FM 200x oder Anstoß x oder.....


cmburns

Recommended Posts

Visca el Barca! Seis Campeones!
warum was is beim 05er ? warum geht das nimmer?

Es geht schon,aber wenn du FF spielen willst,dann wird der Spielstand gespeichert,du musst komplett aus dem FM raus,FIFA CD einlegen,FIFA starten,den Spielstand laden,das Spiel machen,dann wieder speichern,raus aus FIFA,wieder CD wechseln,rein in den FM,Spiel laden,und dann hast dus...

Achja,sämtliche (freie) Aufstellungen,Fitnesswerte,etc... werden natürlich nicht ins Fifa mit übernommen...

Und bevor ichs vergess,man kann keine UEFA-Cup-Rückspiele mit FF spielen...

Einfach zum :kotz:

Einmal ein tolles FIFA und dann so ein xxx :angry::mad::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da ich fm2005 sowieso gratis bekomme, werd ich mir, als anstoss3 fan, wohl das neue anstoss 2005 auch zulegen.

eine frage an csabinho:

weißt du, wie die systemvoraussetzungen für anstoss2005 sind?

edit: uh, hab ich gerade gesehen:

Mindestanforderungen:

Windows 98SE/ME/2000/XP

Pentium III 600 MHz oder AMD Athlon

128 MB RAM

Grafikkarte mit 32 MB, DirectX8-fähig

DirectX-fähige Soundkarte (8.1 oder höher)

CD-ROM-Laufwerk

1,2 GB Festplattenplatz

wird sich bei mir wohl sicher ausgehen!

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ja, im Forum von Anstoss-Freak.de werden immer wieder aktuelle Files für A3 produziert.

Als kleine Entscheidungshilfe für einen Manager würde ich euch die Schwerpunkte der verschiedenen Spiele empfehlen:

Bei A3 ist der Textmodus besonders gut, ausserdem kannst du "nebenbei SimCity spielen" :D

Du kannst Blumenbeete pflanzen, dein Fanartikellager füllen usw.

Allerdings bist du mit jedem Miniverein nach spätestens 5 Jahren Serienmeister.

Bei ANSTOSS 2005 liegt die Gewichtung vorallem auf der langfristigen Entwicklung der Vereine, so wird der zum Beispiel nicht gleich nach der ersten Saison Barca, Real und ManU in der 2. Liga spielen(etwas radikal ausgedrückt). Zur konstanteren Teamentwicklung gibt es hier das Investitiionspotenzial das sich alle paar Jahre mal ändern kann, das bestimmt welche Spieler man sich kaufen kann(hängt aber natürlich auch vom Land und der Liga ab).

Beim FM ist die Gewichtung eher auf dem "Drumherum". Auch hier gibt es jede Menge Minifeatures wie zB jeden Monat ein Training leiten, oder Feedback von den Fans. Leider gerät hier die Managerlogik sehr in den Hintergrund und die Ergebnisse erscheinen eher gewürfelt als sonst was und die Transfers sind auch etwas "komisch"

kann man beim a5 nebenbei auch noch ein wenig "simcity" spielen oder hams das wieder weggelassen, bisserl nebenher "simcity" macht so ein spiel doch lustiger...........

nach den bis jetzt abgegebenen meinungen tendier ich eher dazu mir den a5 zuzulegen, aber ich laß mir noch ein wenig zeit mit der entscheidung :D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Nein, bei ANSTOSS 2005 ist das ganze auf stufenweisen Ausbau von Gebäuden in verschiedenen Kategorien(Fangebäude, Parkmöglichkeit, Fanartikelverkauf usw.) beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Ich hab mir den FM 2005 gekauft (werde mir aber auch Anstoss 2005 zulegen) und kann folgendes sagen:

Kurzfristig macht es sicher Spaß nur wie kann es sein das ich mit dem DSV Leoben, nachdem ich aufgestiegen bin plötzlich verdammt gute und junge Spieler verpflichten kann usw.

Die Transferlogik der anderen Vereine ist sehr seltsam, Anstoss ist da realistischer, die großen Vereine sind konstanter.

Der Textmodus ist jedoch an Spannung kaum zu überbieten, aber der Langzeitfaktor ist bei Anstoss sicher besser.

Naja werd noch weiterhin etwas spielen und dann den FM über EBay verkaufen und mit Anstoss vorlieb nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

hab mir jetzt a 2005 zugelgt, und muß sagen es ist wirklich nett :D

das einzige was ich sehr bemängele ist der textmodus, insbesondere fehlt mir ein torjubel!!!!!!!!!

ist ja eine gemeinheit, wenn die stimmung im stadion immer exakt gleich ist... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
anstoss5
ANSTOSS 2005 ;)
fifa
FM ;)

Bald kommt übrigens für ein Patch für ANSTOSS 2005 raus der nicht nur die erwähnten Bugs behebt sondern wohl auch einige neue Features einführt die hier gepostet wurden.

Weil hier auch AA erwähnt wurde:

Soooo schlecht fand ichs nicht. Zu der Zeit als das Spiel herauskam hatte man die Wahl zwischen Pest(FIFA), Cholera(AA, obwohl Lepra bei der Grafik besser passen würde ;)) und FIFA 98. Der große Vorteil von AA war, dass man es in A3 integrieren konnte und vorallem, dass man dort dann einen Spieler steuern konnte. Ohne A3 hab ichs nicht wirklich lang gespielt, aber mit A3 war es schon sehr cool zB den Libero der Mannschaft zu steuern und immer wieder Angriffe der eigenen Mannschaft einleiten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das project userfile für anstoss2005 verschiebt sich etwas, sonst hätt ichs morgen gekauft, so werde ich halt noch ein bisschen warten. freu mich aber schon.

@csabinho:

weißt du wann in etwa der erste patch geplant sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aber es funktioniert eh auch das alte userfile, von der edition 2003/04, zumindest für mich in österreich machts keinen unterschied....

ja schon, aber das hat ja auch noch die alten daten (vom vorjahr) oder?

weil dann warte ich gleich und spiel dann mit den neueren daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.