Zukunft des Teams


ExilXi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

mich amüsiert immer köstlich die forderung nach einem neuaufbau:

1. es gibt keine spieler für einen neuaufbau - die leistungen der derzeitigen U21-mannschaft kann man nur als desaströs bezeichnen! das problem liegt in österreich seit jahren (wie schon erwähnt) an der überbrückung nachwuchs-kampfmannschaftsbereich - ob das jetzt ein systemfehler ist, wage ich nicht zu behaupten - oft liegt es aber auch an den jeweiligen spielern, die zwar die veranlagung, aber leider auch allzu oft nicht die erforderliche einstellung an den tag legen! ich lasse die behauptung, dass zweitklassige ausländer unseren talenten den weg verstellen nicht gelten, weil sich qualität immer durchsetzt - kein vereinstrainer wird sich weigern einen guten spieler aufzubieten - deshalb: wenn einer wirklich gut ist, wird er auch spielen!

2. kann man sich eine niederlagenserie nicht leisten: und zwar weil wir in den für die topfeinteilung diverser qualifikationen erforderlichen ranglisten noch weiter zurückfallen würden, was eine qualifikation immer unwahrscheinlicher machen würde!

diese niederlagenserie wäre aber unvermeidbar, wenn man von heute auf morgen auf spieler wie hiden, kühbauer usw. verzichten würde!

3. es gibt auch keinen trainer der welt, der den medialen und öffentlichen aufschrei aushalten würde, der spätestens nach der 3. niederlage einsetzen würde!

4. auf nationalteamebene kann man nicht einmal 2 monate vorplanen, weil niemand weiß wie sich die spieler bei ihren jeweiligen vereinen weiterentwickeln/verletzen oder dgl. - also warum auf 4 jahre vorausdenken? kein mensch kann wissen, wer dann fürs nationalteam in frage kommt!

ergo: es müssen immer die besten spielen - dann geht der aufbau ganz von allein - ein stamm ist ja ohnehin schon gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja ganz so sehe ich das nicht, ein kühbauer hat wegen der krankl´schen ignoranz zwei jahre nicht gespielt und es war auch nicht wesentlich schlechter, ein vastic detto!

was ist mit dem kiesenebner, was ist mit dem scharner, was ist mit dem dospel. hat man die vergessen, es müssen ja nicht unbedingt 17 jährige spielen. aber diese leistung, vorallem diese ergebnisse) wären von einer anderen mannschaft auch zustande gebracht werden. ich habe nicht gegen eine paar ältere spieler, ich habe nur etwas dagegen wenn man jahre verschenk und dann wieder auf die alten zurückgreift. wenn der krankl 2001 gesagt hätte wir spielen mit einem kühbauer und einem vastic und einem hiden, dann hätte ich kein problem, aber er war ein teamcheflehrbub und musste sich seine meinung erst während der arbeit bilden aufgrund seiner nicht vorhandenen erfahrung.

sicher gibts ein problem von der u19 zu den kampfmannschaften, denn in der u19 sind wir körperlich meistens den gegnern überlegen und können so unsere technische unterlegenheit kompensieren.

allerdings gibts trotzdem genug spieler mit perspektiven die einfach genutzt werden sollten --> siehe der ibertsbergerbua

aber auch andere fallen mir ein z.b. ein metz, falls er öfters spielt, ein sturm, ein garics, ein säumel, ein mimm, ein eder, ein mörz usw.

was ist mit dem scharner paul, dem dospel (ist zwar nimmer so jung aber jünger als der hiden usw.)

dass der aufbau nicht von alleine geht, haben die letzten drei jahre bewiesen, wir haben das selbe team (im großen und ganzen) wie der hr. baric hinterlassen hat!

ausser aufhauser ist dem krankl doch nichts eingefallen, mache spieler holt er gar nicht, weil sie ihm nicht symphgatisch sind oder vom gak kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe das schon im Krankl raus Thread gepostet. Passt aber eigentlich besser hier rein.

In dieser Gruppe nach 4 Spielen, 3 davon zu Hause, schon keine Chance auf den 2. Platz mehr zu haben ist einfach erbärmlich. Denn eigentlich ist keine der Mannschaften zur Zeit unschlagbar! Auch die Engländer sind wie man schon gegen uns und gestern gegen Aserbaidschan gesehen hat schwach beinander.

Die Polen sind genauso keine Übermannschaft.

Für mich gehört einfach ein Trainer her der einer Mannschaft je nach Gegner taktisch ein Marschroute mitgeben kann die zum Erfolg führt.

Schachner wäre der einzige Österreicher der mir da einfällt. Wenn der nicht zu haben ist muss halt in Gottes Namen mal ein Ausländer her.

Die dauernden Ausreden wie soviel Pech, schlechter Schiri, zu viele Verletzte gehen mir langsam auf den Geist. Die Polen haben in Wien auch 5 Spieler ersetzen müssen und nicht gejammert. Nein die haben gewonnen.

Auch mit unseren Spielern ist es möglich erfolgreicher zu spielen, nur nicht mit diesem Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schachner wär schon einen Versuch wert, ob der auch will ist halt die Frage.

Momentan gibts ja keine Anzeichen, dass sich in der Frage was tut.

Bis Mittwoch war ja das Nordirlandspiel das Entscheidende, jetzt ist es plötzlich das Spiel in Wales. Lügen wir uns also weiter selber an. Der Zug ist abgefahren und es schaut so aus, als ob ein weiteres halbes Jahr genau gar nix passiert. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Im heutigen Kurier steht, Krankl hat weiterhin die Rückendeckung von Stickler...

@Topic: Ich denk ich würd den meisten hier zustimmen und sagen, dass man einen ausländischen Trainer holen sollte, der richtige Erfahrung hat und auch schon Erfolge geleistet hat. Warum auch nicht große Namen ansprechen? Ein Brasilianer namens Carlos Alberto (hoffentlich richtig) is auch bei einer Hundstruppe wie Aserbaidschan Trainer, die sicher noch um 2 Klassen schlecht is, wie Österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Naja so schlechte Spieler hat die U21 auch wieder nicht....oke gegen Deutschland das war nix aber wieso sitzt ein METZ der bei der Austria jedes match spielt das ganze Match auf der Bank gegen Deutschland und ein PRAGER der fuer mich der beste is nur 15minuten kurz? Und wieso spielt der SALMUTTER der ganz schlecht is das ganze Match wobei der bei Sturm ueberhaupt nichts spielt?! Wieso spielt ein SCHICKER der bei St.Gallen spielt nicht?!

Was sagt ihr dazu??

Kanns nicht sein das auch bissl am Trainer seiner Aufstellung liegt?!

Mfg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.