Ernst Dospel


1978

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

so wie sich kronsteiners aussagen in match am montag gerade angehört haben wird gegen dnjepr eh metz spielen ... ich finde GK hat die einwechslung troyanskys im letzten spiel auch sehr gut erklärt (2 kopfballspieler für standardsituationen weg mit dospel und rush, keine notwendigkeit eines offensiven ausserverteidigers -> weniger risiko ...und dass der gak jederzeit aus einer standartsituation ein tor machen kann wissen wir eh alle..)

was auch noch interessant war: wenn ich das richtig verstanden habe tritt dosunmu im training stärker auf als gilewitz ..soviel zu den vermutungen im ASB dass der im training nix reisst - gile war in letzter zeit sicher nur wegen seines saragossa treffers gesetzt.. ich schätz also tosin wird auch gegen die ukrainer beginnen - wär ich auch absolut dafür!

bearbeitet von sum-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na wenn der Ernstl mal w.o. gibt, muß ihn wohl ein Panzer überfahren haben... (oder war es doch nur Pogatetz ?)

Was mit Troyansky los ist, verstehe ich nicht. Daß er jetzt schlecht spielt, stimmt, aber es gab Zeiten, da war er der einzige Lichtblick in einer desolaten Mannschaft. Irgendwie hat der ziemlich abgebaut. Kurzum: Er war nicht immer so schlecht, wie er jetzt spielt.

Wie auch immer, ich bin eigentlich auch für Metz und vorne für Dosunmu, dem ich mal ein Tor gönnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mit Troyansky los ist, verstehe ich nicht. Daß er jetzt schlecht spielt, stimmt, aber es gab Zeiten, da war er der einzige Lichtblick in einer desolaten Mannschaft. Irgendwie hat der ziemlich abgebaut. Kurzum: Er war nicht immer so schlecht, wie er jetzt spielt.

Ich war bei Fernandos erster Austria-Karriere ein großer Troyansky Fan. Haan hat ihn glaub ich verpflichtet (als linker Verteidiger obwohl er ein rechter ist LOL)

Keine Ahnung was passiert ist. Ist Troyansky jetzt so schlecht oder war damals überhaupt die ganze Mannschaft so grottenschlecht, dass Troyansky absolut positiv verausgestochen ist?

Eines ist aber derzeit klar, wenn Dospel am Donnerstag nicht spielen kann MUSS Metz spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Leider war damals wirklich letzteres der Fall (die Anderen waren noch schlechter). Troyansky ist damals durch seinen bedingungslosen Kampfgeist (den hat er noch immer) und sein hervorragendes Kopfballspiel (kann er noch immer) aufgefallen. Technisch war er immer ebenso limitiert, wie in seinem taktischen Verständnis. Nur damals fiel das eben nicht sonderlich auf :nervoes:

Übrigens gilt ähnliches (LEIDER), allerdings nicht so extrem, für Rata. Zur Klarstellung: Ich mag Rata und er hat lange Zeit als Bollwerk unsere Abwehr zusammengehalten. Nur unser derzeitiges Spiel kann er leider nicht. Mit ihm und Afolabi wäre unsere gesamte IV im Spiel nach vorne lahmgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich war bei Fernandos erster Austria-Karriere ein großer Troyansky Fan. Haan hat ihn glaub ich verpflichtet (als linker Verteidiger obwohl er ein rechter ist LOL)

Keine Ahnung was passiert ist. Ist Troyansky jetzt so schlecht oder war damals überhaupt die ganze Mannschaft so grottenschlecht, dass Troyansky absolut positiv verausgestochen ist?

Eines ist aber derzeit klar, wenn Dospel am Donnerstag nicht spielen kann MUSS Metz spielen.

Meiner Meinung nach hat das mehrere Gründe:

1. Ist der Kader seit Haan sicher besser geworden, wie insgesamt auch die ganze Liga (Daum hat schon recht wenn er sagt, dass die Österreicher gerne alles in Grund und Boden reden und es fast lieben sich schlechter zu machen als sie sind). Man braucht sich auch nur die Kaderliste von damals und heute ansehen um zu erkennen, dass da ein großer Sprung stattgefunden hat.

2. Haben wir damals ein anderes System gespielt, sprich mit Libero und zwei Manndecker. Als Manndecker hat der Ferl quasi nur Zweikämpfe am Boden und in der Luft gewinnen müssen. Jetzt im 4-4-2 System müßte er aber auch etwas für die Offensive tun, und da tut er sich halt schwer, mit seiner mangelhaften Technik und Überblick.

Da Ferl ist halt nur mehr ein Ergänzungsspieler für Sonderaufgaben und die war halt am Samstag gegeben dabei mitzuhelfen die Stärke des GAKs bei Standards zu unterbinden. (Übrigens kam diese Idee vom Lars da Kronsteiner anscheinend zuerst den Florian eintauschen wollte, so wars zumindestens gestern im Puls TV herauszuhören).

Fast hätte er ja auch noch aus einem Standard selber ein Tor erzielt, wurde aber leider auf der Linie geklärt, und dann wäre natürlich alles wieder richtig gewesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.