Autoradio? + Extras


Marky Balboa

Recommended Posts

Knockoutking des ASB

ist aber von der qualität teilweise eher mäßig...

also wenn auch hier nicht unbedingt das billigste nehmen.

Ich hab in meinem Skoda Octavia auch recht viel herum getan, alles von Alpine. Ich weiß, dass Woofer und auch Boxen nicht unbedingt von Alpine gekauft werden sollten, nur in der Zusammensetzung funktioniert es top...

600€ hab ich ca ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist aber von der qualität teilweise eher mäßig...

also wenn auch hier nicht unbedingt das billigste nehmen.

Ich hab in meinem Skoda Octavia auch recht viel herum getan, alles von Alpine. Ich weiß, dass Woofer und auch Boxen nicht unbedingt von Alpine gekauft werden sollten, nur in der Zusammensetzung funktioniert es top...

600€ hab ich ca ausgegeben.

hab für meinen Radio, Woofer und Endstufe ca. 800 ausgegeben. - ca. 2 jahre her.

Nur Radio ohne USB :aaarrrggghhh:

bearbeitet von goedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

ist aber von der qualität teilweise eher mäßig...

also wenn auch hier nicht unbedingt das billigste nehmen.

Ich hab in meinem Skoda Octavia auch recht viel herum getan, alles von Alpine. Ich weiß, dass Woofer und auch Boxen nicht unbedingt von Alpine gekauft werden sollten, nur in der Zusammensetzung funktioniert es top...

600€ hab ich ca ausgegeben.

hab für meinen Radio, Woofer und Endstufe ca. 800 ausgegeben. - ca. 2 jahre her.

Nur Radio ohne USB :aaarrrggghhh:

Ok,ich hab mir damals eben ein komplettes Alpinepaket gekauft, das hätte auch um die 800€ gekostet, nur sind sie dann mim Preis runter gegangen(Radio war 2 Tage Aussteller zb.) usw. Alpine Radio war die absolut beste Entscheidung die man treffen konnte. USB anschluss, Ipod Anschluss, sehr angenehme Bedienung. Leider kein AUX-Eingang, aber gut soll sein so. Werd jetzt wohl bald zum ACR fahren, und alles mal richtig einstellen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Knockoutking des ASB

Jemand Connections zu einem KFZ-Elektriker bzw zu HIFI Spezialisten?

Geht darum, dass ich gerne im Fiesta wieder bissl Bums hätte, Subwoofer und Verstärker sind vorhanden, nur der Einbau macht mir zu schaffen. ACR würde 490€ für den Einbau inkl. material (kabelwerk und ca 1135 anschlüssen und adaptern) verlangen... ist schon nicht so wenig, dafür wohl leistungs und qualitativ kaum zu toppen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Connections zu einem KFZ-Elektriker bzw zu HIFI Spezialisten?

Geht darum, dass ich gerne im Fiesta wieder bissl Bums hätte, Subwoofer und Verstärker sind vorhanden, nur der Einbau macht mir zu schaffen. ACR würde 490€ für den Einbau inkl. material (kabelwerk und ca 1135 anschlüssen und adaptern) verlangen... ist schon nicht so wenig, dafür wohl leistungs und qualitativ kaum zu toppen..

probiers bei www.soundstore.at

schöne grüsse an den jürgen vom admiraner aus mödling ;)

zum thema acr :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Jemand Connections zu einem KFZ-Elektriker bzw zu HIFI Spezialisten?

Geht darum, dass ich gerne im Fiesta wieder bissl Bums hätte, Subwoofer und Verstärker sind vorhanden, nur der Einbau macht mir zu schaffen. ACR würde 490€ für den Einbau inkl. material (kabelwerk und ca 1135 anschlüssen und adaptern) verlangen... ist schon nicht so wenig, dafür wohl leistungs und qualitativ kaum zu toppen..

schreib mir mal eine PN was du genau hast und was du machen willst und was du bereit bist dafür zu löhnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meinem Golf 4 in den vorderen Türen ein Radical Audio RA16.2 Composystem 16cm verbaut. Bespielt über eine HI FONICS - ZXI6002 Endstufe und im Kofferraum ein Axton AB20A Aktivsubwoofer. Einbauzeit zu zweit ca. 1 1/2 Tage, da ich im Kofferraum auch eine neue Platte reingeschnitten hab um Woofer und Endstufe drauf zu montieren und die Käbelchen drunter verstauen zu können. Anspeisung und Chinchkabel schön brav getrennt verlegt damit nix pfeifft. Der meiste Aufwand waren halt die Türen vorne, wenn man nicht genau weiß wie und wo. Aber mit dem richtigen Feingefühl und der manchmal benötigten Rohgewalt geht das schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Hab in meinem Golf 4 in den vorderen Türen ein Radical Audio RA16.2 Composystem 16cm verbaut. Bespielt über eine HI FONICS - ZXI6002 Endstufe und im Kofferraum ein Axton AB20A Aktivsubwoofer. Einbauzeit zu zweit ca. 1 1/2 Tage, da ich im Kofferraum auch eine neue Platte reingeschnitten hab um Woofer und Endstufe drauf zu montieren und die Käbelchen drunter verstauen zu können. Anspeisung und Chinchkabel schön brav getrennt verlegt damit nix pfeifft. Der meiste Aufwand waren halt die Türen vorne, wenn man nicht genau weiß wie und wo. Aber mit dem richtigen Feingefühl und der manchmal benötigten Rohgewalt geht das schon :)

Ja die Rohgewalt wars auch beim Skoda damals, nur bei dem trau ich mich nicht... ausserdem mit highlow adaptern und so kenn ich mich einfach zu wenig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Rohgewalt wars auch beim Skoda damals, nur bei dem trau ich mich nicht... ausserdem mit highlow adaptern und so kenn ich mich einfach zu wenig aus.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man garnicht so viel aufpassen kann, das nix kaputt geht. Und was mich danach eigentlich am meisten stört ist, dass die Verkleidungsteile einfach nicht mehr so perfekt sitzen wie davor. Mir ist leider beim Armaturenbrett ein Clip abgebrochen und der scheppert jetzt wie blöd. Merkt man eh nur wenn meine keine Musik laufen hat, aber alles was in einem Auto klappert macht mich verrückt. Mal schauen ob ich mal die Zeit finde das wieder zu zerlegen und das klappern eventuell zu beseitigen

Zu den High Low Adaptern kann ich dir nicht wirklich was sagen. Hab ich nicht verwendet. Aber so wie ich das sehe, schließt man den ja nur an die Lautsprecherausgänge vom Radio an und dann mittels Chinch zur Endstufe, oder?

Was mir ganz wichtig war, war ein Radio mit Chinch-Ausgang für die Endstufe der Frontlautsprecher und ein eigener Chinch-Ausgang für den Woofer um diesen dann am Radio nachregeln zu können

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.