Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Ambassador of Awesome

schad, hätt gern özil neben Welbeck, Alexis und Walcott gesehen, zumindest in Fifa funktioniert das mit den Laufpässen sehr gut.

Aber mehr spielzeit für ox = mehr awesomeness, außerdem glaub ich irgendwie, dass es dem Mesut vielleicht gar nicht schaden wird, ein wenig von all der Kritik etc. wegzukommen.

Schauma mal wie sich der Walcott nach dem Kreuzbandriss macht, defensiv wird er aber sicher nicht wesentlich weniger Beitragen als Özil wenn man ihn im 4-1-4-1 am Flügel aufstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hier auch für euch ein sehr gut geschriebener artikel über mesut özil - der übrigens wegen einer bänderverletzung im knie heuer nicht mehr spielen wird können.

das hat aber wiederum mit dem verlinkten artikel nichts zu tun. viel spass beim lesen - obwohl es schwierig ist.

http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/existential-turmoil-mesut-ozil-4401177

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

schad, hätt gern özil neben Welbeck, Alexis und Walcott gesehen, zumindest in Fifa funktioniert das mit den Laufpässen sehr gut.

Aber mehr spielzeit für ox = mehr awesomeness, außerdem glaub ich irgendwie, dass es dem Mesut vielleicht gar nicht schaden wird, ein wenig von all der Kritik etc. wegzukommen.

Schauma mal wie sich der Walcott nach dem Kreuzbandriss macht, defensiv wird er aber sicher nicht wesentlich weniger Beitragen als Özil wenn man ihn im 4-1-4-1 am Flügel aufstellt.

zum einen wird Theo wohl kaum so schnell wieder 90 Minuten spielen bzw. wird er brauchen bis er wieder in Form kommt.

Auch wenn Özil jetzt aus der Kritik geraten könnte durch seine verletzung gibt es eine Sache die du vergessen hast.. Sollte Arsenal überzeugend spielen und gewinnen, dann wird Özil erst recht wieder kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

zum einen wird Theo wohl kaum so schnell wieder 90 Minuten spielen bzw. wird er brauchen bis er wieder in Form kommt.

Auch wenn Özil jetzt aus der Kritik geraten könnte durch seine verletzung gibt es eine Sache die du vergessen hast.. Sollte Arsenal überzeugend spielen und gewinnen, dann wird Özil erst recht wieder kritisiert.

Soll dem Verein schlimmeres passieren, als diese Form der Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

zum einen wird Theo wohl kaum so schnell wieder 90 Minuten spielen bzw. wird er brauchen bis er wieder in Form kommt.

Auch wenn Özil jetzt aus der Kritik geraten könnte durch seine verletzung gibt es eine Sache die du vergessen hast.. Sollte Arsenal überzeugend spielen und gewinnen, dann wird Özil erst recht wieder kritisiert.

stimmt eh auch, bin ja auch nicht davon ausgegangen, dass walcott gleich wieder spielen wird, aber generell hätt ich die beiden schon gerne vor 2015 im selben Team gesehen, vor allem da beide in 2014 bislang nur 6(!!) Minuten gemeinsam am Spielfeld waren.

Außerdem ist mir daweil im aktuellen System OX am flügel sowieso lieber, weil er, wie sanchez, auch nach hinten enorme einsatzbereitschaft zeigt. Er macht halt hier und da dumme fehler, ist aber auch erst im august 21 geworden

Ich glaub, dass der schaden durch kritik geringer wäre als der positive effekt auf sein spiel, wenn die mannschaft es in der zwischenzeit schafft einen sinnvollen lauf und selbstvertrauen aufzubauen.

Die Probleme mit dem 4-1-4-1 sind nicht nur auf ihn zurückzuführen und falls das System bei allen anderen Mitspielern wirklich sitzen sollte, bis Mesut wieder fit ist, wirds auch für ihn leichter sein, darin seine Leitung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Koscielny fährt nicht mit dem Frankreich squad mit wegen Achillesproblemen. Bin gspannt ob er bis zum Hull match fit wird, wenn nicht dürfts lustig werden.

Dabei scheint er chronische Achillessehnenentzündung haben, sowas bräucht eigentlich eine extrem lange Pause, wenn man will dass es wirklich ausheilt. Die Symptome lassen sich natürlich auf dem Level schon wegspritzen. Wird interessant.

http://news.arseblog.com/2014/10/koscielnys-chronic-achilles-adds-to-arsenal-injury-worries/

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Wobei ich aber bei uns nicht mehr von "Verletzungspech" spreche. Das hat mit Zufall nichts mehr zu tun, nach so vielen Jahren. Ob's an falschen Fitnesstrainingsmethoden, an zu wenig Roatation oder was auch immer liegt (natürlich liegts an einer Kombination mehrerer Faktoren), aber bei uns hat dieser Wahnsinn eine Methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

man kann über Wengers Taktik, über seine Transferpolitik, fehlende 'Leader' im Team, etc. sagen was man will - mag alles durchaus stimmen. aber diese Saison demonstriert wieder mal ganz deutlich - das, was den AFC in erster Linie von den Großen trennt , ist seine Verletztenliste. :( wir könnten einen topbesetzten 30-Mann-Kader haben und hätten aktuell trotzdem Probleme.

das sehe ich nicht ganz so. wenger hat es definitiv verabsäumt thomas vermaelen zu ersetzen und das ist ein riesenfehler. sollte kosczielny nun länger ausfallen wird arsenal enorme, aber vermeidbare, probleme bekommen.

ein weiterer grosser fehler von wenger war das scheitern an der khedira verpflichtung. sollte dies im winter nun tatsächlich - wie man liest - nachgeholt werden, hat man trotzdem schon einiges an punkten liegen lassen.

arsenal würde heuer nicht viel auf einen meisterschaftsanwärterplatz fehlen, aber ohne topsechser und ohne ersatz für die iv wird das wohl nichts werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

absolut. hab auch bewusst von Verletztenliste und nicht -pech gesprochen ;)

eh, hab jetzt auch nicht dich gemeint sondern generell. ich hab selber die letzten 2 Jahre noch an einen statistischen Ausreißer geglaubt, aber das ist jetzt vorbei, das geht in keiner wahrscheinlichkeitsrechnung auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vermaelen haben wir mit Chambers quality-wise mindestens 1:1 ersetzt, Bellerin trau ich als RV auch einiges zu. generell halte ich unsere Defensive für nicht so schlecht, aber spielerisch müssen wir viel stärker werden... da is es halt scheiße wenn die zwei besten ZMs des Kaders langfristig ausfallen.

die defensive von arsenal ist sicher eine der stärksten in der premier league, aber halt ohne breite. wenn sich auch nur 2 verteidiger verletzen, dann kann chambers zwar einen von ihnen ersetzen, aber dahinter klafft meiner ansicht nach eine qualitätslücke. schade, dass wenger offenbar das potential von eric dier anders eingeschätzt hat als pocchetino. sonst wäre dier bei arsenal gelandet und das wäre ein echtes schnäppchen gewesen.

zum zentralen mittelfeld: viel darf da jetzt verletzungsmässig nicht mehr passieren, sonst wirds enorm eng. ramsey und arteta werden aber eh blad zurückkommen und sobald walcott wieder fit ist kann ox ja auch durch die mitte kommen. das wird dann schon passen.

auf der sechs liegen meiner ansicht nach die eigentlichen probleme. hier sind die chelsea vor allem, aber auch city wesentlich besser aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

das sehe ich nicht ganz so. wenger hat es definitiv verabsäumt thomas vermaelen zu ersetzen und das ist ein riesenfehler. sollte kosczielny nun länger ausfallen wird arsenal enorme, aber vermeidbare, probleme bekommen.

ein weiterer grosser fehler von wenger war das scheitern an der khedira verpflichtung. sollte dies im winter nun tatsächlich - wie man liest - nachgeholt werden, hat man trotzdem schon einiges an punkten liegen lassen.

arsenal würde heuer nicht viel auf einen meisterschaftsanwärterplatz fehlen, aber ohne topsechser und ohne ersatz für die iv wird das wohl nichts werden.

Khedira.. Falls wir diesen tatsächlich wollten in Sommer was ich nicht wirklich glaube, scheiterte wenn dann sicher an seinen Gehaltsvorstellungen.

Da verstehe ich Wenger schon das der nicht einen Spieler wie Khedira solche Summen zahlen will - was nebenbei Wenger untypisch wäre. Wir sprengen nicht für jeden einfach so die Gehaltsgrenze ... Spieler wie Özil und Sanchez ausgenommen denn die gehören zur Elite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Khedira.. Falls wir diesen tatsächlich wollten in Sommer was ich nicht wirklich glaube, scheiterte wenn dann sicher an seinen Gehaltsvorstellungen.

Da verstehe ich Wenger schon das der nicht einen Spieler wie Khedira solche Summen zahlen will - was nebenbei Wenger untypisch wäre. Wir sprengen nicht für jeden einfach so die Gehaltsgrenze ... Spieler wie Özil und Sanchez ausgenommen denn die gehören zur Elite.

ich habe beim chelsea arsenal spiel gehört, dass seit heuer arsenal mehr geld für gehälter ausgibt als chelsea! wenn das stimmt, und eigentlich sollte es stimmen, denn so etwas saugt man sich ja nicht einfach so aus den fingern, dann hat arsenal die zurückhaltung der früheren jahre wohl aufgegeben.

mit khedira soll man sich übrigens laut englischen medien für einen wintertransfer einig sein!

und last but not least: hammers verteidiger winston reid soll liverpool einem wechsel zu arsenal vorziehen...

http://www.sportsmole.co.uk/football/arsenal/transfer-talk/news/report-reid-rejects-arsenal-in-favour-of-liverpool_181651.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

ich habe beim chelsea arsenal spiel gehört, dass seit heuer arsenal mehr geld für gehälter ausgibt als chelsea! wenn das stimmt, und eigentlich sollte es stimmen, denn so etwas saugt man sich ja nicht einfach so aus den fingern,

thats cute :D

das war ein Artikel von einem Telegraph journo der da nachlässig mit Zahlen jongliert hat (veraltete Zahlen herangenommen, neue Spieler von Chelsea nicht berücksichtigt, bzw. einfach nur unbekannte Zahlen "erraten" hat etc.) und viele scheinen das für bare Münze genommen zu haben.. Gibt einen Reddit user der das schön demontiert hat, ich kann amal den link suchen wenn ich Zeit hab..

und der Punkt ist vor allem, auch wenn die Gesamtsumme stimmen würde, würde Arsenal niemandem viel mehr als seinem Topverdiener (140k die Woche) zahlen, 200k+ wären abstrus. Aber wenn es stimmt, dass Khedira sich mit 134k zufrieden gibt wie man liest, dann kann ich mir gut vorstellen, dass wir bereit sind, ihm soviel zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

- Terry mit seinen Sondervertrag(bestebezahltester Spieler Chelseas)

- Hazard

- Cech

- Costa

- Fabregas

- Williams

- Ramires

- Ivanovic

- Mikel

- Cahill

Was ein Drogba verdient will ich auch ned unbedingt wissen.

Denke das werden Spieler sein die schon einiges verdienen..

Wem haben wir?

- Walcott

- Sanchez

- Özil

- Ramsey

- Mertesacker

- Koscielny

- Giroud

Wilshere wird da wohl auch aufschliesen aber sonst .. glaub kaum das Arsenal mehr zahlt als Chelsea :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.