Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das man sich einem Hersteller verschreibt ist schon vl. etwas beunruhigend.

Mir gefällt aber die Tatsache auf meinem PC mit Win8 eine App zu kaufen - diese dort auch zu verwenden - und dann unterwegs am Handy ohne Aufwand weiter zuspielen.

Ich möchte unterwegs einen Film sehen und dann zuhause die Möglichkeit haben ohne Aufwand auf der Xbox den Film fertig zusehen.

Auf der Xbox einen Shooter spielen und gleichzeitig Karte und Einsatzziele auf dem Tablet haben.

Auf meinem Fernseher im Internet surfen und das Ganze mit dem Handy bedienen (ein Traum!)

Natürlich wäre das ein Traum. Noch besser wäre es halt, wenn du auf deinem IPhone einen Film anschaust und dann sofort auf deiner PlayStation weiterschauen kannst, während du auf deinem Microsoft-Tablet Informationen zum Film kriegst. Aber ein nahtloses Ineinandergreifen der unterschiedlichen Formfaktoren, wie es Microsoft verspricht, ist sicher ein nettes Feature (ich bezeichne es einfach mal so).

Sollte es MS auch noch schaffen nur annähernd den USA-content auch in Europa anzubieten....Filme, live-Sport (!), Musik,.....

Das ist das größte Problem an fast allen solchen System, die auf Multimedia aufbauen. Wenn man nicht gerade in den US of A wohnt, hat man nur die Hälfte an Spaß. Mein Google Music dient mir zur Zeit nur als Streaming-Plattform von meiner Musik, kaufen kann ich dort weder Musik noch Filme.

Wie du aber schon richtig erwähnt hast muss der Funktionsumfang (der bei WP7 nicht ganz gepasst hat) auch passen.

Um ehrlich zu sein mache ich mir da aber nicht so große Sorgen.

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass schon mit Mango vieles nachgebessert wurde. Werd mich mal wieder einlesen, damit ich weiß, was bei Version 8 dabei ist (und was nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Liebe Android Kollegen,

meine Freundin will sich jetzt ein neues Handy kaufen, da altes kaputt... jetzt zu meiner Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Samsung Galaxy S2 i9100 und Samsung Galaxy S2 i9100G ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ok, also bis auf einen Tick langsamere CPU im 9100G keine Unterschiede ?

Die G-Variante läuft nicht wirklich flüssig, wie man auch in diesem Video erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

WP8 mit neuen Homescreen, 720p Auflösung, multi-core, microSD, NFC, Nokia maps für alle, IE10!

Endlich gibt man wieder Gas. Die Präsentation ist jetzt nicht eine Revolution aber WP8 ist endlich ein echter Konkurrent für Android und iOS.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier ein artikel dazu, von theverge: http://www.theverge....creen-dual-core

e: und nun definitiv kein update für alle aktuellen geräte, als lumia900 besitzer würd ich wohl durchdrehen.

Nicht ganz - 7.8 Update

Im Prinzip so wie es Apple macht.

Neue FW-features hauptsächlich fürs neue Gerät aber auch die alten Geräte bekommen ein Update.

Die Lumia Geräte bekommen so also auch zb. den neuen Homescreen.

Edit:

After all, how can single-core devices with WVGA screens take advantage of multi-core and additional resolution support? That part makes sense, but that leaves the software side.

So here's the plan to ensure current Windows Phone users stay happy: a few software benefits will be included in WP8, and a hearty helping of these killer features (such as the new Start screen) will be available to legacy devices in the form of Windows Phone 7.8. There'll be support for three tile sizes, with the smallest being fingertip size (a quarter of the standard square). The update will be delivered directly to users, sidestepping carriers, and can be done over WiFi.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss sagen dass das Ganze mit WP8 endlich in die richtige Richtung geht.

Die Hardware der Handys kann endlich mit der Konkurrenz mithalten (speziell die Auflösung war mir ein Dorn im Auge).

Die Enterprise-features sollten MS bei Firmen einen ordentlichen Schub geben.

Speziell den eigenen store finde ich toll.

Die Sprünge in Sachen Software kann ich nicht wirklich bewerten da ich noch kein WP7 hatte.

Die Kernel-Geschichte bekommt man als Anwender ja kaum mit. Und auch der Rest klang mehr wie eine gute Weiterentwicklung - was ja nicht schlecht ist.

Der Homescreen bietet endlich auch mehr Möglichkeiten. Dass die Nokia maps App auf allen Geräten verfügbar ist finde ich interessant.

Bin gespannt was Samsung dazu sagt...

Ich freue mich schon sehr auf den Herbst und hoffe dass die ersten Smartphones bald vorgestellt werden.

Samsung Omnia 8 wird hoffentlich ein Kracher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Bitte alle Gründe, die gegen dieses Modell sprechen: http://www.amazon.de/unlocked-capacitive-multi-Touch-Screen-Android/dp/B007CKYUS4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340216584&sr=8-1

Sollten auch welche für dieses Handy sprechen bitte schreiben :lol:

Eine Freundin will nicht verstehen, warum ich das nicht kaufen würde...

- schlechte Hardware

- veraltetes Betriebssystem

- kein Service

- extrem peinlicher Fake

+ wenn das gegenüber nicht genau schaut, könnte es mit einem iPhone verwechselt werden, wodurch der Besitzer einedrahn kann, ohne ohne viel Geld dafür auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WP8 ist endlich ein konkurrenzfaehiges System. Zusammen im Verbund mit Win 8 fuer PC und Tablets ein guter Schachzug von M$. Wenngleich auch etwas sehr spaet. Mir gefaellt die systemuebegreifende Ausrichtung der W8-Plattform. Dazu endlich auch mal ein etwas anderes Bedienungskonzept, die Live-Kacheln taugen mir.

Ob aber sich WP8 durchsetzen wird... ist momentan schwer zu sagen. Bis jetzt ist WP 7 statistisch vernachlaessigbar, und nach der Ankuendigung von M$, die bisherigen Geraete sind nicht mehr zu WP8 kompatibel, werden auch keinen Verkaufsboom mehr ausloesen. Bleibt nur, abzuwarten, wann und welche Geraete im Herbst mit WP 8 herauskommen.

Pflicht waeren auf alle Faelle Smartphones mit Display-Groessen zwischen 4,3 und 4,8 Zoll, Aufloesung mind. 1280x720, Multi-Core (wird sicher mehr Ressourcen fressen als das alte WP 7).

Zusammen mit dem gestern praesentierten Surface Tablet koennte ich mir schon vorstellen, so ein gut verzahntes Gesamt-System zuzulegen....

Himmel, was red ich alter Linuxer da bloss......??? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag