Recommended Posts

Teamspieler

defensiv? wieviele spiele fallen dir ein, in denen man das gefühl hatte, heut brennt da sicher nix an?

na gut wenn man die meiste Zeit mit 4 gelernten Innenverteidigern spielen muss, ist es halt schwer ?

Trotzdem war das heute wieder ein Schritt zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

defensiv? wieviele spiele fallen dir ein, in denen man das gefühl hatte, heut brennt da sicher nix an?

schon einige, ich müsst jetzt aber ehrlich gsagt nachschaun.. aber so um den Oktober, November, so nach dem Chelsea-Erlebnis, war man defensiv schon ein paar Spiele lang sehr sicher. Lang anghalten hats nicht, ich denk mal liegt sicher zum Teil auch daran dass ständig Verteidiger ausfallen. Mit der 4er Kette von heut würd mich aber niemals die Angst verlassen dass was anbrennt.

Aber offensiv warens vor allem auch schon viel viel besser die Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

also ich find eig das sowohl song als auch ramsey heute einen ziemlichen sing-and-miss tag hatten, waren beide mies... wir brauchen einfach den arteta als bindeglied

was mich an der niederlage so ärgert, is dass es nicht wirklcih ausreden gibt, wir waren einfach nur schlechter als swansea... that's it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Was mich an unseren Verteidigern heute am meisten gestört hat war das sie jeden ball, auch wenn sie nur leicht in bedrängnis waren einfach nach vorne gedonert haben :redangry:

Das dürfte man bei Arsenal schon erwarten das man einen pass auf 6 m hin bekommt, auch bei leichter bedrängnis :redangry: :redangry: :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Fand Miquel nicht so schlecht. War immer bemüht auch etwas fürs Spiel zu tun.. (Hab aber nur die zweite HZ gesehen, die erste verpennt (Offtopic on falls mich wer bissl bemitleiden will), weil ich ma die bandl im knöchel grissen hab :schluchz: )

Ramsey heute total schwach, Walcott genauso Oasch. Da is der Ox 100x besser..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin ja generell der letzte, der nach neuen signings schreit, aber da MUSS etwas geschehen. einige spieler haben leider eifnach net (mehr) die qualität für arsenal und das müsste doch bitte auch arsene auffallen!

ja ich bin momentan auch ziemlich frustriert und gar nimmer optimistisch, eher resigniert. Vom St.Totteringhams Day hab ich mich innerlich schon verabschiedet. Signings, von mir aus Leihen, hätten gleich am 2. Jänner her müssen, jetzt spielen wir gegen Man U nächste Woche fast mit derselben Truppe wie beim 2-8 (gut, Vermaelen kommt angeblich wieder, aber schauma mal wie fit) - das ist eigtl unfassbar. Und dann noch statements, dass ein Arshavin eh ein effektiver Spieler ist, und so einen behalten, obwohl Interesse reicher Ost-Klubs da ist. Un fass bar.

Bin aber weiterhin der Meinung, dass das nicht allein Wengers Schuld ist, sondern die Vereinsführung unter Kroenke jetzt einfach die extreme Variante des finanziell profitablen Wegs fahren will (d.h. jene, die auf die gelegentlichen Investitionen verzichtet, die man braucht um auf lange Sicht profitabel zu bleiben), und Wenger sich halt fügt. Glaube nicht, dass vor 1 oder 2 Jahren ein 34-jähriger ausgeliehen worden wär, aber publicity-technisch war das natürlich ein grandioser move, die lebende Legende zu holen - bringt optimistische Stimmung, und lenkt schön ab von den qualitativen Löchern im Kader.

Allerdings, wenn man Wenger so reden hört darüber, wie finanziell verantwortungslos der Fußball geworden ist, und wie lächerlich hoch die Ablösen und Gehälter, und wie stark diese fluktuieren können, dann glaub ich schon auch, dass er aus Überzeugung nicht etwas tiefer in die Tasche greifen will (was zum Teil einfach notwendig wird, um mitzuziehen)

Was mich am meisten beunruhigt, sind die Zeichen in letzter Zeit, die andeuten, dass der Verein eher alte Spieler ausleiht, als für junge, offensichtlich vielversprechende Talente ein bissl mehr auszugeben. Aber ich hoffe das is nur so ein temporäres Phänomen, immerhin habens ja doch den Ox gekauft.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bin aber weiterhin der Meinung, dass das nicht allein Wengers Schuld ist, sondern die Vereinsführung unter Kroenke jetzt einfach die extreme Variante des finanziell profitablen Wegs fahren will (d.h. jene, die auf die gelegentlichen Investitionen verzichtet, die man braucht um auf lange Sicht profitabel zu bleiben), und Wenger sich halt fügt. Glaube nicht, dass vor 1 oder 2 Jahren ein 34-jähriger ausgeliehen worden wär, aber publicity-technisch war das natürlich ein grandioser move, die lebende Legende zu holen - bringt optimistische Stimmung, und lenkt schön ab von den qualitativen Löchern im Kader.

Allerdings, wenn man Wenger so reden hört darüber, wie finanziell verantwortungslos der Fußball geworden ist, und wie lächerlich hoch die Ablösen und Gehälter, und wie stark diese fluktuieren können, dann glaub ich schon auch, dass er aus Überzeugung nicht etwas tiefer in die Tasche greifen will (was zum Teil einfach notwendig wird, um mitzuziehen)

Was mich am meisten beunruhigt, sind die Zeichen in letzter Zeit, die andeuten, dass der Verein eher alte Spieler ausleiht, als für junge, offensichtlich vielversprechende Talente ein bissl mehr auszugeben. Aber ich hoffe das is nur so ein temporäres Phänomen, immerhin habens ja doch den Ox gekauft.

na, an kroenke kann man objektiv aber wirklich nichts festmachen... an der finanzpolitik bzw. transferpoltik von arsenal hat sich seit seiner übernahme grundsätzlich gar nichts verändert. veränderung gabs diesbezüglich aber sicherlich mit dem umzug vom higbury ins emirates stadium. jedenfalls was wenger betrifft: seine ära scheint irgendwie so im spätherbst angelangt zu sein... last summer, worst summer ever ... und andere andeutungen... kann mir gut vorstellen das er einen schlussstrich zieht wenns mit dem 4. platz in dieser campaign nix mehr wird... :(

COYS btw... (unter anbetracht vielerlei umstände würd ihnen ihren (erst) dritten meisterschaftstitel gönnen).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na, an kroenke kann man objektiv aber wirklich nichts festmachen... an der finanzpolitik bzw. transferpoltik von arsenal hat sich seit seiner übernahme grundsätzlich gar nichts verändert. veränderung gabs diesbezüglich aber sicherlich mit dem umzug vom higbury ins emirates stadium. jedenfalls was wenger betrifft: seine ära scheint irgendwie so im spätherbst angelangt zu sein... last summer, worst summer ever ... und andere andeutungen... kann mir gut vorstellen das er einen schlussstrich zieht wenns mit dem 4. platz in dieser campaign nix mehr wird... :(

COYS btw... (unter anbetracht vielerlei umstände würd ihnen ihren (erst) dritten meisterschaftstitel gönnen).

Na objektiv lässt sich gar nix festmachen, als Außenstehender. Ist klarerweise nur meine Interpretation des Ganzen.

Aber dass sich seit Kroenke transfertechnisch sehr wohl was verändert hat, kann man nicht von der Hand weisen. Obs jetzt wirklich was mit ihm zu tun hat, oder einfach nur ein temporärer Ausreißer in der Entwicklung ist, bleibt halt offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Na objektiv lässt sich gar nix festmachen, als Außenstehender. Ist klarerweise nur meine Interpretation des Ganzen.

Aber dass sich seit Kroenke transfertechnisch sehr wohl was verändert hat, kann man nicht von der Hand weisen. Obs jetzt wirklich was mit ihm zu tun hat, oder einfach nur ein temporärer Ausreißer in der Entwicklung ist, bleibt halt offen.

warum? loan-deals für ältere und/oder verdienter spieler ist nicht wirklich was neues (sol campbell 2010). außerdem hat ja wenger dann angeblich in letzer minute eh dem BVB ein tolles angebot für götze gemacht... und es heißt oder hieß eh öfter das schon ein bissi geld da wäre was man ausgeben "könnte" (theoretisch ;) ...

jedenfalls find ich das "self-sustaining-business model" von arsenal ja grundsätzlich nicht schlecht (das mit ownerships ist halt doch eher eine amerikansiche sache -franchises - keine auf/abstiege und internationale bewerbe und sowas). am feintuning muss aber sicherlich noch gearbeitet werden...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Kurze Frage - Arteta, ist der verletzt?

Bei Rosicky denke ich mir immer wie bei uns früher Gibson, dass der irgendein dunkles Geheimnis über Wenger wissen muss, ansonsten kann ich mir das nämlich nicht erklären dass der (nach wie vor) Einsatzzeit bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Kurze Frage - Arteta, ist der verletzt?

Bei Rosicky denke ich mir immer wie bei uns früher Gibson, dass der irgendein dunkles Geheimnis über Wenger wissen muss, ansonsten kann ich mir das nämlich nicht erklären dass der (nach wie vor) Einsatzzeit bekommt.

gute Frage.. Gestern war ich etwas verwundert aber jetzt bilde ich mir mal ein gelesen zu haben das er verletzt ist... Glaube es war nichts tragisches aber der ausfall ist natürlich sehr schmerzhaft.

Das hier die Transferpolitik kritisiert wird schon etwas lustig. Ist ja nix neues mehr das bei uns "sehr geizig" damit umgegangen wird. Wir hauen halt keine unsumme raus wie andere PL Vereine und das ist auch gut so. Ausnahmen gibt es und wenn wir für einen Götze mal +30 Mille blechen sollten(sofern unser Angebot jemals existiert hat) wärs auch mal ned schlecht. Spieler mit sehr sehr hohen Potenzial darf man auch einmal mitmachen finde ich.

Man muss sich halt insgesamt damit abfinden das man unter Wenger wohl Titelmässig eher ins leere schauen wird. Wir gehen den Weg jedees Jahr einen oder zwei sehr gute Spieler zu verlieren. Dieses Jahr waren es halt zwei und diese ersetzt man auch nicht einfach so. Ramsey braucht zeit ist ok und Arteta tut sein maximum und weiss sehr zu gefallen. Gervinho hat luft nach oben und kann sehr wichtig werden für die zukunft.

Ich hoffe wilshere kommt schnell in Form wen er wieder einsatzbereit ist denn wir können ihm brauchen.

Wenger ist halt jmd. der das Risiko in kauf nimmt und jedes Jahr eine auf die Schnautze bekommt.. Die Ausfälle gibts jetzt seit ewigkeiten Diaby ist quasi immer wie ein neuer Spieler(o-Ton Wenger), er hat zwar sein grosses Potenzial anklingen lassen aber einfach unnötig wenn er von 60 Spielen eh nur 10 Fit ist.

Die IV Problematik war ja auch lange ein scheiss und jetzt hat man mal 3 gute IV's und schon werden IV's als AV's missbraucht und das sich dann einer davon auch verletzt machts nur leiwander.. Jetzt wird eben Miguel der IV ist auch als AV vergewaltigt.. Yennaris wäre wohl die besser wahl aber Miguel hat die letzte viertelstunde besser gespielt..

Davor halt leider nicht zu gebrauchen aber er braucht halt erfahrung auf diesen level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum? loan-deals für ältere und/oder verdienter spieler ist nicht wirklich was neues (sol campbell 2010). außerdem hat ja wenger dann angeblich in letzer minute eh dem BVB ein tolles angebot für götze gemacht... und es heißt oder hieß eh öfter das schon ein bissi geld da wäre was man ausgeben "könnte" (theoretisch ;) ...

jedenfalls find ich das "self-sustaining-business model" von arsenal ja grundsätzlich nicht schlecht (das mit ownerships ist halt doch eher eine amerikansiche sache -franchises - keine auf/abstiege und internationale bewerbe und sowas). am feintuning muss aber sicherlich noch gearbeitet werden...

Man könnte zwar sagen, "in absoluten Zahlen", also was Anzahl der Signings, Ausgaben für Ablösen und Gehälter etc. betrifft, hat sich nichts bei Arsenal geändert - aber genau das ist ja die beunruhigende Entwicklung. Das Geschäft allgemein, und unsere direkte Konkurrenz im Speziellen hat sich nämlich sehr wohl verändert in den letzten 1, 2 Jahren, und bei uns sieht man kaum Anstalten, mitzuziehen. Die letzten 2 Saisonen hätts mit dem aktuellen Kader wohl auch locker gereicht für einen 4. Platz, diese Saison schauts da ziemlich schlecht aus. Spurs haben zwar großes Glück, dass sich kein Leistungsträger bei ihnen verletzt hat bis jetzt, aber trotzdem haben die mittlerweile einen breiteren Kader als wir!

Außerdem, zum Fußball-biz allgemein: Bis vor Kurzem hat Arsenal von "Rohdiamanten" mehr oder weniger gelebt - die sind in letzter Zeit aber eben auch teurer geworden, wie der ganze Markt allgemein. Sofern es kein 16jähriger aus der 4. Uzbekischen Liga ist, muss man für vielversprechende Jungtalente mittlerweile auch schon mehr Geld hinlegen.

Ich war ja auch froh über die last-minute signings die dann im August getätigt wurden, angesichts der Umstände - es hätte schlimmer kommen können. Aber dass man es hat soweit kommen lassen, sich in diese Position zu bringen, find ich rückblickend halt schon arg.

Aber gut, vielleicht ist es halt echt nur eine Aneinanderreihung von widrigen Umständen, und keine kontinuierliche Entwicklung die sich da abzeichnet .. und vielleicht findet der Wenger wirklich einfach nicht die richtig guten Talente die zu haben sind, wobei er bereit wär, Geld für sie auszugeben - ich will es ja eh gerne glauben.

Und zur Kaderpolitik allgemein - ist eh schon ein alter Hut, macht gar keinen Spaß mehr sich drüber aufzuregen.. an zu schlechten Spielern wird aus mysteriösen Gründen festgehalten, der Kader wird immer straff gehalten, "man hat ja eh jede Position gut besetzt, also wozu zuviele Spieler kaufen" - dann natürlich doch die obligatorische Verletzungsmisere und man steht wieder oasch da. Rotiert wird kaum, sodass es wieder Abnutzung und neue Verletzungen gibt, und die jungen Talente, die man langsam und gezielt eingesetzt aufbauen sollte, müssen als Leistungsträger einspringen, und leiden unter dem Druck und der Intensivität der Einsätze (siehe zuerst Walcott, jetzt Ramsey).

Das ist tatsächlich nichts Neues, und macht deshalb auch einfach keinen Spaß mehr.

self-sustaining model find ich auch voll supi, aber self-sustaining is es halt auf längere Sicht nur, solange man in der CL mitspielt, und das Stadion jede Woche voll kriegt. #fingerscrossed

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Man muss sich halt insgesamt damit abfinden das man unter Wenger wohl Titelmässig eher ins leere schauen wird.

Von Titeln redet eh keiner mehr... Platz 4 :love: dazu schönes tippy tappy und gut is... ;)

Man könnte zwar sagen, "in absoluten Zahlen", also was Anzahl der Signings, Ausgaben für Ablösen und Gehälter etc. betrifft, hat sich nichts bei Arsenal geändert - aber genau das ist ja die beunruhigende Entwicklung. Das Geschäft allgemein, und unsere direkte Konkurrenz im Speziellen hat sich nämlich sehr wohl verändert in den letzten 1, 2 Jahren, und bei uns sieht man kaum Anstalten, mitzuziehen.

http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2011/11/23/2770554/arsene-wenger-kritisiert-den-rekordverlust-von-manchester

usw....

willst da wirklich mitziehen? ;-) aber ja eh ... wenn man eine 10-jahres transferausgaben-statistik von premier league klubs anschaut und arsenal da auf platz 20 von 20. ist (ich such den link jetzt nicht), kann man das ebenso hinterfragen...

self-sustaining model find ich auch voll supi, aber self-sustaining is es halt auf längere Sicht nur, solange man in der CL mitspielt, und das Stadion jede Woche voll kriegt. #fingerscrossed

deswegen wirds auch kaum an kroenke liegen das man nie über ~20 millionen für eine ablöse einsetzt... außerdem gilt er ja als "silent" bzw. als owner der sich kaum in sportliche belange einmischt. kenn mich nur teilweise ein bisschen mit den us-ligen aus - aber denk mal nicht das nuggets, rams und avalanche alle so "sparsam" wie arsenal sind. ausserdem ist ja sparsam relativ : die gehaltsstruktur von arsenal ist auch nicht ohne (spieler der kategorie diaby etc... verdienen vorzüglich) und gleichzeitig kann man sich was z.b. sponsoreneinahmen betrifft momentan nicht mit united oder liverpool messen... da gibts jedenfalls noch potential nach oben (http://swissramble.blogspot.com/2011/10/arsenals-finances-21-questions.html).

transfer 2.0 - TBA...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag