den Laufpass. "Ich hab' zwölf neue Spieler eingekauft", erzählt er. Mehrere Millionen waren der Input aus seinem Privatvermögen, heraus kam der Aufstieg. "Ich konnte für den LASK nur so viel tun, weil die Fans bei mir eingekauft haben." Wegen Abgabenhinterziehung in der Höhe von fast neun Millionen Schilling stand Jungbauer 1996 vor Gericht. Der Grund: "steuerschonendes" Agieren. Dies sei schon von seinen Vorgängern praktiziert worden, um den finanzmaroden Club über die Runden zu bringen, erklärte er damals. Back to Business: Begonnen hat Jungbauers Juwelier-Karriere in einem Geschäft auf neun Quadratmetern beim Hauptbahnhof. Erst dann kaufte er das Haus beim Schillerplatz. Auf die Juwelen gekommen ist Jungbauer in jungen Jahren, als er Uhrmacher lernte. Jetzt trägt er einen "praktischen" Zeitanzeiger. "Kostete nur 40 Euro", sagt der Sparefroh. Otto Jungbauer Geboren: in Humwald (Böhmerwald) Familie: vergeben, 2 Kinder Hobbys: Radeln, Wandern Beruf: gelernter Uhrmacher Mein größtes Juwel ist... meine Frau, die sehr viel leistet. Der LASK bedeutet mir... sehr viel. Er war mein ganzes Leben mein Angelpunkt. Einen Sparkurs... fahre ich mein ganzes Leben. Eitelkeit... hängt meiner Meinung nach mit Einbildung zu tun. Gut gepflegt passt besser zu mir. Mein Stützpunkt... ist der Attersee, an dem ich meine Wochenenden verbringe. Dort fahre ich noch immer mit dem Fahrrad rund um den See. Meine Familie... ist mein Rückgrat. OÖN vom 22.01.2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2007 angeblich (lt. heutiger Krone) steht uns eine Kooperation mit dem Regionalisten Union Perg ins Haus. So in der Art wie die Paschinger mit Schwanenstadt. Wie soll ich das jetzt verstehen ? Der LASK hat doch eine Amateurmannschaft. Oder wird die etwa aufgelöst (zu teuer) ? Weiß da wer etwas näheres ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweppes Superkicker Geschrieben 23. Januar 2007 Du schreibst ja schon "laut Krone". Wüsst auch nicht, was ich davon halten soll. Dass die Amateure deswegen aufgelöst werden, kann ich mir nur schwer vorstellen - als Bundesligist musst du ja ein Amateurteam stellen soweit ich weiß. Wenn, dann wohl eher sowas wie's die Superschundler mit St. Magdalena aufgeführt haben. Und auf einmal hats den Grad nimma gfreut und jez krebsen die armen Urfahraner in irgendeiner Bezirksklasse herum... Aber auch sonst kann ich dem nicht viel abgewinnen. Ich mein, wenn wir in der BuLi sind und mit irgendwelchen RedZaclern zusammenarbeiten - könnt schon Sinn machen. Aber Regionalliga is ja jez nicht soo sexy. Und Perg, sind die nicht im ärgeren Abstiegsstrudel?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max1984 Fanatischer Poster Geschrieben 26. Januar 2007 Laut heutiger Krone fällt Beißer Panis mit doppelten Bänderriss für mind. 4 Wochen aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 26. Januar 2007 Laut heutiger Krone fällt Beißer Panis mit doppelten Bänderriss für mind. 4 Wochen aus besser jetzt als in 2 monaten.... aber heilt ein doppelter bänderriss wirklich "so schnell"?? naja auf jeden fall alles gute, zum rückrundenstart ist er auf jeden fall wieder fit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeidlAsk2oo5 topmodel 90-60-90 Geschrieben 6. Februar 2007 Interview mit M. Dollinger Matthias gegen Krems hast du bereits 2 Tore vorbereitet und einen starken Eindruck hinterlassen. Wie hat dich die Mannschaft aufgenommen? >Sehr gut, es war schön wieder zu spielen, es hat einfach Spass gemacht. Deine Lieblingsposition ist das linke Mittelfeld ? >Ja, das ist meine gelernte Position, die habe ich auch bei Leoben,GAK und Rapid so gespielt. Mein linker Fuss ist der stärkere . Wo sollten die Stärken des LASK im Frühjahr liegen? >Vor allem im spielerischen Bereich, weil einfach hier sehr viele super Fussballer agieren. Wir müssen einfach nur unser Spiel durchbringen. Siehst du dich mit dem LASK bereits in der T-Mobile Bundesliga >Zurzeit heisst es einmal arbeiten, und Sieg um Sieg einfahren, dann sollte es sich ausgehen. Du hast 7mal im Nationalteam gespielt, ist das Team für dich ein Thema? >Ja, das ist sicher ein Thema, ohne überheblich zu sein, glaube ich, das ich links einer der Besten in Österreich bin. Vielleicht wird der Teamchef noch einmal auf mich Aufmerksam. Matthias, warum ist es gerade der LASK geworden. Gab es andere Angebote? >Ja, ich hätte auch zu Freiburg oder Koblenz gehen können, aber hier beim LASK hat das gesamte Paket gepasst. Wir haben viel vor, es herrscht Aufbruchstimmung, und speziell freue ich mich auf die tollen Fans, die hier in Linz sind. Ich hoffe, das ich meinen Beitrag zum Aufstieg des LASK leisten kann. Matthias, wir wünschen dir beim Lask viel Erfolg. Besten Dank. (Das Interview wurde geführt von Manfred Payrhuber) www.lask.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweppes Superkicker Geschrieben 6. Februar 2007 hast 7mal im Nationalteam gespielt, ist das Team für dich ein Thema? >Ja, das ist sicher ein Thema, ohne überheblich zu sein, glaube ich, das ich links einer der Besten in Österreich bin. Hehe, naja, Selbstvertrauen hat er offensichtlich genug für drei. Ich hoff, dasselbe gilt nicht auch bez. Selbstüberschätzung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 6. Februar 2007 und speziell freue ich mich auf die tollen Fans Klar, dass er sich nach den Geisterspielen bei Rapid nach echten Fans sehnt ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 6. Februar 2007 Hehe, naja, Selbstvertrauen hat er offensichtlich genug für drei. Ich hoff, dasselbe gilt nicht auch bez. Selbstüberschätzung... Wieso? Die Aussage trifft meiner Meinung nach zu. Über das Niveau des österreichischen Fußballs könnte man an anderer Stelle diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweppes Superkicker Geschrieben 13. Februar 2007 Neue Pläne für moderneres Stadion Nicht nur sportlich putzt sich die Linzer Fußballwelt mit dem fast schon sicheren Aufstieg des LASK heraus, auch das Stadion auf der Gugl soll "moderner werden", wie gestern die Linzer Vizebürgermeisterin Christiana Dolezal den OÖN bestätigte. "Wir, also die Stadt und die LIVA, haben einen Architekten mit einer Machbarkeitsstudie zur Attraktivierung des Stadions beauftragt. Ende Februar sollen erste Pläne und eine Kostenschätzung auf unseren Schreibtischen liegen", sagt Dolezal. Angedacht wird unter anderem ein Kuppeldach, je ein Großbildschirm an den Stirnseiten und Zusatztribünen, die über die Laufbahn ausgefahren werden können (damit die Leichtathleten nicht zu kurz kommen und die Fans trotzdem näher am Spielfeldrand sitzen). Zudem sollen am angrenzenden Stadion-Nebenfeld Fußball-Hallen entstehen. Auch der Eingangsbereich wird neu gestaltet. Dolezals Vorgabe, die erfüllt werden soll, lautet: "Ein "mittelgroßes, feines Stadion für Linz." Und wenn der behäbige Dobusch einmal seinen Sessel räumt, kann das ganze auch realisiert werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) Kein Stadion-Neubau in LinzVerbessert, aber nicht neu gebaut wird das Stadion in Linz. Bis Ende Februar soll aber eine Studie für eine Modernisierung vorliegen, sagt Sportstadträtin Christiana Dolezal. Gedacht ist lediglich an Verbesserungen im Bereich der Sitzplätze, des VIP-Bereiches und der Gastronomie. Auch die alte Anzeigetafel soll durch Großbildschirme ersetzt werden. Adaptierung auf hohem Niveau Bürgermeister Franz Dobusch sagt, man versuche, auf hohem Niveau zu adaptieren. Ein Neubau des Stadions käme aber absolut nicht in Frage orf.at also hier ist über die ausfahrbaren tribünen nichts zu lesen. meiner meinung nach würde eine modernisierung nur dann sinn machen wenn man an den tribünen auch etwas verändert, sprich diese durch ausfahrbare tribünen bis zum spielfeldrand ergänzt. was aber dann immer noch offen bleibt ist die parkplatzfrage.... aber jetzt heißts sowieso einmal abwarten, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sich in dobusch´s amtszeit irgendetwas am stadion ändert, überraschen lasse ich mich dennoch gerne bearbeitet 13. Februar 2007 von LASK1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweppes Superkicker Geschrieben 13. Februar 2007 also hier ist über die ausfahrbaren tribünen nichts zu lesen. meiner meinung nach würde eine modernisierung nur dann sinn machen wenn man an den tribünen auch etwas verändert, sprich diese durch ausfahrbare tribünen bis zum spielfeldrand ergänzt. Naja, es steht aber schon auf orf.at: Gedacht ist lediglich an Verbesserungen im Bereich der Sitzplätze und in den OÖN: [...]und die Fans trotzdem näher am Spielfeldrand sitzen. Also nur mobile Tribünen bei den Sitzern. Ich wüsst auch nicht, wie man die Stehplätze näher zum Spielfeld bringen soll, gehen ja eh schon bis ganz runter. Obs allerdings der Stimmung einen großen Schub bringt, wenn die Sitzer ihre Pausenwürstel quasi an der Outlinie mampfen dürfen...? aber jetzt heißts sowieso einmal abwarten, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sich in dobusch´s amtszeit irgendetwas am stadion ändert, überraschen lasse ich mich dennoch gerne Der Dobusch war in jedem Punkt der das Linzer Stadion betrifft in den letzten Jahren ein unglaublicher Bremser - wohl mit dem Höhepunkt, dass man jede Chance ausgelassen hat, die Euro nach Linz zu holen. Auch im Moment lässt er nicht wirklich eine Diskussion zu, recht viel mehr als kosmetische Verbesserungen wirds unter ihm nicht geben. Den Eindruck hab ich halt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts