Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

ASB-Legende
froehlix schrieb vor 1 Minute:

Wenn Neal Maupay Leno unterläuft woraufhin sich dieser schwer verletzt, ist das dann auch nix, weil accidental? 

ich kenne die Szene nicht. Aber geht es jetzt darum oder um das klare Foul (du schreibst ja auch, dass es eines war)?

froehlix schrieb vor 42 Minuten:

Ist das wenns in der Mitte des Platzes passiert überhaupt ein Foul? 

das ist übrigens ein Punkt den sich die FIFA, UEFA oder wer auch immer mal tatsächlich anschauen sollte.

Es ist klar, dass ein Foul auch abhängig vom Standort ist. Aber warum ist das so? Ich kann diese "Fouls" bzw. die Geschenke überhaupt nicht mehr sehen die Schiris überall (ligaübergreifend) geben, wenn ein Angreifer einen Verteidiger an deren Seitenlinie bzw. Grundlinie nur schief anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TIA schrieb vor 17 Minuten:

ich kenne die Szene nicht. Aber geht es jetzt darum oder um das klare Foul (du schreibst ja auch, dass es eines war)?

Du hast mit irgendeiner fiktiven Aktion begonnen :ratlos:

Aber egal, es geht mir um Rot für so eine Lappalie

https://www.bbc.co.uk/sport/football/36047575

"However, players committing accidental fouls that deny a goalscoring chance will now be cautioned instead." 

Selbst wenn die Regeln hier Elfer + Rot irgendwie legitimieren würden (tun sie scheinbar nicht? Konnte leider nichts genaueres finden), dann sind diese Regeln einfach Irrsin

 

 

 

bearbeitet von froehlix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

https://theifab.com/de/laws/chapter/32/section/94/
 

Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance

Wenn ein Spieler ein Tor oder eine offensichtliche Torchance des Gegners durch ein Handspielvergehen vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen.

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter auf Strafstoss entscheidet, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch, den Ball zu spielen, begangen wurde. In allen anderen Situationen (z. B. Halten, Ziehen, Stossen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen etc.) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.

Ein Spieler, des Feldes verwiesener Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler, der das Spielfeld ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters betritt, das Spiel oder einen Gegner beeinflusst und ein Tor des gegnerischen Teams verhindert oder eine offensichtliche Torchance vereitelt, begeht ein feldverweiswürdiges Vergehen.

Dabei ist Folgendes zu berücksichtigen:

Distanz zwischen Ort des Vergehens und Tor

allgemeine Richtung des Spiels

Wahrscheinlichkeit, in Ballbesitz zu bleiben oder zu kommen

Position und Anzahl der Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
TIA schrieb vor 1 Stunde:

aja da sieht man die Schwalbe jetzt. Schlaf gut.

eine Schwalbe ist ein Simulieren per Fallenlassen, selbst wenn es einen Körperkontakt gab der aber nicht zu diesem Hinfallen führt. und nein die kam bezeichnenderweise - eben weil der Kontakt nicht unmittelbar zum Fall geführt hat sondern es ein Simulieren war - eine halbe Sekunde später wie man im Video sieht. und jetzt schleich dich mit deinem Fußballnichtwissen ausm Thread, das is nicht Kindergarten hier.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
froehlix schrieb vor einer Stunde:

 

Selbst wenn die Regeln hier Elfer + Rot irgendwie legitimieren würden (tun sie scheinbar nicht? Konnte leider nichts genaueres finden), dann sind diese Regeln einfach Irrsinn

 

stimmt schon aber eh egal weil war kein Foul. Es ist nicht jeder Körperkontakt ein Foul, war noch nie so, egal ob irgendwelche Vögel das einem einreden wollen. Schiris haben zu entscheiden welcher Körperkontakt, etwa in einem Zweikampf - bei dem man unter Umständen freilich sogar zB mit dem ganzen Oberkörper an den Gegner gepresst sein kann - ein Foul ist und welcher nicht. Ein Körperkontakt der den Gegner nicht in seiner Bewegung behindert ist kein Foul. War in der vorliegenden Szene offensichtlich nicht der Fall, also kein Foul. 

Dass der Angreifer dann noch anschließend einen solchen Sachverhalt simuliert ist mit Gelb zu ahnden. 

Jetzt nachdem der Ärger verflogen is kann ich aber zumindest über die schauspielerische Leistung von Jose lachen wenn ich mir die Szene anschau. Erinnert mich an diese alten Kriegsfilme aus den 60ern wo die Soldaten-Statisten wie vom Blitz getroffen sich umwerfen :lol: 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jay Gooner schrieb vor 14 Minuten:

 

Bei allem Frust, der sehr nachvollziehbar ist, schau dir noch mal mit etwas Abstand die Situation in real time an in den Highlights. Das ist schlicht und einfach ein Foul. Das wird im Mittelfeld gepfiffen und das wird im Strafraum halt mittlerweile auch entsprechend geahndet. Rot mMn völlig überzogen, aber ein Foul is es.

Edit: Jetzt wirds spannend, bei United Soton grad ähnliche Situation mit Bednarek im 16er ;) 

Doppeledit: Eins zu Eins gleiche Entscheidung. Elfer ja, rot sehr hart.

bearbeitet von TIA09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
TIA09 schrieb vor 9 Minuten:

Bei allem Frust, der sehr nachvollziehbar ist, schau dir noch mal mit etwas Abstand die Situation in real time an in den Highlights. Das ist schlicht und einfach ein Foul. Das wird im Mittelfeld gepfiffen und das wird im Strafraum halt mittlerweile auch entsprechend geahndet. Rot mMn völlig überzogen, aber ein Foul is es.

Edit: Jetzt wirds spannend, bei United Soton grad ähnliche Situation mit Bednarek im 16er ;)

nope, hab ich in meinem Kommentar drunter dann eh ausgeführt warum es keins ist. 

 

kann da jemand bei 0:02 bitte einen Pistolenschuss rein photshoppen, damit wir wenigstens ein gutes Meme haben von dem ganzen? :D 

 

 

Jay Gooner schrieb vor 17 Minuten:

Ein Körperkontakt der den Gegner nicht in seiner Bewegung behindert ist kein Foul.

Oder willst du mir hier widersprechen @TIA09 ?

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jay Gooner schrieb vor 22 Minuten:

und jetzt schleich dich mit deinem Fußballnichtwissen ausm Thread, das is nicht Kindergarten hier.

:laugh: du bist so ein clown. Das ist ein Elfer, 1000%ig. Da kannst noch lange rumeiern. Wsl. keine einzige Minute am Feld gestanden aber gscheit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jay Gooner schrieb vor 5 Minuten:

Oder willst du mir hier widersprechen @TIA09 ?

Ähm, der Kontakt ist sogar so stark, dass sich Luiz selber behindert (er fällt dann ja sogar hin, weil er durch die Berührung nicht nur Jose, sondern auch sich selbst aus dem Tritt bringt). Schön langsam hab ich das Gefühl, du hast nur noch die Einstellung aus dem Gif im Kopf und hast schon ganz vergessen, wie die Aktion in der normalen Einstellung in real time ausgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jay Gooner schrieb vor 31 Minuten:

eine Schwalbe ist ein Simulieren per Fallenlassen, selbst wenn es einen Körperkontakt gab der aber nicht zu diesem Hinfallen führt. und nein die kam bezeichnenderweise - eben weil der Kontakt nicht unmittelbar zum Fall geführt hat sondern es ein Simulieren war - eine halbe Sekunde später wie man im Video sieht.

Hahaha, eine halbe Sekunde später. Bei der Geschwindigkeit. Das ist dann eine Schwalbe. Ok, ich traue mich Geld hinlegen, du hast den Sport nie ausgeübt. Lächerlich. 
 

wenn du in Vollsprint bist, genügt eine kleine Berührung damit du aus dem Gleichgewicht kommst, vor allem wenn unerwartet und von hinten. Unabhängig davon, ist es sowieso ein Foul. Zum 250.000 mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
TIA09 schrieb vor 8 Minuten:

Ähm, der Kontakt ist sogar so stark, dass sich Luiz selber behindert (er fällt dann ja sogar hin, weil er durch die Berührung nicht nur Jose, sondern auch sich selbst aus dem Tritt bringt). Schön langsam hab ich das Gefühl, du hast nur noch die Einstellung aus dem Gif im Kopf und hast schon ganz vergessen, wie die Aktion in der normalen Einstellung in real time ausgesehen hat.

lol ok passt. zur kenntnis genommen. viel spaß euch im LFC fredl drüben :RiedWachler:

 

grad die Szene von Bednarek vs ManUtd gesehen, die ist ja nicht ernsthaft mit dem hier zu vergleichen, von Distanz zum Gegner und Grad der Berührung her. Ist fast so als wär man so dämlich die Luiz Szene mit "ausrutschen und dem anderen die Knöchel brechen" vergleichen zu wollen.

TIA schrieb vor 1 Stunde:

Es ist klar, dass ein Foul auch abhängig vom Standort ist.

mmmhh diese offen zur Schau getragene Unwissenheit. einfach köstlich. bitte mach gern weiter so im , es ist eh unterhaltsam, aber bitte im LFC fredl

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jay Gooner schrieb vor 3 Minuten:

mmmhh diese offen zur Schau getragene Unwissenheit. einfach köstlich

Schau mir ist es eig. eh wurscht und ich beharre nicht auf Diskussionen die zu nix führen, aber wenn du dir nur helfen kannst  in dem du beleidigend wirst, habe ich ein Problem damit. Gerne auch per PN.

und yep, fouls werden abhängig vom Standort am Platz gegeben. Da gibs keine Regel dafür und ist auch Quatsch aber es is so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
TIA schrieb vor 24 Minuten:

und yep, fouls werden abhängig vom Standort am Platz gegeben. Da gibs keine Regel dafür und ist auch Quatsch aber es is so. 

achso du meinst FOUL WIRD GEPFIFFEN (in der praxis), nicht IST EIN FOUL (per regelwerk, apriorisch), wie du gesagt hast. großer unterschied. aber dann passt eh, hier hast du dich nur missverständlich ausgedrückt.

ich wett btw Geld drauf dass du auf jedem Platz der Schwalbenkönig bist, deinen Aussagen nach zu urteilen.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
TIA09 schrieb vor 34 Minuten:

(er fällt dann ja sogar hin, weil er durch die Berührung nicht nur Jose, sondern auch sich selbst aus dem Tritt bringt)

natürlich fällt er hin. Er wird ja von Jose mit der Ferse am Knie getreten. sowas tut weh. umgekehrt nicht.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jay Gooner schrieb vor 6 Stunden:

ich wett btw Geld drauf dass du auf jedem Platz der Schwalbenkönig bist, deinen Aussagen nach zu urteilen.

:laugh:

ich habe mein gesamtes Fußballleben als DM und IV gespielt und könnte mich nicht einmal annähernd an eine Schwalbe erinnern. Aber gut, auch das weißt anscheinend besser.

https://mobile.twitter.com/AFTVMedia/status/1356732286285328384

Der Moh Haider nun auch ein unwissender Kasperl (von dem du mal was anderes behauptet hast meine ich mich erinnern zu können)...

Wahnsinn, nur unwissende da draußen, Gott sei Dank gibs dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.