Eure Aufstellung fürs Frühjahr


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Stammspieler

Bei Markus Hiden wird sich zuerst zeigen müssen, ob er überhaupt wieder auf Bundesliganiveau Fussball spielen kann! Hinten rechts ist mir Garics am liebsten, weil er für viel Druck sorgen kann. Korsos ist zwar ein guter Allrounder - hat mir aber im Herbst weder im defensiven Mittelfeld noch als rechter Verteidiger besonders gut gefallen - im Mittelfeld fand ich Kulovits stärker, da er Hlinka mehr Möglichkeiten gibt sich ins Angriffspiel einzuschalten, und auf rechts hinten war er ja nur, weil Garics verletzt war.

Am Anfang der Saison hat mir Sturm als LV sehr gut gefallen - zwar schaut es aus, als ob Katzer diese Position fest im Griff hat, aber könnte mir doch vorstellen, dass Sturm ihn verdrängen könnte.

-------------------------- Payer --------------------------

-------- Feldhofer/Valachovic - Hiden ------------------

Garics/Hiden ------------------------------Katzer/Sturm

---------------- Kulovits --------- Hlinka -----------------

-----------Hofmann ---------------Ivanschitz ------------

---------------------------------------- Dosek -------------

--------------- Kincl ----------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang der Saison hat mir Sturm als LV sehr gut gefallen - zwar schaut es aus, als ob Katzer diese Position fest im Griff hat, aber könnte mir doch vorstellen, dass Sturm ihn verdrängen könnte.

-------------------------- Payer --------------------------

-------- Feldhofer/Valachovic - Hiden ------------------

Garics/Hiden ------------------------------Katzer/Sturm

---------------- Kulovits --------- Hlinka -----------------

-----------Hofmann ---------------Ivanschitz ------------

---------------------------------------- Dosek -------------

--------------- Kincl ----------------------------------------

Sturm wäre eine Gute Alternative als RM Spieler aber als AußenVerteidiger will ich nicht sehen ... oder im sturm ,Seine Anlagen liegen mehr in der Offensive als Defensive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Du meinst wohl als linker Mittelfeldspieler, oder?

Korsos war im Herbst stets einer der unauffälligsten, gleichzeitig aber auch einer der Stärksten. Ihn aus der Mannschaft zu nehmen würde wohl nicht nur bei mir völliges Unverständnis auslösen.

Kulovits ist meiner Meinung nach der perfekte Ersatz für Hlinka/Korsos, sofern zweiterer wieder im defensiven Mittelfeld spielt. Traut sich immer mehr, wird schön langsam zur fixen Größen, wenn er auch technisch limitiert ist. Könnte einer der Vorteile gegenüber der Austria sein, die keinen adequaten Back-Up für Kiesenebner/Blanchard haben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

absolut korrekt, korsos ist mit recht eine fixgröße in der manschaft, mir gefällt er am besten im def mittelfeld. der kulovits ist auf einen guten weg, allerdings muss er noch konstanter werden.

unter der annahme, dass hiden wieder auf seinem bewährten niveau spielen wird können, möchte ich folgende aufstellung sehen:

payer

hiden/garics - feldhofer - hiden - katzer

hofmann - hlinka - korsos - ivanschitz

dosek - kincl

wenn keine verletzungen auftreten sollte es meiner meinung nach an dieser aufstellung nichts zu rütteln geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl als linker Mittelfeldspieler, oder?

Korsos war im Herbst stets einer der unauffälligsten, gleichzeitig aber auch einer der Stärksten. Ihn aus der Mannschaft zu nehmen würde wohl nicht nur bei mir völliges Unverständnis auslösen.

Kulovits ist meiner Meinung nach der perfekte Ersatz für Hlinka/Korsos, sofern zweiterer wieder im defensiven Mittelfeld spielt. Traut sich immer mehr, wird schön langsam zur fixen Größen, wenn er auch technisch limitiert ist. Könnte einer der Vorteile gegenüber der Austria sein, die keinen adequaten Back-Up für Kiesenebner/Blanchard haben.

jup ,mein LM sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Passt. Im Frühjahr spielen wir in Bestbesetzung, das stimmt mich außerordentlich optimistisch.

Payer

Markus Hiden - Martin Hiden - Feldhofer - Katzer

Hlinka - Korsos

Hofmann - Ivanschitz

Dosek - Kincl

Payer

Mark.Hiden/Garics - Hiden - Feldhofer - Katzer

Hlinka - Korsos

Hofmann - Ivanschitz

Dosek - Kincl

Payer sollte im Tor die unumschränkte Nummer 1 sein. Mit Ladi haben wir einen guten Ersatztormann, der im Herbst teilweise sensationelle Leistungen geboten hatte. In der Innenverteidigung sind Hiden und nach Valachovic´s Verletzung Feldhofer gesetzt. Auf den Seiten spielen der offensivstarke Katzer links und auf rechts Garics, oder Markus Hiden. Je nachdem, wer im Training den besseren Eindruck auf Hickersberger und Persidis hinterlässt.

Im Mittelfeld haben wir mit Hlinka neben Kiesenebner und Kühbauer den besten defensiven Mittelfeldspieler der Liga, der auch nicht verletzungsanfällig ist und natürlich auch einen Korsos, der im Herbst einer der wichtigsten Spieler war. Allerdings gefällt er mir im defensiven Mittelfled besser als rechts in der Verteidigung.

Im offensiven Mittelfeld spielen Ivanschitz, der mehr zentral als links spielt. Dort kann er auch seine Kreativität besser als linksaußern ausspielen. Hofmann nimmt die Rolle des Spielmachers, die er auch schon im Herbst inne hatte, ein. Wenn unser Kapitän an die Leistungen im Herbst anschließen kann, ist im Frühjahr alles möglich.

Im Sturm ist Kincl gesetzt. Er hat einen unglaublichen Torinstinkt und ist der kopfballstarke Stürmer, der uns in den letzten Jahren abgegangen ist. Wenn Lawaree weiterhin seine Form nicht findet, ist es keine Frage wer neben Kincl stürmern wird, nämlich Dosek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Mittelfeld haben wir mit Hlinka neben Kiesenebner und Kühbauer den besten defensiven Mittelfeldspieler der Liga,

Didi und die defensive ... des war aber noch nie so seins .. !? :glubsch:

Naja, bei Mattersburg spielen meines Wissens nach Pule und Mörz offensiv :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Das würde ich auf gar keinen Fall gerne sehen, denn wenn ein Filigrantechniker wie Kavlak auch nur eine halbe Stunde auswärts gegen die Admira spielt, fällt er nachher mit Mehrfachfrakturen monatelang aus... :nervoes:

Womit du nicht ganz unrecht hast.

Einigen wir uns auf einen 30 Minuten Einsatz in einem anderen Spiel gegen einen anderen Gegner.

[x] Rein mit dem Wusler

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also ich schließe mich der Meinung von skydiver99 an und würde Kulovits den Vorzug gegenüber Korsos geben. Ob Markus Hiden wieder zur alten Form findet wird sich weisen, ich würde auch Garics lieber auf rechts in der Viererkette sehen. Korsos ist natürlich auf beiden Positionen erste Alternative. Links spielt Katzer zu souveränd, dass er von Sturm verdrängt werden könnte. Offensiv ist Hofmann ohnehin gesetzt und anscheinend kommt auch Ivanschitz wieder in Form. Dort hat man mit Martinez auch gleichwertigen Ersatz. Der Angriff steht eigentlich auch mit Kincl und Dosek, aber anscheinend wird Lawaree wieder etwas treffsicherer, dann hat man auch dort eine sehr gute Alternative.

Also alles in allem sehe ich dem Frühjahr sehr positiv entgegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.