Channelsperren für einzelne Benutzer ?


pesce

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Ich kann mir nicht helfen, ich finde die Mentalität mancher Leute hier etwas beunruhigend. Offenbar reicht es nicht, die Beiträge nicht genehmer Personen nicht zu lesen, sondern es soll niemand diese Beiträge lesen können.

Da finde ich es irrelevant, ob diese Beiträge irgendeinen Wert haben oder nicht, solange sie nicht nur tiafe Schimpferein, Vermeundungen oder ähnliches sind, kann es einem doch völlig wurscht, was jemand schreibt (und selbst dann bis zu einem gewissen Grad). Es braucht sich nicht jeder angesprochen fühlen, wenn ein anderer unsinnigen Müll verfasst.

Ich finde ja das Konzept "Ignore-Funktion" schon etwas merkwürdig, ich denke jeder sollte es verkraften können, Sachen zu lesen, denen er nicht zustimmt, und seien sie noch so ärgerlich und verblödet, aber bitte, ist mir auch egal.

Aber mit welchem Recht hier irgendwer fordern will, dass andere User nichts mehr schreiben dürfen frage ich mich schon, was sollte so eine allgemeine Verpflichtung zu niveauvoller Diskussionskultur bringen? Ein Internet-Forum ist ja auch nur ein Ausschnitt der österreichischen Gesellschaft und keine akademische Diskussionsrunde.

Wäre nicht ein Aufruf an die "eigenen" Fans im entsprechenden Channel, nicht immer wieder auf die gleichen Provokationen seitenlang einzusteigen viel sinnvoller als solche Repressionsforderungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich kann mir nicht helfen, ich finde die Mentalität mancher Leute hier etwas beunruhigend. Offenbar reicht es nicht, die Beiträge nicht genehmer Personen nicht zu lesen, sondern es soll niemand diese Beiträge lesen können.

Da finde ich es irrelevant, ob diese Beiträge irgendeinen Wert haben oder nicht, solange sie nicht nur tiafe Schimpferein, Vermeundungen oder ähnliches sind, kann es einem doch völlig wurscht, was jemand schreibt (und selbst dann bis zu einem gewissen Grad). Es braucht sich nicht jeder angesprochen fühlen, wenn ein anderer unsinnigen Müll verfasst.

Ich finde ja das Konzept "Ignore-Funktion" schon etwas merkwürdig, ich denke jeder sollte es verkraften können, Sachen zu lesen, denen er nicht zustimmt, und seien sie noch so ärgerlich und verblödet, aber bitte, ist mir auch egal.

Aber mit welchem Recht hier irgendwer fordern will, dass andere User nichts mehr schreiben dürfen frage ich mich schon, was sollte so eine allgemeine Verpflichtung zu niveauvoller Diskussionskultur bringen? Ein Internet-Forum ist ja auch nur ein Ausschnitt der österreichischen Gesellschaft und keine akademische Diskussionsrunde.

Wäre nicht ein Aufruf an die "eigenen" Fans im entsprechenden Channel, nicht immer wieder auf die gleichen Provokationen seitenlang einzusteigen viel sinnvoller als solche Repressionsforderungen?

da stimme ich dir 100% zu! :yes::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Ich kann mir nicht helfen, ich finde die Mentalität mancher Leute hier etwas beunruhigend. Offenbar reicht es nicht, die Beiträge nicht genehmer Personen nicht zu lesen, sondern es soll niemand diese Beiträge lesen können.

"Beunruhigend", ehrlich? Der Antrieb kommt ja nicht aus Lust zur Meinungsrepressalie, sondern aus Unmut über die immer wieder auf gleiche gezielte Weise entgleisenden Diskussionen.

Ich finde ja das Konzept "Ignore-Funktion" schon etwas merkwürdig, ich denke jeder sollte es verkraften können, Sachen zu lesen, denen er nicht zustimmt, und seien sie noch so ärgerlich und verblödet, aber bitte, ist mir auch egal.

Aber mit welchem Recht hier irgendwer fordern will, dass andere User nichts mehr schreiben dürfen frage ich mich schon, was sollte so eine allgemeine Verpflichtung zu niveauvoller Diskussionskultur bringen? Ein Internet-Forum ist ja auch nur ein Ausschnitt der österreichischen Gesellschaft und keine akademische Diskussionsrunde.

Du hast nicht unrecht. Kommt halt darauf an, was man will bzw. wie sich die Verantwortlichen das ASB vorstellen. Wenn man es weiß, daß alles erwünscht/erlaubt ist und Sperren wg. chronisch rezidivierender dummdreister Provokation prinzipiell nicht ausgesprochen werden, dann muß man sich drauf einstellen, und erträglich ist es sicherlich auch, denn sonst würden die, die sich hier im Channel dazu äußern, sich ja schon vertschüsst haben.

Deswegen ja hier auch die Erkundigung, ob an so was zumindest theoretisch gedacht wird oder nicht, denn in diesem Fall gäbe es durchaus vereinzelt würdige Kandidaten.

Wäre nicht ein Aufruf an die "eigenen" Fans im entsprechenden Channel, nicht immer wieder auf die gleichen Provokationen seitenlang einzusteigen viel sinnvoller als solche Repressionsforderungen?

Absolut, wurde auch schon mehrmals probiert. Es ist allerdings tatsächlich sehr schwer, manche Leute bzw. Primitivaussagen permanent zu ignorieren. Grundsätzlich wäre dies natürlich die beste Variante, die aber in dem Moment zu funktionieren aufhört, wo die fußballerische Emotionalisierung ein gewisses (mMn niedriges) Niveau überschreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Das ist ohnehin unsere normale Vorgehensweise. Permanente Sperren gibts nur in schweren Fällen, ansonsten gibt es bei uns eher Sperren auf eine bestimmte Dauer (ein paar Tage, manchmal die eine oder andere Woche).

Tatsächlich? Wenn ja, fühle ich mich Monate nach meiner permanenten Sperre noch schuldig und schlecht! Mea culpa...

Lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ignore bringt nicht wirklich was. Besonders bei Leute wie z.B.: Bloschard da er so arg provoziert dass immer mindestens einer seine wertlosen Beiträge quotet, und so komme ich immer wieder in den Genuß seines geistigen Dünnschiss's.

GENAU SO gehts mir auch....

er is auf meiner ignore, nur wenn er gequotet wird kann ich mir seinen schas auch durchlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin auf jeden Fall für Channelsperren einzelner User!

Wenn ich mir z.B. einen Gusti77 ansehe.. Was der für Postings abliefert ist doch einfach nur niveaulos und nicht akzeptabel :nein:

Laut seinem User-Profil schreibt der Mattersburg-Fan seine meisten Beiträge im Bregenz-Forum. 90% dieser sind jedoch einfach nur provozierend und nicht tragbar. Ich bin jetzt mal seine Beiträge durchgegangen und siehe da: Er schreibt tatsächlich fast ausschließlich "Einzeiler"-Posts..

Das ist doch ein klarer Regelverstoß laut Boardregeln!!

9.) Keine unmotivierten Einzeiler und „Spam“.

Fazit: Wenn man das Niveau dieses Forums halten bzw. gar steigern will, dann sollte man mMn endlich rascher und effektiver handeln! Schließlich gibts ja genug Moderatoren in diesem Forum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
GENAU SO gehts mir auch....

er is auf meiner ignore, nur wenn er gequotet wird kann ich mir seinen schas auch durchlesen!

ich versteh nicht warum du dir den spass nimmst und blanchard auf der ignorier liestn hast.wann man erm ned erst nimmt san seine beiträge besser als jeder olliver hardy und stan laurel film.

ich unterhalt mich immer grenzenlos gut bei dem gequake und jedesmal wann ich lese letzter beitrag von blanchard15 bin ich in 0,3 sec.auf diesem egal in welchem channel er postet.

bearbeitet von Kobe o´Neal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich mag den blanchard15 auch!

hups, wär ja fast ein einzeiler geworden.

na, ich finde, so mancher user bring einfach spass. blanchard15, der glieder eti (obwohl es is still geworden, berufsschule?) ja, sogar der modus69, wenn´s auch meistens scharf am wehtun ist.

anywayz, in einem internet-forum wird schnell geschossen, & überhaupt ist die provokation für die motivation auch wichtig!

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

also ich will hier jetzt nicht jemand fertig machen, aber ich finde Gusti77 sollte im swb channel nichts mehr zu suchen haben!

denn der postet nur müll, und will die ganze zeit nur ärger machen...!

ich denke das wäre im interesse ALLER user im swb channel...!

und was der für blödsinn postet hast du auch schon gelesen dannyo!

naja mt3 hats eh auch schon gesagt aber egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.