Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Wir haben gestern aber ziemlich schlecht gespielt, war unser schlechtester Auftritt nach dem Man City match imo. Wenigstens gewinnen wirs trotzdem, aber nur mit viel Glück (Abseitstor) bzw einem starken Cech.

 

Apropos, sehr interessantes Interview: https://www.theguardian.com/football/2018/sep/24/petr-cech-arsene-wenger-style-arsenal-unai-emery-football

schön dass sie härter trainieren, aber die spielerischen Ergebnisse am Platz lassen noch auf sich warten.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fenix schrieb vor 4 Stunden:

Guter Saisonstart tbh. Hätte man Chelsea nicht unnötigerweise verloren, wäre er sogar perfekt imho.

Leno dürfte ein ordentlicher Ansporn für Cech sein. Der ist klar stärker als letztes Jahr.

Bin auch positiv überrascht. 5 Spiele in Serie gewinnen ist sehr stark. Darunter 2x auswärts und daheim auch gegen Everton und West Ham. 

Wenn man jetzt noch Watford und Fulham schlägt wäre es natürlich ein Traum. 

Torreira hoffentlich dauerhaft in der Startelf, zwar eine frühe Gelbe abgeholt aber sehr diszipliniert zu Ende gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb vor 22 Stunden:

Bin auch positiv überrascht. 5 Spiele in Serie gewinnen ist sehr stark. Darunter 2x auswärts und daheim auch gegen Everton und West Ham. 

 

Das kann man halt nur schreiben wenn man nur auf die Ergebnisse schaut und nix anderes. 

Manu_Graz schrieb vor 22 Stunden:

Wenn man jetzt noch Watford und Fulham schlägt wäre es natürlich ein Traum. 

Also Fulham muss man ohne wenn und aber schlagen wenn man sich ernst nehmen will. Haben wohl die einzige Verteidigung die schlechter ist als unsere  :davinci:

Watford wird dafür ein echter Test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jay Gooner schrieb vor 1 Stunde:

Das kann man halt nur schreiben wenn man nur auf die Ergebnisse schaut und nix anderes. 

Das unter einem neuen Trainer nach einem kleinen Umbruch nicht alles in Grund und Boden gespielt wird, war zu erwarten. Habe West Ham, Newcastle, Vorskla und eben Everton gesehen. Cardiff nicht.

Man hat da gegen Teams, die wohl selbst Top 10 bzw. EL Ambitionen haben gewonnen. Zwar nicht mit Hollywood Fußball, aber es war in Ordnung. Gegen Watford einen Heimsieg und der Start war sehr in Ordnung, wenn auch spielerisch noch Luft nach oben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Naja, man kann zB auch anfangen zu spielen wie Chelsea unter Sarri. Deutlich besser halt.

Ich find ja auch nicht alles grottig, hab hier schon genug gelobt die letzten Wochen, aber grad das letzte Spiel fand ich sehr ernüchternd. So viele ideenlose Flanken von einem Top Team wie wir gegen Everton hab ich zuletzt Man United unter Moyes spielen sehen ;) und wir waren da einfach ganz klar das schlechtere Team.

Aber wie auch schon gesagt, es braucht natürlich alles seine Zeit. Ich leg mich trotzdem zumindest fest, dass Özil auf außen nie funktionieren wird. Hoffe Emery sieht das auch asap ein.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe Chelsea nur gegen uns bzw West Ham gesehen. Gegen uns haben sie nicht wirklich viel schöner gespielt. Auch gegen West ham war es keine Offenbarung. Chelsea ist aber halt vom Kader dennoch über uns zu stellen. Defensiv ist das eine ganz andere Liga. Für den neuen Kepa (:davinci:) hat man ja auch sehr viel ausgegeben. Mal sehen wie sich die nächsten 2 Spiele gegen Pool machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Immerhin weiter. Leistung dürfte nicht berauschend gewesen sein. Vor allem nach dem 2:1 sind wir wohl ordentlich geschwommen. Habe diesmal aber nur die Highlights gesehen.

Am Wochenende dann der Sieg gegen Watford. Make it 7 in a row.

erste Halbzeit war ein souveräner Auftritt, wo Brentford kaum mal in die Nähe unseres Strafraums gekommen ist.
In der zweiten Halbzeit wollte man sich aufs Verwalten konzentrieren, nach dem 2:1 kam Brentford aber nochmal stark auf. Waren einige Abschlüsse dabei, aber Leno konnte alles sicher entschärfen. (mir fällt jetzt keine wirklich 100-Prozentige für Brentford ein).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Rob Holding man of the match, new era indeed :davinci: 

 

btw schön zu sehen dass Arsenal TV auch wieder lernt zu gewinnen. ;) könnt jetzt bei nix groß widersprechen was der sagt

 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

heute doch einige verletzt oder aus anderen Gründen nicht dabei:
Cech, Maitland-Niles, Mavropanos, Koscielny, Ramsey, Aubameyang, Mkhitaryan

mal kein kleiner Aufstellungspoker:

Leno

Sokratis - Holding - Mustafi

Lichtsteiner- Torreira - Xhaka - Monreal

Iwobi - Lacazette - Özil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Nur die extended highlights gesehen. Leno scheint Monster-Reflexe zu haben. Freut mich speziell für Smith-Rowe und Guendouzi dass sie genetzt haben.

 

Interessanter Artikel zu Emerys Methoden. 

https://www.theguardian.com/football/2018/oct/05/unai-emery-arsenal-quiet-revolution-premier-league

Abseits der Methoden sticht als besonders starker Kontrast zu Wenger eines aus dem Text heraus: "Emery’s reading of games is one of his strengths. Ten of Arsenal’s 14 league goals have come in the second half of matches." . Abgesehen von der Torstatistik würd ich mal bestätigen, dass wir bisher fast immer in der 2.Hälfte besser gespielt haben als in der 1.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.