Recommended Posts

Posting-Pate
Zu den ganzen Sperren kommt jetzt auch noch eine Verletzung von Henry dazu. Er dürfte ca. 3 Wochen wegen einer Wadenverletzung ausfallen.

Tja, ich hoffe bei Arsenal wird man daraus in punkto Disziplin und Kadergröße für nächste Saison lernen. Schade nur dass man den Kampf um den fixen CL Startplatz an ManU verlieren wird.

Gar nicht gut :raunz:

Meines Wissens nach sind Bergkamp und Reyes auch noch gesperrt. Schaut nicht rosig für Arsenal aus. Im nächsten Spiel der Gunners wird Robin van Persie wohl den 1 Mann-Sturm bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zu den ganzen Sperren kommt jetzt auch noch eine Verletzung von Henry dazu. Er dürfte ca. 3 Wochen wegen einer Wadenverletzung ausfallen.

Tja, ich hoffe bei Arsenal wird man daraus in punkto Disziplin und Kadergröße für nächste Saison lernen. Schade nur dass man den Kampf um den fixen CL Startplatz an ManU verlieren wird.

Gar nicht gut :raunz:

Meines Wissens nach sind Bergkamp und Reyes auch noch gesperrt. Schaut nicht rosig für Arsenal aus. Im nächsten Spiel der Gunners wird Robin van Persie wohl den 1 Mann-Sturm bilden.

und dieser owusu-abeyie vielleicht.

henry :heul::(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wie wärs mit Arturo Lupoli? Denke dass er mal wieder eine Chance bekommen wird :super:

Es kann ja eigentlich fast nichts mehr passieren. Den 3.Platz haben wir sicher, eine bessere oder schlechtere Platzierung als die jetzige schließe ich aus. Hoffentlich werden die Jungen wie Fabregas, Flamini, Senderos oder Lupoli jetzt öfter zum Einsatz kommen.

Arturo Lupoli

40645.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nächstes Spiel ist glaub ich gegen die Blackburn Rovers, normalerweise nicht allzu schwierig, aber mit den zahlreichen Sperren und der Verletzung von Henry und natürlich auch Campbell sieht es einmal nicht so aus als ob Arsenal klar siegen wird.

Nun wird Arsenal eine Art Prüfung bestehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wie wärs mit Arturo Lupoli? Denke dass er mal wieder eine Chance bekommen wird :super:

hätte mich gewundert wenn das jetzt von dir nicht gekommen wäre. wäre es aber nicht gekommen, hätte ich es geschrieben ;)

ich finde, arsene wenger sollte sich für nächste saison etwas überlegen. arsenal hat eine sensationelle einsermannschaft. sobald aber einer fehlt ist es schon vorbei. man sollte unbedingt etwas bezüglich qualität im kader ändern.

jens lehmann, ashley cole, patrick vieira, fredrik ljungberg, jose antonio reyes, dennis bergkamp, robin van persie, lauren, stuart taylor, thierry henry, francesc fabregas, mathieu flamini, edu, pascal cygan, gilberto, philippe senderos, gael clichy, sol campbell, manuel almunia, emmanuel eboue, kolo toure, jeremie aliadiere, justin hoyte, sebastian larsson, quincy owusu abeyie, chris wright, michael jordan, sebastian svard, ryan garry, daniel karbassiyoon, frankie simek, johan djourou, olafur-ingi skulason, ryan smith, adam birchall, arturo lupoli

das sind 38 spieler, wobei sicher 13,14 spieler nicht zum kader gehören. die spieler, die man ohne bedenken einsetzen kann, habe ich fett unterlegt. bleiben nur mehr 18 spieler über. und mit diesen 18 kommt man nie im leben durch. dazu kommt noch, dass einige unersetzbar sind. zb cole, campbell, vieira, pires, ljungberg, henry, bergkamp. wenn da einmal wer nicht in form ist spielt die mannschaft schlecht. das hat man gegen die bayern gesehen. ljungberg war in beiden spielen eine frechheit. es gibt aber keine alternativen. und da muss man ansetzen. ich habe gelesen, dass wenger einiges an geld hätte für verstärkungen, er aber keine kracher holen will, weil die den jungen den weg verstellen würden. aber bei den zielen, die arsenal verfolgt, muss man den kader verbessern. was bringt es mir, wenn zb ein clichy erfahrung sammeln kann und dafür aber die meisterschaft verspielt wird? es wären aber sicher auch einige junge gute spieler am markt. ich denke da zb an shaun wright-phillips oder an andrew johnson. das wären zwei gute junge englische spieler. (das würde sicher den einen oder anderen im asb freude bereiten). mit sicherheit braucht man auch für die verteidigung alternativen. da könnte man sich eventuell ledley king holen. wäre nicht der erste der von tottenham kommt.

wie schauen weitere alternativen aus für nächstes jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

let 'em come

Ich finde Arsenal bräuchte einen absoluten (evtl. universell einsetzbaren) Klassemann in der Verteidigung. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann die Stammabwehr das letzte mal gemeinsam am Feld stand. Für die Zukunft wird ja bei Arsenal immer ganz gut gesorgt, aber man verabsäumt immer wieder Spieler zu verpflichten die sofort helfen können.

Was das Mittelfeld betrifft, ist ebenfalls für die Zukunft bestens gesorgt, jedoch vermisse ich ein wenig den Kampf ums Leiberl. Vieira, Pires und Ljungberg werden immer spielen wenn sie fit sind. Fabregas und Flamini buhlen um den noch freien Platz in der Mitte. Vielleicht kann ein fiter Gilberto den Konkurenzkampf ein wenig beleben, denke aber eher dass dann einer der beiden jungen weichen wird. Mit Edu würde ich nicht mehr planen, zu konkret waren/sind seine Abwanderunsgedanken.

Im Sturm ist man mit Henry, Bergkamp und Reyes ja bestens besetzt. Dazu kommen junge Spieler wie van Persie und Lupoli die bestimmt auch ihren Weg (bei Arsenal) machen werden. Aliadiere würde eine halbe Saison bei einem Verein gut tun, bei dem er auch zum Zug kommt (First Division).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

fa cup viertelfinale

bolton-arsenal 0:1

torschütze ljungberg 3

arsenal:

lehmann; lauren, kolo toure, senderos, clichy; ljungberg, vieira, flamini, pires; reyes, bergkamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hleb: "Derzeit stürzt alles auf mich ein"

Sammers Vorhaben misslang. Das droht auch bei Hleb. Der Europameister von 1996 berief seine Nummer 10 erst kürzlich in den Mannschaftsrat, will ihn weiter stärken, ihm größere Verantwortung übertragen. Der 23-Jährige in doppelter Chefrolle, in Mittelfeld und Mannschaft. Eine Aufgabe, die ihm nicht behagt. Wie Rosicky hat Hleb viel zu viel mit sich selbst zu tun, als dass er sich auch noch um die Belange der Kollegen kümmern kann. Sein Spiel ist noch zu inkonstant. Sammer will ihn mehr als Ballverteiler sehen, der das Spiel lenkt, Flügel und Mitspieler einsetzt. Weniger den Ballverliebten, der auf eigene Faust die Entscheidung sucht, der sich vertändelt, festrennt und mit schlampigen Pässen vorher gelungene Aktionen selbst torpediert. Inmitten dieses Konflikts sucht Hleb seine Rolle und zuweilen seine Form.

Kritik ist ihm jedenfalls immer sicher. Häufig auch zu Unrecht, denn zu oft ist der Nationalspieler auf sich alleine gestellt. Ihm bleibt selten anderes übrig, als den Alleinunterhalter zu mimen. Ein Grund, warum der VfB auf der Suche nach spiel- und abschlussstarken Mittelfeldspielern wie Thomas Hitzlsperger (Aston Villa) und Patrick Owomoyela (Bielefeld) für die Halbpositionen ist. Sollten keine Verstärkungen gelingen, droht Hlebs Abschied. Auch wenn er nichts davon wissen will. Der Feinmotoriker ist gefragt, besonders international, zum Beispiel beim FC Arsenal. Stuttgart bleibt da nur der Trost, dass die im Vertrag bis 2008 verankerte Ablösesumme im achtstelligen Bereich liegt. Geld wie Musik in den Ohren der Vereins-Bosse.

gmx.net

also ich bin absolut gegen diesen transfer.

:nein::knife:

ich glaube gerade im mittelfeld ist arsenal sehr stark und genau dort will man einen neuen mann holen. :nope:8P :hää?deppat?: :wos?::glubsch:

wenn man schon jemanden im ZM holen will, dann einen mann wie maniche, deco...........

aber mmn sollte man eher einen neuen tormann holen.

wie z.b. hildebrand, rost.........

und wie auch schon savio schrieb.

in der IV muss einfach ein neuer mann her.

cannavaro, nesta........

und das dafür notwendige geld könnte man teilweise mit folgenden abgängen holen:

edu, toure, lehman, almunia.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

Arsenal muss sich heuer im Sommer an mindestens 4 Positionen verstärken

Erstens fehlt ein guter Torhüter, hier bieten sich mMn besonders Isaksson, Frey oder Jaaskelainen an, wobei für mich die beiden Skandis klar zu bevorzugen wären.

Zweitens ist mindestens ein Innenverteidiger, von zumindest nationaler Klasse von Nöten, aufkommende Gerüchte über eine eventuelle Verpflichtung von Distin lassen mir ja schon mal die Galle hoch kommen, meine erste Wahl wäre hier Mattie Upson von Birmingham zurück zu holen, hat sich ja auch immerhin schon zum Teamverteidiger hochgearbeitet, oder man schnappt sich Daniel van Buyten Fußballgott - womit man allerdings das tollste Team am europäischen Festland schwächen würde, sollteim Sommer aber auch Ash den Verein verlassen - wonach es ja leider aussieht, braucht man auch noch einen Außenverteidiger, Clichy ist einfach zu unerfahren und zu französisch.

Drittens wird dringend nach Alternativen im Mittelfeld gesucht, Pires und Ljungberg spielen eine dermaßen lustlose Saison, da ihnen aber niemand ihre Plätze streitig macht, da einfach niemand da ist braucht man unbedingt jemanden für die Außenbahnen um den Konkurenzkampf ein wenig zu beleben - einzig sinnvolle und überraschenderweise auch realistischste Aktie am Markte wäre hier SWP

Viertens fehlt ein Stürmer, fehlt mal Bergkamp oder Henry ist man ausrechenbar wie eine Addition (was ein wortspiel). Reyes wird ja den Verein gott sei dank zu 99% richtung Madrid verlassen, somit Platz für Ersatz, vielleicht wäre Owen im Tausch mit Reyes gar nicht dumm, Bentley als fixstarter wäre allerdings auch schön und dann noch einen richtigen Mittelstürmer mit den Qualitäten eines Morientes und der Nationalität eines Tony Adams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
26 Mar 2005

Arsenal striker Thierry Henry has invited the club to offer him a new deal to stay at Highbury.    The Frenchman has two-and-a-half-years to run on his current contract and he insists he would be sign an extension to end his career at The Gunners.    Henry is happy with life at Arsenal and has no plans to move on.    "If Arsenal want me, and if we find the agreement when my contract will expire, I'm ready to stay until the end," Henry told Gazzetta dello Sport's weekly magazine Sport Week    "Now I've an English family, I think it is possible seeing I feel good in London, supporters and the club always behaved me really good towards me.    "In football you never know, but you should feel good where you go and here I feel really good."    The former Monaco and Juventus man admitted he feels he has progressed as a player at Arsenal and that he always does his best for the team.    "Since my arrival at Arsenal I try to be reliable, season by season," added Henry.    "People are saying that since my arrival here I've started scoring and I've continued progressing.    "30 goals last season, more than 20 now. Goals are happiness if they help the team to win.    "But it's important having found a club, an environment where I'm happy and a city like London in which I really feel good. For this I feel always to give my best on the pitch and in training too."    Henry, who has his sights firmly on helping Arsenal finish second in The Premiership this term, singled out the loss of midfielder Gilberto Silva to injury as a major factor in the side's failure to retain their title this season.    "We are struggling for the English FA Cup and to improve our Premiership standing," noted Henry.    "With the second place the Champions League's qualification will be sure, we play for this aim with Manchester United.    "After a fantastic season like the last one, only a few people have understood we have had to play with the group reduced by injuries.    "We lost Gilberto Silva, a fundamental element. He's like (Claude) Makelele, our Makelele and without Makelele, Chelsea wouldn't be Chelsea."

skysports.com

Ich freu mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

27 Mar 2005

Reports in Italy claim that Internazionale will rekindle their interest in Patrick Vieira this summer.     Real Madrid, long-term admirers of the French star, are known to still be keen on the Arsenal man - who has largely failed to live up to his own very high standards this term, but Inter - who first showed an interest early last year, are also ready to make a move.     Despite Vieira's failure to really live up to expectations - there will not be a lack of interest in landing his signature, although Arsenal - like last summer - will no doubt mount stern opposition to any bid.     The Nerrazurri are starting to plan for the summer and are currently considering a move for Vieira - who failed to find his feet during his last stay in Milan, when he spent one season with city rivals AC before joining Arsenal.     Inter are reported to have made enquiries which led to an asking price of €23 million being quoted - which has not put the Italians off.     Much will depend on Arsenal's willingness to let Vieira go, but with the expected departure of Edu - it is highly unlikely that their captain will be allowed to leave.

skysports.com

bearbeitet von Spain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:nein::nein::nein::nein:

Arsenal boss Wenger keen on Beckham deal

tribalfootball.com - March 28, 2005

Arsenal are chasing Real Madrid midfielder David Beckham for next season. The Mail on Sunday says Arsenal will move for England captain Beckham if contract talks with Real Madrid fail to tie him to ending his career in Spain.    If Arsenal could agree the right financial package, Beckham could find himself on his way back to both the Premiership, which he left two years ago in a £24.5 million move from Manchester United to Madrid, and to London, where he was born.    Sources close to Gunners boss Arsene Wenger say he would consider a move for Beckham - but only if he agrees to a pay cut from his current salary of £100,000 a week.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Senderos Arsenals Spieler des Monats

LONDON – Philippe Senderos steht nicht nur bei Köbi Kuhn hoch im Kurs: Die Fans von Arsenal wählten den 19-jährigen Verteidiger zum Spieler des Monats.

Mit 61 Prozent aller Stimmen fiel die Wahl auf Senderos so deutlich aus wie auf keinen anderen Spieler in dieser Saison. In allen fünf Partien im März, in denen der stämmige Romand als Innenverteidiger zum Einsatz kam, kassierten die Gunners keinen einzigen Gegentreffer.

«Das war ein grossartiger Monat, den Philippe nie vergessen wird», freute sich Senderos´ Klubtrainer Arsène Wenger. Im Ligaspiel gegen Norwich musste der Franzose allerdings auf seinen Schweizer Rohdiamanten verzichten. Wegen einer leichten Muskelverletzung am Oberschenkel, die eine Paue von zwei bis drei Tagen bedingt, wurde Senderos geschont.

HB5f0ksa_Pxgen_r_420xA.jpg

Quelle: blick.ch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag