Recommended Posts

Postinho
so, wie ich diesen thread bis jetzt übersehen habe bleibt mir ein rätsel :D hier mal ein paar gedanken zum nachholen (bin spät dran :D )über "meine" gunners:

- "Paddy" Vieira: Ich finde den Abgang nicht sehr tragisch. Man muß bedenken das Arsenal das Beste aus Vieira in den letzten 9 Jahren rausgeholt hat! Einen 29 Jährigen Spieler (der sich sportlich sicherlich nicht mehr steigern wird) dann um ca 21 Mio Euro loszuwerden find ich gut!

Kann mich da auch an ein Interview mit Tony Adams erinnern, der meinte das Vieira wahrscheinlich nicht so lang an der Spitze bleiben wird wie andere Fußballer (sein "Problem" mit dem um 2 cm längeren Fuß). Mehr als 2 Jahre hätten wir mit Vieira (in seiner jetzigen Form) nicht mehr rechnen können. Der Transfer geht voll in Ordnung...

- Ersatz für Vieira: Man kann vom ihm halten was man will, ich würde Ballack sehr gerne bei Arsenal sehen! Geld sollte vorhanden sein (Wenger spricht von "30 mio Pound transfer funds"), und Ballack ist im Moment selber etwas wackelig...warum nicht?!

- Kapitän Henry: Naja, nicht die beste Wahl. Hätte da lieber Ashley Cole gesehen. Was mir auch in der Vorbereitung aufgefallen ist: Senderos ist sehr laut :) Wenn er längerfristig bleibt (und ich halte viel von ihm) wäre das auch mal ne Überlegung wert für die Zukunft...

- Campbell Abgang?: Wenns eintreffen sollte gibts nur ein klares Wort: OUCH!

Nun gut, das mal einige Gedanken das ich hier mal "up to date" poste :) Werde in Zukunft dann auch mal wieder regelmäßig vorbeischauen...

also der abgang von vieira ist natürlich eine schwächung, nur wie du richtig geschrieben hast, mehr als 1-2 jahre hätte er die form nicht gehalten, wenn überhaupt.

daher ist es von der kohle her gesehen sehr positiv und der abgang zeitlich ideal.

ich habe hleb zwar erst einmal bei den gunners gesehen, aber gegen utrecht war er sehr stark. unglaublich gute kluge pässe und egal wann und wo er am ball war, alle haben grufen - alec alec.

@kapitän

finde henry als kapitän auch nicht so toll, ich finde ein kapitän sollte immer ein verteidiger sein, weil er das spiel von hinten sehen kann und auch immer bei den anderen spielern ist.

senderos oder campbell wären da meine favoriten.

wobei cole ist sicher auch keine falsche wahl.

ballack - arsenal da würde ich sofort zuschlagen.

nur ich glaube nicht das man noch einen ZM-spieler holt.

wir haben nämlich hleb, cesc, flamini und gilberto silva.

und dann noch ein ballack, damit hätten wir 5 mann im ZM. :laugh:

da würde ich zumindest flamini oder cesc 1 jahr verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

@hleb: toller fußballer, wenn er nicht launisch wird. man wird sehen ob er seinen weg macht...potential dazu hat er!

@ZM: naja, Flamini/Hleb/Gilberto/Cesc.

Flamini und Gilberto sind da die einzigen Defensiven M's, Hleb ist mehr offensiv und Cesc...noch sehr jung :) Auch wenn ich viel von ihm halte...

Ballack würde ich nehmen auch wenn ich 10 Mittelfeldspieler hätte! 1 Jahr vor Vertragsende, der muß um ca. 15 Mio Pfund höchstens zu kriegen sein. Aber Hoeneß und Co. sind ja keine Anfänger, die verstehen ihr Handwerk...

WENN Ballack kommt, Flamini mal weg (ausleihen etc), Cesc wird sowieso nicht mehr als 15-20 Spiele MAX spielen! Gilberto ist wichtig, hat man auch voriges Jahr gesehen! Hoffe der verletzt sich nicht wieder...

Ljungberg - Ballack - Gilberto/Hleb - Pires

Das ist schon ein Hammer. Wenn Gilberto spielt ist Ballack offensiver, bei Hleb etwas defensiver...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
@hleb: toller fußballer, wenn er nicht launisch wird. man wird sehen ob er seinen weg macht...potential dazu hat er!

@ZM: naja, Flamini/Hleb/Gilberto/Cesc.

Flamini und Gilberto sind da die einzigen Defensiven M's, Hleb ist mehr offensiv und Cesc...noch sehr jung :) Auch wenn ich viel von ihm halte...

Ballack würde ich nehmen auch wenn ich 10 Mittelfeldspieler hätte! 1 Jahr vor Vertragsende, der muß um ca. 15 Mio Pfund höchstens zu kriegen sein. Aber Hoeneß und Co. sind ja keine Anfänger, die verstehen ihr Handwerk...

WENN Ballack kommt, Flamini mal weg (ausleihen etc), Cesc wird sowieso nicht mehr als 15-20 Spiele MAX spielen! Gilberto ist wichtig, hat man auch voriges Jahr gesehen! Hoffe der verletzt sich nicht wieder...

Ljungberg - Ballack - Gilberto/Hleb - Pires

Das ist schon ein Hammer. Wenn Gilberto spielt ist Ballack offensiver, bei Hleb etwas defensiver...

na ja, also ich denke das man hleb als ersatz für vieira geholt hat, natürlich wird er ihn (noch :ratlos: ) nicht ersetzen können, aber hleb wird man sicher nicht auf die bank setzen, daher glaube ich SOLLTE ballack kommen, dann würde man so spielen.

Pires/Reyes - Hleb - Ballack - Ljungberg

na, kann auch fast nicht sein, weil wenger haltet von gilberto silva extrem viel, ich glaube ballack wird nicht kommen, was natürlich schade ist, aber kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass hleb oder gilberto silva auf die bank muss.

flamini und cesc wären da sowieso chancenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

um flamini wärs mir nicht schade, cesc hat noch 2-3 jahre um sich aufzubauen, und ich glaube er wird sich mal durchsetzen...

hleb/ballack...das einzige was mich da stört ist das ballack da seine offensiv qualitäten nicht ausspielen kann...

aber wie rede ich da, klingt ja schon so als ob er unterschrieben hätte :D

hleb als vieira ersatz. hmm, ich weiß nicht. das ist einfach kein ersatz sondern eine ergänzung des kaders...

wir werden sehen, ich freu mich wie irre auf die saison. endlich heißts wieder ab sonntag ins pub pilgern :laugh::support:

und vielleicht zu neujahr arsenal - man u im highbury :holy: (man darf ja wohl träumen...)

bearbeitet von popmartian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Superstar

Neues Talent für die "Gunners"

--------------------------------------------------------------------------------

Der englische Pokalsieger FC Arsenal hat sich für eine Saison die Dienste des kamerunischen Defensivakteurs Alexandre Song vom SC Bastia gesichert. Der 19-Jährige, Neffe des früheren Kölners Rigobert Song, kommt auf Leihbasis nach Highbury.

Der Deal beinhaltet eine Option, wonach die "Gunners" Song im kommenden Sommer für umgerechnet rund 4,5 Millionen Euro verpflichten können. Der Youngster absolvierte in der vergangenen Spielzeit, seiner ersten als Profi, insgesamt 34 Einsätze für Bastia, das jedoch durch ein 0:2 in Straßburg am letzten Spieltag den Abstieg in die zweite französische Liga quittieren musste.

Der Neuzugang kann sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld spielen. Arsenal-Coach Arsène Wenger entschied sich, Song zu verpflichten, nachdem dieser im Trainingslager in Österreich überzeugen konnte.

Quelle kicker.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
Defender rumoured to be set for Arsenal

Wolves central defender Joleon Lescott is rumoured to be set to join Arsenal in a £5 million deal which would also see Justin Hoyte move to Molineux.

The news follows a report in the News Of The World at the weekend indicating that Arsene Wenger is lining up a move for Lescott before the transfer deadline. The news is likely to receive mixed responses from the Wolves faithful. Lescott is seen as a hero at the club and is easily the strongest member of the Wolves defence. However, the deal could tie-up a number of signings that are also rumoured to be in Glenn Hoddle's plans.

We will bring you more news as soon as we hear it!!!

236276-1.jpg

Quelle

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

so das lescott thema hat sich nach einem heutigen interview von aw erledigt:

Wenger - The player I intend to buy before the deadline

By Richard Clarke

Arsène Wenger aims to buy just one player before the transfer window closes ? a new goalkeeper.

The Arsenal manager nearly signed Uruguayan No 1 Sebastian Viera earlier this month and confirmed today he is still looking to add to his compliment of stoppers. However, he added, the new keeper will not be Rene Adler.

?No,? replied Wenger at Tuesday?s pre-match press conference when he was asked if he was interested in the 20-year-old from Bayer Leverkusen. ?We will sign a goalkeeper before the end of the transfer window but I do not know who yet.?

He was then asked whether he was likely to buy any outfield players before the deadline passed.

?No,? Wenger responded.

von arsenal.co.uk - also verlässlich

gibt mMn nur vier realistische möglichkeiten, welche für mich einen sinn und eine verstärkung ergeben würden - und diese wären Isaksson, Green, Kameni oder eventuell - wenn auch am unrealistischsten Akinveev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gruppe B:

Arsenal FC, Ajax Amsterdam, Sparta Prag, FC Thun

also normalerweiße sollte diese gruppe kein problem sein.

aber da wir in den letzten jahren immer unsere probleme hatten, sollte man etwas vorsichtig sein.

aber trotzdem sollte man hier als gruppensieger aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

hab mal die koeffizienten der ganzen gruppen zusammen gerechnet, und allein wenn man diese in betracht zieht darf da nichts passieren - das muss normalerweise mit schlechtesten falls 4-2-0 abgeschlossen werden

1 F 296.03

2 E 273.374

3 G 266.53

4 C 258.398

5 A 256.041

6 D 247.253

7 H 240.256

8 B 196.119!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube nicht, dass diese Gruppe ein Problem wird und bin mir sicher, dass man weiter kommt, Gruppensieger wird man 95%ig.

Wobei ich da nicht so die Angst habe, dass es nicht zum Gruppensieg kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich glaube nicht, dass diese Gruppe ein Problem wird und bin mir sicher, dass man weiter kommt, Gruppensieger wird man 95%ig.

Wobei ich da nicht so die Angst habe, dass es nicht zum Gruppensieg kommt.

802223[/snapback]

sooo sicher wäre ich mir da nicht.

ich tippe auf folgende ergebnisse:

ajax werden wir auswärts verlieren sage ich

in prag holen wir nur ein X.

gegen thun gewinnen wir zu hause klar und machen auswärts auch nur 1. zähler.

wenn wir aber zu hause alles gewinnen und auswärts dann auch noch 2 punkte machen, sollte der aufstieg kein problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Aufstieg wird es aber fix. :hammer:

Bei Ajax bin ich mir eh net sicher aber ich denke auch, dass aus dem Hin- und Rückspiel ''nur'' 3 Punkte rausschauen werden.

Aber der Rest, Prag: ok, auswärts könnte ein X herauskommen aber sonst habe ich keine Sorgen, zu Thun kann ich net viel sagen, die kenne ich kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

Arsenal hat den estnischen Torhüter Mart Poom _Estland_ leihweise bis ende des Jahres vom AFC Sunderland ausgeliehen. Somit ist man auf der Suche nach einem Starter für die zwei CL Spiele in denen Jens Lehmann noch gesperrt ist scheinbar fündig geworden. Warum ausgerechnet einen Torhüter der nun ein halbes Jahr lang verletzt war (es noch immer ist und noch ein paar wochen Behandlung braucht !!!!!)geholt wurde und selbst bei Sunderland nicht spielt weiß wohl nur Wenger. Ich denke das Thema Isaksson kann man nun leider auch bis zumindest Januar ad acta legen.

Es gibt außer Sky zwar noch keine wirkliche quelle, allerdings wirds in den estnischen Medien angeblich schon permanent und überall gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

let 'em come
Somit ist man auf der Suche nach einem Starter für die zwei CL Spiele in denen Jens Lehmann noch gesperrt ist scheinbar fündig geworden.

Vielleicht steh ich jetzt völlig auf der Leitung, aber warum sollte Lehmann in der Champions League gesperrt sein? :betrunken: Sein letztes Spiel letzte Saison gegen die Bayern beendete er ohne rote Karte, und das war bekanntlich das letzte Spiel von Arsenal in der CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
Vielleicht steh ich jetzt völlig auf der Leitung, aber warum sollte Lehmann in der Champions League gesperrt sein? :betrunken:  Sein letztes Spiel letzte Saison gegen die Bayern beendete er ohne rote Karte, und das war bekanntlich das letzte Spiel von Arsenal in der CL.

806981[/snapback]

Wurde nachträglich für zwei Spiele gesperrt weil er dafür schuldig befunden wurde, den Schiedsrichter, sowie dessen Assistenten absichtlich mit Wasser übergossen zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag