Recommended Posts

Tartan Amy

Henry fällt übrigens nach der im Länderspiel erlittenen Verletzung für ungefähr einen Monat aus, da wir aber im Sommer ja unmengen an Stürmern verpflichtet haben, sollte uns dies vor keinerlei Probleme stellen und nur eine Randnotiz auf dem Weg zum Titel sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
Henry fällt übrigens nach der im Länderspiel erlittenen Verletzung für ungefähr einen Monat aus, da wir aber im Sommer ja unmengen an Stürmern verpflichtet haben, sollte uns dies vor keinerlei Probleme stellen und nur eine Randnotiz auf dem Weg zum Titel sein...

816742[/snapback]

so wie es momentan aussieht ist die verletzung noch schlimmer als erst angenommen und es wird nicht damit gerechnet das henry vor november wieder spielen wird können... aber wie gesagt, alles kein problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

Champions League Auftakt - trotz Almunia - dank Bergie und ein wenig Glück gut gegangen, dadurch das Ajax in Prag Punkte gelassen hat könnte man in zwei Wochen auch mit einem Auswärts-Remis in Amsterdam mehr als nur gut leben, wobei man sich dort auch nicht mehr erwarten wird dürfen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Naja die Gruppe ist auch nicbt der Wahnsinn. Da müsste die Zwischenrunde schon drinnen sein. Man wird sehen. Ajax ist zuhause nätürlich stärker, aber Thun und Prag dürften eigentlich immer Punkte sein

Die Leistung heute war nicht überzeugend, trotzdem verdient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
Van Persie hat nur ein Spiel Sperre bekommen.  :nein:

820760[/snapback]

was erwartest du dir mehr?

für eine aktion welche eigentlich mit gelb zu ahnden ist kann man dann nicht auf einmal 5 spiele sperre geben, würde sogar einen einspruch in betracht ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

auch wenn ich das spiel nicht gesehen habe, aber von spiel zu spiel bin ich immer mehr gegen wenger.

vor allem, wenn es um den transfermarkt geht. :(:angry::confused:

okay, grundsätzlich haben wir im sturm schon spieler, nur keiner von denen kann die tore machen, die henry macht, da muss einfach ersatz geholt werden. es ist 10mal sinnvoller einmal richtig tief in die tasche zu greifen, als 10 billige franzosen. und vor allem, bergkamp wird ja auch bald aufhören. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

es geistert ja ein gerücht von wegen "henry vs. eto'o plus cash swap" in den weiten der newsgroups und foren herum, erst barca angebot, dann die eto'o anbiederungen .. wäre nett, würde sofort zuschlagen - zumindest einen oder mehrere gedanken daran verschwenden .. henry geht auf die 30 zu eto'o ist 24 - hat potential nach oben, aber nun schon klasse, henry wird nicht schneller, nicht teurer aber verletzungsanfälliger .. mit dem geld was man da noch dazu bekommen würde könnte man sich noch einen zweiten hochklassigen stürmer (pizarro wäre eine möglichkeit - da ja podolski ziemlich sicher bayer wird) sichern

und nachdem arsenal das einzige team auf dieser welt ist das einen eigensinnigen spieler wie eto'o braucht, wäre es nur zu zu vernünftig ihn zu holen

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
es geistert ja ein gerücht von wegen "henry vs. eto'o plus cash swap" in den weiten der newsgroups und foren herum, erst barca angebot, dann die eto'o anbiederungen .. wäre nett, würde sofort zuschlagen - zumindesten einen oder mehrere gedanken daran verschwenden .. henry geht auf die 30 zu eto'o ist 24 - hat potential nach oben, aber nun schon klasse, henry wird nicht schneller, nicht teurer aber verletzungsanfälliger .. mit dem geld was man da noch dazu bekommen würde könnte man sich noch einen zweiten hochklassigen stürmer (pizarro wäre eine möglichkeit - da ja podolski ziemlich sicher bayer wird) sichern

und nachdem arsenal das einzige team auf dieser welt ist das einen eigen sinnigen spieler wie eto'o der immer den abschluss sucht braucht, wäre es nur zu zu vernünftig ihn zu holen

820803[/snapback]

ganz ehrlich, ich würde sofort zuschalgen.

henry ist mmn jetzt noch der beste, aber in 2-3 jahren bekommst die hälfte, jetzt ist er im perfekten alter und ein wechsel täte ihm sicher gut. eto'o würde ich sofort nehmen. mmn ist eto'o neben drogba derjenige, um den ganz europa nachfragen wird - spätestens in 2 jahren. aber pizarro würde ich auf keinen fall holen, der ist mmn nicht in der lage in der pl zu spielen. podolski würde ich es zutrauen, jetzt wäre er noch "billig". :augenbrauen:

sonst würde mir chevanton von monaco einfallen, aber zuerst podolski.

aber bevor man podolski holt, würde ich schauen wie reyes und eto'o zusammen spielen.

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenger henry tauscht - LEIDER: :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
was erwartest du dir mehr?

für eine aktion welche eigentlich mit gelb zu ahnden ist kann man dann nicht auf einmal 5 spiele sperre geben, würde sogar einen einspruch in betracht ziehen...

820766[/snapback]

Stimmt, denn wenn man einem Gegenspieler die Stollen in die Stirn rammt, ist das natürlich keinen Ausschluss wert. Objektivität ist nicht deine Stärke oder?

Hätte ein Thuner einem Arsenalspieler derart verletzt, dann wärst du vermutlich der Erste der fünf Spiele Sperre fordert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
Stimmt, denn wenn man einem Gegenspieler die Stollen in die Stirn rammt, ist das natürlich keinen Ausschluss wert. Objektivität  ist nicht deine Stärke oder?

Hätte ein Thuner einem Arsenalspieler derart verletzt, dann wärst du vermutlich der Erste der fünf Spiele Sperre fordert ...

820899[/snapback]

wurde von der uefa als gefährliches spiel ausgelegt -> laut regel gelbe karte!

es bestünde also die möglichkeit der einberufung (wird von arsenal aber nicht wahrgenommen da die uefa wohl die schiedsrichterentscheidung (welche nach uefa urteil als fehlentscheidung auszulegen wäre) aller wahrscheinlichkeit nach nicht zurück nehmen wird, außerdem es für RvP wohl besser ist holland - vor allem amsterdam - im moment ein wenig zu meiden)

die aktion kann nicht als tätlichkeit ausgelegt werden, da es offensichtlich keine absicht war und RvP nicht hingesehen hat - wie man in jeder aufzeichnung sehen kann, kann er orman nicht gesehen haben da der blick auf den ball gerichtet ist - und bis er orman sieht ist es zu spät um zu reagieren, wäre eine absicht nachweisbar wär ich der letzte der sich über eine lange sperre aufregen würde - nur hier ist es eben faktum das die rote karte keine richtige entscheidung war - wie eben auch das urteil der uefa zeigt, da es sonst für direkte rote wegen tätlichkeit laut uefa statuten eine mindestsperre von 3 spielen geben müsste

wenn du dich mit der materie, und eben dieser spielsituation auseinander gesetzt hättest würdest du dies auch wissen, und nicht von irgendwelchen konsequenzen reden, welche in diesem fall einfach nicht richtig wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Hier muss ich Keyser Soze recht geben, das Spiel Sperre geht absolut in Ordnung - aber auch nur weil ein Spiel die Mindeststrafe bei einer roten Karte ist. Jeder sollte normalerweise gesehen haben dass es sich um keine Tätlichkeit gehandelt, Van Persie wollte sich nur den Ball annehmen und hat Orman unglücklich erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
wurde von der uefa als gefährliches spiel ausgelegt -> laut regel gelbe karte!

es bestünde also die möglichkeit der einberufung (wird von arsenal aber nicht wahrgenommen da die uefa wohl die schiedsrichterentscheidung (welche nach uefa urteil als fehlentscheidung auszulegen wäre) aller wahrscheinlichkeit nach nicht zurück nehmen wird, außerdem es für RvP wohl besser ist holland - vor allem amsterdam - im moment ein wenig zu meiden)

die aktion kann nicht als tätlichkeit ausgelegt werden, da es offensichtlich keine absicht war und RvP nicht hingesehen hat - wie man in jeder aufzeichnung sehen kann, kann er orman nicht gesehen haben da der blick auf den ball gerichtet ist - und bis er orman sieht ist es zu spät um zu reagieren, wäre eine absicht nachweisbar wär ich der letzte der sich über eine lange sperre aufregen würde - nur hier ist es eben faktum das die rote karte keine richtige entscheidung war - wie eben auch das urteil der uefa zeigt, da es sonst für direkte rote wegen tätlichkeit laut uefa statuten eine mindestsperre von 3 spielen geben müsste

wenn du dich mit der materie, und eben dieser spielsituation auseinander gesetzt hättest würdest du dies auch wissen, und nicht von irgendwelchen konsequenzen reden, welche in diesem fall einfach nicht richtig wären

820905[/snapback]

"The Uefa website said the ban was only for one game as although there did not seem to be intent, the challenge had been reckless.

The 22-year-old will miss the Champions League trip to Ajax on 27 September.

There is no right of appeal over the ban, so Arsenal will have to go into the game without van Persie and the injured Thierry Henry, but Dennis Bergkamp says he is willing to travel for the match."

Diesem Ausschnitt von der BBC Homepage zu Folge ist es also nicht möglich Einspruch zu erheben. Was meiner Meinung nach auch eine Frechheit gewesen wäre.

Genauso wie Van Persies Aussage. Statt zuzugeben seinen Spieler auf unnötige Art und Weise verletzt zu haben, jammer er, dass er gegen Ajax nicht spielen darf.

Ich verstehe immer noch nicht, warum du meinst, dass die rote Karte keine richtige Entscheidung war. Auch wenn das Foul selbst keine Tätlichkeit war sondern "nur" hohes Bein hat er seinen Gegenspieler schwer verletzt und das gehört nun einmal geahndet.

Es kann doch nicht sein, dass man für ein Tackling von hinten bei dem man den Ball wegspielt aber den Gegner dennoch leicht trifft, sofern der Schiedsrichter kleinlich ist, eine rote Karte mit mindestens zwei Spielen Sperre bekommt, und für so eine Aktion nur eine gelbe Karte.

Eurer Argumentation zu Folge könnte man das Foul von Didulica an Lawaree genauso auslegen.

Und ich bin weiterhin der Meinung, dass im umgekehrten Falle ein Thuner mehr als ein Spiel Sperre bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
Ich verstehe immer noch nicht, warum du meinst, dass die rote Karte keine richtige Entscheidung war. Auch wenn das Foul selbst keine Tätlichkeit war sondern "nur" hohes Bein hat er seinen Gegenspieler schwer verletzt und das gehört nun einmal geahndet.

Es kann doch nicht sein, dass man für ein Tackling von hinten bei dem man den Ball wegspielt aber den Gegner dennoch leicht trifft, sofern der Schiedsrichter kleinlich ist, eine rote Karte mit mindestens zwei Spielen Sperre bekommt, und für so eine Aktion nur eine gelbe Karte.

Eurer Argumentation zu Folge könnte man das Foul von Didulica an Lawaree genauso auslegen.

Und ich bin weiterhin der Meinung, dass im umgekehrten Falle ein Thuner mehr als ein Spiel Sperre bekommen hätte.

820982[/snapback]

dein denkfehler beginnt schon da, wo du beginnst das ganze als foul zu bezeichnen, weil es ein solches nicht war, da einem foul irgend eine art von absicht nachgewiesen werden muss - es war ein unglücklicher unfall mit verletzungsfolge, welcher durch gefährliches spiel RvPs verursacht wurde -> gefährliches spiel fordert laut regel einen abpfiff mit folgendem freistoß für den gegner und in extrem fällen wie hier sollte auch eine gelbe karte ermessungssache des schiedsrichters sein - ein thuner hätte komplett die selbe strafe im nachhinein bekommen da es nun einfach nicht geringer geht

was und wie bei didulica war, kann ich nicht beurteilen, da ich das foul (was es ja im gegensatz zu RvPs-aktion scheinbar war und damit auch zu ahnden war) mangels interesse an der heimischen liga nicht gesehen habe und mich damit auch nicht im geringsten beschäftigt habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
Arsenal midfielder Gilberto Silva has signed a long term extension to his current deal.

The club announced in an official statement that the Brazillian midfielder and World Cup winner had signed an extension to his contract, keeping him with the club until 2009.

The official statement reads:

The Brazilian midfielder joined Arsenal from Atletico Mineiro in July 2002, shortly after playing in every minute of his country's triumphant World Cup campaign.

Gilberto (28) has been a vital part of team in his three full seasons with Arsenal. In his time with the Club he has made 120 appearances, winning the Premiership in 2003/04 and the FA Cup in 2003 and 2005.

Everyone at Arsenal is looking forward to enjoying Gilberto's continued contribution in the forthcoming seasons.

quelle: arsenal-mania.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag