Recommended Posts

so viel ich aus der premiere-konferenzschaltung erkennen konnte war es eine durchaus ansehnliche leistung, die rapid geboten hat, es hat keine wirkliche chance für tirol gegeben, im gegenteil, ein regulärer treffer von hlinka wurde nicht gegeben.

das 1:0 war ein wunderschöner eckball von hofmann, den katzer verwertet hat, das zweite tor gehört zum größten teil katzer und lawaree (korsos hat nicht mehr wirklich viel machen müssen).

jetzt freu ich mich schon aus derby im ausverkauften hanappi. :-)

mountainking & avvocato endlich wieder vereint im st.hanappi :clap::clap::clap:

und das beim derby (remember 3:0 anno 97 oder so)

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Respekt, Respekt aus Tirol!

Tolle Leistung eurer Mannschaft, Hofmann gewaltig, Fans erst recht gewaltig (OK, war ja auch keine Gegenwehr vorhanden); verdiente 3 Punkte ohne wenn und aber! Jetzt tut's uns halt den Gefallen und schnappt's den anderen Vereinen auch eine Menge Punkte weg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Respekt, Respekt aus Tirol!

Tolle Leistung eurer Mannschaft, Hofmann gewaltig, Fans erst recht gewaltig (OK, war ja auch keine Gegenwehr vorhanden); verdiente 3 Punkte ohne wenn und aber! Jetzt tut's uns halt den Gefallen und schnappt's den anderen Vereinen auch eine Menge Punkte weg ;)

hui wenn das ein innsbrucker schreibt freu i mi scho auf ATV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

scheint ja eine ziemlich klare Sache gewesen zu sein. Für Katzer freut es mich ganz besonders....

und jetzt freu ich mich schon wahnsinnig auf das Derby nächste Woche....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk

tirol hatte nicht den hauch einer chance, sie hielten nur 10 min vor der halbzeit mit.

eine sehr reife, abgeklärte leistung. in der 2. HZ hättet ihr ihnen noch die bude vollhauen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

So, zurück aus dem mit 9.400 Zusehern gefüllten Tivoli (die Atmosphäre im Stadion mit den Bergen im Hintergrund ist schon gewaltig :) ) mit einem gepflegten Sieges-Radler gestärkt :D hier mein Kurzbericht (wer momentan in Innsbruck lebt ist im Vorteil :D ):

Rapid von Anpfiff weg die klar reifere, spielerisch bessere Mannschaft, die sowohl von den Einzelspielern als auch von der Mannschaftlichkeit her eindeutig überlegen war - und das 90 Minuten lang! Einzig nach der Pause hatte Wacker eine kurze Drangphase.

Was besonders auffiel: Rapid war auch körperlich die ganz klar bessere Mannschaft, da wurde im Sommer - zumindest in dieser Hinsicht - wirklich gut eingekauft. Hlinka, Katzer, Korsos, Burgi, Hiden und später Topic, da wirkten die Tiroler körperlich teils wie eine Schülermannschaft daneben. Die Abwehr wurde relativ wenig gefordert, diese Spielereien (Querpässe) in der Defensive können gegen stärkere Gegner allerdings verdammt ins Auge gehen. Burgi, der überraschend von Beginn an spielte, heute mit einer grundsoliden, unauffälligen Defensivleistung. Lawaree wird auf orf.at zwar als einer der Besten bezeichnet, überragend fand ich ihn persönlich jedoch nicht (wenn auch nicht schlecht!). Er kann jedenfalls mehr.

Besonders gefielen mir heute Katzer (defensiv und offensiv sehr stark :yes: ), Hofmann (war technisch eine Klasse über den Tirolern, kluge Ballverteilungen), Hlinka (reife, abgeklärte Leistung, zweikampfstark) und auch Korsos. Dosek in der Anfangsphase mit einem unglaublichen Vernebler übers Tor, aber wirklich schwach war heute keiner. Rapid wirkte sehr ruhig, gut eingespielt und vor allem sehr gut ausgeruht.

Auswärtssupport war von der Osttribüne, auf der ich mich befand, sehr nett anzusehen :clap: , 90 Minuten solider Dauersupport, während von Tiroler Seite nur ab und zu was kam. Das "Normalpublikum" in Tirol auf den Seiten ist komplett zu vergessen, man sitzt vielfach wie in einem Theaterstück, schaut sich das Spiel an und geht wieder, da ist die Südtribüne im Hanappi ein Tollhaus dagegen :D

Freu mich aufs Derby, der Sieg war klarer und "einfacher" als erwartet. Mein Wunschtipp war im Vorbesprechungsthread übrigens 0:2 :D

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Den knapp 10 Minuten nach zu urteilen( :mad::mad::mad: ), die man bei Premiere bewundern durfte, spielten vorallem Korsos und Katzer sehr stark.

Lawaree spielte bemüht, Hofmann technisch wiedermal hochwertig, Payer fehlerlos.

Den momentanen Erkenntnissen nach, ist Rapid derzeit wohl die einzige Mannschaft, die die Austria fordern kann. Die Veilchen machten gegen Mattersburg das Nötigste und man kann sie nur sehr schwer einzuschätzen. Für mich sind sie noch immer in gewisser Weise eine Anhäufung von Einzelkönnern, denn eine Mannschaft wächst nicht so schnell zusammen, wie es die Medien derzeit gerne darstellen. Und angesichts dieser Tatsache (oder besser gesagt Meinung) gehe ich davon aus, dass wir nach diesem wichtigen Sieg in Innsbruck eine gute Chance haben der Austria am Sonntag ein paar Punkte abzunehmen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

gutes Spiel, forza Katzer :support: Bester Mann des Spiels heute.

Peinlich wie immer ATV+ :hexe:

Beim Sologang von Hofmann hat es geheißen Lawaree, obwohl sie 2 Minuten lang das Trikot gefilmt hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forza Rapid Wien!

Also die Berichterstattung von Premiere war heute eine Frechheit. Vom Rapid-Spiel hat man fast überhaupt nichts gesehen, die ganze Zeit wurde die Austria gezeigt, vor allem nach dem 2:0, als die Partie schon entschieden war, war man trotzdem größtenteils in Favoriten. Von Bregenz gegen Admira hätte man auch nicht so viel zeigen müssen. Sehr merkwürdig auch die Abseits-Situation. Auf Premiere hat man klar aufgedeckt, dass das Tor von Hlinka KEIN Abseits war, bei der Zusammenfassung von ATV+ versteift man sich darauf, dass das Tor zu Recht aberkannt wurde. Bei der Analyse von Premiere hat man eine Hilfslinie verwendet, um zu zeigen, dass Hlinka zum Zeitpunkt des Abspiels nicht abseits war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

übertreiben braucht man nit, über weite strecken war es nämlich eine sehr ausgeglichene partie, bis weit in die zweite halbzeit hinein hatte Pavlovic nur einen einzigen ball zu halten, den in der ersten minute, die anderen beiden schüsse waren tore.

also das hier..

tirol hatte nicht den hauch einer chance, sie hielten nur 10 min vor der halbzeit mit.

eine sehr reife, abgeklärte leistung. in der 2. HZ hättet ihr ihnen noch die bude vollhauen können...

ist kaum objektiv.

ja, Rapid war die reifere, cleverere mannschaft und hatte Wacker jederzeit unter kontrolle, war dank eines absolut fehlerfreien kurzpassspiel immer eine klasse gefährlicher und hat verdient 2:0 gewonnen, aber von "bude vollhauen können" kann keine rede sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag