Friedrich Stickler der richtige Präsident?


Martinovic

Ist Friedrich Stickler der richtige Präsident für den ÖFB?  

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Natürlich habe ich das nicht so wortwörtlich gemeint. Aber ist ja egal, ich habe spielerisch auch einen Aufwärtstrend erkennen können, doch muss man sich auch eingestehen, dass das Abwehrverhalten überhaupt nicht funktioniert!

Hans Krankl hat fast zwei Jahre gebraucht um einen Stamm für die Nationalmannschaft zu finden und das ist einfach viel zu lange. Er hat praktisch jeden österreichischen Spieler ausprobiert der halbwegs gut kicken kann. Das wäre bei vielen nicht notwendig gewesen, weil man eigentlich im Vorhinein gewusst hat, dass derjenige nicht teamreif ist. Natürlich hatten wir auch Pech mit einem total schlechten Manninger und dem verletzungsbedingten Ausfall von Stranzl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch muss man sich auch eingestehen, dass das Abwehrverhalten überhaupt nicht funktioniert!

Hans Krankl hat fast zwei Jahre gebraucht um einen Stamm für die Nationalmannschaft zu finden und das ist einfach viel zu lange. Er hat praktisch jeden österreichischen Spieler ausprobiert der halbwegs gut kicken kann.

Beim Abwehrverhalten geb' ich Dir recht, wenngleich mMn auch das zuletzt besser war, als noch vor einem Jahr, wo ich es als desaströs eingestuft hätte. Gegen Polen z.B. wurde jeder Fehler (bis auf den Bock von Manninger anfangs der 2.HZ) mit einem Tor bestraft. Wenn so etwas das Spiel entscheidet, sieht kaum mehr einer, dass ansonsten die Defensive gut gestanden ist. Natürlich dürfen auch die gemachten Fehler nicht passieren, wenn man zu einer WM will, aber das ist eben das, was zur Zeit noch fehlt und wovon ich glaube, dass es auch noch abgestellt wird, wenn jetzt nicht wieder neue Unruhe hinein kommt.

Zum anderen Punkt: Krankl hat viel riskiert. Finde ich prinzipiell nicht so schlecht. Natürlich hat er dabei oft ins Braune gegriffen, aber das ist halt das Risiko, wenn man sich traut, zu experimentieren. Die Mannschaft, die ihm Totengräber Baric hinterlassen hat, hatte jedenfalls keine Zukunft mehr.

Was ich Krankl wirklich vorwerfe, ist, dass ihm seine eigene Herrlichkeit lange Zeit offensichtlich wichtiger war, als seine Mannschaft. Einerseits sein präpotenter Umgang mit Kritikern, andererseits das permanente Schlechtreden seiner Mannschaft und deren Chancen, immer nach dem Motto "i sog's glei, i woars ned".

Aber DAS hat er jetzt endlich - zumindest teilweise - eingestellt. Und wenn es dabei bleibt und er vielleicht noch ein bissl einsichtiger in Bezug auf konstruktive Kritik wird - bei paralleler Weiterentwicklung des Nationalteams - bin ich dafür, ihn zeigen zu lassen, dass auch er als Trainer sich über das hinaus entwickeln kann, was er bisher in seiner diesbezüglichen Karriere gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

stickler konnte nichts dafür, daß ein inkompetenzler namens krankl teamchef. das mußte mauhart kurz vor seinem abgang noch bewerkstelligen, in einer anderen branche hätte man das "freunderlwirtschaft" oder "versorgungsposten" genannt, wenn jemand ohne jegliche qualifikation und erfolge eine führungsposition einnimmt, hier wurde es "neuanfang" genannt. soweit, so schlecht - bis hierher kann stickler nichts dafür.

aber nach all den mißerfolgen, der 0:3 heimhinrichtung gegen holland, dem 0:4 in prag mit krankls präpotenten, ahnungslosen äußerungen vor und nach dem spiel, nach dem 0:1 in moldawien und nicht zuletzt nach der EM, die er nicht zu besuchen wert fand, hätte stickler krankl rausschmeißen müssen.

wenn krankl weitermacht, ist das team bald in topf 5, seht euch mal seine vereine an, was mit denen passierte, als er wegging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber nach all den mißerfolgen, der 0:3 heimhinrichtung gegen holland, dem 0:4 in prag mit krankls präpotenten, ahnungslosen äußerungen vor und nach dem spiel, nach dem 0:1 in moldawien und nicht zuletzt nach der EM, die er nicht zu besuchen wert fand, hätte stickler krankl rausschmeißen müssen.

haette er nicht. krankls vertrag ist ohnehin ausgelaufen, aber der oefb hat ihn bis zur wm 2006 verlaengert!!!

ansonsten glaub ich nicht, dass die qualitaet des oefb-praesidenten wirklich einen einfluss auf die entwicklung der nationalmannschaft hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Ich hätte nie gedacht das einmal zu sagen, aber jetzt im nachhinein: Der Beppo war der Beste!!!

dieser staatsbudenmanager, der sogar einen monpolbetrieb wie die austria tabak durch seinen head-zukauf in die verlustzone führte, hat den krankl installiert, sozusagen als danaer-geschenk an stickler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Rapid Wien!

Was ich nicht verstehe: Warum gibt man dem Austro-Brasilianer, der in der brasilianischen Liga spielt nicht in einem Freundschaftsspiel die Möglichkeit sich zu beweisen, er selber würde sich über eine Einberufung freuen, auch wenn er nichts bringt, verloren wäre ja nichts, oder?

@topic: Stickler & Teamchef Krankl sind die richtigen Leute für das Nationalteam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Was ich nicht verstehe: Warum gibt man dem Austro-Brasilianer, der in der brasilianischen Liga spielt nicht in einem Freundschaftsspiel die Möglichkeit sich zu beweisen, er selber würde sich über eine Einberufung freuen, auch wenn er nichts bringt, verloren wäre ja nichts, oder?

@topic: Stickler & Teamchef Krankl sind die richtigen Leute für das Nationalteam!

weil ihn der krankl dann vorher mal beobachten müßte, und noch gibt es keine direktübertragung der brasilianischen liga nach österreich,und folglich müßte johann k. dann mal sein trautes heim verlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

N Freund hat mir eben heute gesagt, dass dieser Adrianinho sogar mal beim A Team mittrainiert hat, kann das sein?

Und wenn ma grad bei Spielern im Ausland sind, hat dieser Dusher nun schonmal für Argentinien gespielt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

beim österreichischen a-team meines wissens nach nicht. evtl. beim brasilianischen, hat wer genaue infos? dannyo vielleicht?

es gab da ja auch mal vor der wm 98 einen irischen stürmer, der einen haufen tore in der 2. englischen liga erzielte und mit seinem verein aufstieg und der eine österreichische oma hatte. allerdings hat in prohaska nie eingeladen, obwohl sich derjenige selbst aufgedrängt hatte per zeitungsinterview.

mMn wäre es - abgesehen vom sportlichen wert - moralisch sicher schwer vertretbar, leute die absolut nix mit österreich zu tun haben, einzuberufen.

steffen hofmann wäre da viel interessanter und passender, da er mit einer österreicherin verheiratet ist, aber der will leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.