Technische Hilfsmittel für Schiris?


multispeed

Sollte man den Videobeweis einführen um falsche Entscheidungen zu vermeiden?  

42 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

ich bin gegen einen videobeweis. das führt ja nur dazu, dass jede situation nochmal angesehen wird.

darüber hinaus verliert der fussball dadurch sicherlich an emotionen und gesprächsstoff! wäre ja furchtbar, könnte man sich nachher nicht mehr über den schlechten schiri beschweren! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen einen Videobeweis. Das ist halt Fußball, natürlich habe ich mich gestern im Stadion auch sehr geärgert, als ich gehört habe, dass das Tor vom Ernstl auch eines gewesen ist. Aber okay, ärgern gehört zum Fußball dazu (und besonders für Austrianer). Ich sehe es positiv, wir haben seit 14 Spielen kein Derby mehr verloren UND wir können jeden Grünen vorhalten, dass sie nur durch den Schiedsrichter einen Punkt gegen uns gemacht haben.

Am 12. März ist das nächste Derby (home), da wird das ganze schon wieder anders ausschauen und wir schlagen Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich halte es technisch dennoch unmöglich.

Wie gesagt, es funktioniert ja nicht mal im Tennis.  Die Anfälligkeit eines solchen Systems wäre enorm.

Also technisch ist das möglich! Das Fraunhofer-Institut hat diese Technik sogar schon entwickelt. Chip in Schienbeinschoner, Chip in Ball - Sensoren an den Stadiondecken bzw. Lichtmasten. So kann man per GPRS punktgenau erkennen wo der Ball sich befindet (Tor, nicht Tor, Out, etc.) und der Spieler herumrennt (noch dazu kann man dazu noch einige statistische Daten wie gespulte Kilometer, Ballberührungen, etc. erfassen).

Hier einige interessante Links zum Thema:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sa...astuecke/45668/

http://www.chip.de/news/c_news_10435074.html

http://www.zeit.de/2004/02/2010-Fu_a7ball

Cool... hab mittlerweile ebenfalls mehrere Artikel zu dem Thema gefunden.

Sollte man jedenfalls im Auge behalten. Mich würde interessieren was so ein System wohl kosten würde.... auch ein mögliches Hindernis. In Österreich haben wir aus Kostengründen nicht mal in allen Stadien Rasenheizungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

hätten wir beim fußball eine netto-spielzeit, könnte es funktionieren,so wäre es doch eine willkommene neue variantre zeit zu schinden...

ausserdem gehören doch solche diskussionen wie eben nach dem derby einfach dazu, auch wenns jetzt uns erwischt hat. mit oder ohne fehlentscheidungen, wir werden meister :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Strittige Entscheidungen, über die man danach diskutieren könnte, hätte man trotz Videobeweis noch genug, da ohnehin nur "meßbare" Entscheidungen wie Abseits, Ball im Tor oder nicht etc. so entschieden werden könnten. Fouls sind in der Zeitlupe fast unmöglich zu beurteilen, sobald auch nur der geringste Körperkontakt da ist. Rushfeldts Aktion war ebenso Ermessenssache.

Im Eishockey wird z.B. bei einer Situation, wo unklar ist, ob der Puck im Tor war oder nicht, bis zur nächsten Unterbrechung (im Extremfall noch ein Tor) weitergespielt und dann entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
hätten wir beim fußball eine netto-spielzeit, könnte es funktionieren,so wäre es doch eine willkommene neue variantre zeit zu schinden...

Häh?? :wos?: Bei Nettospielzeit Zeit schinden, wennst mir verratest wie das geht, lad ich dich auf ein Bier ein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Häh?? :wos?: Bei Nettospielzeit Zeit schinden, wennst mir verratest wie das geht, lad ich dich auf ein Bier ein. :D

Wieso? Er schreibt doch HÄTTEN WIR NETTOSPIELZEIT ...

Auf Protest der Spieler hinaus kann das natürlich nicht funktionieren... der Oberschiri sollte bei Bedarf eingreifen. Im Zweifelsfall MUSS der Linienrichter natürlich die Fane unten lassen bzw. der Schiri darf nicht abpfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wieso? Er schreibt doch HÄTTEN WIR NETTOSPIELZEIT ...

Auf Protest der Spieler hinaus kann das natürlich nicht funktionieren... der Oberschiri sollte bei Bedarf eingreifen. Im Zweifelsfall MUSS der Linienrichter natürlich die Fane unten lassen bzw. der Schiri darf nicht abpfeifen.

Egal ob wir es haben, hätten oder haben werden - bei Nettospielzeit kann man in dem Sinne nicht Zeitschinden, da die Zeit sowieso bei jeder Unterbrechung angehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wieso? Er schreibt doch HÄTTEN WIR NETTOSPIELZEIT ...

Auf Protest der Spieler hinaus kann das natürlich nicht funktionieren...  der Oberschiri sollte bei Bedarf eingreifen. Im Zweifelsfall MUSS der Linienrichter natürlich die Fane unten lassen bzw. der Schiri darf nicht abpfeifen.

Egal ob wir es haben, hätten oder haben werden - bei Nettospielzeit kann man in dem Sinne nicht Zeitschinden, da die Zeit sowieso bei jeder Unterbrechung angehalten wird.

Bursche, lies dir noch mal seinen Beitrag durch.

HÄTTEN wir beim fußball eine NETTO-spielzeit, KÖNNTE es funktionieren, SO wäre es doch eine willkommene neue variantre zeit zu schinden...

Hätten wir Netto-Spielzeit: Zeitschinden nicht möglich

Haben wir aber nicht daher: Willkommene Variante Zeit zu schinden.

Alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wieso? Er schreibt doch HÄTTEN WIR NETTOSPIELZEIT ...

Auf Protest der Spieler hinaus kann das natürlich nicht funktionieren...  der Oberschiri sollte bei Bedarf eingreifen. Im Zweifelsfall MUSS der Linienrichter natürlich die Fane unten lassen bzw. der Schiri darf nicht abpfeifen.

Egal ob wir es haben, hätten oder haben werden - bei Nettospielzeit kann man in dem Sinne nicht Zeitschinden, da die Zeit sowieso bei jeder Unterbrechung angehalten wird.

Bursche, lies dir noch mal seinen Beitrag durch.

HÄTTEN wir beim fußball eine NETTO-spielzeit, KÖNNTE es funktionieren, SO wäre es doch eine willkommene neue variantre zeit zu schinden...

Hätten wir Netto-Spielzeit: Zeitschinden nicht möglich

Haben wir aber nicht daher: Willkommene Variante Zeit zu schinden.

Alles klar?

Jo, ok... passt scho. :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Fußball soll bleiben was er is. Wollts wirklich amerikanische Verhältnisse wo ma 5 min warten muss, bis da Schiri gsehen hat, was jetkzt richtig is und was ned?

Hab mich auch beim Derby übern Schiedsrichter sehr geärgert, aber bitte was is Fußball ohne Diskussionen über die Leistungen der schwarzen Herren? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin auch für den Videobeweis. Wie und wo und durch wem is mir egal, aber irgend etwas muss man sich einfallen lassen. Denn die Schiris sind dem Tempo und den Tricks im modernen Fußball einfach nicht mehr gewachsen. Egal ob national oder international, es vergeht ja schon fast kein Spiel mehr ohne gravierende Fehlentscheidung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich denke, man sollte eher dieses system einsetzten, das automatisch erkennt, ob ein spieler im abseits ist bzw. ob ein ball über oder auf der linie esw. das würde mindestens genauso vielbringen, aber ohne lange spielunterbrechungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.