Joki Postinho Geschrieben 14. Juli 2005 Patrick Vieira wechselt von Arsenal London zu Juventus TurinDer italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat Patrick Vieira verpflichtet. Der Mittelfeldspieler der französischen Nationalmannschaft wechselt für umgerechnet 20,6 Millionen Euro vom FC Arsenal London in die Serie A. Das bestätigte am Donnerstag der englische Pokalsieger. «Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen», erklärte Vieira auf der Arsenal-Webseite. Trainer Arsene Wenger würdigte ihn als «einen der größten Spieler in der Vereinsgeschichte». «Ich musste eine Entscheidung für die Zukunft treffen. Es war eine sehr schwere Entscheidung, aber nun bin ich glücklich», sagte der 29 Jahre alte Vieira. «Ich hatte das Gefühl, eine neue Herausforderung zu brauchen und glaube, Juventus ist die richtige Wahl.» Vieira soll bei Juve einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben. Enttäuscht zeigte sich Wenger: «Ich teile die Trauer mit unseren Fans, dass Patrick uns verlassen hat. Ich hatte eine ganz besondere Verbindung zu ihm, da ich ihn damals überzeugte, zu uns zu kommen.» Vieira war 1996 Wengers erster Transfer als Trainer der Londoner. Für den gebürtigen Senegalesen Vieira ist es nach neun Jahren bei Arsenal eine Rückkehr nach Italien und zu Trainer Fabio Capello. Bereits 1996 hatte Vieira ein Kurz-Gastspiel beim AC Mailand gegeben, der damals noch vom jetzigen Juve-Coach Capello geführt wurde. Der Welt- und Europameister wird sich in Turin schnell in die Mannschaft einfügen, zumal ihn bei «Juve» schon seine Landsleute Liliam Thuram, David Trezeguet und Jonathan Zebina erwarten. Seit den legendären Michel Platini und Zinedine Zidane sind französische Fußballer in Turin ohnehin die Lieblinge der Fans. transfermarkt.de hleb, cesc, flamini und gilberto hätten wir also noch, nur ersetzen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Juli 2005 Patrick Vieira wechselt von Arsenal London zu Juventus TurinDer italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat Patrick Vieira verpflichtet. Der Mittelfeldspieler der französischen Nationalmannschaft wechselt für umgerechnet 20,6 Millionen Euro vom FC Arsenal London in die Serie A. Das bestätigte am Donnerstag der englische Pokalsieger. «Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen», erklärte Vieira auf der Arsenal-Webseite. Trainer Arsene Wenger würdigte ihn als «einen der größten Spieler in der Vereinsgeschichte». «Ich musste eine Entscheidung für die Zukunft treffen. Es war eine sehr schwere Entscheidung, aber nun bin ich glücklich», sagte der 29 Jahre alte Vieira. «Ich hatte das Gefühl, eine neue Herausforderung zu brauchen und glaube, Juventus ist die richtige Wahl.» Vieira soll bei Juve einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben. Enttäuscht zeigte sich Wenger: «Ich teile die Trauer mit unseren Fans, dass Patrick uns verlassen hat. Ich hatte eine ganz besondere Verbindung zu ihm, da ich ihn damals überzeugte, zu uns zu kommen.» Vieira war 1996 Wengers erster Transfer als Trainer der Londoner. Für den gebürtigen Senegalesen Vieira ist es nach neun Jahren bei Arsenal eine Rückkehr nach Italien und zu Trainer Fabio Capello. Bereits 1996 hatte Vieira ein Kurz-Gastspiel beim AC Mailand gegeben, der damals noch vom jetzigen Juve-Coach Capello geführt wurde. Der Welt- und Europameister wird sich in Turin schnell in die Mannschaft einfügen, zumal ihn bei «Juve» schon seine Landsleute Liliam Thuram, David Trezeguet und Jonathan Zebina erwarten. Seit den legendären Michel Platini und Zinedine Zidane sind französische Fußballer in Turin ohnehin die Lieblinge der Fans. transfermarkt.de hleb, cesc, flamini und gilberto hätten wir also noch, nur ersetzen . Ein Leistungsträger weniger Warum :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Geschrieben 15. Juli 2005 Ein Leistungsträger weniger Warum :aaarrrggghhh: Geld, warum sonst? Bin mal gespannt wie die Gunners diesen Abgang verkraften. Gleichwertig ersetzt kann Vieira (noch) nicht werden. Jetzt stehen einige Namen in Raum. Mahamadou Diarra und Jermaine Jenas werden als mögliche Nachfolger des Kapitäns genannt. Wobei die Ablöse von 20 Mio. £ für Jenas mehr einem "unverkäuflich" zuzuordnen ist, als einem Wucher. Hoffe nur dass nicht auch Robert Pires den Verein verlässt. Arsenal lässt sich mMn nach immer etwas zu lange Zeit, um mit den Spielern zu verhandeln. Hleb wird meines Erachtens auch noch ein Weilchen benötigen um sich an das Tempo in der PL zu gewöhnen und die große Verstärkung zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Juli 2005 Reyes und Clichy haben ihre Verträge verlängert. Reyes -> weitere 6 Jahre Clichy -> weitere 5 Jahre Reyes and Clichy sign on Arsenal duo Jose Antonio Reyes and Gael Clichy have penned new contracts. Reyes moved to Arsenal in 2004 from Sevilla and made an immediate impact in England. However, he struggled at various points last season and was strongly tipped to join Real Madrid. Despite his problems Reyes recovered his form and has now agreed to extend his stay in North London by six years. "I am so happy to have extended my contract with Arsenal and I'm looking forward to having many more successful years with the club," said Reyes. "I am working hard in pre-season training at the moment and I am getting ready for next season, when I will do my best to help the club challenge for all the available trophies." Left back Clichy, who joined in 2003 from Cannes, has agreed fresh terms on a five-year contract. "I'm delighted to have signed a new contract and to have put my future with Arsenal," said Clichy. "I really wanted to sign a new contract and I hope it will help me to further improve. "I hope too that we will win trophies next season and that I will have the opportunity to prove to the club and the fans that they were right to give me a new contract." skysports.planetfootball.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 17. Juli 2005 henry ist seit heute übrigens offiziell neuer kapitän - stimmt mich nicht wirklich glücklich, wäre eher dafür gewesen cole die schleife zu geben um ihn damit auch an den club zu binden, oder swiss tony endgültig in die fußstapfen des größten aller treten zu lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 17. Juli 2005 Bin mal gespannt wie die Gunners diesen Abgang verkraften. Gleichwertig ersetzt kann Vieira (noch) nicht werden. Zuerst einmal ein "Mile Grazie" für Patrick. Stimmt, Vieira kann man nicht ersetzen. Die einzigen Spieler die das können sind, vermutlich Emerson ( spielt auch bei uns), Lampard und Gerrard. Jetzt stehen einige Namen in Raum. Mahamadou Diarra Da war Chelsea wiedereinmal schneller. Hleb wird meines Erachtens auch noch ein Weilchen benötigen um sich an das Tempo in der PL zu gewöhnen und die große Verstärkung zu sein. Glaube ich nicht, denn vom Tempo her war Hleb einer der schnellsten, wenn nicht sogar der schnellste mit dem Ball in der deutschen BL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 17. Juli 2005 laut sun ( ) sind wir bereits am perfekten vieira ersatz dran: Arsenal target Viera ... By ERIC BEAUCHAMP VIERA is on his way to Arsenal but hold your breath Gunners fans, it?s Sebastian Viera not Patrick Vieira! Highbury boss Arsene Wenger has been keeping tabs on the highly-rated Uruguayan international keeper and is ready to make a concrete offer. Viera?s club Montevideo Nacional are demanding around £4million ? having already rejected a £3m bid from Roma. wäre keine schlechte verpflichtung und würde gut ins konzept passen, da wir sowieso schon lange auf der suche nach einem mittelmäßigen keeper sind, wird mindestens so sehr gebraucht wie ein offensiver mittelfeldspieler - sowas gibts ja auch zu selten bei arsenè-al 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Geschrieben 17. Juli 2005 Da war Chelsea wiedereinmal schneller. Chelsea verpflichtete Lassana Diarra von Le Havre. Arsenal möchte Mahamadou Diarra von Lyon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 17. Juli 2005 Chelsea verpflichtete Lassana Diarra von Le Havre. Arsenal möchte Mahamadou Diarra von Lyon. Scusa, mein Fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 17. Juli 2005 laut sun ( ) sind wir bereits am perfekten vieira ersatz dran:Arsenal target Viera ... By ERIC BEAUCHAMP VIERA is on his way to Arsenal but hold your breath Gunners fans, it?s Sebastian Viera not Patrick Vieira! Highbury boss Arsene Wenger has been keeping tabs on the highly-rated Uruguayan international keeper and is ready to make a concrete offer. Viera?s club Montevideo Nacional are demanding around £4million ? having already rejected a £3m bid from Roma. wäre keine schlechte verpflichtung und würde gut ins konzept passen, da wir sowieso schon lange auf der suche nach einem mittelmäßigen keeper sind, wird mindestens so sehr gebraucht wie ein offensiver mittelfeldspieler - sowas gibts ja auch zu selten bei arsenè-al so leid mir es tut, aber mit dieser "no more arsen(e)-al" sache hast du gar nicht einmal so unrecht. momentan bin ich zwar noch für wenger, aber wenn er nur noch franzosen spielen lässt und an den falschen positionen einkauft(natürlich wieder nur franzosen), dann steht in meiner signatur ebenso "no more arsen(e)-al" bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen franzosen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Juli 2005 Ashley Cole signs one-year contract extension Arsenal is delighted to announce that Ashley Cole has signed a one-year extension to his contract with the Club until 2008. Since making his Arsenal debut in November 1999, Ashley has made 213 first-team appearances, during which time he has won two Premiership winner's medals, the FA Cup on three occasions and has also become a regular England international. Everyone at Arsenal is looking forward to Ashley being an integral part of the Club’s challenge for honours in the forthcoming seasons. Hier etwas zum Thema; ''Wer nimmt die Position von Vieira ein'': Wenger remains unruffled about Vieira replacement Arsène Wenger is in “no hurry” to buy a replacement for Patrick Vieira and has denied making an approach for Jermaine Jenas. The Frenchman left for Juventus late last week after dominating Arsenal’s midfield for the last nine years. Speaking to Arsenal TV Online last week, Wenger admitted Vieira’s departure would leave a “huge gap” but he’ll take his time over any signing and may look to promote from within. “I am not in a hurry,” he said. “We have Gilberto, Flamini and Fabregas. Pires can play in there also so we have plenty of players.” “We have to compensate for Patrick’s departure but at some stage that will happen. Unless he plays forever you have to replace him sometime.” When asked whether Jenas could fill the void, the manager was complimentary but cautious. “I admire Jermaine Jenas but I have not made any approach for him,” he said. Wenger also confirmed that the revenue from Vieira’s sale would be re-invested in the team but he was not prepared to give a timeframe. “It will go into football,” said the manager. “Today or tomorrow or next year but it will go into football.” arsenal.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Juli 2005 Arsene: We acted properly Arsene Wenger has insisted that Arsenal have not acted improperly in their pursuit of Julio Baptista, after Sevilla expressed annoyance that the player had been contacted directly. Wenger insists that Sevilla were approached first, but that with a deal being hammered out, the player's stance had become important to consider. "We approached Sevilla first," insisted Wenger. "At some stage you have to speak to the player because when you're close to ending negotiations with the club, you have to know if you have to put a million more in. "You do it because you have to know if the player wants to join you. "I feel that, morally, we did everything the right way." Sevilla are believed to be considering lodging a formal complaint with Fifa. skysports.planetfootball.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 18. Juli 2005 Ashley Cole signs one-year contract extensionArsenal is delighted to announce that Ashley Cole has signed a one-year extension to his contract with the Club until 2008. Since making his Arsenal debut in November 1999, Ashley has made 213 first-team appearances, during which time he has won two Premiership winner's medals, the FA Cup on three occasions and has also become a regular England international. Everyone at Arsenal is looking forward to Ashley being an integral part of the Club’s challenge for honours in the forthcoming seasons. Hier etwas zum Thema; ''Wer nimmt die Position von Vieira ein'': Cole verlängert beim FC Arsenal Der englische Nationalspieler Ashley Cole hat am Montag überraschend seinen Vertrag beim englischen Pokalsieger FC Arsenal verlängert. Der Verteidiger unterzeichnete einen neuen Kontrakt bis 2008 und kassiert laut Medienberichten dafür zukünftig 5,3 Millionen Euro pro Jahr. Der Verteidiger unterzeichnete einen neuen Kontrakt bis 2008, nachdem er vor wenigen Wochen noch erklärt hatte, er sehe keine Zukunft mehr bei dem Londoner Club. Coles Vertrag lief ohnehin noch bis 2007." "Ich freue mich auf eine weitere erfolgreiche Saison. Wir sind ganz heiß darauf, uns die Meisterschaft zurückzuholen", sagte der 24- Jährige, der mit Popsängerin Cheryl Tweedy von der Girlgroup Girls Aloud verlobt ist. Cole war im Juni von der Premier League wegen heimlicher Vertragsverhandlungen mit dem FC Chelsea zu einer Rekordstrafe von 150 000 Euro belegt worden. na bitte, wenigstens da etwas erfreuliches. bezüglich vieira: ich würde im mittelfeld so aufstellen: Pires - Cesc - Gilberto - Ljungberg schade das shaun nicht zu uns kam, dann hätte ich nämlich ljungberg ins zentrum gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 18. Juli 2005 (bearbeitet) also Arsenal sollte langsam aufrüsten, wenn es so weiter geht haben sie bald keine klasseleute mehr!.... Wenn jetzt Pires auch noch wechselt dann oje!... und der Henry wird auch nicht jünger, und vom bergkamp ganz zu schweigen!.. bearbeitet 18. Juli 2005 von Milanisti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juli 2005 und der Henry wird auch nicht jünger, und vom bergkamp ganz zu schweigen!.. im sturm sehe ich die wenigsten probleme: henry, bergkamp, van persie, reyes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts