Admira-Rapid


BertlSF95

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Heimspiel gegen den SK Rapid am Sonntag!

Am Sonntag, den 21. November, bestreitet die Mannschaft von Nordea Admira um 15.30 Uhr ein Heimspiel gegen den SK Rapid.

Für unsere Mannschaft ist es bereits der fünfte Versuch, den ersten Heimsieg in der Cheftrainer-Ära von Dominik Thalhammer zu holen. In den bisherigen vier Spielen gab es ein Remis (gegen den SK Sturm) und drei Niederlagen (gegen den FK Austria, gegen den FC Superfund und gegen den SV Salzburg). Zuletzt gab es eine 0-2 Heimniederlage gegen den SV Salzburg und ein torloses Remis beim GAK. Momentan weilt man mit 18 Punkten auf Platz sieben in der Tabelle.

Laut Dominik Thalhammer ist das Heimspiel am kommenden Sonntag für unsere Mannschaft das "Spiel des Jahres". Weiter: "Es gibt derzeit einfach nichts Schöneres als gegen Rapid zu spielen. Wir werden von Anfang versuchen, positiv aggressiv in dieses Spiel zu gehen und alles erdenklich tun, um das Match zu gewinnen".

Zur Personalsituation: Adam Ledwon ist nach seiner neunten gelben Karte gesperrt; Tomasz Iwan (macht allerdings grosse Fortschritte) und Michi Hatz (wird der Mannschaft im Herbst auf jeden Fall nicht mehr zur Verfügung stehen können) fallen verletzungsbedingt aus.

Dem SK Rapid reicht am Sonntag ein Punkt um Herbstmeister zu werden, hat man doch drei Punkte Vorsprung auf den FK Austria. Zuletzt gab es ein torloses Remis beim SV Mattersburg und einen klaren 3-0 Heimsieg gegen den FC Superfund.

Bei den Hütteldorfern fallen die verletzten Rene Gartler und Thomas Burgstaller aus. Die Startaufstellung bleibt im Grossen und Ganzen gleich, nur die Tormann-Frage ist wie immer offen. Trainer Josef Hickersberger zu diesem Thema: "Natürlich habe ich ein Luxusproblem, aber welcher Trainer hätte nicht gerne zwei solche klasse Tormänner in seinem Kader."

In der achten Runde gab es eine 1-2 Niederlage im Hanappi-Stadion; in der vergangenen Saison gab es zwei Heimsiege (4-2, 1-0) einen Auswärtssieg (3-1) und eine Auswärtsniederlage (0-1).

Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaft auch beim schwierigen plus wichtigen Heimspiel gegen den SK Rapid!

© admirazone.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Teamspieler kehrt in die Südstadt zurück

Katzer: "Admiras Stärke ist die Härte"

Für Markus Katzer wird der sonntägliche Ausflug in die Südstadt zur Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Dort spielte der Nationalspieler seit seiner Jugend und dort feierte er auch in der Vorsaison zwei Siege gegen seinen jetzigen Verein.

Fr., 19. November 2004 - 19:26 Uhr

"Das ist sicher ein besonderes Spiel für mich, gegen den Ex-Klub ist man doppelt motiviert", erklärt Katzer. Doppelt motiviert waren die Admiraner auch in der Vorsaison gegen Rapid, aus vier Spielen feierten die Niederösterreicher drei Siege. "Da war ich eben noch Admiraner", scherzt der Teamspieler. "Rapid ist uns einfach sehr gelegen, aber wir hatten auch viel Glück, wie etwa beim 4:2." Damals wie heute lag das Erfolgsrezept der Südstädter gegen Rapid in der Zweikampfstärke begründet. Katzer: "Jede Mannschaft hat ihre Stärken. Die von Rapid ist das Spielerische, jene der Admira die Härte. Das können wir leider nicht unterbinden, nur der Schiedsrichter."

Im Erfolgsfall ist Rapid, egal wie Austria am Samstag spielt, Herbstmeister. "Wichtig ist nur, dass wir Erster sind", meint der 24-jährige. "Unser Ziel ist es, aus den letzten vier Spielen neun Punkte zu holen. Wenn wir mit drei oder vier Punkten Vorsprung überwintern, wäre das ideal", so Katzer. [sIMON ROSNER ]

Quelle: sportlive.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
"Unser Ziel ist es, aus den letzten vier Spielen neun Punkte zu holen. Wenn wir mit drei oder vier Punkten Vorsprung überwintern, wäre das ideal", so Katzer. [sIMON ROSNER ]

Quelle: sportlive.at

Wieso nur 9 Punkte? Wieso net 12? So übermächtig sind die Gegner auch net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

Die einzigen Fragen die mich Morgen interresieren

1. Wann fallt das erste Tor für Rapid

2. Wie hoch gewinnt unsere geliebte Rapid

3. Um wievieles lauter werden wir sein als die lächerlichen Fanatics

:laugh:

FORZA "Heimsieg" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
3. Um wievieles lauter werden wir sein als die lächerlichen Fanatics

:laugh:

du machst es dr schon sehr einfach.

glaub mir als rapidler hat man es sehr einfach...

was soll er jetzt deiner meinung nach tun? den verein wechseln :ratlos:

außerdem haben wir uns es auch erarbeitet und es ist bei uns was entstanden und man hat es weitergeführt... wir haben diese fankultur ja nicht geschenkt bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Fragen die mich Morgen interresieren

1. Wann fallt das erste Tor für Rapid

2. Wie hoch gewinnt unsere geliebte Rapid

3. Um wievieles lauter werden wir sein als die lächerlichen Fanatics

:laugh:

FORZA "Heimsieg" :D

ich würde mich über einen Besuch deinerseits bei uns freuen!!! IDIOT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Um wievieles lauter werden wir sein als die lächerlichen Fanatics

:laugh:

du machst es dr schon sehr einfach.

glaub mir als rapidler hat man es sehr einfach...

was soll er jetzt deiner meinung nach tun? den verein wechseln :ratlos:

außerdem haben wir uns es auch erarbeitet und es ist bei uns was entstanden und man hat es weitergeführt... wir haben diese fankultur ja nicht geschenkt bekommen...

aber mit 2000 leuten im rücken auf der west ist es relativ einfach einen fankultur aufzubauen - außerdem gibts auch bei uns stets anwesenden (50mind.) eine kultur nur halt eine andere - beheiztes fanclubkammerl (mit TV, etc. etc.), Toiletten only für uns etc.!

Also um das gehts hier auch nicht!

Gruß an alle halbwegs normalen grünen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.