Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ

Hab jetzt etliche Funktionen deaktiviert: Currents-Sync, Google-Now, Cell Broadcasts, etc. Mal sehen, wie sich das auswirkt...

Das hat's tatsächlich schon gebracht...

Bei mir steht Android OS auch immer ganz oben, warum sollte das nicht sein?

Weil das heißt, dass irgendwas das Gerät immer aktiv hält und das macht sich in der Akku-Laufzeit deutlich bemerkbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil das heißt, dass irgendwas das Gerät immer aktiv hält und das macht sich in der Akku-Laufzeit deutlich bemerkbar...

Habt ihr irgendein Mail-Konto eingerichtet. Hatte mal das Exchange-Konte von da Firmen-Mail-Adresse eingerichtet und da hatte ich dann auch Probleme mit dem Akku. Weiß aber nicht mehr, ob "Android OS" so viel verbraucht hat oder irgendein anderer Task.

Edit: Seh grad, dass du es ja eh schon gelöst hast.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Testet mal GO Power Master.

Der hat voreingestellte Optionen.

Aktuell sind es bei mir 2t 12h bei 30%

screenshot folgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Das hat's tatsächlich schon gebracht...

Wird wohl google-now gewesen sein. Hab den Spaß mal eine zeitlang gestestet und man konnte dabei dem Akku beim runterrennen zusehen. Da es bei uns sowieso vollkommen unbrauchbar ist, auf jeden Fall deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

@ der

Welche Dienste hast genau abgeschaltet bzw. kann man die getrost abschalten? Bin ja auch noch dabei mein S3 zu optimieren.

er hat ein Nexus, das wird dir nicht allzuviel bringen wenn er dir was sagt. unter Google einfach sgs3 bloatware eingeben und schon kommen 100000 Seiten die dir helfen was du löschen (deaktvieren) kannst und was du lassen solltest.

Google now ist deaktiviert.

Du hast ja eine Rom oben oder ? Kann auch sein das die Installation bissal unsauber gelaufen is, die Rom den AndroidOs Bug hat oder du hast noch iwas rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Wann sind die ganzen Custom Roms nicht experimental? ;)

Deshalb läuft bei meinem LGOS immernoch CM7. Auch wenn sich die Rom wiedermal nicht mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto verträgt... egal.

BTW: Ich hab meinen Drei Vertra 7 Monate vor Ablauf der Bindefrist gekündigt. Jetzt, 2 Wochen später, hat mich drei kontaktiert und mir zwei interessante Angebote gemacht. Bei meinem 30 Euro Vertrag das iPhone 5 für 169 Euro oder das Samsung Galaxy S3 für 0 Euro.

Beim iPhone 5 bin ich starl am überlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

dann isses klar, 10.1 is ja noch ziemlich experimental, also in 1-2 wochen updaten dann sollts besser sein :)

ok. ja eigentlich läuft es sehr rund, nur die akku leistung is bisserl gar schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

ok. ja eigentlich läuft es sehr rund, nur die akku leistung is bisserl gar schwach.

ja na paar sachen werden da noch optimiert und bugs beseitigt. akkuleistung wird dann auch besser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Wann sind die ganzen Custom Roms nicht experimental? ;)

Selbst die Stock Firmwares der Hersteller kommen einem manchmal vor wie "Experimental Builds". Die erste JB Firmware vom Samsung fürs SGS3 war dermassen unsauber programmiert das es Akku gesaugt wie wild. Meine Aussage war darauf bezogen das die erst alles gscheid optimieren und Bugs ausbügeln müssen weil sich alles noch ziemlich in einem frühen Stadium befindet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Gibt's bei t-mobile in Österreich auch ein Handy vergünstigt bei Vertragsverlängerung?

Doofe frage wohl := aber auf der Webseite hab ich grad nichts gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag