Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 Wer weiß wo man im Net einen aktuellen Index findet mit dem man berechnen kann wieviel an Wert eine Couch pro Jahr verliert??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 Wer weiß wo man im Net einen aktuellen Index findet mit dem man berechnen kann wieviel an Wert eine Couch pro Jahr verliert??? Das kommt drauf an, was du auf der Couch alles machst! Schlafen, draufsabbern, rumspermen, sitzen, fernsehen, Füße reiben, Kopfstände üben... Du, war das jetzt eine Scherzfrage oder ernst gemeint? Glaubst du, es gibt da eine Liste wie bei einem PKW oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 Sicher wars ernst gemeint. Mir is klar dass es keine Liste gibt wie bei einem PKW, aber irgendwelche Werte wirds denk ich sehr wohl geben, weil was schreibt man sonst in einen Ehevertrag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 Wenns keine Markencouch ist - (fast) NIX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 Ist eine Marken-Couch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 Du schreibst eine Couch in deinen Ehevertrag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 Sicher wars ernst gemeint. Mir is klar dass es keine Liste gibt wie bei einem PKW, aber irgendwelche Werte wirds denk ich sehr wohl geben, weil was schreibt man sonst in einen Ehevertrag? Klassiker! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 Du schreibst eine Couch in deinen Ehevertrag? Nein, ich hab keinen Ehevertrag, zum Glück Da man hier aber sowieso keine brauchbaren Infos mehr bekommt kann man den Beitrag schließen. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 Nein, ich hab keinen Ehevertrag, zum Glück Dann wirst du ganz offensichtlich erpresst ! Meiner Meinung nach musst du so etwas schätzen lassen. Einen fixen Index wird's da kaum geben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 Wäre geil wenn´s sowas wirklich geben würde, bevor ich Frau Camlann wirklich zur Frau nehme rechne ich auch noch schnell alle Sessel und Gurkengläser in den Ehevertrag mit ein..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 (bearbeitet) Gut, damit klar is um was es geht. Eigentlich war ausgemacht dass mein Freund alles zahlt und somit auch alles ihm gehört...logo. Jetzt hat sich aber ein edler Spender aus meiner Familie angeboten mir die Couch die wir schon bestellt haben zu zahlen. Jetzt überlegen wir wie wir das am besten regeln im Falle einer Trennung, weil ich will die Couch dann auf keinen Fall mitnehmen. Aber wenns da keine Richtwerte gibt, dann müssen wir uns halt so einigen bzw. im Notfall verzichte ich auf das Geschenk. Ich könnt natürlich auch noch sagen dass ich die Couch geschenkt nehme und er zahlt sie mir, aber das is meinem Spender nicht ganz so recht Hoffe natürlich dass ich das nicht brauche dass er mir das Geld zurück zahlt, aber man weiß ja nie... bearbeitet 3. Januar 2005 von Sabine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 na bist die Beziehung muss ja auf viel Vertrauen basieren wenn man sich schon jetzt um eine Couch Gedanken macht Viel Glück auf deiner Suche nach dem ICWI 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 (bearbeitet) Was hilft mir wenn ich jetzt Vertrauen habe, weil ich ja so verliebt bin und ich ihm im Endeffekt dann einmal über 1.000 € geschenkt habe??? Ich glaub zwar nicht dass wir uns bald wieder trennen werden, aber wie gesagt...man weiß ja heutzutage nicht was passiert. Aber ok, ist Ansichtssache. Jeder so wie er glaubt. Er hats mit seiner Ex schon erlebt wie das ist nachher alles aufzuteilen oder zurückzuzahlen bearbeitet 3. Januar 2005 von Sabine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 Was hilft mir wenn ich jetzt Vertrauen habe, weil ich ja so verliebt bin und ich ihm im Endeffekt dann einmal über 1.000 € geschenkt habe??? ---------------------------- Aber ok, ist Ansichtssache. Jeder so wie er glaubt. Er hats mit seiner Ex schon erlebt wie das ist nachher alles aufzuteilen oder zurückzuzahlen Kenn auch genug solcher Fälle, doch die bessere Lösung ist hier das Rechtssystem genau zu kennen und wegen einer Couch soll die Welt ned einbrechen .......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2005 Wenn´s dir so wichtig ist mach mit ihm einen schriftlichen Vertrag und lass den von einem Rechtsverdreher anschauen. Aber ob sich das für eine €1.000,-- Couch auszahlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts