RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 20. November 2004 (bearbeitet) Ich hab versucht, etwas zu kleben, nur hab ich dafür zu lange gebraucht, wodurch der kleber schon teilweise eingetrocknet war und deshalb nichtmehr richtig klebte. also ist es bald wieder auseinandergerissen. Das Problem ist nur, dass es mir seit dem nie mehr gelungen ist, den kleber komplett zu entfernen und dass ich herausgefunden habe, dass selbst geringste Kleberreste bewirken, dass es nichtmehr richtig klebt. Deshalb muß ich wissen, was mein Superkleber für ein lösungsmittel verwendet und wo man das kaufen kann. Mit Google hab ich leider nix gefunden. Der Superkleber, den ich verwendet hab ist: Loctite Ultra Plastik (besteht aus "Aktivator" und Kleber). Edit: Der Kleber basiert übrigens auf Cyanacrylat. bearbeitet 20. November 2004 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 21. November 2004 Ich hab versucht, etwas zu kleben, nur hab ich dafür zu lange gebraucht, wodurch der kleber schon teilweise eingetrocknet war und deshalb nichtmehr richtig klebte. also ist es bald wieder auseinandergerissen. Das Problem ist nur, dass es mir seit dem nie mehr gelungen ist, den kleber komplett zu entfernen und dass ich herausgefunden habe, dass selbst geringste Kleberreste bewirken, dass es nichtmehr richtig klebt. Deshalb muß ich wissen, was mein Superkleber für ein lösungsmittel verwendet und wo man das kaufen kann. Mit Google hab ich leider nix gefunden. Der Superkleber, den ich verwendet hab ist: Loctite Ultra Plastik (besteht aus "Aktivator" und Kleber). Edit: Der Kleber basiert übrigens auf Cyanacrylat. bart hats bei den simpsons mit menschenschweiß gemacht zumindest durch die hilfe vom doc hibbert:) gg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2004 Ich hab es geschafft,. die Superkleberrrste mit Aceton zu entfernen. Aber mit dem Superkleber hat das kleben doch nicht funktioniert. In einem Geschäft hat mir die Verkäuferin Uhu Alleskleber Kraft empfohlen, weil der angeblich Zugspannungen besser aushält. Bis jetzt hälts (immerhin seit heute Früh). Sollte es doch nicht halten, werde ich mich noch melden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2004 was wolltest denn kleben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2004 seine gummipuppe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2004 die schlaufen von meiner g-shock uhr, wo man das armband reinsteckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2004 Probier Wundbenzin, Nagellackentferner,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Probier Wundbenzin, Nagellackentferner,... Wozu? Was er jetzt braucht, ist ein ordentlicher Kleber! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2004 - ich hab den superkleber schon entfernt und zwar mit nagelklackentferner (aceton) - ich habs wie gesagt scdhon mit dem uhu alleskleber kraft geklebt. und bis jetzt hälts, und das schoin seit mehr als 24 stunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 26. Dezember 2004 (bearbeitet) Der Uhu Alleskleber Kraft hat doch nicht gehalten. Der Verkäufer in einem Modellbaugeschäft hat mir Industriekleber empfohlen. Allerdings bekommt er ihn erst im neuen Jahr. Kennt jemand ein offline-Geschäft in Wien, wo ich eventuell schon jetzt Industriekleber herbekommen könnte? bearbeitet 26. Dezember 2004 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Wenn du in einem Modellbaugeschäft warst, warum hast du dir nicht gleich einen Zwei Komponenten Kleber besorgt? Die halten normalerweise auch bombig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2004 pber 2 komponetenklebr hab ich unteschiedliche sachen gehört. einige leute in anderen foren haben auch gemeint, dass die zugspannungen nicht sehr gut aushalten. und bei meiner uhr sind die zugspannungen ja das hauptproblem... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackAss Amateur Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2004 gibts den superkleberentferner nimma?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2004 gibts den superkleberentferner nimma?? wie gesagt, den superekleber bin ich eh schhon losgeworden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts