Thermen


Verena

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich verwende die Suchfunktion zu Themen die mich interessieren und eröffne keine neuen, also sehe ich kein Problem.

Ich bin auch immer in der Therme Laa/Thaya, dort gibt es nämlich ein großes Salzwasserbecken und das ist extrem gut für die Haut.

Ich kenne keine andere Therme in Österreich die über ein Salzwasserbecken verfügt, aber vielleicht gibt es auch noch andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Dein Vater dort wohnt heisst ja noch nicht, das DU dort auch wohnst.

Das nicht, aber ich kann ihn dann gleich besuchen oder in seiner Wohnung schlafen, wenn er sich gerade im Ausland befindet. Ich kann dann mit Freunden kostenlos in der Wohnung schlafen und spar mir die Kosten für das Hotel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Also wenn ich Oberlaa fahre, dann immer nur für ein paar Stunden. Kann mMn nicht mit den anderen Thermen mithalten! Vielleicht dann in einigen Jahren nach dem Umbau!

Wenn man nur entspannen will, ist Bad Waltersdorf und vor allem Blumau (vor allem mit Partnerin und VIP-Package) sehr empfehlenswert. Will man auch zusätzlich noch Fun haben und es stören einem die kleinen Kinder nicht (sobald man den Silent Dome verlässt), ist Lutzmannsburg auch sehr o.k.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn man nur entspannen will, ist Bad Waltersdorf und vor allem Blumau (vor allem mit Partnerin und VIP-Package) sehr empfehlenswert. Will man auch zusätzlich noch Fun haben und es stören einem die kleinen Kinder nicht (sobald man den Silent Dome verlässt), ist Lutzmannsburg auch sehr o.k.!

Auch ich kann Blumau empfehlen, vor allem das Vulkania-Bad ist fantastisch. Nachteil in Blumau - der Eintritt ist sehr teuer. Bad Waltersdorf war ich noch nie, habe aber auch schon viel gutes gehört (allerdings nicht von der H2O).

Lutzmannsburg und auch Stegersbach haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. :super:

Gar nicht gefallen hat es mir dagegen in Bad Tatzmannsdorf. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

loipersdorf ist im sommer sehr empfehlenswert, da es auch draußen sehr viele möglichkeiten gibt. wenn, dann bin ich meistens in lutzmansburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laa find ich jetzt nicht sooo toll, da gibts nicht wirklich Bereiche, wo keine Kinder hindürfen, wenn man mal seine Ruhe haben mag...

Lutzmannsburg (besonders Silent Dome) find ich sehr schön, wenn man zwischendurch Action mag, geht man raus vom Silent Dome ins Getümmel zu den insg. 4 Rutschen...

Bad Schallerbach ("Aquapulco") hat mir auch sehr gefallen!

Loipersdorf war auch ganz nett, hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Lutzmannsburg (besonders Silent Dome) find ich sehr schön, wenn man zwischendurch Action mag, geht man raus vom Silent Dome ins Getümmel zu den insg. 4 Rutschen...
word, perfekt zum rumgammeln und die die steile rutsche ist auch sehr leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

In Oberösterreich kann ich die Therme Geinberg nur wärmstens empfehlen, spricht halt eher die ältere Generation an, aber gutes Preis/Leistungsverhältnis, was ich so im Kopf behalten habe.

Für mehr Action sollte man nach Bad SChallerbach schauen, wo es neben der Therme auch das Erlebnisbad Aquapulco beinhaltet.

Mit 750.000 Gästen pro Jahr übrigens die meistbesuchte Badeanstalt Österreichs. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Als ehemaliger Grenzsoldat kenne ich die Thermen im Burgenland natürlich beinahe in und auswendig. Sehr zum Empfehlen ist die Therme in Bad Tatzmannsdorf. Vor allem der Außenbereich der Saunenlandschaft ist hervorragend mit Meditationsaufgüssen usw. und das alles kostenlos. In der Therme Lutzmannsburg hingegen bezahlt man für das Programm und es wirkt alles etwas älter und es sind eindeutig zu viele Kinder.

Bad Tatzmannsdorf hui

Lutzmannsburg pfui

Edit: Die schönste Therme in Salzburg heißt Alpen Therme Gastein und befindet sich Bad Hofgastein. Dort wird alles geboten. Ruhebereich, einen Familienbereich, Saunalandschaft und ein Fitnesscenter. Der Vorteil hiebei ist die bauliche Trennung der einzelnen Bereiche, sodass man von anderen Bereichen nichts mitbekommt.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.