Jump to content
basilese

soeben Erdbeben erlebt

16 posts in this topic

Recommended Posts

...bin erst gerade ins bett gegangen und dann beim eindösen hab ich mein bsiher stärkstes und längstes erdbeben erlebt! war vor ca 15 min. das hat mich regelrecht im bett durchgeschüttelt! war ganz krass war ein sehr mulmiges gefühl!

mal sehen wie stark das war wenn die meldungen rauskommen. in der gegend sind gleich alle lichter in den häuser angegangen, viele wurden geweckt. im fcbforum.ch berichtete auch ein aargauer dass man es dort auch spürte. basel ist ziemlich erdbeben gefährdet...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erdbeben bei Strassburg

Ein Erdbeben der Stärke 5,2 auf der Richterskala hat das Grenzgebiet zwischen Deutschland und Frankreich am Oberrhein erschüttert. Dies meldete der Erbebendienst der ETH Zürich. Das Beben dürfte in der ganzen Schweiz verspürt worden sein.

Leichte Schäden seien bei einem Erdbeben dieser Stärke in der Nähe des Epizentrums möglich. Laut ETH liegt dieses im Gebiet zwischen Strassburg und Offenburg. Zahlreiche Menschen wurden auch in der Schweiz aus dem Schlaf gerissen. Über Schäden lagen zunächst keine Angaben vor. (sda)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wohne in Innsbruck und auch dort hat man es gespürt. Bin sogar aufgewacht. Die Balkontür hat gescheppert und in der ganzen Wohnung haben Boden und Wände vibriert. Hab das noch nie davor erlebt (zumindest nicht in der Stärke), mulmiges gefühl....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm, also ich hab nix gespürt. Weil wenn das Beben bei Strassburg war ist es durchaus möglich dass es in Linz viell. auch spürbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...