SW Bregenz - SK Sturm 2:1


Funkmaster

Recommended Posts

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

@ Patzi.

Du vergleichst Gratzei mit Kahn :laugh:

Ich gebe ja zu, dass ich eure Mannschaft nicht oft vorort spielen sehe (3 bis 4 mal im Jahr :D )Aber diese jungen Spieler sind überfordert. Ich habe nie bestritten, dass sie Talent haben. Aber die Integrationsarbeit in die Mannschaft passt einfach nicht und das sieht doch jeder. Es ist egal wie "gut" man spielt. Es zählen die Punkte. Wenn natürlich beides funktioniert dann ists umso schöner aber ihr könnts nicht ewig mit der Ausrede kommen wie "Ach wir haben eh nicht so schlecht gespielt," oder "Wenn wir nochmal so gut spielen gewinnen wir wieder." Es zählen die Punkte und daran wird eine Mannschaft gemessen. Wenn diese Mannschaft nicht fähig gegen Bregenz zu bestehen dann sehe ich schwarz.

bearbeitet von CocoHernuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@ Patzi.

Du vergleichst Gratzei mit Kahn :laugh:

@Patzi

Ich spar dir mal die mühe, darauf zu schreiben.

Oh Gott, dass war kein Vergleich, dass war eine Feststellung.

Er meinte damit nur, dass es einen Weltklasse Tormann wie Kahn auch passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@ Patzi.

Du vergleichst Gratzei mit Kahn :laugh:

Ich gebe ja zu, dass ich eure Mannschaft nicht oft vorort spielen sehe (3 bis 4 mal im Jahr :D )Aber diese jungen Spieler sind überfordert. Ich habe nie bestritten, dass sie Talent haben. Aber die Integrationsarbeit in die Mannschaft passt einfach nicht und das sieht doch jeder. Es ist egal wie "gut" man spielt. Es zählen die Punkte. Wenn natürlich beides funktioniert dann ists umso schöner aber ihr könnts nicht ewig mit der Ausrede kommen wie "Ach wir haben eh nicht so schlecht gespielt," oder "Wenn wir nochmal so gut spielen gewinnen wir wieder." Es zählen die Punkte und daran wird eine Mannschaft gemessen. Wenn diese Mannschaft nicht fähig gegen Bregenz zu bestehen dann sehe ich schwarz.

nein, hab ich nicht, aber wollte nur mal schreiben dass selbst ein weltgoalie, wie kahn einer ist, fehler macht.

es ist doch klar, dass viele misserfolge kommen, wenn so viele junge spieler dabei sind, aber man braucht eben viel geduld, in einigen jahren werden dann die jungen konstanter und sie werden uns noch einiges an freude bereiten.

auch denke ich weiterhin nicht, dass wir absteigen werden (außer haas, silvestre und mujiri gehen mit sturm doch getrennte wege)

und hätte gratzei heute nicht einen rabenschwarzen tag gehabt, hätten wir wohl auch nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

halleluja, da gehts zu

wie süß dass leut mitreden wollen die von sturm gar keine bis sehr wenig ahnung haben :zzz:

zum spiel: auch ein gratzei musste irgendwann fehler machen...wenn petrovic ihn nächstes spiel rausnimmt, dann allerdings wars das leider mit seiner karriere

unfassbar aber was krammer, haas und co wieder für chancen ungenützt ließen, aber das is ja leider eh bekannt...nun muss eben gg salzburg und beim nächsten spiel in bregenz voll gepunktet werden

und nochwas: warum sehen die meisten außenstehenden nur sturm und bregenz in ärgsten nöten? mattersbur is einen punkt vor sturm und 3 vor bregenz und wir auswärts jedes spiel vorgeführt, die admira hat auch nur noch 3 bzw 5 punkt polster mit absteigender tendenz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
also hier wird ja über alles diskutiert als über das spiel in Bregenz. Das finde ich super :glubsch::laugh::finger:

hauptsache wir haben gewonnen. Nun können die anderen Vereine zu zittern anfangen.

Erstmal Gratulatuion an die Bregenzer. Aufgrund der Konferenz-Schaltung kann i jetzt net wirklich sagen, wie verdient oder unverdient, aber i glaub, dass ma so schlecht net gspielt haben, zumindest in der ersten Hälfte.

Und wie des Urgestein schon richtig gsagt hat: Bisher is über alles gred worden, bis aufs Spiel, aber des liegt an unseren Buren-Freunden, die in letzter Zeit nix mehr konstruktives zu schreiben wissen. Und deshalb ignorier mas einfach von nun an ;)

Nur soviel noch: I kann mi net erinnern, dass bei den anderen Siegen von Bregenz so a tamtam um die verlierende Mannschaft gmacht worden is.

Würd ma einen objektiven Bericht eines Bregenzer Stadion-Gängers wünschen, des warad a gschicht :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Würd ma einen objektiven Bericht eines Bregenzer Stadion-Gängers wünschen, des warad a gschicht :winke:

kann mich dem nur anschließen, etwaige kommentare von diversen wiener spezialisten, die das spiel auch nur in der premiere-konferenzschaltung gesehen haben sind mehr als entbehrlich und bringen niemandem etwas.

@bregenzer: gratulation zum sieg, absteigen wird hoffentlich die admira...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@CocoHernuss: Spar dir deine Häme von wegen "Ich lieg' am Boden vor Lachen"... ich habe dich schon vor einiger Zeit mit den Gepflogenheiten des ASB bekannt gemacht und erinnere dich hiermit ein zweites Mal daran. Ein drittes Mal mache ich es aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königsblau
@ joki

Da hat er aber nicht ganz unrecht....

Gratzei.  Ein junger der nichteinmal RL Niveau hat

Mario Karner

Roland Gercaliou (Wer braucht den?)

Johannes Ertl

und

und

und

Das sind viel zu viele junge Spieler, die zwar Talent haben, aber mit der Situation, und dem Druck, wohl einfach überfordert sind.

Wegen solchen leuten wie dir hauts ma bei jedem spiel die sicherungen raus

ehrlich gsagt ghern suiche leut verboten... :finger:

ps: war in bregenz, und wenns mi schert schreib ich an bericht vom dem dreckskick

bearbeitet von il principe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
und nochwas: warum sehen die meisten außenstehenden nur sturm und bregenz in ärgsten nöten? mattersbur is einen punkt vor sturm und 3 vor bregenz und wir auswärts jedes spiel vorgeführt, die admira hat auch nur noch 3 bzw 5 punkt polster mit absteigender tendenz...

Also da gebe ich Funkmaster völlig recht! Wie auch van Acker gestern noch vor dem Spiel gesagt hat, nicht Sturm und Bregenz sind die Abstiegskandidaten, sondern die Admira, Mattersburg und auch Salzburg!

Der Unterschied zw. Bregenz und Sturm lag gestern darin, dass Bregenz einfach Siegen wollte und mit der nötigen Aggressivität (siehe gewonnene Zweikämpfe laut Premiere-Statistik) das Spiel gewonnen hatte. Auch wenn das große Glück auf unserer Seite war.

Ein Lob muss ich dem Silvestré aussprechen. Jeden Ball, der auf ihn zugeflogen war, hatte er geklärt.. Er ist sicher ausschlaggebend für eure eher doch sichere Abwehr! So ein Spieler würde uns fehlen :yes:

bearbeitet von MT3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Abstiegskampf bleibt spannend

Der SW Bregenz hat mit einem 2:1 (1:1)-Sieg im Kellerduell mit Sturm Graz am Samstag in der 17. Runde Fußball-Bundesliga drei wichtige Punkte gemacht und sich als Tabellenschlusslicht bis auf zwei Punkte an Sturm bzw. drei an Mattersburg herangeschoben.

Sturm bleibt auswärts sieglos

Die Hausherren siegten dank Treffern von Schepens (14.) und Jansen (79.), dazwischen hatte Haas in der 37. Minute das 1:1 hergestellt. Jansen profitierte von einem Patzer von Sturm-Goalie Gratzei, der auch beim ersten Treffer nicht gut ausgesehen hatte. Die Grazer bleiben damit weiter seit 5. Oktober 2003 auswärts sieglos.

Die Bregenzer begannen mit einer äußerst offensiven Aufstellungsvariante mit nur drei Spielern im Mittelfeld, darunter dem offensiven Jansen sowie drei Stürmern. Dadurch ergaben sich auf beiden Seiten viele Strafraumsituationen.

Erste Chance für die Gäste

Die erste große Chance fanden aber die Gäste vor, als der herausragende Mujiri Haas in der siebenten Minute mit einem Lochpass bediente. Dieser ging an Goalie Tolja vorbei, Geiger konnte aber noch vor der Linie retten.

In der 14. Minute gingen jedoch die Hausherren in Führung: Schepens überhob den zu weit heraus gelaufenen Goalie Gratzei nach einer weiten Vorlage von Pedersen gefühlvoll volley zum 1:0.

Sturm wird gefährlicher

Die Hausherren, die unbedingt drei Punkte holen wollten, um den Rückstand auf die unmittelbar vor ihnen liegenden Grazer auf zwei Zähler zu reduzieren, setzten danach zu wenig nach. Im Gegenteil. Sturm kam auf und wurde immer gefährlicher.

Der sonst von Geiger gut gedeckte Haas nützte in der 37. Minute einen idealen Lochpass von Mujiri und schoss flach zum verdienten 1:1 ein. Es folgten bis zur Pause viele weitere Strafraumszenen, am ehesten hätten die Grazer in der 39. Minute aus einem Konter auf 2:1 stellen können, doch Haas konnte die Auflage von Mujiri nicht verwerten.

Bregenz stärkt Mittelfeld

Nach Seitenwechsel stellten die Bregenzer um, das Mittelfeld wurde gestärkt. Die Bregenzer waren die spielbestimmende Mannschaft und blieben vor allem auf der linken Seite durch Höller mehrmals gefährlich.

Nach einem klaren Abseitstreffer durch Rojas in der 71. Minute, dem eine eigentlich schöne Aktion der Grazer vorangegangen war, stellten die Vorarlberger acht Minuten später den letztlich etwas glücklichen Sieg her.

Sturm-Goalie Gratzei konnte einen Pekala-Schuss nicht festhalten, Jansen staubte zu seinem siebenten Saisontreffer ab.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@Funkmaster

M'burg hat aber einen Kühbauer, aber die müssen auch aufpassen.

Admira hat den mit Abstand besten Goalie im Abstiegskampf und ein routiniertes Team, vor allem wenn Iwan wieder fit ist.

Sturm ist sowas von abstiegsbedroht, bedrohter geht es kaum noch.

Und was nützt es euch wenn ihr vorne bisschen kombinierts und keine Partie gewinnts. Nix!

Sturm ist eines der schwächsten Teams der Bundesliga und wird auch nicht mittelfristig mit diesem Spielermaterial in vorderen Regionen zu finden sein, auch wenns hier manche oder Vereinsverantwortliche das blaue vom Himmel vorlügen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

1:2 gegen Bregenz: Das Leiden geht bei Sturm weiter

Ernüchterung bei Mario Haas und Co. Die Grazer kassierten in Bregenz gegen das Tabellenschlusslicht eine bittere 1:2-Niederlage.

Vorarlberg war für Sturm keine Reise wert - gegen das Tabellenschlusslicht Bregenz kassierten die "Blackys" eine bittere 1:2-Niederlage und stecken damit wieder mittendrin im Abstiegskampf.

Chance vergeben. Dabei wäre es die Riesenchance für Mario Haas und Co. gewesen, mit einem Sieg den Abstand zu den Bregenzern auf acht Punkte zu vergrößern und den Anschluss zum Mittelfeld zu schaffen. Und so agierten die Grazer in der ersten Halbzeit auch aggressiv und setzten die Hausherren von Beginn an unter Druck. Bereits in der siebenten Minute hatte Haas die große Chance auf die Führung. Nach einem idealen Lochpass von Mujiri spielt der Sturm-Kapitän Bregenz-Goalie Tolja aus, seinen Schuss kann aber der mitgelaufene Geiger im letzten Moment wegschlagen.

Kalte Dusche. In der 14. Minute die kalte Dusche. Einen weiten Pedersen-Pass übernimmt Jansen direkt und lässt Gratzei mit einem Heber keine Chance - allerdings sah der Sturm-Keeper bei der dieser Aktion nicht gut aus. Doch die Grazer zeigten Moral und fighteten in einer flotten Partie zurück. In der 28. Minute scheiterte Säumel mit einem Fernschuss noch an Tolja, aber nur neun Minuten später sorgt Haas, nach idealer Mujiri-Vorlage für den verdienten Ausgleich. In der 39. Minute machte es der Sturm-Goalgetter nicht so gut - er scheitert an Tolja, statt den völlig freistehenden Mujiri anzuspielen.

Schonkost. In der zweiten Halbzeit bekamen die 3000 Fans nur mehr "Fußball-Schonkost" geboten. Bregenz-Coach Regi van Acker brachte mit Dickhaut und Bolter zwei defensive Leute und Sturm so außer Tritt. Ein Abseitstor von Rojas in der 71. Minute blieb die einzige Ausbeute. Dafür durften die Vorarlberger noch einmal jubeln. In der 79. Minute lässt Gratzei einen Pekala-Schuss aus und Jansen ist zur Stelle - 2:1. Bregenz darf wieder hoffen, beträgt der Abstand zu Sturm doch nur mehr zwei Punkte, bei den Grazern geht hingegen das Leiden weiter.

kleine.at

des abseitstor hams in der konferenz ein wenig vernachlässigt :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
M'burg hat aber einen Kühbauer, aber die müssen auch aufpassen.

Aja, der macht in der 88. Minuten an 80 Meter Pass. 8P

Ist der net super.

Vor allem, wenn er immer eine Gelbe Karte bekommt, weil er sich wieder aufregt.

Der Kühbauer ist echt :super:. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
@Funkmaster

M'burg hat aber einen Kühbauer, aber die müssen auch aufpassen.

Admira hat den mit Abstand besten Goalie im Abstiegskampf und ein routiniertes Team, vor allem wenn Iwan wieder fit ist.

Sturm ist sowas von abstiegsbedroht, bedrohter geht es kaum noch.

Und was nützt es euch wenn ihr vorne bisschen kombinierts und keine Partie gewinnts. Nix!

Sturm ist eines der schwächsten Teams der Bundesliga und wird auch nicht mittelfristig mit diesem Spielermaterial in vorderen Regionen zu finden sein, auch wenns hier manche oder Vereinsverantwortliche das blaue vom Himmel vorlügen....

ja, da gehn unsere meinungen eben dermaßen weit außeinander:

admira hat den besten goalie, keine frage, aber sonst nichts! gar nichts...keine spielkultur, keine abwehr, keinen knipser....

mattersburg hat einen kühbauer, ja und, auswärts werden sie noch ca 2 punkte holen in der saison

verliert sbg nächste runde gg uns stehn sie auf einmal auch unten drinnen und bregenz, naja, is auch immer in gefahr eine ähnliche negativserie aufzubauen wie im frühjahr letzten jahres...

die schwächste mannschaft hat sturm von den namen her für jeden der sich mit österreich nur halbherzig auseinandersetzt, das ist klar. aber namen sind nur schall und rauch denn am ende zählen nur die ergebnisse und wenn wir daheim weitersiegen und auswärts zumindest ein paar punkte holen dann bleibt uns der abstieg auf jeden fall erspart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.