Recommended Posts

Chi se ne frega!

Und zwar worin? Im Fußball sicher nicht.

#winning

Das würde mich auch interessieren.

Arsenal wird wenn sich nicht bald etwas ändert, nix mehr reißen in naher Zukunft.

Spätestens jetzt wo wieder Geld vorhanden ist, muss da wirklich was getan werden.

Schöner Fußball ist ja ganz nett, aber damit gewinnt man nix.

Im Fußball braucht es vor allem Charakterstärke und Erfahrung.

Außer Fabregas hat ja in dem Team noch nie wer etwas bedeutendes gewonnen, wie sollen die das auch alleine lernen?

Da braucht es 2-3 erfahrene Topleute...

Selbst Barca hat eingesehen, dass sie auch etwas "Hirn" brauchen um mal was zu reißen.... (mal ganz davon abgesehen, dass Barcas Spieler um eine Klasse über die von Arse zu stellen sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Schöner Fußball ist ja ganz nett, aber damit gewinnt man nix.

die barca-dodln gewinnen aber schon auch so sachen, gö? und meistens spielt arsenal eh nur nur an schlapf. war schon mal "schöner".

g08b.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ja eh - trotzdem sehr einseitiger artikel. lies mal wie ein universalgebildeter fussballjournalist à la gabriele marcotti das macht (bissl mehr als nur draufhauen):

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704893604576198444113377296.html

wenger hat sich in jedem fall noch mindestens eine saison verdient und sollte im idealfall auch selbst entscheiden wann er aufhört. samma ja nit real.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gabriele marcotti ist natürlich (wie immer viel) besser, keine frage. trotzdem bringt der andere artikel die kritik an wenger auf den punkt. m.m. nach hatte er inzwischen genug zeit m.m. nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenger sollte noch nächste Saison bleiben, wenn dann wieder keine Titel geholt werden, wird er sowieso von selbst gehen wollen, denke ich mir.

Trotzdem haben wir Wenger viel zu verdanken dass sollten wir nie vergessen.

Eine Saison hat er noch verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Außer Fabregas hat ja in dem Team noch nie wer etwas bedeutendes gewonnen, wie sollen die das auch alleine lernen?

Hmm Wifi-Kurs? Humboldt? "Wie werde ich ein Gewinner in 10 einfachen Schritten?", das ist es!

sorry, du bist zwar ein Milan-Fan der mir sonst nicht sofort sauer aufstößt (was selten ist), aber das das ganze posting da is grad ein kompletter facepalm-Kommentar, seimanetbös.

Was ändern muss sich schon, stimme zu, aber da wird Geld auch nicht viel machen können. Sonst wär ja Man City jetzt schon längst Meister. Und Erfahrung allein.. naja du bist Milan fan, ich glaub da brauch ich nicht weiter reden ;)

Hab das Spiel in einem Pub in Krakau gesehen (Grüße aus der Heimat übrigens :winke: ) neben einer Gruppe von Manchester Polizisten, die gerade auf Junggesellenabschied unterwegs waren, von denen die meisten aber Bolton fans waren, und einer United fan. Die Bolton fans haben mich nur ausgelacht als ich gemeint hab es ist eine enttäuschende Saison für Arsenal, und sich gewünscht sie hätten solche Probleme wie wir (allerdings haben sie eine tolle Saison heuer).

Der United fan (Ende 40, supportet Utd seit jeher) hat gesagt, er schätzt Wenger als einen der besten Manager der Welt, und hat nichts als Bewunderung übrig dafür, was er alles gewonnen hat (manche United fans sind ja doch länger dabei als seit 6 Jahren ;) ), wie er viel weniger Geld ausgibt und proportional viel mehr aus seinen Jungs rausholt als die allermeisten andern Großen, auch heuer wieder. Komischerweise meinte er auch, er mag Ferguson überhaupt nicht (warum genau hab ich dann nicht verstanden, aber er meinte er ist da nicht der einzige in Manchester).

Außerdem hat er zur Manchester Polizei allgemein geäußert: "if we catch you committing a crime, we gon' hurt ya". Dann hat er mit mir für Arsenal gesungen, um seine Freunde zu verärgern - aber das jetzt nur so nebenbei.

Das alles hat jedenfalls dazu beigetragen, dass ich das Spiel inklusive des Ausgangs sehr entspannt verfolgt hab, und die Saison auch nicht mehr als eine durchwegs schlechte betrachte. Ja wir sind dritter (bzw. glaub ich eher, dass wir am Schluss zweiter sind), aber wir haben teilweise den besten Fußball der letzten Jahre gespielt (von allen Teams nämlich), Spieler wie Nasri und Wilshere haben sich plötzlich schlagartig verbessert, ein Ramsey ist zurück gekommen, und auf der anderen Seite ist glaub ich ziemlich deutlich, von wem man sich definitiv verabschieden muss, was auch nicht schlecht ist.

Wir haben noch immer besser abgeschnitten als die Geldsäcke Man City und (mark me words) Chelsea, sowie scum, deren Kader unserem nominell in nix nachsteht (und wenn ich mich recht entsinne haben sie auch einiges mehr ausgegeben heuer?), bei denen sprechen aber überhaupt alle von einer tollen Saison obwohl sie deutlich schlechter abschneiden als wir?!

Der Grund warum alle so super enttäuscht sind, weil die Erwartungen komischerweise so hoch geschraubt wurden vor der Saison, einerseits von den Fans, andererseits von den Medien, und das hat sich schön wechselseitig hochgeschaukelt.. Wenn mans mit Chelseas Situation vergleicht, sind die noch um einiges schlechter dran, aber seltsamerweise war der Druck auf Arsenal etwas zu gewinnen größer als beim Titelverteidiger, das gibt schon zu denken.

Also ich denke, was ich sagen will ist: Ich hab meinen inneren Frieden gefunden, ich wünsche das gleiche auch allen andern ;)

PS: zum match: also offensiv schlecht fand ich uns nicht, was wir da alles an chancen hatten, natürlich obligatorisch den pfosten getroffen, und den klaren elfer nicht gegeben, aber ganz ehrlich: ich konnte über all das gestern nur noch lachen.

#winning

das is aber sowas von 1.Quartal 2011... :zzz:

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja eh - trotzdem sehr einseitiger artikel. lies mal wie ein universalgebildeter fussballjournalist à la gabriele marcotti das macht (bissl mehr als nur draufhauen):

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704893604576198444113377296.html

wenger hat sich in jedem fall noch mindestens eine saison verdient und sollte im idealfall auch selbst entscheiden wann er aufhört. samma ja nit real.

"While turning the Gunners into one of the most distinctive and admired brands in the game, Wenger has won three league titles and four FA Cups at Arsenal. Hindsight is always 20-20, but sometimes droughts like this one are mere statistical quirks—and nothing more. "

mei red'.

danke für den lesenswerten artikel. Gidi danke für den... input.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

"While turning the Gunners into one of the most distinctive and admired brands in the game, Wenger has won three league titles and four FA Cups at Arsenal. Hindsight is always 20-20, but sometimes droughts like this one are mere statistical quirks—and nothing more. "

mei red'.

danke für den lesenswerten artikel. Gidi danke für den... input.

marcotti kennt sich scho ganz gut aus - zumindest für jemanden der angeblich ein chelsea-abo hat...

zum quote im qoute: den seltsamen twist danach in der story zur ablöse von van gaal bei den bayern muss man aber auch beachten. ;-)

jedenfalls wenger - hat das post-hornby arsenal, den modernen superklub, geprägt wie kein anderer, es ist ja, wie jeder weis, quasi auch "sein" (gab aber auch noch leute wie david dein z.b.) klub namens arsènal. und deswegen wird er auch nicht "gefeuert" werden denke ich. wenns nur nach mir geht so kann er sowieso noch laaange bleiben - bin ja eher der :davinci: - typ. pass the ball around more, then lose.

Ja wir sind dritter (bzw. glaub ich eher, dass wir am Schluss zweiter sind), aber wir haben teilweise den besten Fußball der letzten Jahre gespielt (von allen Teams nämlich),

mit sehr starker betonung auf teilweise imho. es muss sich schon was ändern, das ist (hoffentlich auch wenger) klar.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und deswegen wird er auch nicht "gefeuert" werden denke ich.

Ja eh. Arsenal feuert nicht Wenger, Wenger feuert Arsenal.

mit sehr starker betonung auf teilweise imho.

jo, danke für den Fettdruck, so passts.

tiefe Tiefen, aber höhe Höhen auch. rollercoaster ride, thats the way, a-ha a-ha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich habe mir die Partie ned mal 2 Minuten gegeben und Gott weiss auch warum... Ich bin was Arsenal angeht momentan leer und jedesmal denselben ******(man möge hier ein x beliebiges wort aussuchen) Kick ansehen ist zach.. Da wir jetzt engültig(!!!!) draussen sind erwarte ich gegen United eine "befreite" Arsenal Mannschaft was munter drauf losspielt und höchstwahrscheinlich verliert... Hauptsache man sieht mal wieder etwas mehr Feuer von der Mannschaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag