Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

¿Por Qué?

Nicht so schwer. Aber warum schreibt man nicht gleich so (klarer, neutraler) sondern irgenwas (eingeschnapptes) mit "einfahren" und hoffen das Cesc nicht kommt (weil "Vereinsveräter" oder wie?).

Hat er ja. Mit eingefahren war gemeint, dass auch diese Jugendspieler eben nicht mehr ganz gratis sind. Wenn man davon ausgeht *milanista* das 1 Merida 5 Mio. kostet, man 10 Jugendspieler kaufen muss und nur 1 davon ein Star wird, und, ..... .... ...., hätte man sich auch gleich einen Rooney kaufen können und würde nicht mit Supernick dastehen */milanista*. Es ging im darum zu zeigen, dass auch diese Jugendspielertransfers einfach nicht mehr so risikoarm sind. Is klar, ne?

Vereinsveräter ist da relativ wurscht. Nur warum jemanden der gehen wollte um viel zu viel Geld zurückholen, wenn er, 1. nicht gebraucht wird (außer man will den Fußball Franchise der Harlem Globetrotters aufmachen, wobei ich mir da auch nicht mehr sicher bin ob das unser Vorstand nicht schon im Sinn hat. Zumindest würde sich derzeit wohl auch unser Lieblingsmailänder schwertun alle Stars bei Barca in eine Aufstellung zu quetschen), und 2. er zwei hochtalentieren Jungen den weg versperrt?

Mein Traum ist dass Wenger hart bleibt, Fabregas sich ärgert bevor er sich wieder auf Arsenal konzentriert (der Typ verdient Fantastilliarden, ist Kapitän und Fanliebling, er wirds wohl verkraften), und unsere Jungen wissen dass ein Abschied vom Verein wohl ein ewiger sein wird ohne Chance auf Rückkehr. Win - Win. Case closed.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hat er ja. Mit eingefahren war gemeint, dass auch diese Jugendspieler eben nicht mehr ganz gratis sind. Wenn man davon ausgeht *milanista* das 1 Merida 5 Mio. kostet, man 10 Jugendspieler kaufen muss und nur 1 davon ein Star wird, und, ..... .... ...., hätte man sich auch gleich einen Rooney kaufen können und würde nicht mit Supernick dastehen */milanista*. Es ging im darum zu zeigen, dass auch diese Jugendspielertransfers einfach nicht mehr so risikoarm sind. Is klar, ne?

Vereinsveräter ist da relativ wurscht. Nur warum jemanden der gehen wollte um viel zu viel Geld zurückholen, wenn er, 1. nicht gebraucht wird (außer man will den Fußball Franchise der Harlem Globetrotters aufmachen, wobei ich mir da auch nicht mehr sicher bin ob das unser Vorstand nicht schon im Sinn hat. Zumindest würde sich derzeit wohl auch unser Lieblingsmailänder schwertun alle Stars bei Barca in eine Aufstellung zu quetschen), und 2. er zwei hochtalentieren Jungen den weg versperrt?

Mein Traum ist dass Wenger hart bleibt, Fabregas sich ärgert bevor er sich wieder auf Arsenal konzentriert (der Typ verdient Fantastilliarden, ist Kapitän und Fanliebling, er wirds wohl verkraften), und unsere Jungen wissen dass ein Abschied vom Verein wohl ein ewiger sein wird ohne Chance auf Rückkehr. Win - Win. Case closed.

5 Millionen als realistischer Mittelwert für Jugendspielder? u say so? War die Barcelona-Klage sowas wie ein Präzedenzfall? Ich lass mich gerne im Detail aufklären. Ich seh das ja alles nicht so dramatisch und Wenger hat schon oft gut einiges an Geld für noch "unfertige" Spieler bezahlt (=Risiko). Die Klage von Barca ok - 5 Millionen - und dann nix - "eingefahren" - ich freu mich für euch mit und das die gerechtigkeit herbeigeführt vom FC Barcelona (:love:) gesiegt hat.

Btw : richtig "eingefahren" ist man wohl bei einer Spekulation mit den Highbury Grundstücken. Aber nix genauses weis ich nix.

Dein "Traum" wird denke ich eh in Erfüllung gehen. Wie schon mindestens zweimal angedeutet sehe ich das mit Cesc genauso wie du. Barca hat keinen wirklichen Bedarf und Wenger wird ihn sicher nicht verscherbeln ergibt : stay, a little bit longer.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man entschuldige meine Wortwahl. :davinci: Und nur ums festzuhalten, ich finde das Transfertheater um Cesc und das Auftreten der Barça-Verantwortlichen skandalös und würd sehr gut verstehen, wenn Arsene & Co. auf stur schalten.

War die Barcelona-Klage sowas wie ein Präzedenzfall? Ich lass mich gerne im Detail aufklären.

Erster Artikel der mir entgegen gesprungen ist:

http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/premier_league/arsenal/article2633746.ece

....Fran Merida models himself on Fàbregas, but his journey to the Emirates Stadium will cost him up to £2.2 million after a Spanish civil court ruled that he had broken an agreement he had signed with Barcelona. Arsenal will foot the bill on behalf of the 17-year-old central midfield playmaker, which could be a small price to pay. The decision sets a powerful precedent for future claims....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

tja wie gesagt, sowas wie Fran Merida kann mal passieren.. Nicht jeder schafft den Sprung zum Stamm is leider so..

So zu unseren Kader momentan.

Wenn jetzt noch ein IV kommt(+ Verlängerung von Sol :love:) dann wäre unser Kader perfekt.

Kandidaten gabs ja schon einige aber die aktuellste ist diese

http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100528_080926_koscielny-plait-a-arsenal.html

Lorient spielte wieder eine gute Saison und er ist einer der Gründe dafür gewesen.

Desweiteren hoffe ich für die neue Saison, dass C.Vela doch bleibt. Der Typ muss doch bei uns einschlagen bei den Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man entschuldige meine Wortwahl. :davinci: Und nur ums festzuhalten, ich finde das Transfertheater um Cesc und das Auftreten der Barça-Verantwortlichen skandalös und würd sehr gut verstehen, wenn Arsene & Co. auf stur schalten.

Erster Artikel der mir entgegen gesprungen ist:

http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/premier_league/arsenal/article2633746.ece

Ich verfolg dieses Transfertheater nicht so genau - aber "stur" schalten? Ist mmn. völlig logisch das Arsen(e)al seinen besten Spieler der letzten Saison, ausgestattet mit noch 5 jahren Vertragslaufzeit und gerade erst 23 Jahren am Buckel - also vorauszusehen ist das Fabregas eher noch besser/wichtiger als "schlechter" wird - nicht für eine ähnlich "niedrige" Ablösesumme wie Henry damals gehen lassen wird.

Bei Barca steht ja wieder Präsidentenwahl an - was natürlich den einen oder sager halt mit sich bringt. Auch Hill-Wood der Arsenal Chairman is ja da immer für irgendwelche Aussagen gut.

Und danke fürs googlen - werd da mal reinschauen in den Artikel - aber wie gesagt, seh ich nicht so dramatisch, ist ja nicht so das Arsenal nur davon zerrt hochtalentierte 16jährige Buben ablösefrei zu bekommen... als ob das ganze Philosophie von Wenger wäre... ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

also da wurde es doch auch schon recht ruhig. Sollte cole kommen wäre es aber eine Tolle verstärkung :allaaah: . Ich mag diesen kleinen genialen Kerl.

Was sagen die anderen Gunners hier dazu(Keyser, cmo und co)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

najo, kann mir ned vorstellen das er kommt - muss ihn aber auch ned zwingend haben

ich meinte über den Spieler selbst :x

Unbedgint benötigen, tuhen wir ihn sicher nicht aber schaden kann es nicht.

Primär sollte sowieso die IV und DM sein.

Mit einen Tormann rechne ich nicht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.