Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

ja eh. DM - moderner spielmacher usw... bla ...

nana, ganz klassischen Holding bräuchtma erstmal. Spielmacher hamma eh genug. und an Möchtegern-Spielmachern mit blondiertem Bart mangelts auch nicht. Aber wir hatten einmal einen defensiven Mittelfeldspieler namens Song, der sich tatsächlich brav um die Gegner vor der Innenabwehr gekümmert hat, ich kann mich leider net erinnern was aus dem geworden is.

Naja, und wenn derjenige dann auch bissl crossen und den Ball halten könnte, würds auch nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

nana, ganz klassischen Holding bräuchtma erstmal. Spielmacher hamma eh genug. und an Möchtegern-Spielmachern mit blondiertem Bart mangelts auch nicht. Aber wir hatten einmal einen defensiven Mittelfeldspieler namens Song, der sich tatsächlich brav um die Gegner vor der Innenabwehr gekümmert hat, ich kann mich leider net erinnern was aus dem geworden is.

Naja, und wenn derjenige dann auch bissl crossen und den Ball halten könnte, würds auch nicht schaden.

flamini hat 08 gar nicht geschadet. die song geschichte kennen wir eh. box-to-box fantasien von wenger oder so. aber die jugadores die in deinem artikel als beispiele gennant werden, fallen für mich defintiv nicht in das klassische schema des "6ers". ;-) busquets, arturo vidal. die DM position am höchsten level ist heutzutage was für multiskiller.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und er ist auch bissi mehr als ein "lauftalent" - sollte dann eh irgendwann mal weg von den flügeln.

Auch meine Meinung. Walcott hat uns die wichtigsten Tore aus Kontern geschossen, oder nachdem er auf der Abseitslinie gelauert hat. Ein effektiver Flügelspier der am Gegner vorbei / in die Mite zieht war er nie und wirds nie sein, dafür fehlt ihm die Technik, und seine Flanken sind auch selten nützlich. Stellts den Bua als (hängende) Spitze auf, und sämtliche Innenverteidiger hätten ihre Freud mit ihm.

Aber deswegen auch -> wir brauchen neue gscheite Winger

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

best version ever btw:

Hab i dir ja gesagt, dass gibt!

on-topic: catherine in being john malkovich - auch nicht mehr die allerjüngste - aber sehr faszinierende ausstrahlung. date gibt es wenn man ihren namen errät: mmmmmiiiiiimmmmeeeemmmmoooommmaaa aaa? MMaaa? Maxine !

beingjohnmalkovichelevator.jpg

Will wohl keiner! Obviously Keener on different mum's daughters! :(

Connor Wickham für über £10 Mio? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Will wohl keiner! Obviously Keener on different mum's daughters! :(

haha. everybody wants maxine. soooo bad.

/ i`m off for dinner. weitermachen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Hazard is a poor man's Nasri während Gervinho Arsenal-Fan ist, viel mehr Tore und Assists macht als Hazard und auch abseits des Platzes noch nie Probleme gemacht hat. Also ich persönlich würd ihn um 12m sofort nehmen...

Ein Hazard hat in Frankreich das double geholt und Nasri hat was? Komm jetzt nicht mit nen Team vergleich den dieser zählt genau garnichts(Marseille hatte genauso ein starkes Team das sei dazu erwähnt). Wir standen 2 mal in Pokalfinale und Nasri hat nicht den unterschied ausgemacht.

das les ich erst jetzt. was habts den heute alle? walcott, jahrgang 1989 - und er ist auch bissi mehr als ein "lauftalent" - sollte dann eh irgendwann mal weg von den flügeln.

wird wohl echt langsam zeit das arsenal irgendeinen depperten pokal gewinnt. glaube auch das fabregas und nasri bleiben. òle.

geh bitte ich bin kein verblendeter

Ich mag Theo aber ändert nix daran das er vorm Tor oft falsche entscheidungen trifft. Am Ball hat er sich verbessert und Körperlich ein ganz anderes lvl(das fiel mir als einer der ersteren auf).

Ich frage mich aber sowieso wie soll ein Theo jemals in der Mitte sein.. Wenn wir weiter das sture 4-3-3 spielen wird RvP dort immer agieren. Ich würde sowieso lieber mal das 4-4-2 sehen aber Wenger wohl kaum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haben wir gegen Fulham in der letzten Runde ja zB schon gesehen, also so unrealistisch ist das nicht.

Dennoch, damit wir schon kommende Saison zurück zum 4-4-2 wechseln, müsste wohl entweder Ramsey, Wilshere oder Fabregas gehen (und selbst dann ging's eigentlich nicht). Also kann man Theo Walcott als Mittelstürmer für's Erste mal ad acta schieben, da hast du Recht.

Ich find aber sowieso, dass er für einen echten Stürmer zu viele Bälle hergibt, am besten gefiele er mir in einem echten 4-3-3 (also nicht 4-2-3-1/4-6-0 so wie heuer) auf Rechts, mit Drang zur Mitte.

@Nasri/Hazard:

Samir ist für mich der eindeutig Bessere von beiden. Punkt.

- und das war auch wunderbar erfolgreich :) na, aber ab und zu ein 4-4-2, ich wär absolut dafür. kommt halt drauf an gegen welche Teams und mit wem. Flexibilität ist das Zauberwort.

- sicher, alles kann gehen wenn man will ;) gegen manche Gegner kann ich mir Theo sehr wohl in der Mitte vorstellen (scum, zB), vor allem neben einem Van Persie der Raum schaffen und dann auch einen schönen Laufpass schieben kann. Wäre eigentlich so ziemlich das Gegenstück zu Rooney und Hernandez, was gut zu funktionieren scheint. (Wobei ich jetzt nicht sag, dass wir so spielen sollen wie United). Und bei Kontern ist er sowieso die Waffe schlechthin, wenn er nicht erst von der Seite zur Mitte laufen muss.

Muss ja auch nicht immer alles symmetrisch sein, ein 4-1-2-1-2 könnt man auch probieren, mit einer hängenden Spitze, und nur einem "echten" Winger.

- Nasri > Hazard, seh ich auch so. Wenn Nasri damals die Meisterschaft gewonnen hätt, hätts auch so nen riesen Hype um ihn gegeben (wobei ein "underdog"-Team wie Lille einfach auch größere Hypes erzeugt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

- Nasri > Hazard, seh ich auch so. Wenn Nasri damals die Meisterschaft gewonnen hätt, hätts auch so nen riesen Hype um ihn gegeben (wobei ein "underdog"-Team wie Lille einfach auch größere Hypes erzeugt)

nasri war genauso "hype" wie hazard. "neuer zidane usw...". zzt. sind ja viele belgische jungstars hype (lukako, defour, die liste ist lang...) - hat jetzt weniger mit lille zu tun imo. und natürlich ist nasri > hazard. aber auch hier bitte den altersunterschied beachten (auch so ca.. 4 jahre). was mir bei hazard gefällt ist, das er es anscheinend gar nicht so eilig hat mit dem wechseln. söldner sinds beide, aber wer ist das nicht. auch gervinho wahrscheinlich nur "arsenal-fan" weil kollega eboue da ist oder so...

ich mag Theo aber ändert nix daran das er vorm Tor oft falsche entscheidungen trifft. Am Ball hat er sich verbessert und Körperlich ein ganz anderes lvl(das fiel mir als einer der ersteren auf).

Ich frage mich aber sowieso wie soll ein Theo jemals in der Mitte sein.. Wenn wir weiter das sture 4-3-3 spielen wird RvP dort immer agieren. Ich würde sowieso lieber mal das 4-4-2 sehen aber Wenger wohl kaum...

er ist trotzdem noch jung und gerade sowas wie kaltschnäutzigkeit vorm tor kann auch mit mehr erfahrung kommen, denke ich. wenger hat schon oft davon gesprochen mit zunehmender reife walcott mehr zentral spielen zu lassen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nasri war genauso "hype" wie hazard. "neuer zidane usw...". zzt. sind ja viele belgische jungstars hype (lukako, defour, die liste ist lang...) - hat jetzt weniger mit lille zu tun imo. und natürlich ist nasri > hazard. aber auch hier bitte den altersunterschied beachten (auch so ca.. 4 jahre). was mir bei hazard gefällt ist, das er es anscheinend gar nicht so eilig hat mit dem wechseln. söldner sinds beide, aber wer ist das nicht. auch gervinho wahrscheinlich nur "arsenal-fan" weil kollega eboue da ist oder so...

Klar war der (berechtigte) Hype da, aber meiner Wahrnehmung nach bei Hazard (und proportionell auch seinen Teamkollegen) jetzt noch größer. Und das liegt für mich klar auch zusätzlich daran, dass es Lille Spieler sind, und nicht OL, OM oder GdB, bei denen es nicht so eine "Sensation" ist, wenn sie die Meisterschaft gewinnen.

Anyway - Neues von der Winger-Front: http://www.talksport.co.uk/sports-news/football/premier-league/transfer-rumours/8333/0/arsenal-make-move-shakhtar-donetsk-playmaker

Wäre mMn ein guter Deal, immerhin müssen wir nix zahlen, damit man uns Denilson abnimmt.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Klar war der (berechtigte) Hype da, aber meiner Wahrnehmung nach bei Hazard (und proportionell auch seinen Teamkollegen) jetzt noch größer. Und das liegt für mich klar auch zusätzlich daran, dass es Lille Spieler sind, und nicht OL, OM oder GdB, bei denen es nicht so eine "Sensation" ist, wenn sie die Meisterschaft gewinnen.

i`m not sure about this. hazard "hype" gibt es nämlich schon ziemlich lange und nicht erst jetzt - seit dem LOSC double. btw. ist lille ja auch der erste offizielle französische meister und insgesamt schon mit dem vierten meistertitel. in frankreich gabs/gibts ja diesbezüglich viel abwechslung - das ist man gewohnt. auch wenn man es fast schon vergessen hat durch serie von olympique lyonnais - ich mach dafür die UCL mitverantwortlich.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

lustig das eigentlich nur cmo verstanden hat was ich mit Hazard - Nasri meinte.. Natürlich ist Nasri besser(beissreflex?) aber stand das jetzt genau zur debatte?

Wäre traurig wenn Nasri mit 23 nicht besser ist als ein Hazard der 19 ist.

Was den Hype angeht -> Wie bitte? Nasri wurde mit 16 schon von Chelsea, Arsenal und Konsorten gejagt. Er wollte nicht wechseln und was den Zidane schmäh angeht auch ein alter hut.. Also gehypt werden beiden aber sicher nicht zu unrecht(Ein Nasri z.B hat bei seinen ersten Profi-spielen einige schwindelig gespielt).

Das es keine sensation ist mit Marseille den Titel zu gewinnen ist aber ein grosses Stück.. Lyon serienmeister und immer Favourit und so und Marseille war 17-18 Jahre lang ohne Titel :D

Dennoch, damit wir schon kommende Saison zurück zum 4-4-2 wechseln, müsste wohl entweder Ramsey, Wilshere oder Fabregas gehen (und selbst dann ging's eigentlich nicht). Also kann man Theo Walcott als Mittelstürmer für's Erste mal ad acta schieben, da hast du Recht.

No. Wenger sprach vor 2 Jahren sogar mal, dass Wilshere mal die Bergkamp Position einnehmen könnte. Fabregas und Ramsey streiten sich hinten um den Platz neben Song oder beginnen beide gleich. Ramsey ist ja zudem variabel einsetzbar(RV, ZM und Flügel wobei Verteidiger wird er bei uns hoffentlich nie spielen müssen weil vorne brauchen wir solche beisser).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

er ist trotzdem noch jung und gerade sowas wie kaltschnäutzigkeit vorm tor kann auch mit mehr erfahrung kommen, denke ich. wenger hat schon oft davon gesprochen mit zunehmender reife walcott mehr zentral spielen zu lassen.

Ja das ist mir natürlich klar. Wenger hat da ja immer recht gehabt als er sagte, Sie entwickeln sich von Jahr zu Jahr und werden besser. Ein Fabregas spielte aufeinmal auf und schiesst Tor um Tor -

Ein Walcott der jedesmal gegen Cashley abmontiert wurde, wird aufeinmal fertig gemacht weil Theo sich entwickelt hat.

-

Mir ist egal was die anderen lustigen sagen, unser Kader ist stark punkt. Wenn Koscielny weiter macht und Vermaelen wieder die Form erlangt möchte ich mal sehen, wie da jmd. so leicht verbeikommt.. ein Djourou der zu den Zweikampfstärksten gehört in der Hinterhand plus 1 neuer passt perfekt mMn. Mal schaun wie sich der Junge Bartley anstellt. Der wird ja heuer in der Pre-season getestet.

Ich hoffe Wenger holt sich ein LV und DM. Sollte Gervinho kommen ist es ein zusatz wenn nicht auch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ja das ist mir natürlich klar. Wenger hat da ja immer recht gehabt als er sagte, Sie entwickeln sich von Jahr zu Jahr und werden besser. Ein Fabregas spielte aufeinmal auf und schiesst Tor um Tor -

Ein Walcott der jedesmal gegen Cashley abmontiert wurde, wird aufeinmal fertig gemacht weil Theo sich entwickelt hat.

-

Mir ist egal was die anderen lustigen sagen, unser Kader ist stark punkt. Wenn Koscielny weiter macht und Vermaelen wieder die Form erlangt möchte ich mal sehen, wie da jmd. so leicht verbeikommt.. ein Djourou der zu den Zweikampfstärksten gehört in der Hinterhand plus 1 neuer passt perfekt mMn. Mal schaun wie sich der Junge Bartley anstellt. Der wird ja heuer in der Pre-season getestet.

Ich hoffe Wenger holt sich ein LV und DM. Sollte Gervinho kommen ist es ein zusatz wenn nicht auch egal.

Bin auch der Meinung, dass man sich von Koscielny viel erwarten kann. Mir kam es vor, als ob ihm die Umstellung zur Premier League schwer gefallen ist, da er sich oft eine blöde rote Karte abgeholt hat am Anfang. Weiß jemand ob Wenger vor hat Squillaci zu verkaufen? Konnte in den Medien zu ihm noch nichts vernehmen..

Btw. würd ich auch einen Willian Transfer sehr begrüßen, wenn Arshavin geht. Und zum Thema Oxlade-Chamberlain. Ich hoffe, dass man eher für so einen 12 Millionen ausgibt, als 30 für Hazard. Diese Unsummen kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Mir ist lieber Arsenal kauft ihre jungen ein, hält den Stamm zusammen, spielt einen schönen attraktiven Fussball und wird in den nächsten 5 Jahren zu den besten Teams der Welt gehören, als man versucht mit Krampf ein Team zusammenzukaufen, dass Titel gewinnt (siehe Chelsea mit der Champiosleague).

bearbeitet von fenixSBG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Bin jetzt nicht am neuesten Stand.

Ist die Vertragsverlängerung von Nasri schon durch?

Und wie sieht es mit Fabregas und Denilson aus (bei tm.de sind mehr als 60% der Meinung das die beiden wechseln), werden die Abgegeben?

Fabregas wäre ein harter Schlag aber nach Jahrelangen Umwerben wahrscheinlich unvermeidlich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag