FM 200x oder Anstoß x oder.....


cmburns

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Das Userfile ist übrigens schon draussen. Der Unterschied zwischen dem alten Userfile und dem neuen sind unter anderem die Landesligen in Österreich und eine korrekte regionale Zuordnung von Auf- und Absteigern. Der Userfile-Koordinator GTStar hat dieses File übrigens als das bisher beste Userfile bezeichnet :D

Wann der erste Patch erscheinen soll wird wohl bekanntgegeben mit der Veröffentlichung der Featureliste für den Patch.

Auf FM-Gate gibts übrigens ein paar neue Sounds für den Textmodus von A4E und ANSTOSS 05.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Dann werd ich mich mal in die Fragerei einbauen. :D (Bin aber zu faul, den ganzen sred durchzulesen) Vor allem in Hinsicht auf Anstoss hätt ich Fragen... hab mich nach dem 4er ebenfalls abgewendet. (3x gespielt, jetzt verstaubts im Regal... :madmax:

V.a. Wie schauts denn aus mit dem Stärkesystem beim neuen Anstoß (wieder von 1- was weiß ich)? Oder doch Einzelwertungen auf jeder Position? Das Stärkesystem des EA war mMn. nämlich das einzige, was den Manager interessanter als Anstoss gemacht hat.

In screenshots hab ich gesehen, dass auch der herzige Ball wieder aktiviert wurde (hat schon in Anstoss3 sehr gefehlt). Aber wie schauts aus mit "amüsanten Ereignissen" im Anstoß 2 Stil? Gibts die wieder? Denn im EA Manager waren die ja nur sehr sehr selten. Auf Dauer is mir der EA Manager deshalb zu trocken geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Dann werd ich mich mal in die Fragerei einbauen. :D (Bin aber zu faul, den ganzen sred durchzulesen) Vor allem in Hinsicht auf Anstoss hätt ich Fragen... hab mich nach dem 4er ebenfalls abgewendet. (3x gespielt, jetzt verstaubts im Regal... :madmax:

Das Abwenden nach A4 International ist leider nur allzu verständlich.

Ascaron hätte das Spiel nie(in dem Zustand) releasen dürfen, allerdings wären sie dann wohl heute nicht mehr existent...

V.a. Wie schauts denn aus mit dem Stärkesystem beim neuen Anstoß (wieder von 1- was weiß ich)? Oder doch Einzelwertungen auf jeder Position? Das Stärkesystem des EA war mMn. nämlich das einzige, was den Manager interessanter als Anstoss gemacht hat.

Das Positionssystem ist jetzt so, dass jeder Spieler einem Mannschaftsbereich zugeordnet ist und er durch seine Einzelstärken eine Idealposition in dem Mannschaftsbereich hat.

Wenn ein Spieler in einem anderen Mannschaftsbereich(also zB Mittelfeld statt Abwehr) eingesetzt wird wird ihm auf jede Fähigkeit 1 Punkt abgezogen.

Bei Goalies setzt sich die Gesamtstärke übrigens aus 5 Einzelstärken zusammen bei Feldspielern sind es 7 Einzelstärken.

Bei den Feldspielern ist es übrigens so dass sie auf ihrer Idealposition einen Bonus bekommen und wenn sie auf der "Falschen Seite", also auf der Seite die nicht zu ihrem Starken Fuss passt, spielen ein paar Zehntel Punkte abgezogen bekommen und natürlich auch nicht so effektiv auf der anderen Seite spielen können.

In screenshots hab ich gesehen, dass auch der herzige Ball wieder aktiviert wurde (hat schon in Anstoss3 sehr gefehlt). Aber wie schauts aus mit "amüsanten Ereignissen" im Anstoß 2 Stil? Gibts die wieder? Denn im EA Manager waren die ja nur sehr sehr selten. Auf Dauer is mir der EA Manager deshalb zu trocken geworden.
Amüsante Ereignisse sind natürlich drin. Immerhin macht das ja unter anderem den besonderen Flair von Anstoss aus.

Vor einiger Zeit gab es einen Wettbewerb bei dem neue Eregnisse eingesendet werden konnten und von denen sollen (vieleicht schon mit dem nächsten Patch) einige eingebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Die Featureliste für das "Feature Pack" ist heute erschienen(gefixte Bugs sind darauf nicht angeführt haben aber wohl Vorrang vor den Features)

+++ Die Liste des Feature Packs +++ 10.11.2004

Anbei die Liste der Features und Wünsche, die in dem kommenden Feature Pack eingebaut werden.

Wir danken allen Kunden, die uns mit Mails und Forumsbeiträgen massiv unterstützt und somit zu der Verbesserung von ANSTOSS 2005 beigetragen haben.

- Ligen und Länder bei Pokalauslosungen werden nun angezeigt

- Plätze ( Aufstieg, Abstieg, etc. ) im Spieltagsscreen werden nun eingefärbt.

- Bei Klick auf den GO Button wird nun wieder ein Pfiff abgespielt.

- Bei den Szenen wird nun ebenfalls wieder Sound abgespielt ( Atmo, Jubel, etc. ).

- Bei Jugendspielern kann nun wieder entschieden werden, ab wann diese verpflichtet werden sollen ( zu sofort oder nächste Saison ).

- Spieler können nun auch ab dem Geburtsjahr nach dem 31.12.1985 editiert werden.

- Weitergekommene Vereine im Pokal werden nun eingefärbt.

- Jugendspieler haben nun auch Einsätze, es steht ab sofort bei Einsätzen keine Null mehr.

- Per Mail wird man nun über eine Neugründung eines Fanclubs informiert.

- Der Geschäftsführer erhält nun auch einen höheren Kompetenzwert.

- Es können nun neue Einzelgespräche mit den Spielern geführt werden.

- Das Vorstandsvertrauen wird nun auch im Wochenübersichtsscreen angezeigt.

- Im Ansprachenscreen, vor dem Spiel, kann man sich nun auch die Gegnerinfo, per Button, noch mal anzeigen lassen.

- Spielernoten im Halbzeitscreen werden nun, der Übersicht halber, im Aufstellungsscreen angezeigt.

- Es kann nun auch eine Liste der eigenen, verliehenen Spieler eingesehen werden.

- Spielernamen in den Emails werden nun fett dargestellt, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.

- Es gibt nun einen Gesamtübersichtsscreen der Tabellen für die Internationalen Pokale.

- Es sind nun überall Einfärbungen in den Tabellen für die internationalen Plätze vorhanden.

- Zudem werden die von dem Contest der Ascaron Fanpage eingeschickten neuen Ereignisse eingebaut und somit vorhanden sein - herzlichen Dank an alle User, die an dem Contest teilgenommen haben und an die Ascaron Fanpage!

Derzeit sitzen wir noch an einer Lösung zur Steuerung des AD Hoc Menüs. Nähere Infos werden in den nächsten Tagen folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Wieder mal Neuigkeiten rund um das "Feature Pack"

+++ News vom 22.11.2004 +++ - Stand der Arbeiten am Feature Pack

Mal wieder ein Lebenszeichen von uns.

Die Arbeiten an dem Feature Pack gehen gut voran.

Derzeit testen unsere Betatester eine dritte, umfangreichere Version, des kommenden Feature Packs.

So sind bereits Features eingebaut, wie:

- Bei Klick auf den GO Button wird nun wieder ein Pfiff abgespielt.

- Bei den Szenen wird nun ebenfalls wieder Sound abgespielt ( Atmo, Jubel, etc. ).

- Bei Jugendspielern kann nun wieder entschieden werden, ab wann diese verpflichtet werden sollen ( zu sofort oder nächste Saison ).

- Spieler können nun auch ab dem Geburtsjahr nach dem 31.12.1985 editiert werden.

- Per Mail wird man nun über eine Neugründung eines Fanclubs informiert.

- Der Geschäftsführer erhält nun auch einen höheren Kompetenzwert.

- Das Vorstandsvertrauen wird nun auch im Wochenübersichtsscreen angezeigt.

- Spielernoten im Halbzeitscreen werden nun, der Übersicht halber, im Aufstellungsscreen angezeigt.

- Spielernamen in den Emails werden nun fett dargestellt, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.

- Es sind nun überall Einfärbungen in den Tabellen für die internationalen Plätze vorhanden.

- Jugendspieler haben nun endlich auch Einsätze, Tore und Karten.

- Im Ad Hoc Optionsmenü, kann man nun, als Steuerung, zwischen der mittleren Maustaste ( auch Mausrad ) bzw. der herkömmlichen Art ( rechte Maus- und Spacetaste ) wählen.

Derzeit werden die ersten, von der Ascaron Fanpage eingegangenen Ereignisse eingebaut.

Ihr seht, es geht gut voran. Dennoch steht noch kein genaues Datum für den Release des Feature Packs fest. Erst wenn unsere fleißigen Betatester mit der Qualität und Stabilität zufrieden sind ( was derzeit schon der Fall ist ) und wir im ANSTOSS Team ebenfalls von Qualität und Stabilität überzeugt sind, werden wir das GO geben. Eines kann aber, so denke ich, schon nahezu sicher gesagt werden, es kommt noch VOR Weihnachten.

und ein kräftiges :laugh: an den Gamestar:

Anstoss 2005

22.11.2004, 11:00 Druckfehler bei GameStar-Wertung

Unser Redaktions-Rechenschieber braucht dringend ein Update: Die Spielspass-Wertung von Anstoss 2005 in der aktuellen GameStar-Ausgabe (Seite 123) lautet nicht 64 sondern 74. Zur Strafe besucht Michael Schnelle wieder die Grundschule. Im Mathe-Unterricht muss er lernen, wie man zehn Einzelwertungen korrekt addiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
no one expects the spanish inquisition!

So, hab gestern zum 1. mal das neue Anstoß gespielt. Und ich muss sagen, ich bin bis jetzt schwer begeistert. Nach dem Anstoß 4 Debakel ist man zu alten Tugenden zurück gekehrt. Zwar wurde das Stärkesystem überarbeitet, aber vor allem das, was mir beim Fm200x abgegangen ist, ist wieder da... höchst amüsante Ereignisse. Eine wirkliche Verbesserung ist auch das Budget und da vor allem die Übersicht. Rechts oben kann man immer sämtliche Zahlen einblenden, an denen man sofort erkennt in welchem Bereich (Transfer, Gehälter, Baukosten, etc.) man sich noch innerhalb der Kalkulation bewegt. Sehr angenehm...

Alles in allem hat mich Anstoß wieder überzeugt. Somit wäre wohl mein FIFA Manager Exil beendet... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Am Freitag ist mittlerweile der Patch 1.2 erschienen. Ich hab mir das Spiel auch am Freitag geholt und hab bis jetzt noch keinen wirklich weltbewegenden Bug entdecken können. Das Design finde ich(bis auf die etwas klobigen Buttons am Rande) durchaus ansprechend. Besonders gut gefällt mir das Ad-Hoc Menü, das ich als KM2004-verwöhnter Spieler(das war das einzig gute am KM :betrunken: ) dauernd nutze. Das nächste PU kommt übrigens kurz nach Transferschluss in den Ligen(d.h. nach dem 31. Jänner).

Ich spiele derzeit eine Karriere mit dem PSV SW Salzburg und habe bis zum 13. Spieltag(dem Ende der Hinrunde) noch kein Spiel verloren und bin trotzdem nur 2. :heul:

EDIT: seht her SAK so wird es gemacht :clap::feier::clap::feier:

post-28-1106507505.jpg

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Mittlerweile hab ich einen neuen Spielstand beim FC Zell am See angefangen und nach 4 Saisonen in der Händyliga angelangt(auf Sehr Leicht, sonst wär das eine Sache der Unmöglichkeit da die Teams sonst deutlich besser verstärkt werden und man mit IP Minimal kaum eine Chance hat so schnell nach oben zu gelangen).

In der 1. Saison 8 Punkte hinter der SPG Axams-Götzens 4. um dann in der 2. Saison als 2. hinter den Salzburger Amateuren und 1 Punkt vor den Untersiebenbrunnern aufzusteigen.

In der Red Zac Liga konnte ich, nach Anlaufschwierigkeiten(nach der Hinrunde gerade mal Platz 7), die erste Saison immerhin auf Platz 4 abschliessen.

In der 2. Red Zac Saison bin ich dann recht souverän aufgestiegen.

Besonders wehgetan haben in dieser Saison allerdings die Spiele gegen den Sportklub der für 1 Jahr in der Liga zu Gast war.

Im 1. Spiel hab ich auswärts mit 4:0 gewonnen, im Rückspiel in zuhause dann mit 5:0 gewonnen.

In der Rückrunde hab ich im Auswärtsspiel dann einen Punkt liegenlassen(mit einem 0:0), dafür dann in der letzten Runde wieder souverän mit 5:0 gewonnen. Allerdings hätten auch 4 Siege gegen mich dem Sportklub nix genützt ;)

In meinem ersten Bundesligajahr bin ich gleich mal an die Börse gegangen. Jetzt könnt ich zur Not in der Winterpause auch nachrüsten und habe für den Fall der Fälle auch schon ein paar Spieler mit fixer Ablöse die ich mir allesamt leisten könnte auf der Beobachtungsliste. Allerdings hab ich in der 4. Runde bereits einen Sieg gegen den direkten Konkurrenten gegen den Abstieg.

Im übrigen scheint A2005 eine prophetische Ader zu haben. So spielt der Stef jetzt beim Sportklub, Griechenland ist 2008 in Portugal Europameister geworden und Michi Wagner ist bei Rapid Spieler des Jahres geworden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Danke für den netten Bericht.... ;)

Macht Lust auf mehr,glaub ich werds mir auch holen wenn ich wieder in Wien bin,mein FM Exil wird damit beendet und Anstoss3 ist zwar noch immer genial aber auf die Dauer doch etwas eintönig (wenn man nur noch spielt um neue Ereignisse kennenzulerenen :D) im Vergleich zu den Möglichkeiten beim heutigen Anstoss.... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Danke für den netten Bericht.... ;)

Danke für das nette Kompliment ;)

Ich hab wieder mal ein bisschen weitergespielt.

In meiner ersten T-Mobile-Saison hab ich den Klassenerhalt, vorallem dank der beiden nicht allzu wackeren Abstiegskämpfer, locker geschafft. Mein Präsident war bei der Budgetvergabe für diese Saison scheinbar noch etwas im Aufstiegstaumel, dafür zeigte er sich in der nächsten Saison umso mehr als Möchtegern-Sparefroh. Allerdings konnte ich mich in dieser Saison immerhin für den UI-Cup qualifizieren und hab auch einmal die Austria besiegt.

Im UI-Cup konnte ich bis ins Finale vorstossen wo ich leider nach einem 2:0 Heimsieg auswärts 3:0 gegen Lazio verloren habe. Dafür hab ich in dieser Saison den sensationellen 5. Platz geschafft und sowohl die Austria(sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde) als auch Rapid(auswärts im Cup) besiegen, leider ließ sich mein Präsident trotzdem nicht von seinem Sparkurs abbringen.

In der Saison 11/12 bin ich im UI-Cup gleich in der 1. Runde gegen Hajduk Split ausgeschieden und die ewig gleichen Gegner fingen an mir am Geist zu gehen. Bei den meisten Gegnern war im vorhinein klar wie das Spiel ausgehen würde. Gegen Rapid, die Austria, FC Superf*** und den GAK hatte ich so gut wie nie eine Chance, gegen Mattersburg, Salzburg, die Admira, Sturm und den jeweiligen Aufsteiger hatte ich meistens keine Probleme. deshalb hab ich beschlossen einen Schlussstrich unter das Kapitel Zell am See zu ziehen und unterschrieb einen Vertrag zur nächsten Saison beim Saints. Danach hab ich die Motivation für den Job komplett verloren und öfters versucht zurückzutreten. Doch sogar in den schlimmsten Zeiten wollte mich mein Präsident nicht ziehen lassen. So hielt ich dann die Saison durch und landete schlussendlich sogar auf Platz 7 hinter den Überteams, der Admira und Mattersburg die eine überraschend gute Saison spielten, um am Saisonende diese unerfreuliche Mail aus Southampton zu lesen. Da ich trotzdem nicht in Österreich bleiben wollte und in Deutschland keine interessanten Vereine einen Trainer suchten hab ich bei Aston Villa angefragt, wo ich dann schlussendlich auch gelandet bin.

And the Story goes on :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
eine ganz einfache frage: zahlt es sich als 03/04-edition-zocker aus, sich anstoss 05 zuzulegen?

Nur wenn du unbedingt den neuen UEFA-Cup-Modus, ein neues Design und einige Bugfixes willst.

Neue Userfiles wird es allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit(wegen der 9 Landesligen in Ö bzw. Oberligen in D) nur für A2005 geben.

Ich könnte dir allerdings ein Exemplar von A2005 günstiger abgeben falls du willst(da ichs derzeit 2 mal hab).

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.