Dario Baldauf ab sofort bei SW


Recommended Posts

Anfänger

Ob sich da die Bregenzer nicht ins eigene Fleisch geschnitten haben:

"Kurier" vom 06.01.2005

Ressort: Sport

Seite: 25

Ausgabe: N.Ö.

Der Streit eskaliert

Der Fall Baldauf geht in die nächste Runde. Der Vorarlberger, der bei der Admira wegen Gehaltsrückständen aus seinem Vertrag ausgetreten ist und bei Bregenz unterschrieben hat, stellte bei der Bundesliga den Antrag auf Erteilung der Freigabe.

Nun muss der Senat 2 entscheiden, ob Baldauf zu Recht gekündigt hat. Geld wird die Admira für den U-21-Teamspieler aber auf jeden Fall bekommen. Denn laut Bundesliga ist auch dann eine Ausbildungsentschädigung für den 19-Jährigen fällig, wenn der Senat 2 Baldauf recht geben sollte.

Für Bregenz könnte der Streit zum Boomerang werden. Denn die Vorarlberger nahmen auch Alex Ziervogel unter Vertrag. Der Ex-Admiraner kostet 180.000 Euro Ausbildungsentschädigung, beide Klubs einigten sich auf eine wesentlich niedere Summe. An diese Abmachung fühlt sich Admira jetzt aber nicht mehr gebunden.

Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich denk mir, ob die Admira immer pünktlichst bezahlt hat, lässt sich ganz einfach durch einen Blick auf die Konto-Auszüge feststellen.

Und wenn bei uns schon eine unpünktliche Prämienzahlung Grund genug war, Berchtold und Hlinka ablösefrei zu stellen, ist eine unpünktliche Gehaltszahlung erst Recht ein Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Ich denk mir, ob die Admira immer pünktlichst bezahlt hat, lässt sich ganz einfach durch einen Blick auf die Konto-Auszüge feststellen.

Und wenn bei uns schon eine unpünktliche Prämienzahlung Grund genug war, Berchtold und Hlinka ablösefrei zu stellen, ist eine unpünktliche Gehaltszahlung erst Recht ein Grund.

Wenn mit ihm ausgemacht wurde, dass er sein Geld etwa um einige Zeit später bekommt und er eingewilligt hat, ist dies sein problem. Ein mündlicher Vertrag ist genauso bindend!

Und selbst wenn er ablösefrei wechseln soltle, ist eine Ausbildungsentschädigung fällig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ich denk mir, ob die Admira immer pünktlichst bezahlt hat, lässt sich ganz einfach durch einen Blick auf die Konto-Auszüge feststellen.

Und wenn bei uns schon eine unpünktliche Prämienzahlung Grund genug war, Berchtold und Hlinka ablösefrei zu stellen, ist eine unpünktliche Gehaltszahlung erst Recht ein Grund.

Wenn mit ihm ausgemacht wurde, dass er sein Geld etwa um einige Zeit später bekommt und er eingewilligt hat, ist dies sein problem. Ein mündlicher Vertrag ist genauso bindend!

Und selbst wenn er ablösefrei wechseln soltle, ist eine Ausbildungsentschädigung fällig!

aber doch net für a 1/2 jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

überbewerten würde ich den dario ned unbedingt... ich mein er ist sicher ein guter junger, österreichischer Verteidiger, aber er war bei der Admira auch nicht immer sicher mit dem ball und so....Katzer Ersatz auf jeden Fall nicht....

Das mit dem Geld is so eine gschicht.... er hat einen Tag bevor der neue Geldgeber gekommen ist, gekündigt und das war sicher so geplant.... sicher haben die Admira Spieler nicht immer pünktliche bekommen, aber es waren sicher mündliche Vereinbarungen, dass das Geld eben ein bsicchen später kommt, und 3 Monate kann ich ma ned vorstellen, aber bitte.....

Mal abwarten auf den Senat 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich finde die Aktion von Baldauf genau so beschissen wie damals

von Berchtold und Hlinka. Auch bei ihnen gab es mündliche Abmachungen.

Bei Baldauf kommt erschwerend hinzu das er vor der Saison wegen mehr Geld

zur Admira gewechselt hat und nicht zu Bregenz.

Das die Admira sich jetzt was Ziervogel betrifft nicht mehr an die ausgehandelte Ablöse

halten will ist allerdings genau so schwach. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn bei Baldauf ein Kündigungsreifes Fehlverhalten Seitens der Admira da war

müssen sie halt in den saueren Apfel beissen.

Ist uns in Bregenz auch nicht anders gegangen.

Trotzdem hat er bei mir ganz sicher keinen Bonus. Denn wie schon gesagt halte ich so eine Vorgehensweise für sehr verwerflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

stimmz ganz genau. frag mich auch warum die admira für ziervogel jetzt wieder um vieles mehr verlangen. die vereinbarung war schon längst vom tisch.

aber was wäre bregenz ohne ein gesprächsthema in der winterpause. da wäre es doch einfach nur langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Admira steht auf jeden Fall die volle Ausbildungsentschädigung zu, auch wenn Baldauf nur ein halbes Jahr da war.

Und Lustenau hat von Bregenz nichts zu bekommen. Den die bekamen (oder bekommen) die Ausbildungsentschädigung von der Admira. Sollte es damals eine Vereinbarung über eine niedrigere Seumme gegeben haben, dann kann sich die Admira freuen und nicht Bregenz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 1 im Ländle
Ausbildungsentschädigung müsste eher dem FC Lustenau zustehen, die Dario Baldauf von klein auf, zu dem Supertalent geformt haben, das er jetzt ist. ;)

hmmm scheint wohl nicht die warheit zu sein.....

weiß jemand wie lange dario schon bei fc lustenau spielt?

laut meinem wissen kam er von sw bregenz (jugend) zu fc lustenau.....

vielleicht hat fc lustenau ihn zu das gemacht was er heute ist, aber das (oben) würde bedeuten das er marke:"eigenbau" ist.

weiß aber nicht mehr genau obs stimmt, weil sein bruder geht mit mir in die klasse und ich meine das er sowas mal gesagt hat......

genaueres morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.