Jozef Valachovic ist Rapidler


j.d.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Naja, bei manchen jungen Sturm Spielern könnte ich daneben liegen, aber ansonst bin ich mir ziemlich sicher das diejenigen Spieler auf der Gehaltsliste von Herrn Stronach stehen.

Ebenso könnte die Admira einige junge Spieler selber bezahlen, den Rest des Kaders finanziert aber Herr Stronach höchstpersönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Ebenso könnte die Admira einige junge Spieler selber bezahlen, den Rest des Kaders finanziert aber Herr Stronach höchstpersönlich.

Und wo bitte hast du diese ominöse Gehaltsliste her? Du toller Reporter? Erzähl uns von deinen tollen Quellen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Dannyo

machst Du Dir bitte die Mühe, alle Spieler aufzulisten, die derzeit bei diversen Vereinen in Österreich spielen, aber deren Gehalt von Stronach bezahlt wird ?

wäre sicherlich sehr interessant - auch eine Grobschätzung der Gage je Spieler

Ich bin zwar ned dannyo, aber bitte sehr:

Magna 1

...

Magna 2

...

Magna 3

...

Sonstige

uva...........

Da spricht man von einer fairen Liga....??

Hat sich irgendwer schon mal die Mühe gemacht und nachgelesen ob das überhaupt erlaubt ist? Eigentlich Wettbewerbsverzerrung und sollte vor der EU nicht halten. Ach ja der Stronach ist ja auch noch Präsident der Bundesliga. 8P

Komische Sache das. Als Chelsea einen anderen Club in Europa wollte war die EU dagegen. In Österreich ist wahrscheinlich nicht alles so offiziell und ist auch sicher erklärbar. :x:angry::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polemik:

Die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde (griechisch: polemikós = kriegerisch). Mit Polemik bezeichnet man auch den Kampf gegen dogmatische Anschauungen aller Art. Polemisieren heißt, eine Ansicht zu bekämpfen. Polemik sucht nicht den Konsens, sondern will fundamentalistisch niederkämpfen, und dabei unterhalten.

Es ist keine unfaire Rhetorik, es wird zwar überspitzt, aber auch streitbar debattiert. Allerdings wird unversöhnlich auf der eigenen Meinung beharrt. Wer sagt: "Ich will nicht polemisieren!" meint damit: "Ich will versöhnlich argumentieren, auf eine Einigung und Ausgleich hinarbeiten."

Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe Äußerungen, persönliche Angriffe und der Verzicht auf sachliche Argumente, die dem sachlichen Charakter einer vernünftigen, rationalen Diskussion entgegenstehen, oder Übertreibung, Ironie und Sarkasmus.

Noch a off-topic:

Im zeitgenössischen Sprachgebrauch ist Polemik mehr oder weniger ein Synonym für "Unsachlichkeit".

Was nicht prinzipiell negativ sein muss. Kabarettisten z.B. leben von bewusster Polemik, um eben ihr Publikum zum Lachen zu bringen, was sie auch bei mir des öfteren schaffen. :D

Wirklich problematisch wird's eigentlich nur dann, wenn man gar nicht mehr ohne Polemik kommunizieren kann, weil der Versuch eines offenen Gesprächs mit solchen Leuten halt "a bissl mühsam" ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich durch diverse Foren und Artikel gelesen und folgendes gefunden:

201.jpg

Valachovič Hlinku ešte nepozná

VIEDEŇ - Slovenský futbalový reprezentant Jozef Valachovič začiatkom týždňa podpísal zmluvu s Rapidom Viedeň na dva a pol roka a zvyká si na nové pôsobisko. Po štvorročnom pôsobení v Slovane Liberec opúšťa 29-ročný univerzál českú ligu s prívlastkom Najlepší legionár v jeseni.

"Mám 29 rokov a viem, že možno by sa mi už nenaskytla šanca na zaujímavý prestup. Preto som rád, že transfer vyšiel. A potešilo ma, že dobre dopadla lekárska prehliadka. Ukázalo sa, že moje koleno je úplne v poriadku," rozhovoril sa odchovanec Interu. "Hoci viem, že Rapid je jedným z ašpirantov na titul a po prvej časti patrí s Austriou medzi lídrov, bližšie som sa ešte s trénerom Hickersbergerom ani so spoluhráčmi nezoznámil." Paradoxné je, že Valachovič dokonca nepozná ani ďalšieho Slováka Petra Hlinku, ktorý hrá v Rapide. Keď bol v reprezentácii jeden, chýbal tam druhý.

Valachovič patril medzi opory Liberca. "Na tento tím budem spomínať len v dobrom a hlavne na trénera Stanislava Grigu. Ten mi dal najavo, že mu je ľúto, že odchádzam, ale poznamenal, že v odchode do kvalitného klubu mi určite brániť nebude. Viedenčania ma sledovali dlhší čas a keďže majú zranených obrancov a ďalší sú na odchode, rozhodli sa posilniť defenzívne rady," povedal Valachovič.

Okolo prestupovej sumy neboli žiadne komplikácie, pretože mal v zmluve klauzulu o výške odstupného v prípade záujmu. Valachovič odchádza s honorom najlepšieho slovenského legionára v českej lige v jeseni. "Ocenenie ma teší a vlastne dalo bodku za pôsobením v Liberci," dodal.

Podľa denníka Sport skončil Valachovič jeseň s priemernou známkou 5,87 a bol v celkovom hodnotení na 19. mieste ako najlepší Slovák. Sport hodnotil známkami od 1 (najnižšia) do 10 (najvyššia) v stretnutí hráča, ktorý odohral aspoň 30 minút. V prvej stovke bolo deväť Slovákov.

(ja, tasr, sita)

Najlepší slovenskí legionári v českej lige

1. Jozef Valachovič (Liberec) 5,87 celkovo 19.

2. Milan Ivana (Slovácko) 5,86 celkovo 21.

3. Karol Kisel (Liberec) 5,81 celkovo 25.

4. Peter Šinglár (Liberec) 5,69 celkovo 28.

5. Ivan Hodúr (Liberec) 5,40 celkovo 50.

6. Peter Babnič (Olomouc) 5,25 celkovo 64.

7. Miroslav Filipko (Č. Budějovice) 5,20 celkovo 72.

Ladislav Onofrej (Drnovice) 5,20 celkovo 72.

9. Martin Petráš (Sparta) 5,09 celkovo 91.

Vizitka

Jozef Valachovič

Narodený:12. 7. 1975

Klub: Rapid Viedeň

Post: obranca

Klubová kariéra: ZŤS Petržalka (1982/1987), Inter ZŤS Bratislava (1987/1990), AŠK Inter Bratislava (1990/1996), Ozeta Dukla Trenčín (1994 a 1995, 1996/2000), ŠKP Devín (1996), Maccabi Tel Aviv (2000/2001), Slovan Liberec (2001/2004), Rapid Viedeň (2004/2007)

Počet štartov a gólov v reprezentácii: 24/0

----------------------

Meine Übersetzung (natürlich nicht perfekt, aber verständlicher als der obere Müll ;) ):

Valachovic kennt Hlinka noch nicht

WIEN - Der slowakische Teamspieler Jozef Valachovic hat anfangs dieser Woche einen Vertrag für zwei - einhalb Jahre bei Rapid Wien unterschrieben und gewöhnt sich nun ans neue Umfeld (?). Nach dem 4 - jährigen Engemant verlässt der 29 - jährige Universelle als bester Legionär der bei Liberec spielte den Verein.

"Ich bin 29 Jahre alt und weiß, dass dies für mich vielleicht die letzte Chance sein könnte für einen interessanten Wechsel. Deswegen bin ich froh, dass der Transfer klappte. Es freut mich auch, dass der medizinische Check gut ausgefallen ist. Es hat sich gezeigt, dass mein Knie vollkommen in Ordnung ist", so Valachovic. "Ich weiß, dass Rapid zu den Titelaspiranten, und nach der ersten Hälfte sind die mit Austria Wien ......., näher bin ich mir mit Trainer Hickersberger, den Vereinskollegen konnte ich mich noch nicht vorstellen. Paradox ist, dass Valachovic nicht einmal den weiteren Slowaken Peter Hlinka, der bei Rapid spielt, kennt. War einer im Nationalteam, war es der andere nicht.

Valachovic gehörte zum Stamm von Liberec. "An dieses Team werde ich mich nur im Guten erinnern, vor allem an den Trainer Stanislav Grigu. Der sagte mir, ihm tut mein Weggang leid, bemerkte aber auch dass er mir die Chance zum einem qualitativen Klub zu gehen, nicht verwehren wird. Die Wiener beobachteten mich längere Zeit, nach dem sie verletzte Verteidiger haben und ein paar am gegen sind, habe ich mich dazu entschlossen die Defensive Reihe zu verstärken", so Valachovic.

Die Ablösesumme war kein Probme, da er eine Klausel hatte die bei Interesse eines Vereins in Kraft tritt. Valachovic verlässt Liberec als slowakischer Legionär mit dem größten Gehalt, dass einem solchen Spieler ausgezahlt wurde.

Hoffe damit gedient zu haben.

Ausserdem sind sich die tschechischen Forum user uneinig über den Weggang Valachovic`s. Manche meinen es ist schade um ihn, andere haben Angst dass andere auch noch verkauft werden, andere haben wieder ganz andere Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.