Aphox Go home, you're drunk! Geschrieben 19. Oktober 2006 Also zu genau diesem kann ich nix sagen.....benütze aber seit Jahren JVC und war immer hochzufrieden damit. Von der Leistung her OK würd ich sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 19. Oktober 2006 Bin auf der Suche nach einem Autoradio mit CD/mp3 - Player auf dieses hier gestoßen:http://geizhals.net/?a=186454 Hat jemand Erfahrung damit oder andere/bessere Vorschläge? 1263175[/snapback] Ich hab den drinnen - und muss sagen - der is a wahnsinn RDS mit Verkehrsfunk, Senderspeicher: 30 Programmplätze, Verstärkerleistung: 4 x 52 Watt, Radio-Wellenbereiche: LW, MW, UKW Vorverstärkerausgang: 6-Kanal mit 2,5 Volt integrierter Wechsleranschluss Anschlüsse: Aux-In, ISO, Verstärker, Wechsler Beleuchtung: Display: Blau, Tastatur: Rot Diebstahlschutz: abnehmbares Bedienteil Fernbedienung: inklusive Preis: 199 aber den du im auge hast - hat eigentlich auch alles was man braucht - Preis is auch angenehm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) Tolles Thema wie ich finde.Hör in meinem Auto eigentlich alles mögliche und habe damals wie ich meinen Golf gekauft habe ein wenig Geld hineingesteckt.Wobei es nicht viel ist.Hab einen Sony Autoradio mit Minidisc.Die original vorderen hab ich durch 100W Pioneer ausgetauscht,weil ich keine anderen bekommen hab die rein passen.Sind aber bei hohen Tönen echt angenehm.Dann noch ein bissl Strom und Chinchkabel in den Kofferraum verlegt und weiter gehts.4 Kanal 0815 Endstufe wo der 0815 Woofer von Infineon draufhängt und dann noch 3Wegeboxen mit 150W.Die möchte ich aber mal durch 300W Pioneer austauschen.Wooferkiste hab ich damals selbst gemacht,würd ich aber nicht mehr.10er CD-Wechsler hängt auch noch im Kofferaum.Das wars eigentlich auch schon.Da ich Radio,Wechsler und Endstufe bekommen habe hats mich nicht viel gekostet.Alles in allem schätze ich den Wert aber auf ~800-1000€.Jetzt ist der Mist aber nichts mehr wert denk ich.Aber solange es funkt is okay. Letztens hatte der Conrad einen Kicker-Woofer mit passender Kiste um 300€.Der Preis war voll okay,und der Woofer erst recht.Jedoch hätte ich dann eine neue Endstufe gebraucht und ohne die 300er 3-Wege brauchst dann auch nicht mehr anfangen.Wars mir dann nicht wert. Hab jedoch letztens bei Ebay gestöbert.Da gibt es seriöse Verkäufer mit echt tollen Angeboten im Hifi-Bereich.Vorallem Lautsprecher und Endstufen bekommt man zu guten Preisen (Zustand:Neu wohl bemerkt).Also ruhig da auch mal rein schaun € Bei ebay Endstufe um 35€ (ohne Versand) siehe hier und wem die 1800Watt Aufschrift nicht reicht ist hier mit wahrscheinlich schon besser bedient.Fairer Preis würd ich sagen bearbeitet 19. Oktober 2006 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Oktober 2006 original bmw autoradio mit front cd player und optionalen wechsler! zusätzlich habe ich mir einen ipod anschluss einbauen lassen, was sehr cool ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 19. Oktober 2006 bin jetzt nicht der große experte, aber wo sind die guten alten zeiten mit free-air-woofern. dieses kistengebrummel kann man ja nicht anhören.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 5. Juli 2008 Push ich das Ding mal .. Hab mir jetzt ein Auto gekauft wo bereits eine Headunit drinnen ist ( eine JVC mit USB Port etc. . denke wird reichen) .. Nun stellt sich mir die Frage ob ich nur einen Subwoofer + Endstufe einbauen lassen soll oder auch gleich neue Lautsprecher.. Ist das unbedingt nötig? lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 5. Juli 2008 Push ich das Ding mal .. Hab mir jetzt ein Auto gekauft wo bereits eine Headunit drinnen ist ( eine JVC mit USB Port etc. . denke wird reichen) .. Nun stellt sich mir die Frage ob ich nur einen Subwoofer + Endstufe einbauen lassen soll oder auch gleich neue Lautsprecher.. Ist das unbedingt nötig? lg welches auto. kommt immer auf die Lautsprecher an, die bereits drin sind..... habe in der Hutablage neue eingebaut. hab aber einen 2er Golf. Da waren die originalen nicht wirklich was wert. auch die vorderen hab ich getauscht, jedoch direkt am Radio und nicht über die Endstufe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 5. Juli 2008 Seat Ibiza wäre es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 5. Juli 2008 (bearbeitet) Baujahr? Bzw. Generation? 6K, 6L? beim 6L weiß ich dass er akzeptable Lautsprecher in der Tür hat. Hinten aber keine soviel ich weiß. Also hinten würden sie nicht schaden. musst aber selbst wissen was du genau haben willst bearbeitet 5. Juli 2008 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 5. Juli 2008 Keine Ahnung welche Generation Ich zeig dir einfach ein Foto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 6. Juli 2008 Keine Ahnung welche Generation Ich zeig dir einfach ein Foto ja das ist ein 6L. Der Vorgänger war er 6K (eckig) und der neue ist der 6J, aber der kommt glaub ich erst auf den Markt. Meine Freundin hat auch einen Ibiza 6L, da find ich die Lautsprecher in den Türen eigentlich sehr okay. Da würd ich also vorne nicht wirklich was tun. Jedoch wenn du für die Hutablage welche haben möchtest, damit von hinten nicht nur DUMM DUMM DUMM zu hören ist müsstest da welche reinbauen. Wie gesagt, wenn du schon am Kabeln verlegen bist, kommts auf das auch nicht mehr an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. Juli 2008 ja das ist ein 6L. Der Vorgänger war er 6K (eckig) und der neue ist der 6J, aber der kommt glaub ich erst auf den Markt. Meine Freundin hat auch einen Ibiza 6L, da find ich die Lautsprecher in den Türen eigentlich sehr okay. Da würd ich also vorne nicht wirklich was tun. Jedoch wenn du für die Hutablage welche haben möchtest, damit von hinten nicht nur DUMM DUMM DUMM zu hören ist müsstest da welche reinbauen. Wie gesagt, wenn du schon am Kabeln verlegen bist, kommts auf das auch nicht mehr an Hutablage hört man doch nur schlechtes (Bei einem Unfall) etc...=> Also das möchte ich möglichst vermeiden... Ich werd das sowieso nicht selbst machen da ich technisch nur theoretisch begabt bin ... Werd einfach mal zu einem Car Center fahren und mich beraten lassen ... Das Streetsound i.d. SCS soll ja s. gut sein .. hast du Erfahrungen mit denen? lg & danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 6. Juli 2008 Hutablage hört man doch nur schlechtes (Bei einem Unfall) etc...=> Also das möchte ich möglichst vermeiden... Ich werd das sowieso nicht selbst machen da ich technisch nur theoretisch begabt bin ... Werd einfach mal zu einem Car Center fahren und mich beraten lassen ... Das Streetsound i.d. SCS soll ja s. gut sein .. hast du Erfahrungen mit denen? lg & danke du meinst Street Power im Multiplex, oder? Hab dort noch nichts gekauft. Kann dir daher auch nichts genaueres sagen. Aber speziell bei den neueren Fahrzeugen, ist es oft nicht schlecht, wenn man Spezialisten ans Werk lässt, da du einiges von der Verkleidung herunternehmen musst, um die Kabeln in den Kofferraum zu bekommen. Der Einbau von Street Power findet glaub ich in Wr. Neudorf statt. Wie lange du dein Auto dort lassen musst und was dir das dann kostet, wirst wohl am besten selbst nachfragen müssen. Ich hab damals meine Kabeln selbst verlegt. Aber da hab ich echt Blut geschwitzt. Hab 2 Lautsprecher in der Hutablage. Bei einem Unfall mach ich mir da eigentlich keine Sorgen, da die nicht sonderlich schwer sind. Sind irgendwelche 0815 3-Weg-Boxen. Einen Woofer würd ich mir zum Beispiel nicht in die Hutablage einbaun. Der muss irgendwo im Kofferaum sein, damit er bei einem Unfall auch dort bleibt und nicht quer durchs Auto fliegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 15. Januar 2010 benutz mal diesen thread um meine frage zu stellen. Gibts ein Zusatzstück für Autoradios, an denen man einen USB-Stick anstecken kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 15. Januar 2010 Schon mal an einen FM-Transmitter genannt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts