Jornada 16


Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Barcelona - Valencia 1:1 (0:0)

0:1 (63.) Fiore

1:1 (79.) Ronaldinho (Elfmeter)

Gerade zurück aus dem Wettbüro - ein Xerl im Camp Nou, nicht zu verachten. Vom Elfer hätt ich gerne noch eine Wiederholung gesehen, da war ich zu aufgeregt. Sah nicht wirklich nach viel aus. Kann mir da irgendwer was Definitives verraten (Foul, grenzwertig oder nix?)?

AMUNT VALENCIA!

Schade um die Partie von Real, Santander war laut Berichten zumindest ebenbürtig, und der späte Siegtreffer durch Zidane tut ein bißchen weh...

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich habs heut auch in einem pub gesehen, der elfer war mehr als gar nix, ronaldinho wurde kaum berührt, nie und nimmer ein elfmeter und das haben auch zwei barca-aficionados neben mir bestätigt... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
ich habs heut auch in einem pub gesehen, der elfer war mehr als gar nix, ronaldinho wurde kaum berührt, nie und nimmer ein elfmeter und das haben auch zwei barca-aficionados neben mir bestätigt... :winke:

Thx Burnsi. Bestätigt meinen ersten Eindruck, doch wie gesagt, hab es im Trubel nicht so genau gesehen und wollte deswegen nicht stänkern... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Thx Burnsi. Bestätigt meinen ersten Eindruck, doch wie gesagt, hab es im Trubel nicht so genau gesehen und wollte deswegen nicht stänkern... ;)

des war noch weniger als beim rush im derby, das war nur die ehrfurcht im nou camp, weil barca 0-1 hinten war...... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
des war noch weniger als beim rush im derby, das war nur die ehrfurcht im nou camp, weil barca 0-1 hinten war...... :winke:

naja die eine einstellung von hinten hat man doch die bewegung zum körper gesehen, auch wenn sie sehr schwach war, für den schiedsrichter vermutlich ausreichend..

andere frage: war das wirklich torraub vom tormann von barcelona? ja er hat den ball 2 cm über der linie in die hände genommen aber der gegner stand doch meiner erinnerung nach hinter ihm und dadurch konnte man nicht sagen ob er den ball sicher untergebracht hätte.

alles in allem ein sehr verdienter punkt für barca (ballbesitzt 66-34 oder so ähnlich) und 2 kritische elfersituationen in hälfte 1 bereits.. naja in hälfte 2 sind die katalanen etwas sehr tief geflogen, aber sie wollten halt unbedingt den ausgleich und der schiri is drauf reingefallen.

fazit: unverdient aber dennoch mehr als verdienter punkt für valencia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also laut der Valencia-Homepage wars nie und nimmer ein Elfmeter, der Schreiber des Live-Tickers war ziemlich aufgebracht, und obwohl ich schon lang kein Spanisch mehr gelesen habe, wars ziemlich verständlich ;)

QUE INJUSTICIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! QUE INJUSTICIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UN PENALTI QUE NO HA SIDO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Anzahl der Rufzeichens sind übrigens noch gekürzt, da das Posting sonst zu lang würde ;)

Aber das Valencia schon des öfteren in den Schlagerspielen gegen Real oder eben Barca benachteiligt wurde, ist eh bekannt...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe zwar noch keine Sekunde vom Spiel gesehen, aber nach dem Studieren von einigen Spielberichten, werde ich den Verdacht nicht los, dass Ranieri seiner Mannschaft vor dem Spiel Videos von GAK-Spielen gezeigt hat und dabei besonderes Augenmerk auf den Stil von Ehmann und Pogatetz gelegt hat. Scheint jedenfalls eine erfolgreiche Treibjagd für die Herren Navarro, Marchena und Co. gewesen zu sein.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Habe zwar noch keine Sekunde vom Spiel gesehen, aber nach dem Studieren von einigen Spielberichten, werde ich den Verdacht nicht los, dass Ranieri seiner Mannschaft vor dem Spiel Videos von GAK-Spielen gezeigt hat und dabei besonderes Augenmerk auf den Stil von Ehmann und Pogatetz gelegt hat. Scheint jedenfalls eine erfolgreiche Treibjagd für die Herren Navarro, Marchena und Co. gewesen zu sein.

Nunja, hab zwar lediglich die zweite HZ gesehen, muss aber sagen dass das Spiel auf beiden Seiten sehr hart geführt wurde. Sehr hitzige Partie gg Ende hin, die kaum einen ansehnlichen Spielfluß mehr zuließ. Für mich die bisher schwächste Partie von Barca (die ich gesehen habe). Hab langsam das Gefühl dass die Spieler müde werden und der durch die Verletzungen dezimierte Kader langsam die vielen Pflichtspiele zu spüren bekommt. Über das 1-1 können wir uns glaub ich nicht beklagen, da die Partie in Unterzahl zu Ende gebracht werden musste und mehr oder weniger durch diesen strittigen Elfmeter entschieden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nunja, hab zwar lediglich die zweite HZ gesehen, muss aber sagen dass das Spiel auf beiden Seiten sehr hart geführt wurde. Sehr hitzige Partie gg Ende hin, die kaum einen ansehnlichen Spielfluß mehr zuließ. Für mich die bisher schwächste Partie von Barca (die ich gesehen habe). Hab langsam das Gefühl dass die Spieler müde werden und der durch die Verletzungen dezimierte Kader langsam die vielen Pflichtspiele zu spüren bekommt. Über das 1-1 können wir uns glaub ich nicht beklagen, da die Partie in Unterzahl zu Ende gebracht werden musste und mehr oder weniger durch diesen strittigen Elfmeter entschieden wurde.

Stimmt, vor allem auch da der Elfer keiner war, wie es aussieht. Allerdings waren wir über das ganze Spiel gesehen trotzdem spielbestimmend und hatten die besseren und vor allem mehr Torchancen, daneben mehr Ballbesitz usw. Mit dem Punkt kann man daher so oder so zufrieden sein, da er gegen einen direkten Titelkonkurrenten geholt wurde und der Vorsprung noch immer recht groß ist.

Und bezüglich Müdigkeit der Mannschaft: Hoffentlich gehen die Wintertransfers schnell über die Bühne, denn mit einer Teenie-Bank und ohne rotieren gehen uns die Stammspieler noch zu Grunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Also laut der Valencia-Homepage wars nie und nimmer ein Elfmeter, der Schreiber des Live-Tickers war ziemlich aufgebracht, und obwohl ich schon lang kein Spanisch mehr gelesen habe, wars ziemlich verständlich ;)

Die Anzahl der Rufzeichens sind übrigens noch gekürzt, da das Posting sonst zu lang würde ;)

Aber das Valencia schon des öfteren in den Schlagerspielen gegen Real oder eben Barca benachteiligt wurde, ist eh bekannt...

Der Schreiberling dieses Tickers auf der Homepage ist generell ein Rufzeichen-Fetischist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Habe zwar noch keine Sekunde vom Spiel gesehen, aber nach dem Studieren von einigen Spielberichten, werde ich den Verdacht nicht los, dass Ranieri seiner Mannschaft vor dem Spiel Videos von GAK-Spielen gezeigt hat und dabei besonderes Augenmerk auf den Stil von Ehmann und Pogatetz gelegt hat. Scheint jedenfalls eine erfolgreiche Treibjagd für die Herren Navarro, Marchena und Co. gewesen zu sein.

Na ja.

Das Spiel war, wie bereits erwähnt, ziemlich ruppig, aber auf beiden Seiten; und daß Valencia gegen den Offensivchamp der Liga (Europas?) auf Konter spielt (und demnach weniger Ballbesitz und Spielanteile hat), ist selbst für den regierenden Meister vertretbar, glaube ich.

Was die Aussagen der Spielberichte betrifft, die du gelesen hast, denk ich mal, daß dort vielleicht ein bißchen Befangenheit mitgespielt hat (siehe oben). ;)

Der Punkt ist schon ok, Barca hatte mehr Chancen, die Elfer-Gschicht tut sicher ein bißchen weh (ist ja nicht das erste Mal für Valencia auswärts in einem Spitzenspiel, nur passiert es normalerweise im Bernabeu...), aber insgesamt ist das Resultat nicht ungerecht, und beide Teams können damit wohl ganz gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Mallorca [1 - 2] Osasuna

32' [0 - 1] R.L. Valdo

41' [0 - 2] R.L. Valdo

80' [1 - 2] J. Perera

Numancia [0 - 0] Espanyol

Real Sociedad [1 - 1] Getafe

70' [1 - 0] Nihat

81' [1 - 1] M. Pernia (pen.)

Villarreal [3 - 0] Malaga

45' [1 - 0] J.M. Pena

69' [2 - 0] J.R. Riquelme

84' [3 - 0] D. Forlan

Zaragoza [0 - 2] Athletic Bilbao

54' [0 - 1] S. Ezquerro

79' [0 - 2] S. Ezquerro

Sevilla [2 - 1] Real Betis

3' [1 - 0] D. Alves

44' [1 - 1] Fernando

47' [2 - 1] J. Navarro

Atletico Madrid [1 - 0] Deportivo La Coruna

27' [1 - 0] A. López

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Unsere kleine Tiprunde (wie immer bei Punktegleichstand geordnet rein nach Zeitpunkt des Setzens, ohne Wertigkeit):

AustroLeaf 5/10 :smoke:

Jordi 5/10

avvocato 3/10

tmNh 3/10

cmburns 3/10

chinomoreno 2/10.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.