Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 15. Juni 2011 Fährt irgendwer zum FC Köln Spiel? Überlegs mir stark, Tickets sind relativ billig (aber die im Auswärtssektor vielleicht bald weg), Flug von Wien nach Düsseldorf und retour 116€ hm also interresse wäre durchaus da. Zu zweit wärs sicher a gaude auch dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 16. Juni 2011 hm also interresse wäre durchaus da. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 16. Juni 2011 Da wird sich der Bub freuen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) hm also interresse wäre durchaus da. Zu zweit wärs sicher a gaude auch dabei na fad wird uns sicher net, zum diskutieren gibts auch genug naja, muss aber noch schaun. erstens überleg ich zwischen dem spiel und emirates cup, beides werd ich mir nicht leisten. zweitens hab ich beschlossen, ich kauf erst ein ticket, wenn wir ein (halbwegs bedeutendes, Jenkinson in ehren) neues signing gemacht haben. weil der punkt vom pre-season schaun is für mich vor allem auch die neuen zu beobachten. und ich muss noch in meinem arsenal-fankreis schaun wer fährt.. Defoe für Bendtner, anytime! PS: Asamoah Gyan vielleicht für 10Mille zu Stoke.. zu Stoke? wtf macht der in Stoke? für 10 Mille bitte gerne her zu uns! bearbeitet 16. Juni 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 16. Juni 2011 Da wird sich der Bub freuen.. Erm, da freut si jeder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 16. Juni 2011 Emirates Cup möcht ich auch rüberfliegen. Hab da ein Angebot für Hotel + Flug nach London-Stansted + Tickets für die Spiele Arsenal - Boca Juniors und Arsenal - NY Red Bulls um 450 Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 16. Juni 2011 Emirates Cup möcht ich auch rüberfliegen. Hab da ein Angebot für Hotel + Flug nach London-Stansted + Tickets für die Spiele Arsenal - Boca Juniors und Arsenal - NY Red Bulls um 450 Euro. nanu? Das klingt aber recht gschmeidig.. Also darüber würde ich gerne mehr wissen.. ev. per pn damit wir nicht zu sehr OT werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) jo eeeeh, ich mein doch einfach nur, dass es für Außenstehende (wie mich) einfach eine viel größere Überraschung ist, wenn Lille den Titel holt, als wenns einer von den "vier Großen" macht, und dass da die Aufmerksamkeit einfach größer wird um diese Spieler. Is schon klar, dass Lille von Beginn der Saison weg gut gespielt hat, und Hazard schon länger im Blickfeld steht, aber jetz halt ganz oag und so. Ist auch klar dass die großen Klubs andere Spieler mehr nach Einzelleistung beurteilen, aber wenn z.B. Bayern statt BVB Meister geworden wär, ich bin mir nicht sicher ob sich Real den Sahin geholt hätt.. aber WURSCHT, schon sehr OT OT, gibts ned. ;-) in frankreich gibts keine "großen 4" (und wenn, dann bitte AJ Auxerre(!) mitzählen, danke. die sind ganz groß. einer der besten ausbildungsvereine der welt). mein punkt hier: lille ist eben nur bedingt ein überraschungsmeister (war auch vorher gute mannschaft mit jungen spielern mit upside), also schon ein bisschen überraschung aber dann eher noch von der historie als vom kader. ich versteh schon was du meinst, für mich ist der hazard hype jetzt eben nicht ärger nur weil lille jetzt halt auch 2 trophäen gewonnen hat (im gegensatz zu arsenal fc ;-). "neuer zidane" hab ich schon vor anderthalben jahren (in bezug auf das talent) oder so wo gelesen. denke auch auch nicht das z.b. real so "unproffesionell" scoutet - das der meistertitel vom BVB da jetzt den ausschlag gibt - ist jetzt mmn. eher wurscht ob OM oder LOSC oder BVB oder werder. gervinho - lt. einigen stimmen zahlt es vielleicht aus am freitag so zwischendurch auf arsenal.com zu clicken. bearbeitet 16. Juni 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 16. Juni 2011 naja einigen wir uns darauf: opinions are like assholes, everyone's got one das is jetzt aber mein lieblingsgerücht http://footybunker.com/inter-milan-star-opens-doors-to-arsenal-move/4536 käme natürlich auf die summe an, aber was hält ihr prinzipiell von ihm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) naja einigen wir uns darauf: opinions are like assholes, everyone's got one das is jetzt aber mein lieblingsgerücht http://footybunker.com/inter-milan-star-opens-doors-to-arsenal-move/4536 käme natürlich auf die summe an, aber was hält ihr prinzipiell von ihm? u asshole, was passt dir denn nicht? ;-) wir können uns aber gerne einigen, ich bin da ganzunkompliziert - nur auf den punkt mit den "grossen 4" die es einfach nicht gibt, bestehe ich. v.a. sportlich (da kann man schauen wieviele teams es in top 4 geschafft haben in den letzten jahren http://www.weltfussball.de/spielplan/fra-ligue-1-2010-2011-spieltag/38/ ). wirtschaftlich haben OM + PSG oder OL es gegenüber den "provinzvereinen" es sicher einfacher. aber wenn es rein nach historischen erfolgen geht sind meine "großen vier" frankreichs: marseille, lyon, asse und monaco. und sieger in der spezialwertung "self-sustaining-business-model" sowie "one club, one coach" : aj auxerre. eto’o ist prinzipiell super. bearbeitet 16. Juni 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) jo das "große Vier" war auch mit GANZ fetten Anführungszeichen gesagt, aber jede Ära hat so ihre großen, - du sagst es - finanziell starken, Namen mit größerem Bekanntheitsgrad, und das sind für mich in den letzten Jahren halt Lyon, OM und Bordeaux, naja und PSG will ich da eigentlich gar nicht mitzählen ob der Leistungen, aber Geld und Bekanntheitsgrad als Weltstadtverein haben sie. Aber du hast vollkommen recht, kaum eine Liga ist bis auf die Konstante Lyon so abwechslungsreich und schnelllebig wie die französische. Es ist aber trotzdem einfach so, dass sich der Otto Normalfußballverbraucher sehr drüber gewundert hat, dass Lille französischer Meister wurde, und nicht einer der oben genannten. Dass dieser Umstand allein jetzt keinerlei Auswirkung auf Hazards Marktwert hat, ist schon klar, ich meinte nur, dass es dem Hype um diesen Spieler nur gut getan hat, dass er das Double mit eben so einem "Überraschungsverein" gewonnen hat (welcher, wie du richtig sagst, tatsächlich schon die letzten Jahre solide Leistungen gebracht hat). Allerdings glaub ich dann doch auch, dass eine solche Errungenschaft Auswirkungen auf die tatsächliche Begehrtheit eines solchen Spielers hat (jetzt nicht speziell auf Hazard bezogen, sondern allgemein gedacht): 1.) ein Spieler aus einer Siegermannschaft wird nebst seiner Einzelleistung als "Siegertyp" mit "Gewinnermentalität" abgestempelt. Denn viele Profis spielen gut, aber das reich nicht bei allen zum Sieg. (Siehe dazu meine signature) 2.) ganz banale ökonomische Gründe: eine Meisterschaft steigert die Bekanntheit und (oft) Beliebtheit des Spielers, ergo nicht nur das Prestige/die Attraktivität seines (neuen) Vereins, sondern auch zB den Trikotverkauf. Hui, das waren jetzt eigentlich viele Buchstaben für etwas über das mich unterhalten mich eigtl GAR nimma gfreut hat bearbeitet 16. Juni 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) jo das "große Vier" war auch mit GANZ fetten Anführungszeichen gesagt, aber jede Ära hat so seine großen, - du sagst es - finanziell starken, Namen mit größerem Bekanntheitsgrad, und das sind für mich in den letzten Jahren halt Lyon, OM und Bordeaux, naja und PSG will ich da eigentlich gar nicht mitzählen ob der Leistungen, aber Geld und Bekanntheitsgrad als Weltstadtverein haben sie. Aber du hast vollkommen recht, kaum eine Liga ist bis auf die Konstante Lyon so abwechslungsreich und schnelllebig wie die französische. Es ist aber trotzdem einfach so, dass sich der Otto Normalfußballverbraucher sehr drüber gewundert hat, dass Lille französischer Meister wurde, und nicht einer der oben genannten. Dass dieser Umstand allein jetzt keinerlei Auswirkung auf Hazards Marktwert hat, ist schon klar, ich meinte nur, dass es dem Hype um diesen Spieler nur gut getan hat, dass er das Double mit eben so einem "Überraschungsverein" gewonnen hat (welcher, wie du richtig sagst, tatsächlich schon die letzten Jahre solide Leistungen gebracht hat). Allerdings glaub ich dann doch auch, dass eine solche Errungenschaft Auswirkungen auf die tatsächliche Begehrtheit eines solchen Spielers hat (jetzt nicht speziell auf Hazard bezogen, sondern allgemein gedacht): 1.) ein Spieler aus einer Siegermannschaft wird nebst seiner Einzelleistung als "Siegertyp" mit "Gewinnermentalität" abgestempelt. Denn viele Profis spielen gut, aber das reich nicht bei allen zum Sieg. (Siehe dazu meine signature) 2.) ganz banale ökonomische Gründe: eine Meisterschaft steigert die Bekanntheit und (oft) Beliebtheit des Spielers, ergo nicht nur das Prestige/die Attraktivität seines (neuen) Vereins, sondern auch zB den Trikotverkauf. Hui, das waren jetzt eigentlich viele Buchstaben für etwas über das mich unterhalten mich eigtl GAR nimma gfreut hat war schon immer so. frankreich ist halt mehr eine ausbildungsliga im vgl. zu anderen großen ligen - zumindest gibt es nicht diese "megatransfers", das wirkt sich dann oft auch in der tabelle aus (monaco heuer abgestiegen btw). PSG war ind 90igern stark. das ist quasi alles. sie sind halt mehr oder weniger der "pariser" verein. gdb ist super, ziemlich ähnlich wie aja. thumbs up from me. und ja natürlich wird es im gewissen sinne die "begertheit" steigern bzw. in jedem fall nicht schaden. meinte nur das hazard auch schon zuvor als "the next big thing" gehandelt wurde, unbhängig vom lille titel (was man ja auch als bestätigung sehen kann). nur gewinnen tun noch immer ganze mannschaften - bin sehr gespannt auf lille in der UCL - und hoffe das sie ihr team möglichst beisammen halten können (cabaye ja schon bei newcastle und gervinho will ja nichts lieber als zu arsenal zu wechseln). dem fabregas "hype" bzw. seinem marktwerkt schadet es ja auch nicht das arsenal nix gewinnt oder den fabregas trikot verkäufen? aber egal. i`m with you - arsenal loser-truppe - brauchen neue gewinnertypen - die wenger kaufen muss. ;-) bearbeitet 16. Juni 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) dem fabregas "hype" bzw. seinem marktwerkt schadet es ja auch nicht das arsenal nix gewinnt http://www.guardian.co.uk/football/2011/jun/16/cesc-fabregas-barcelona-sandro-rosell Fabregas nur noch halb so viel wert wie Ibrahimovic, wusste gar net dass der SO schlecht ist wobei es ist ja nicht weil er nix gwonnen hat, sondern wegen dem "Verschleiß". ja, für meinen 1jährigen Laptop krieg ich jetz auch nimma so viel Geld, mah die Welt ist gemein. bearbeitet 16. Juni 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 16. Juni 2011 u asshole, was passt dir denn nicht? ;-) wir können uns aber gerne einigen, ich bin da ganzunkompliziert - nur auf den punkt mit den "grossen 4" die es einfach nicht gibt, bestehe ich. v.a. sportlich (da kann man schauen wieviele teams es in top 4 geschafft haben in den letzten jahren http://www.weltfussball.de/spielplan/fra-ligue-1-2010-2011-spieltag/38/ ). wirtschaftlich haben OM + PSG oder OL es gegenüber den "provinzvereinen" es sicher einfacher. aber wenn es rein nach historischen erfolgen geht sind meine "großen vier" frankreichs: marseille, lyon, asse und monaco. und sieger in der spezialwertung "self-sustaining-business-model" sowie "one club, one coach" : aj auxerre. eto’o ist prinzipiell super. Du bist ein Dodl. Reims, Caen, Nantes, HAC sind ja die großen vier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) http://www.guardian....a-sandro-rosell Fabregas nur noch halb so viel wert wie Ibrahimovic, wusste gar net dass der SO schlecht ist Mitn Ibra kaufst die den Meistertitel aber gleich mit. True story. bearbeitet 16. Juni 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts