Michi Wagner


Violetta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

will jetzt keinen spieler oder fan oder sonst jemanden zu nahe treten, aber wer ist die austria wirklich?

für mich ist die austria ich, für mich sind die austria wir, wir die fans, wir die aufs match gehen, wir die tag täglich an die austria denken, wir die was für den verein tun (sei es die stimmbänder reizen, sei es alle zeitungsartikeln lesen/sammeln/ausschneiden, wir die choreos machen, den verein unterstützen, wir die traurig/schlecht gelaunt/böse/emotionen zeigen wenn die austria verliert, wir die glücklich/zufrieden/bei bester laune/emotionen zeigen wenn die austria gewinnt, wir die geld ausgeben anstatt zu verdienen ... ja wir, wir die fans sind die austria, keiner oder zumindest wenige spieler, trainer oder offizielle sind wahre austrianer. wir alle sind jahre und jahrzehnte im stadion usw usw. spieler, trainer, offizielle kommen und gehen! WIR BLEIBEN DABEI! :v:

oder glaubt jemand dass da michi (so gern ich ihn hab) in zukunft (zB nach seiner spielerkarriere) im horr stadion zu sehen sein wird? ich denke nicht ....

WIR sind die jungs aus favoriten, violett ist UNSER team!

der satz sagt eigentlich eh schon das meiste aus

:green:

i werd mir das morgen nochmal durchlesen weil i hab heut a kleine feier hinter mir und es ist durchaus möglich dass ich einen über den durst gesoffen hab :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Ich weine dem Michi Wagner keine Träne nach! Von mir aus kann er wieder "zum besten Verein in Österreich bei dem er immer schon spielen wollte" zurück gehen.

Ich hab ihm sein Interview auf W1 nie verziehen!

Von einem "echtes Veilchen" kann wohl nicht die Rede sein wenn er Rapid in den Himmel hebt und im Gegenzug die Austria, an der ihm ja sooo viel liegt durch den Dreck zieht nur weil er zu dieser Zeit den grünen Dress getragen hat!!! :angry:

Ich danke ihm für die teilweise sehr guten Leistungen im Meisterjahr aber mehr schon nicht!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hätt er doch bloß sein Talent ausgeschöpft... irgendwie tuts mir schon leid um ihn; aber man muss realistisch sein - Wagner kann bei Austria praktisch kein Leiberl mehr bekommen... defensives Mittelfeld ist bestens besetzt; offensiv detto.

Mag jetzt für ihn vielleicht hart sein; aber Polsters Aussage ist nur fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
@Hujilu

Scheiß Einstellung :nope:

Is mir aber sowas von egal!

Schön langsam gehts mir echt auf die Nerven was hier passiert, als erst Helstad jetzt M. Wagner als nächstes vielleicht Ocki...

Aber is eh egal, hauptsache es is alles super toll, scheiss drauf als nächstes ist da Dospel weg :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@Hujilu

Scheiß Einstellung  :nope:

Is mir aber sowas von egal!

Schön langsam gehts mir echt auf die Nerven was hier passiert, als erst Helstad jetzt M. Wagner als nächstes vielleicht Ocki...

Aber is eh egal, hauptsache es is alles super toll, scheiss drauf als nächstes ist da Dospel weg :winke:

Abspecken ist angesagt... es wurden/werden ausschließlich Ersatzspieler abgebaut.

Wagner, Janocko haben absolute Spitzenverträge... dass man sich die auf Dauer nicht leisten will ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Ich bin ziemlich sauer!

:angry:

irgendwann reichts, wenn Ocki auch nocht geht is aus!

Toni, ich hab viel Vertrauen in dich gesetzt, bis jetzt bin ich maßlos enttäuscht  :nein:

Geht Ocki, überleg ich es mir, ob ich noch ein Spiel der Austria in dem Jahr besuche

Ich kann zwar Deinen Frust was M. Wagner betrifft nicht ganz verstehen, aber ich verstehe was es bedeutet einen Lieblingsspieler zu verlieren.

Wenn Ocki gehen müsste würde mich das auch sehr treffen.

Kopf hoch den Du weist ja Austrianer ist wer's trotzdem bleibt. Und ich bin davon überzeugt das Du spätestens beim Bilbao Match wieder voll und ganz hinter Ihr stehst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Es deutet anscheinend einiges auf eine Systemänderung im Frühjahr hin. Zum Großteil dürfte die Variante mit den beiden DM Kiesenebner/Blanchard Geschichte sein. Von den vier Mittelfeldspielern dürften zumindest drei offensiv ausgerichtet sein. Eventuell noch ein weiterer MF als hängende Spitze (Vastic) oder eben zwei reine Stürmer. Anders könnte ich mir die Abgabe von Wagner ohne (vorläufige) Nachbesetzung nicht erklären. Wer wäre ansonsten noch Ersatz für Kiesenebner oder Blanchard? Außer es gibt eine Überraschung und Santos z. B. wird zum DM umfunktioniert. Was ich aber eher weniger glaube. D.h. es wird entweder Kiesenebner oder Blanchard spielen und der jeweils andere ist (höchstkarätiger) Ersatz.

Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich eigentlich von der Wagner-Abgabe halten soll. Stammplatz wäre ohne Zweifel Utopie gewesen. Und wenn wirklich obiges System praktiziert werden wird, würde er auch als Ersatzspieler nicht wirklich oft zum Einsatz kommen. Und ich gehe davon aus, dass er einen eher hochdotierten Vertrag haben dürfte. Somit handelt es sich um die fairste Lösung, da Wagner auch die Chance geboten wird, im Frühjahr bei einem anderen Team sogar ein Stammleibchen zu haben. Bei uns würde er sogar auf der Tribüne versauern.

Wagner hat zahlreiche "brave" Spiele in seiner Austria-Karriere für uns bestritten. Den Vorwurf, dass er mehr aus seinem Talent machen hätte müssen, wird er noch in die Pension mitnehmen. Er war für die Austrianer auch immer eine Art "Identifikationsfigur". Daher finde ich, dass ihm von Austria-Seite (auch von den Fans und somit auch von mir) Dank gebührt. Aber auch wenn es nach 22 Jahren sicher hart ist: Seine Zeit bei den Veilchen (als Spieler) ist nun vorbei. Es hätte auch niemandem etwas gebracht bis zum Sommer zu warten. Die spitzen Kommentare von Michi zu seiner Ausmusterung nehme ich ihm nicht wirklich böse. Ich möchte nicht wissen, wie ich mich in einer derartigen Situation fühlen würde. Das ist der reine Frust. Aber da wird wieder Gras drüberwachsen!

P.S.: Sauer aufstoßen würde mir aber sicherlich eine Abgabe von Ocki. Wenn er nicht mal mehr als Ersatzspieler mit der Perspektive auf Formwiederfindung bei uns etwas taugt, dann dürfte einiges im Argen liegen. Aber er ist ja nicht weg und vielleicht erleben wir ja bald das "2. Frühjahr" des Vladimir J. mit einer sensationellen Wiederauferstehung! :super: Ich bete darum! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Abspecken ist angesagt... es wurden/werden ausschließlich Ersatzspieler abgebaut.

Wagner, Janocko haben absolute Spitzenverträge...  dass man sich die auf Dauer nicht leisten will ist klar.

JA Herr Blanchard15 II., gut das wir Ersatzspieler wie Helstad "untergebracht" haben, war sowieso überschätzt und überhaupt, wie man gesehen hat haben wir die Zeit ohne Rush super über die Runden gespielt mit lauter glatten Siegen :yes:

Ersatzspieler Helstad in der CL, das kann natürlich nur in einer "Gurkentruppe" wie Trondheim passieren was?

:nein:

@Verträge, gut dass du sie auswendig kennst ;) Und natürlich weißt du, dass ein Wagner & Co NIEMALS mit einem geringer dotierten Vertrag (den er jetzt mit 99%iger Sicherheit bekommen wird) verlängeren würde!

Ausschließlich Ersatzspieler, na dann verkaufen wir hoffentlich auch noch einen unserer Mittelfeldspieler (Vastic, Blanchard, Kiesi, Sionko, Mila, Vachousek - 6 Leute, zu wenig Platz, ausmisten, v.a. weil die sicher alle genau solche Superverträge haben :winke: )

Michi Wagner alles Gute bei deinem nächsten Verein!

edit: Bin ja gespannt wen wir als Ersatz holen werden, und erst recht werde ich dann auf die dummen Blicke gespannt sein, wenn wir einen der GAK-Eier bekommen :winke: Aber ja, Wagner ist das Schlimmste, gut das wir ihn los sind! Holen wir uns einen STandfest oder vielleicht sogar Ramusch? Routine, der könnte ja unsere jungen Wilden zu großen Dingen führen

Roman Mählich in die KM! Leistung bringt er in der RLO eine recht gute :yes:

Bei einem bin ich mir ziemlich sicher, dass sicher kein "Junger" für M.Wagner nachrücken wird

oder glaubt jemand dass da michi (so gern ich ihn hab) in zukunft (zB nach seiner spielerkarriere) im horr stadion zu sehen sein wird? ich denke nicht ....

Seine Mutter sicher :yes: war immer super wie sie mitgezittert hat mit Michi und der Austria :super:

, und man glaubt es kaum, so einige andere "alte" Stars lassen sich (wenn möglich) regelmässig blicken!

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sag mal Huliju - willst du mich ärgern, oder wie soll ich deinen letzten Post verstehen?

Wagner war nun mal Ersatzspieler - sämtliche von dir aufgezählte Spieler sind es nicht - insofern weißt nur du was du mit deinem Spampost aussagen willst.

Wenn du schon blöd daher postest, dann mach dir wenigstens die Mühe meine Meinung über den Helstad-Transfer nachzulesen... Dosumno hätt ich jedenfalls sicher nicht für ihn eingetauscht.

Ich hab keine Ahnung wieviel seine Verlängerung kosten würde... mit Blanchard, Kiesenebner und notfalls auch Mila ist diese Position einfach ausreichend besetzt - womit auch deine letzte Frage beantwortet sein sollte.

Ich frage mich immer wie man Jugendspieler heranführen soll, wenn man sogar die 3. Reihe mit (Ex-) Teamspieler ersetzt...

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich weiss nicht, ich bin auch der mienung, irgendeine linie sollte man schon verfolgen. am hochdotierten vertrag kann es einfach nicht liegen, dass man ihm dieses halbe jahr, samt den uefacup spielen und einem möglichen meistertitel, nicht mehr gönnt. der trojansky, den die mannschaft so dringend wie einen fusspilz braucht, verdient sicher nicht viel weniger. die frage ist, warum wird der nicht mit ausgemustert? nein, eigentlich ist es keine frage, die antwort liegt ja auf der hand. bei allen grossen tönen, die polster derzeit spuckt, vor stronach hat auch er die hosen voll.

zuerst seine gespräche mit zellhofer. da hat er ja versucht, sie mit einer lächerlichen ausrede, nämlich kronsteiner's andeutungen, wieder nach amerika zu gehen, obwohl zellhofer trainer ist und kronsteiner sportmanager, zu rechtfertigen. und jetzt wird wagner für mich, zu diesem zeitpunkt, doch eher unverständlicherweise vor die türe gesetzt.

jemanden, der anderer meinung ist, bzw der in der helstadt angelegenheit, wenn ich mich recht erinnere, das nicht mal war, als blanchard II zu betiteln ist aber ziemlich infantil.

bearbeitet von hofkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finde es schon witzig, nein, eher traurig, dass es sich ein Wagner erlaubt über "Treue" zu sprechen. Manche Dinge bleiben einfach unvergessen, dazu zählt auch der Aufenthalt bei Rapid und seine derbe Aussage über die Austria.

Mich wunderts ja, dass ihn irgendein Klub noch haben will. Seine Zeit ist vorbei, der Wunsch wieder ins Nationalteam zu kommen, ist ja wohl sehr utopisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Abspecken ist angesagt... es wurden/werden ausschließlich Ersatzspieler abgebaut.

Wagner, Janocko haben absolute Spitzenverträge... dass man sich die auf Dauer nicht leisten will ist klar.

was den wirtschaftlichen Aspekt betrifft, kann ich Dir natürlich nur zustimmen. Überbezahlte Ersatzspieler sind auf Dauer für den Verein nicht tragbar.

Aus sportlicher Sicht liegt aber klarerweise auch auf der Hand, dass Ersatzspieler "genauso" wichtig sind wie Stammspieler. (weil die Stammelf nicht immer zur Gänze fit/gesund/"ungesperrt" sein kann) Das Dilemma ist natürlich, dass wirklich gute Ersatzspieler sich mit Ihrer Rolle als Bankerldrücker nicht zufrieden geben wollen. (und somit oft selbst auf einen Vereinswechsel drängen) Somit muss man ihnen auch ein gewisses "Schmerzensgeld" zugestehen. Und das widerspricht sich wieder mit dem wirtschaftlichen Aspekt....

Ich finde bei seinen Kurzeinsätzen in der vergangenen Saison hat sich Michi Wagner auf jeden Fall bewährt. Auch wenn er keine genialen Akzente setzen konnte, hatte man bei ihm nie das Gefühl, dass er ein Unsicherheitsfaktor wäre. (siehe z.b. Europacup als Kiesenebner-Ersatz)

Grundsätzlich ist aber die jüngste Transferpolitik der Austria zu begrüßen. Offenisvie (Mila) statt Defensive (Wagner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Ich frage mich immer wie man Jugendspieler heranführen soll, wenn man sogar die 3. Reihe mit (Ex-) Teamspieler ersetzt...

Abspecken ist angesagt... es wurden/werden ausschließlich Ersatzspieler abgebaut.

WURDEN, Helstad WURDE auch abgegeben, woher soll ich wissen auf welchen Zeitraum du dich mit dieser Aussage festlegst?

ad Beispiele)

Hierbei ging es darum, dass in nächster Zeit aber einige DIESER Spieler auch Ersatzspieler sein werden, soll man sie nun auch abgeben?

Mila würde ich sicher nicht auf der Position von M.Wagner einsetzen.

Tja die Jungen werden verliehen und dann wenn der Vertraug ausläuft hergegeben, so wie es bis jetzt immer geschehen ist, ich denk daran wird sich nichts ändern - realistische Chancen auf die Nachbesetzung von Wagners Position (welche immerhin auf der Ersatzbank ist/war) kann sich wohl keiner von ihnen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.