TRANSFERTHREAD WINTER 2005


Recommended Posts

Super FOMO

charisteas ... hmmmm ...

sehr sehr schwer einzuschätzen der mann, hat ja bei bremen kaum gespielt [zumindest nicht länger als 15 minuten] und im Team könnte er ja auch nur glück gehabt haben :D

we will see

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Soviel Geld wird wohl kein Verein für so einen Alibikicker ausgeben.

Der kann nur Fussball mitspielen in einer Mannschaft wo es super läuft.

Selber die Armel hochkrempeln und fighten ist nicht wirklich sein Ding.

bin ich nicht deiner meinung, denn rosicky hat schon einige male in der deutschen BuLi bewiesen, dass er das zeug zum spielmacher hat.

ich glaube, dass man dann bei porto mit maniche und rosicky ein sehr gutes mittelfeld besitzen würde. :winke:

Meiner Meinung hat er in jungen Jahren gute Ansätze gezeigt, mehr nicht.

Nach seinen ersten beiden Jahren in Dortmund ging es mit ihm ziehmlich abwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosko Fussballgott
charisteas ... hmmmm ...

sehr sehr schwer einzuschätzen der mann, hat ja bei bremen kaum gespielt [zumindest nicht länger als 15 minuten] und im Team könnte er ja auch nur glück gehabt haben :D

we will see

ja, nur wenn er gespielt hat, hat er auch getroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Seh ich ebenfalls so, Rosicky hätte hervorragende Anlagen, ist aber mit ca. 22 Jahren in seiner Entwicklung steckengeblieben.

Er kann meiner Ansicht nach keine Mannschaft führen, ist in punkto Führungsqualitäten nur ein ständiger Mitläufer, was ein Spieler mit seinem Anspruch nicht sein sollte.

mMn kann es für Dortmund nur ein Vorteil sein, ihn abzugeben - und wenn "nur" 10 Millionen für diesen überschätzten Kicker rausschauen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Rosicky ist wie Janocko! Wenn er ein bisschen angerührt ist, bringt er nix mehr zam. Ich denke, er würde beim FC Porto sehr gut zur Geltung kommen und dort sicher auch einen Deco vergessen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schalke holt Mainzer Supertalent

Nach Nationalspieler Fabian Ernst hat Fußball-Bundesligist Schalke 04 einen weiteren Neuzugang verpflichtet: Von Aufsteiger Mainz kommt die Nachwuchshoffnung Mimoun Azaouagh. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2009 - und wechselt bereits zur Winterpause nach Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen - "Wir freuen uns, dass wir mit Mimoun ein riesgengroßes Talent verpflichten konnten und hoffen, dass er seine positive Entwicklung bei uns verstärkt fortsetzt", erklärte der Schalker Manager Rudi Assauer. Der 22-jährige sechsmalige U21-Nationalspieler spielt ab sofort bei den Königsblauen und wird einen Vertrag über viereinhalb bis zum 30. Juni 2009 unterschreiben. Schalke, zur Winterpause punktgleich mit Bayern München auf Platz 2 in der Bundesliga, hatte seine hohen Ambitionen in den kommenden Jahren bereits mit der ablösefreien Verpflichtung von Nationalspieler Fabian Ernst (aus Bremen) unterstrichen.

Aufgrund des umstrittenen Vertragsverhältnisses von Azaouagh beim Bundesliga-Aufsteiger war Assauer mit seinem Mainzer Kollegen Christian Heidel und Amateurmanager Manfred Lorenz übereingekommen, dass ein sofortiger Wechsel des Noch-Amateurs bei einer angemessenen Transfer-Entschädigung seitens der Schalker für alle die beste Lösung sei. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt.

"Eigentlich sollte in der Winterpause kein Spieler mehr zu uns kommen, aber in diesem Fall wollten wir handeln. Denn gerade für den Jungen war es wichtig, dass schnellstmöglich Klarheit in seine Situation kam und sich somit wochenlange Diskussionen, Schlagzeilen und womöglich noch rechtliche Schritte erledigt haben", erklärte Schnusenberg.

Azaouagh, der für Mainz acht Bundesligaspiele und 48 Zweitliga-Partien absolvierte, muss zunächst eine Knieverletzung (Innenband und Meniskus) auskurieren. "Wir gehen aber davon aus, ihn alsbald nach Beginn der Rückrunde für uns am Ball zu sehen", erklärte Assauer.

spiegel.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Wechsel wird ihnen wahrscheinlich sowieso nichts bringen. Azaouagh wird es schwer haben sich dort durchzusetzen und ich denke, dass er es nicht schaffen wird.

Nach gerade einmal acht Bundesligapartien zu einem Verein zu wechseln, der so große Ambitionen hat, ist meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, weil viel zu früh. Hätte vorerst bei Mainz bleiben sollen, so geht er das Risiko ein als "ewiges Talent" zu enden, das entweder auf der Bank versauert oder von Leihgeschäft zu Leihgeschäft hin- und hergeschoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Da befürchte ich auch! Ausserdem hat Ralf Rangnick es endlich mal geschafft, mehr Stabilität in das Team zu bringen und lässt nicht so rotieren wie sein Vorgänger, den ich eigentlich eh nie mochte. Wo Azaouagh spielen soll, ist mir ein Rätsel, ich weiß es nicht.

Nächste Saison mit dem Transfer von Ernst, da kann noch viel rauskommen. Schalke an den Finanzen zerbrechen? Kaum möglich und die Arena ist auch imemr noch im Besitz von Schalke :-))

1000 Freund die zusammenstehen, dann wird der FC Schalke niemals untergehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
Borussia Monchengladbach are ready to try and lure out-of-favour Arsenal star Jens Lehmann back to the Bundesliga.

The Germany international has been dropped by Arsene Wenger and is now playing second fiddle to Spaniard Manuel Almunia.

The Gunners have turned around their shaky form in recent weeks and it appears that Lehmann could be set for an extended spell on the bench.

As a result his future with the North Londoners is in some doubt, especially as the 35-year-old is desperate for first-team football to try and claim Germany's number one shirt from rival Oliver Kahn - with the 2006 World Cup finals in his homeland on the horizon.

Gladbach are now pondering the possibility of bringing him back to Germany and Monchengladbach boss Dick Advocaat has made no secret of his desire to strengthen his squad.

Borussia director of football Christian Hochstatter admits the club could well submit an offer during the transfer window.

"Normally, such a transfer would be difficult to achieve, but if Jens sits on the bench for much longer, then who knows what happens?" he stated.

"When somebody like Lehmann becomes available then you've certainly got to consider it."

sagt SKY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mit großen Erwartungen war Radoslav Kaluzny nach Leverkusen gekommen.

Doch nach nur zwei Jahren verlässt der 30-Jährige Bayer bereits wieder und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitliga-Schlusslicht Rot-Weiß-Essen.

Der Defensiv-Spezialist erhält bei Essen einen Vertrag bis 2007 und soll mithelfen, den Traditionsverein vor dem Abstieg in die Regionalliga zu bewahren. Nach der sportmedizinischen Untersuchung wird der Pole bereits am Montag das Training an der Hafenstraße aufnehmen.

Der polnische Nationalspieler war in der Winterpause 2002/03 von Energie Cottbus nach Leverkusen gekommen, konnte sich aber beim Werksklub sowohl unter Ex-Trainer Klaus Toppmöller als auch unter Klaus Augenthaler nie gegen die interne Konkurrenz durchsetzen.

Sport1.de

bearbeitet von Sionko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stimmt, für Azaouagh Mimoun sieht es im mittelfeld ziemlich dunkel aus. :schluchz2:

denn gegen spieler wie Lincoln, H.Altintop, Poulsen, Vermant, Oude Kamphuis hat er sicher keine chance sich durchzusetzen.

und dann muss man noch bedenken, dass Asamoah immer öfter im rechten mittelfeld eingesetzt wird.

Dann würde man so spielen:

---------------------------------------Lincoln------------------------------------------------------

---Oude Kamphuis--------------Altintop/Poulsen---------------------------Asamoah/Altintop

und Vermant sitzt zumindest auf der bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.