Jump to content
Indurus

Wort des Jahres

Was ist für euch das Wort des Jares?  

71 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

30 posts in this topic

Recommended Posts

Das ist die "offizielle" Vorgabe! Mein persönlicher all-time-Favourite ist "manigfaltig". heuer aber leider nicht dabei.

Aus der Auswahl ist es aber für mich ganz klar. "Tortung" muss es werden!

(www.oewort.at)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Favouriten sind:

Bubendummheiten (stelle ich mir gut vor wie eine schwuchtel das sagt :laugh::laugh::laugh::laugh:

und Mautflüchtling

Tortung verstehe ich nicht ganz was das bedeutet (Tortenschneiden etwa? - wäre noch das Eheste was mir dazu einfiele :ratlos:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tortung verstehe ich nicht ganz was das bedeutet (Tortenschneiden etwa? - wäre noch das Eheste was mir dazu einfiele :ratlos:)

Wennst eine Torte ins Gesicht bekommst ist es eine Tortung. Wie schon oft dieses Jahr passiert ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wennst eine Torte ins Gesicht bekommst ist es eine Tortung. Wie schon oft dieses Jahr passiert ;)

Danke für die Info, muss ich mir merken, des Wort.

Für Party's ganz nützlich :D und für sonst alles was mit Torten zu tun hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...