Recommended Posts

wenns um ein neues handy geht, würd ich nur sony ericsson empfehlen...

vorteile: langhaltender akku, super kamera auflösung, schönes design, smart, stabil, keine softwarefehler bekannt, vorallem übersichtliche software, etc...

nachteile: keine bekannt...

hab das sony ericsson w800i jetzt 18 monate lang gehabt - und vor 3 monaten hats begonnen - sich während dem telefonieren aufzuhängen - tasten haben nimma wirklich funktioniert usw. usw.

hab das handy weder herumgeschossen, noch rücksichtslos benutzt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab selber fast zwei Jahre bei T-Mobile im Shop gearbeitet (ist allerdings schon ein paar Jaehrchen her), damals war in Sachen Technik, Preis/Leistung und vor allem Service die Handys von Siemens top. Das hat sich leider stark geaendert. Habe dann selbst jahrelang nur Handys von Sony-Ericsson gehabt, und war voll zufrieden. Seit September hab ich Nokia, erst das 6280 (tolle Kamera!) und jetzt das E61. Letzteres ist von den Funktionen her ein Wahnsinn, bis auf die fehlende Kamera ist das Teil von der Ausstattung her top. Vor allem das riesige Display mit 16,2 Millionen Farben stellt alles andere von der Farbtiefe und Brillianz in den Schatten. Da kann leider momentan kein Sony-Ericsson mithalten, auch das von mir urspruenglich praeferierte P990i wohl nicht.

Nachteil vom E61 ist, das es sich in unregelmaessigen Abstaenden einfach aufhaengt. Am Symbian OS kanns wohl nicht liegen, das kommt auch bei der P-Serie von Sony-Ericsson vor, und im P900 hatte ich damit kein einziges Mal Probleme.

Und obwohl ich mit dem Nokia unterm Strich nicht so zufrieden bin wie mit meinem alten P900, werde ich mir - der Ausstattung wegen - in ein paar Monaten wieder ein Nokia anschaffen, das N95...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab selber fast zwei Jahre bei T-Mobile im Shop gearbeitet (ist allerdings schon ein paar Jaehrchen her), damals war in Sachen Technik, Preis/Leistung und vor allem Service die Handys von Siemens top. Das hat sich leider stark geaendert. Habe dann selbst jahrelang nur Handys von Sony-Ericsson gehabt, und war voll zufrieden. Seit September hab ich Nokia, erst das 6280 (tolle Kamera!) und jetzt das E61. Letzteres ist von den Funktionen her ein Wahnsinn, bis auf die fehlende Kamera ist das Teil von der Ausstattung her top. Vor allem das riesige Display mit 16,2 Millionen Farben stellt alles andere von der Farbtiefe und Brillianz in den Schatten. Da kann leider momentan kein Sony-Ericsson mithalten, auch das von mir urspruenglich praeferierte P990i wohl nicht.

Nachteil vom E61 ist, das es sich in unregelmaessigen Abstaenden einfach aufhaengt. Am Symbian OS kanns wohl nicht liegen, das kommt auch bei der P-Serie von Sony-Ericsson vor, und im P900 hatte ich damit kein einziges Mal Probleme.

Und obwohl ich mit dem Nokia unterm Strich nicht so zufrieden bin wie mit meinem alten P900, werde ich mir - der Ausstattung wegen - in ein paar Monaten wieder ein Nokia anschaffen, das N95...

des is hald so a sache für was man des handy benötigt.... hab jetzt bei meinem LG eine 1,3Megapixel-Kamer - ok is ned am neuersten stand - aber für das was ich fotografiere reicht es allemal.

und gut aussehen soll es ja im endeffekt auch. des e61 und das p990i gfallt ma überhaupt nicht - dafür is des N95 umso schöner....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bin mit meinem Nokia 6280 komplett zufrieden, werde in einem jahr wenn mein Vertrag ausläuft wahrscheinlich wieder ein Nokia nehmen, auch wenn Sony-Ericsson auch sehr gute Qualität hat, deren Design hat mich noch bei keinem Handy wirklich angesprochen und deshalb wirds bei ~gleichwertigen mit ziemlicher Sicherheit wieder ein Nokia.

@doug: Bekommst du die billiger oder hast einen Geldscheißer oder gehen die dauernden Handywechsel jetzt, weilst dir soviel an Alkoholkosten einsparst wegen deinem neuen Job? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@doug: Bekommst du die billiger oder hast einen Geldscheißer oder gehen die dauernden Handywechsel jetzt, weilst dir soviel an Alkoholkosten einsparst wegen deinem neuen Job? :D

Nein, die muss ich leider Vollpreis bezahlen. Klar tun mir die 900 Euro fuers N95 weh, wenns ohne Vertrag gehen muss, aber was Handy angeht, bin ich ein Freak... fuer das Geld, was ich die letzten 16 Jahre fuer Handys ausgegeben hab, wuerd ich heut sicher schon ein Auto kriegen (allein mein erster D-Netz-Pruegel von Alcatel hat 1991 ATS 25.000,-- gekostet...), im Schnitt lege ich mir alle 6 Monate ein Neues zu. Keine Ahnung warum, aber Frauen wissen beim "shoppen" ja auch nicht, warum sie soviel Geld ausgeben und unnoetige Sachen kaufen. Mein Beitrag zu Gleichberechtigung quasi. :D

PS: das Geld, welches ich mir jetzt spare, das ich nix mehr trinke, wird demnaechst in einen neuen Flachbild-Fernseher investiert... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(allein mein erster D-Netz-Pruegel von Alcatel hat 1991 ATS 25.000,-- gekostet...)

kannst von dem bitte ein bild posten?

kenen kein alcatel dass soviel geld kostet/gekostet hat.

kenn nur der one touch easy :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst von dem bitte ein bild posten?

kenen kein alcatel dass soviel geld kostet/gekostet hat.

kenn nur der one touch easy :lol:

Das war ja auch kein D-Netz Geraet, sondern schon ein fortschrittliches GSM-Telefon.

Ich hab davon kein Photo, und da ich nicht mehr die genaue Typenbezeichnung weiss, kann ich auch keins suchen. War ein ziemlich grosses, dickes und schweres Teil, konnte man bequem hinstellen und als Briefbeschwerer verwenden. Damals kostete die Telefonie auch noch jede Menge: pro Minute anrufen ATS 7,20, angerufen werden ATS 4,10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na hawidere..... du musstest damals ordentlich kohle verdient haben um dir das zu leisten

Noe, nicht wirklich. Allerdings war ich damals jung, unverheiratet und kinderlos, da hab ich mein sauer verdientes Geld eben in solche Spielereien gesteckt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt

hab das sony ericsson w800i jetzt 18 monate lang gehabt - und vor 3 monaten hats begonnen - sich während dem telefonieren aufzuhängen - tasten haben nimma wirklich funktioniert usw. usw.

hab das handy weder herumgeschossen, noch rücksichtslos benutzt :ratlos:

ein handy ist ja auch nicht dafür gebaut, jahrelang zu halten...die hersteller wollen ja gewinn machen, und den machen sie nicht, wenn jeder 2 sein handy 5 jahre hat... :)

aber im grunde sind die sony ericsson solide smartphones zu einem fairen preis...und aus meiner erfahren auch langlebiger als die nokia...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

hallo

mein Vertrag läuft in nem Monat aus, daher folgende Frage:

Weiß er ein Handy dass:

- edel aber lässig

- gute Technik beinhaltet

- gute "Pack" (Akku, Stabilität, usw.)

kennt einer eins?

vor kurzem is doch das neue MOTOKRZR raus gekommen...

wie is das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt

hallo

mein Vertrag läuft in nem Monat aus, daher folgende Frage:

Weiß er ein Handy dass:

- edel aber lässig

- gute Technik beinhaltet

- gute "Pack" (Akku, Stabilität, usw.)

kennt einer eins?

vor kurzem is doch das neue MOTOKRZR raus gekommen...

wie is das denn?

Da kanns ja wohl nur eines geben, und das is das Sony Ericsson W810i...

Ps: Alles nur kein Motorola :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Da kanns ja wohl nur eines geben, und das is das Sony Ericsson W810i...

Ps: Alles nur kein Motorola :allaaah:

vom design her ned mal schlecht?

hast du des?

wie is es?

wieso kein Motorola?:D

gibts sonst noch eins?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt

vom design her ned mal schlecht?

hast du des?

wie is es?

wieso kein Motorola?:D

gibts sonst noch eins?

ich hackl bei einem mobilnetzbetreiber...also kenn ich mich "a bissl" aus...und hab ziemlich lang schon erfahrung mit diversen handys...

sony ericsson hat die besten akkus, die beste kamera, und von der software top (keine hänger sowie bei den nokias)

motorola taugt gerade mal zum telefonieren...mir gefällt auch das design nicht, aber das is ansichtssache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag