FM 200x oder Anstoß x oder.....


cmburns

Recommended Posts

ASB-Gott

Hab den FM 05 bin aber nicht so wirklich begeistert. Aber Anstoss kommt für mich auch nicht wirklich in Frage, hab die A4 Edition und das daugt mir noch weniger. Das Design find ich persönlich furchtbar (das komische Maskottchen, die hellen grün-töne und allgemein das design bei der aufstellung zB). Schrecklich. Eine Mischung zwischen beiden wäre perfekt, aber das wirds leider Gottes ned spieln. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Hab den FM 05 bin aber nicht so wirklich begeistert. Aber Anstoss kommt für mich auch nicht wirklich in Frage, hab die A4 Edition und das daugt mir noch weniger. Das Design find ich persönlich furchtbar (das komische Maskottchen, die hellen grün-töne und allgemein das design bei der aufstellung zB). Schrecklich. Eine Mischung zwischen beiden wäre perfekt, aber das wirds leider Gottes ned spieln. :(

Nimm Anstoss 3, der meines Erachtens, noch immer beste Fussballmanager. Anstoss 4 ohne Edition, war für mich gerade wegen der Abwesenheit von Pallino eine grosse Enttäuschung, da Ascaron damals versucht hat den Witz komplett aus Anstoss zu entfernen. Für dies und auch für die katastrophale Qualitätssicherung, es war noch kein Anstoss ohne Patch spielbar, wurde ihnen aber auch die Rechnung präsentiert. Anstoss Edition fand ich dann eigentlich wieder ganz ok und Anstoss 2005 werde ich mir wohl zulegen, nachdem ich die Edition schon auf weniger legalem Weg bekommen habe.

Vom FM05 bin ich eigentlich, wie immer, enttäuscht, da einfach wirklich fast nichts ausser der Menüführung, verbessert wurde. Ich finde das System stellenweise sogar katastrophal.

Wenn man den FM04 oder 03 besitzt kann man getrost auf 05 verzichten, Anstoss kann ich erst in 2 Wochen näher bewerten, wenn ich es einmal richtig angespielt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

War auch immer ein begeisterter Anstossspieler,aber nach A3 (als Gerald von EA abgeworben wurde),bin ich zu FM-Reihe von EA gewechselt...

Hab jetzt auch den FM2005,und bis auf das absolut miserable Football Fusion (das letztes Jahr einfach top war,aber dafür FIFA damals flop :() und einige kleinere Bugs hab ich glücklicherweise absolut keine Probleme mit dem Spiel... :)

Aber wenn du mal ins offizielle Forum schaust,dann wird dir anders... ;)

Zum neuen Anstoss kann ich nichts sagen,aber obwohl es schon etwas "älter" ist,spiele ich noch immer sehr gerne A3...Für mich persönlich noch immer der beste Manager seiner Zeit und macht auch heut noch sehr viel Spass... :D Muss mir nur mal wieder neue Datensätze besorgen... ;)

Übrigens gabs den A3 in einem Spielemagazin als Vollversion (Gamestar,PC Games ?),ich glaub letztes Monat...(sorry,kann mich nicht mehr daran erinnern,hab ihn als Vollversion seit dem er rausgekommen ist) :)

P.S.: Bezüglich pimpifax's Link zu den unrealistischen Transfers bei FM2005:

Nach meiner ersten Saison bei der Austria (Double!!!;))kann ich nur soviel sagen...Die spinnen die EA'ler... :hammer:

Janocko in der 4.Woche zu Real Madrid gewechselt für 3,5 Mio Euro (wenigstens das stimmt halbwegs) und Didulica spielt ab der 2.Saison bei den Bayern,ablösefrei,versteht sich...(bei den Bayern)... :8 :mad:

Macht aber nichts,da ich jetzt die Möglichkeit habe Christiano Ronaldo und Alan Smith zu verpflichten (u.a.)... :D

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Übrigens gabs den A3 in einem Spielemagazin als Vollversion (Gamestar,PC Games ?),ich glaub letztes Monat...(sorry,kann mich nicht mehr daran erinnern,hab ihn als Vollversion seit dem er rausgekommen ist) :)

Bei der PC Games gabs damals das gesamte A3 Paket mit Anstoss 3 und dem grottenschlechten Anstoss Action. Das war wirklich einmal eine kathastrophale Fussballsimulation :D. War auch sehr froh darüber, da meine Anstoss 3 CD wirklich schon komplett im Arsch ist, wirklich tausende Kratzer. Anonsten, wie schon oben geschrieben bin ich deiner Meinung. Anstoss hat mit Köhler leider doch sein Herz verloren, aber er seines mit Ascaron auch.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
Und für Anstoss 3 gibts aktuelle Files?

Das hoffe ich doch... :???:

Werd mich mal auf die Suche machen...

OT:

Dein Avatar ist irritierend,hast du kein besseres Foto gefunden?.... ;):D :D :D :D

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
Bei der PC Games gabs damals das gesamte A3 Paket mit Anstoss 3 und dem grottenschlechten Anstoss Action. Das war wirklich einmal eine kathastrophale Fussballsimulation :D. War auch sehr froh darüber, da meine Anstoss 3 CD wirklich schon komplett im Arsch ist, wirklich tausende Kratzer. Anonsten, wie schon oben geschrieben bin ich deiner Meinung. Anstoss hat mit Köhler leider doch sein Herz verloren, aber er seines mit Ascaron auch.

Mir gehts genauso (bezüglich der CD)... :)Ich finde bei A3 hast du einfach richtig Spass,geniale,wenn auch nicht unbedingt realistische Ideen (Wochenerignisse,UFO's etc... :D),die einfach den Spielspass enorm steigern...Der FM05 ist ein grundsolider Manager,aber halt anders...

Und Gerald fällt scheinbar auch nichts neues mehr ein,viele A-Spieler werden unzählige Dinge aus der A-Reihe wiedererkennen ...

Werd mir vielleicht mal das neue Anstoss anschauen...Laut Csabinho anscheinend recht gut,und der kennt sich da anscheinend doch etwas aus... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Und für Anstoss 3 gibts aktuelle Files?

Ja, im Forum von Anstoss-Freak.de werden immer wieder aktuelle Files für A3 produziert.

Als kleine Entscheidungshilfe für einen Manager würde ich euch die Schwerpunkte der verschiedenen Spiele empfehlen:

Bei A3 ist der Textmodus besonders gut, ausserdem kannst du "nebenbei SimCity spielen" :D

Du kannst Blumenbeete pflanzen, dein Fanartikellager füllen usw.

Allerdings bist du mit jedem Miniverein nach spätestens 5 Jahren Serienmeister.

Bei ANSTOSS 2005 liegt die Gewichtung vorallem auf der langfristigen Entwicklung der Vereine, so wird der zum Beispiel nicht gleich nach der ersten Saison Barca, Real und ManU in der 2. Liga spielen(etwas radikal ausgedrückt). Zur konstanteren Teamentwicklung gibt es hier das Investitiionspotenzial das sich alle paar Jahre mal ändern kann, das bestimmt welche Spieler man sich kaufen kann(hängt aber natürlich auch vom Land und der Liga ab).

Beim FM ist die Gewichtung eher auf dem "Drumherum". Auch hier gibt es jede Menge Minifeatures wie zB jeden Monat ein Training leiten, oder Feedback von den Fans. Leider gerät hier die Managerlogik sehr in den Hintergrund und die Ergebnisse erscheinen eher gewürfelt als sonst was und die Transfers sind auch etwas "komisch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

@csabinho:

Spielst du das neue Anstoss schon?Viele Bugs,bzw gibts schon userfiles?Oder ist es dafür noch zu früh?

Danke für den Link... ;)

P.S.: Ach was waren das für schöne Zeiten,im Jahr 2068,das gesamte Vereinsgelände im Besitz 2 Stadien (ein grosses für Europa-Cup,wichtige MS-Spiele,und ein kleines für FS oder Pokal)...etliche Hochhäuser,etc... Sim-City liess wahrlich grüssen... :D Noch dazu einige Milliarden am Vereins-Konto,Hunderte Millionen in Aktien,und das alles ohne Milliarden-Bug,und Vereine ausschlachten... ;) Nur 13er hatte ich nie besonders viele bzw überhaupt keinen... :(

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
@csabinho:

Spielst du das neue Anstoss schon?Viele Bugs,bzw gibts schon userfiles?Oder ist es dafür noch zu früh?

Danke für den Link... ;)

1. Nein ich spiele es noch nicht(akute Geldnot :D)

2. Sämtliche bisher gemeldete Bugs

3. das Userfile von A4E ist mit ANSTOSS 2005 kompatibel. Ein neues Userfile kommt noch nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
@csabinho:

Spielst du das neue Anstoss schon?Viele Bugs,bzw gibts schon userfiles?Oder ist es dafür noch zu früh?

Danke für den Link... ;)

1. Nein ich spiele es noch nicht(akute Geldnot :D)

2. Sämtliche bisher gemeldete Bugs

3. das Userfile von A4E ist mit ANSTOSS 2005 kompatibel. Ein neues Userfile kommt noch nächste Woche.

Danke

ad1:kann ich verstehen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

30 euro is natürlich eine überlegung wert... :smoke:

nachdem ma mei frau ja jetzt das fifa 2005 vasteckt hat :angry::angry::mad:

sind immerhin 20euro weniger, und in an joahr krieg i des fm2005 a viel billiger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
30 euro is natürlich eine überlegung wert...  :smoke:

nachdem ma mei frau ja jetzt das fifa 2005 vasteckt hat  :angry:  :angry:  :mad:

sind immerhin 20euro weniger, und in an joahr krieg i des fm2005 a viel billiger..

Da hast du Recht...(bezüglich 30 Euro für Anstoss)

Was mich so ärgert ist das komplett vermurkste Football Fusion beim Fm05... Da hat man einmal ein echt geiles Fifa 2005 und dann kann man die 2 nicht ordentlich zusammen verwenden... :( Letztes Jahr ging das zwar,aber dafür war das Fifa zum... :kotz:

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.